Pinball FX 2 erstmals für PC erhältlich - Windows 8 als Voraussetzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pinball FX 2 erstmals für PC erhältlich - Windows 8 als Voraussetzung

Bislang handelte es sich bei Pinball FX 2 um einen Xbox-exklusiven Titel. Das ändert sich nun, denn ab sofort ist auch eine PC-Version der Flipper-Simulation verfügbar. Benötigt wird dafür jedoch das aktuellste Betriebssystem von Microsoft - Windows 8. Dort ist es im App-Store erhältlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pinball FX 2 erstmals für PC erhältlich - Windows 8 als Voraussetzung

AW: Pinball FX 2 erstmals für PC erhältlich - Windows 8 als Voraussetzung

Halo war ja auch das Kaufargument für Vista, warum sollte es jetzt mit Win8 und Pinball nicht auch funktionieren.

Winzigweich will mit allen Mitteln W8 fördern....
Na ja, ob dieses Game da relevant sein wird, glaube ich nicht.

wer sagt das windows 8 ein free2play pinball spiel als verkaufsargument nutzt :confused:
wenn das ganze als x86 spiel kommen würde wäre das ganze aufgrund windows 8 rt und windows phone 8 eher kontraproduktiv
aber haters gonna hate

Ich bin kein W8 Hater...^^

MS hätte das Game ja auch für W7 anbieten können?
Haben sie aber nicht gemacht. Warum wohl?

für freelancer2 Win8 exklusiv würde ich es mir überlegen :P

die verbreitung von windows 7 auf mobilen geräten ist quasi nicht vorhanden, daher was würde der ganze mehraufwand daher bringen? ;)
die dienste womit windows 8 gepusht wird sind eher das ökosystem (windows 8 auf desktop und tablet, windows phone 8 und der xbox 360), xbox music sowie der appstore ansich und nicht nur ein kostenloses arcadegame

und mal ehrlich, ich hab es vor ein paar wochen mal kurz angespielt und ist wirklich jemand der meinung das man dieses minigame unbedingt brauch? :D

MS würde es ja gerne auch für ältere Windowsversionen bringen, nur leider ist dies technisch nicht möglich, da Pinball FX 2 wichtige Grunbdelemente von Win8 braucht :lol:

Hm ja ohne die ultimativen neuen Technologien die sich hinter Win8 verbergen kann das Spiel natürlich nicht funktionieren :devil:
Oh Mann MS was soll denn der Mist.

W8 und W7 sind sich sehr ähnlich.
Zu den Unterschieden beider BS gibt genug Threads im Netz.
Ursprünglich kommt das Game ja von der X-Box, und wurde für den PC konvertiert.
Eine Anpassung für W7 hätte bestimmt nicht lange gedauert.

Es ist auch ok, wenn MS damit den Windows-Store attraktiver machen will.
Das Spiel ist ja auch kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bleib bei Future Pinball.Ist gratis und genauso gut (habe FX2 für PS3):

Future Pinball
[PinSimDB.org] Pinball : Future Pinball

Habe zur Zeit über 250 Tische installiert und darunter sind ganz geile Teile an die bisher kein gekauftes Pinball Spiel heran mag (nicht mal die ProPinball Dinger die wirklich immer noch das beste sind was man kaufen kann).

Warum werde ich das Gefühl nicht los, das die PCGH-Redaktion ihren eigenen News-Bereich mit unnützen Win8 Beiträgen zuspammt um mehr Klicks auf der Main zu generieren.:schief:

Wenn jemand von Euch die Rockoper "Tommy" kennt... Elton John spielt Pinball. Am PC ist nicht ansatzweise eine Alternative.

Da gehe ich dann doch lieber in die Garage oder die Küche und spiele an richtigen Flipperautomaten :D

Pinball? Im Ernst?
Naja gut wenn sonst nicht auf der Welt passiert warum nicht mal sowas.
Wollte gleich noch ne Usernews bringen, auf 9gag.com wurde ein neues Bild gepostet !111elf
Kann man solche einfach Spiele nicht in jedem Browser spielen?

Zurück