Ping runtersetzen (Pakete schneller senden)

redbull320

PC-Selbstbauer(in)
Zuletzt bearbeitet:
hä?

du weißt schon was der ping ist oder?

den Ping kannst du nicht einstellen sondern der wird dadurch festgelegt was für ne Bandbreite du hast,welche der Server,wo der Server steht...usw.

und du kannst auch diesen Smiley benutzen::)

ob gelb oder blau ist doch egal...es sei denn du bist Smiley Rassist:ugly:

mfg Scheolin

Den min. Ping kannst du unmöglich verändern, der ist durch deine Leitung gegeben.
Was jedoch sein kann ist, dass irgend etwas im Hintergrund Daten durch das Netz schaufelt, deine Firewall dazwischenfunkt oder vielleicht ein Defekt vorliegt.

Durch Datenübertragung geht sehr oft der Ping in die Höhe, weshalb ich dort ansetzen würde.

Manchmal habe ich bei mir z.B. Ping-Hochs, was aber an der Leitung liegt. Dann bricht mein Upload ebenfalls sehr stark ein, von ca. 15000 kbit/s auf ca. 10000. Klingt nicht nach argen Problemen, mein Ping dümpelt dann aber auch so auf 200 herum.

Notfalls würde ich an deiner Stelle einige Tage abwarten und dann mal bei der Störungsstelle anrufen. Erwischt du jemand hilfsbereites, schaut er/sie sich das Problem an. :) Nur da der Ping im Grunde kein Vertragsbestandteil ist, kannst du nicht darauf bestehen, dass ein hoher Ping als Mangel ausgelegt wird.

Aber bei mir gingen die Probleme nach einigen Tagen von allein.

Darf ich fragen, was für eine Leitung du hast? Dann kann man zumindest Traffic im HG ausschließen. Bei DSL 16k juckt es den Ping z.B. nicht, ob irgendwo ein Download mit 500 kb/sek durch die Gegend eiert. Bei DSL 16000 hatte ich sogar in CS Latenzen (wohlgemerkt ist das, was du im Scoreboard siehst, nicht der Ping) von 200 - 300 bei einem Ping von 190 - 290 laut Netgraph / Pingabfrage, wenn Outlook nur mein E-Mail Postfach auf neue Nachrichten geprüft hat.

Sind bei dir noch andere Leute mit im Netz?

Bzw. allgemein:
Was für ein DSL hast du?
Bist du umgezogen?
Hast du den Anbieter gewechselt?
Hast du den Tarif / die Bandbreite gewechselt?
Hast du Fastpath?
Was benutzt du als Firewall?
Und, egal wie blöd es klingt: Hast du deinen PC schon auf Viren geprüft?

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich denke, dass einige wohl mehr Informationen benötigen, um dir wirklich weiterhelfen zu können. :)

Aehh edit: Afaik hat der Ping schon ein wenig mit der verwendeten Hardware zu tun bzw. auch mit der Software, aber nur sehr geringfügig. Afaik (was ein Ausdruck ^^) ist der Ping die Zeit, die der Server braucht, um auf eine Anfrage seitens des Clienten zu antworten. Wenn die Übertragung schon am PC / dem Router stockt, müsste als Konsequenz auch der Ping steigen.
Aber der "Grundping", der von der Leitung gegeben ist, ist wirklich fest und geht nur bei Auslastung der Leitung hoch. Senken kann man ihn nicht.
Eine Veränderung von 20 auf 150 ist aber bei der aktuellen, ausgereiften Hardware echt ein Lenkrad. 2 - 5 ms können sein, mehr ist imho Grenzwertig. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für deine hilfe ..

also ich habe dsl 6000

bin nicht umgezogen

weder anbieter noch bandbreite gewechselt

habe kein Fastpat

und ich glaube das ich Keine firewall anhabe, vllt wenn überhaupt die standard von Windows.

Viren überprüft? :ugly: mach ich grad ;)

aber kann es vllt an Antivir webquard odersoo liegen?

achjaa und wir haben 6 PC in unserem HAus ;D

könnte vllt daran liegen, aber selbst wenn kein PC außer miener Läuft ist der ping so hoch

und ich geh ins netzt über wLan , fals es relevant sein sollte ..

LG
redboll

Zurück