Ping normal für Wlan ?

Bullz

Software-Overclocker(in)
Ping normal für Wlan ?

Hallo,

Mein Rechner ist ein

core 2 duo
Windows 7 64 bit

Wlan Karte ist eine 802.11n PCI Standartkarte

Hatte in Erinnerung das bei meinem alten Laptop der Ping immer kleiner 1 ms war.

http://www.picfront.org/d/7XFd

Der Wlanrouter ist von meinem Computer 4m entfernt und Hinternisse ist höchstens eine kleine dünne Wand.

Sind die Werte okay ? oder könnte ich mit diesem Produkt eine bessere Verbindung erzielen ?

Edimax nMax Wireless 802.11n Draft 2.0 PCI Card: Amazon.de: Computer & Zubehör

danke cya

AW: Ping normal für Wlan ?

Wen interessiert denn der Ping zum Router? Solange er im Inet ok ist und auch die volle Geschwindigkeit bei dir ankommt, würd ich mir keine Gedanken machen.

Meiner ist bei 45ms zu Heise und? Das hängt doch von der Anbindung ab und über welche Server die Anfrage geschickt wird, ist im Grunde auch egal, denn ich empfange die Daten genau so wie du der Unterschied (zeittechnisch) ist nicht wirklich zu merken. Schon gar nicht im Internet, bei Spielen ist das schon eher ein Problem, aber das erst bei wesentlich höheren Werten. ;)

ich drück ca 20ms eher den abzug um dir einen headder zu verpassen, also nur dein problem hrhr..

Wie gut das das der WLAN-Ping (darum gings doch hier :ugly: ) an meinem Laptop war,
denn mit meinem Desk hab einen Ping von 7 -12 ms … ich hoffe du hast einen Sani in der Nähe. :D

Mag sein … aber ich zocke eh lieber Strategiespiele, da sind Reflexe nicht von nöten nur der Grips. ;)

Du hast es! :devil:

Aber wir driften hier ganz schön ins OT meint ihr nicht? ;)

Hatte in Erinnerung das bei meinem alten Laptop der Ping immer kleiner 1 ms war.

PicFront - ping.jpg

Der Wlanrouter ist von meinem Computer 4m entfernt und Hinternisse ist höchstens eine kleine dünne Wand.

Sind die Werte okay ? oder könnte ich mit diesem Produkt eine bessere Verbindung erzielen ?

Für W-LAN sind das nahezu perfekte Werte. Besser wäre höchstens noch die Anbindung über feste Verkabelung. Da erreicht man den eigenen Router oder andere PCs so gut wie immer in 1ms und weniger, wobei du das aufgrund der ohnehin schon sehr geringen Latenzen eh kaum merken wirst.
Bei W-LAN teilen sich ja alle Teilnehmer das gleiche Übertragungsmedium (=Luft), entsprechend können deine Werte sich verschlechtern wenn andere Teilnehmer in deinem Netz hinzukommen oder ein benachbartes Netz dazwischenfunkt.

@ Die 2 Herren
Bitte so langsam wieder On-Topic werden

@Topic
2ms ist doch fuer WLAN voellig ok! Hatte mit meiner 11MBit Gurke im internen LAN schon Werte von ueber 10ms. Ist halt einfach nicht mit dem Kabel zu vergleichen.
Der Austausch des Routers um noch die letzte ms rauszuholen macht imo keinen Sinn.

Zurück