• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo Verbaut sind Momantan:

I5 4670K @ 4 Ghz
Gigabyte 1080
Samsung Evo SSD 250
Gigabyte Mainbors
Be Quiet Netzteil
Diverse HDD
Asus Xonar
LG Monitor


Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein AMD-Mainboard oder ein Intel-Mainboard
 

Anhänge

  • 20181006_192730.jpg
    20181006_192730.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 26
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich habe schon länger vor mein System neu zu bauen.
Mein jetziger Rechner ist schon 7 Jahre alt.

Bestehendes System

Intel i7 2600K
16 GB Corsair Venegeance DDR1600
Asus Mainboard P8Z68 Deluxe
Corsair Netzteil HX850 Modular
Zmachine LQ1000 Zaalman Alu Gehüse incl. Wasserkühlung
Radeon Saphire 290x Triple 8GB
Samsung Blue Ray Brenner
Acer 27 Zoll Full HD Monitor


Dazu kaufen würde ich

Prozessor AMD 2700x
32 GB Arbeitsspeicher von Corsair DDR4-3200
500 GB Samsung 970 Evo M.2
4000 GB WD Gold WD4002FYYZ

Ein Gehäuse habe ich noch

NZXT Phantom Big Tower
Das Netzteil und den BlueRay Brenner würde ich weiter verwenden

Meine Auswahl wäre folgende

MSI X470 Gaming Pro Carbon
MSI Geforce RTX 280 Duke 8G OC
be quiet! Darck Rock Pro
be quiet! Silent Wings 3 PWM (3x120 oder 140mm)
iiyama G-Master GB2760QSU-B1
 

Anhänge

  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    993,9 KB · Aufrufe: 14
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 6
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 11
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    1 MB · Aufrufe: 9
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 9
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    967,2 KB · Aufrufe: 9
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Abend wertes Team des PCGH Forums und Mitteilnehmer!

TL/DR: Ich könnte mehr CPU Leistung brauchen und hätte gern eine AMD Grafikkarte, denn diese ermöglicht mir einige Programme zu nutzen, die mit einer Nvidia Karte nicht möglich sind, weiterhin ist die Vega 64 ein gutes Upgrade zur 1070.
Ansonsten habe ich meine Punkte vergeben im Rahmen der Möglichkeiten und würde mich über einen zweiten Bildschirm freuen und das Geld lieber in eine AMD CPU stecken als in den Bildschirm.

Ich möchte mich dieses Jahr um ein Upgrade bewerden und werde einmal den Beitrag verfassen. Die Bilder reiche ich nach, da ich die Regeln so verstehe, dass es kein Problem ist die Bilder nachträglich einzufügen und den Beitrag bis 21.10 zu verändern.

Zuerst zu meinem jetzigen System.
Ich benutze zur Zeit folgende Konfiguration:
CPU: Intel 6700K
Kühler: BQ Dark Rock 3
Mainboard: ASUS ROG Maximus VIII Hero Alpha
Als Arbeitsspeicher nutze ich 2x Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16
Ich nutze eine Samsung SSD und eine WD Green HD für den Speicher.
Meine GPU besteht aus einer EVGA 1070 FTW ACX 3.0
Mein Netzteil lautet auf den Namen BQ SP 10 600W CM und dient mir meist ganz gut!
Das Gehäuse ist ein Phanteks Enthoo Luxe in schwarz.
Als Monitor ist momentan ein einzelner Samsung Syncmaster BX2450 in Verwendung, der Zweitmonitor wurde einer Freundin gegeben. Gerade hier würde mir das Upgrade sehr helfen.

Warum möchte ich hier teilnehmen? Mein PC ist doch eigentlich sehr gut ausgestattet.
Einerseits kann man sicher den Nice-To-Have Effekt betrachten, aber es gibt ja keine Untergrenze an Hardware, mit der man sich bewerben darf und tatsächlich komme ich ans Limit mit meiner Ausstattung. Jedoch hauptsächlich im CPU Bereich.
Dies betrifft definitiv meine Arbeit, aber auch die Spiele, die ich zwischendurch spiele sind CPU lastig. Sowohl City Skylines als auch Project Cars würde ich einfach als sehr CPU lastig beschreiben.
Insgesamt könnte ich mein System so einfach sinnvoll aufrüsten. Mit weiteren ca. 400€ könnte auch ein Wechsel auf AMD vollzogen werden.

Was ist also meine Wunschliste und wie verteile ich die Punkte?

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)

Gesamt: 75 Punkte von 85 (10 Punkte übrig)

Bei der ersten Wahl habe ich mich für das Mainboard entschieden, denn da würde ich einfach gern auf Ryzen 7 umsteigen. Ob ein 2700 oder 2700X einziehen wird wird wohl der Geldbeutel und die Preise entscheiden.
Das TR4 Board ist zwar verlockend, jedoch wird mir die Aufrüstung zu teuer mit neuem RAM für Quadchannel und ich seh auch tatsächlich nicht den Bedarf für TR4.
Auch könnte ich bei AM4 meinen Kühler weiter verwenden, da BQ ein Upgrade KIT anbietet, die Kühlleistung reicht vollkommen aus.

Das Netzteil habe ich ausgewählt um einfach Reserven zu haben und ich habe einfach schon mehrere Netzteile der Dark Power Pro Serie verbaut und irgendwie möchte ich hier einfach mal eines haben und die Punkte erlauben mir es dieses Netzteil zu wählen.
Zudem die AMD Gpu ihre Leistung ziehen wird, ich hätte eine stärkere 12V Schiene und eine höhere Effizienz.

Beim Gehäuse gebe ich die Punkte aus, da dieses Gehäuse einfach immer bei euch in den Tests super abschneidet und meines Wissens momentan mit der Rev. 2 immer noch Platz 1 innehat.
So komisch es klingt, es würde einfach im Alltag praktisch sein. Qi Ladestation, USB-A Schnellladeport? Genial, mein Handy liegt eh meist auf dem PC während ich arbeite oder spiele, sodass ich diese Features passiv mitnutzen kann.
Aber auch beim Gehäuse selber habe ich einiges gefunden, was mich reizt.
Die Fronttür sieht hochwertig aus, ein Sichtfenster aus Glas und die Lüfter sind besser.
Wenn die Punkte es ermöglichen, was Sie ja tun, so würde ich lieber das Gehäuse tauschen als nur die Lüfter.
Zudem ich mir das Enthoo Luxe eigentlich für eine Wasserkühlung gekauft habe, aber irgendwo reichte der Platz immer nicht. Im Dark Base Pro kann ich in finanziell besseren Zeiten einfach mein Wunschkonzept endlich unterbringen, wo ich mir im Enthoo Luxe selbst im Weg bin. (u.a. krieg ich den 420mm Radi oben einfach nicht verwendet, da die Schläuche sich mit dem Mainboard im weg sind und auf der anderen Seite mit den belegten 5.25" Schächten ebenfalls kein Platz ist.
Was ich besonders gern hätte wäre die Schallisolierung des Dark Base Pro, hier ist das Enthoo Luxe leider mir etwas zu laut.

Beim Monitor hab ich das Auge auf den iiyama G-Master GB2730QSU-B1 für 15 Punkte geworfen. Meine Punkte würden mir zwar auch den Monitor für 22 Punkte erlauben, jedoch ist mir der höhere Kontrast wichtiger als die schnellere Reaktionszeit.
Der WQHD Monitor ist dem FHD aber defintiv vorzuziehen, so könnte mein jetziger Monitor als Zweitmonitor verwendet werden und die Arbeit wäre damit deutlich angenehmer und das Geld könnte statt in einen Monitor in die Ryzen CPU gesteckt werden.

AND 27 Points go to ..... Trommelwirbel... die AMD Rx Vega 64.
Die 570 und 580 Karten wären einfach Downgrades von der 1070. Zudem ich von der Armor Kühlleistung nach einigen Testberichten bei der 1080ti nicht überzeugt bin.
Die RX Vega 64 lächelt mich allerdings an. Mit Nvidia bin ich nicht so glücklich nach den letzten Aktionen und Gerüchten, wer die Leistung braucht soll Sie sich kaufen, jedoch würde ich gerne auf AMD wechseln. Die Vega 64 liefert gute Leistung und würde mir auch in einigen Bereichen wie zB Looking Glass helfen, wo ich Nvidia nicht legitim nutzen kann. In meinen Bereichen ist die Vega 64 jedenfalls erste Wahl und sollte es je eine Wasserkühlung werden hab ich hier mit dem PCB auch wieder die Möglichkeit später einen Wasserkühlung zu verbauen. Ebenso sei hier noch erwähnt, dass das Mainboard Fullcoverblocks in diversen Shops hat, was auch sehr reizvoll ist.

Insgesamt ist das Setup dann gut ausgewogen und auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Es sind viele Nice-To-Have Sachen, mein Wunsch zu AMD zu wechseln und ein gutes Leistungsplus im Bereich der CPU und GPU bei meinen Anwendungen. Zudem man mit einer AMD Karte in meinem Umfeld einfach viel mehr Möglichkeiten hat. Leider kam ich da erst nach dem Kauf der Nvidia Karte drauf.

Somit ergäbe sich folgendes Bild

Bauteil | Zustand alt | Zustand wäre neu
CPU | Intel I7 6700K | Ryzen 7 2700(X)
CPU-Kühler | Dark Rock 3 | Dark Rock 3
Mainboard | Asus 1151 Hero Alpha | MSI X470 Gaming Pro Carbon
Arbeitsspeicher | 2x 8 GB Crucial DDR4 2400MHz | 2x 8 GB Crucial DDR4 2400MHz
GPU | EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 | MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC
Gehäuse | Phanteks Enthoo Luxe, schwarz | Be Quiet Dark Base Pro 900 Rev. 2 orange
Netzteil | Be Quiet Straight Power 10 600W CM | Be Quiet Dark Power Pro 11 1000W
Monitor | Samsung SyncMaster BX2450 | iiyama G-Master GB2730QSU-B1

Dann heißt es jetzt noch Bilder machen und mir selbst die Daumen drücken so ca. ;)

Und wer bis hier gelesen hat, vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20181021_175057[1].jpg
    20181021_175057[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 10
  • 20181021_175136[1].jpg
    20181021_175136[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ahoi,

ich würde gerne meinen Wohnzimmer-PC pimpen und diesen dann mit meiner Gaming-Schleuder die Plätze tauschen lassen.

Wohnzimmer PC ist ein Define R4 mit:
- Asus P6X58d-e
- Intel X5680
- 12 GB G-Skill
- EVGA 780 SC
- OCZ 120 GB
-Enermax 720W

img_20181006_203928-1-jpg.1012546


Neues Innenleben dürfte gerne
Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Würde dann noch DDR4 und einen 8700K nachlegen und wäre für die kommenden Jahre gerettet.
Also vllcht bald endlich auf 1440P - Toi, toi, toi



Z4P
 

Anhänge

  • IMG_20181006_203928[1].jpg
    IMG_20181006_203928[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 186
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo Redaktion,
hiermit bewerbe ich mich um die Aufrüstung meines Lieblings! :)

Im Grunde benötige ich nur eine neue Grafikkarte, die anderen Komponenten sind ja im Grunde noch gut! Allerdings kann ein schnelleres Board und ein besserer Monitor auch nicht schaden. Ich fange gerade mit dem streamen bei Twitch an und da könnte ich eine neue Ausstattung gut gebrauchen.

Meine Hardware:

Board: Asus Prime B350 Plus
CPU: Ryzen 5 2600
Grafik: MSI GTX 1050 ti 4GB
Speicher: GSkill DDR4 2400 16GB
Gehäuse: BeQuiet Dark Base Pro 900
Netzteil: HKC 550 Watt
Diverse Festplatte / SSD`s
Monitor Medion 27" / HP 24"

Meine Wahl:
AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

Danke für die tolle Aktion!
 

Anhänge

  • IMG_20181006_211520.jpg
    IMG_20181006_211520.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCHardwareGames,

aufgerüstet werden soll mein aktueller Gaming und gleichzeitig Streaming PC. Er ist ca. 3 Jahre alt und nicht mehr dem Standard entsprechend.
Was in meinem PC schlummert:

Mainboard: ASUS ROG Maximus VIII Hero Gaming Mainboard (Sockel 1151, ATX, Intel Z170, 4X DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
CPU: Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, bis zu 4.20 GHz)
CPU-Kühler: Noctua NH-D15S
RAM: 2 X G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVK Arbeitsspeicher 16GB PC 3200 (CL16 2x 8GB)DDR4-RAM Kit
Netzteil: Corsair CP-9020082-EU RMi Serie RM750i ATX/EPS Voll Modular 80 PLUS Gold 750Watt, Netzteil, EU
Festplatte: Samsung Basic MZ-7KE256BW 850 Pro interne SSD 256GB (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Festplatte2: Seagate Desktop ST2000DX001 SSHD 2TB Interne Hybrid-Festplatte ((3,5 Zoll) 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)
Gehäuse: Sharkoon VG4-W Blau PC-Gehäuse mit Window Kit (2x USB 3.0, 2x USB 2.0, ATX) schwarz/blau
Monitor: Acer S242HLDBID 60,1 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz
Grafikkarte: Nvidia Gigabyte GTX 1080ti

Mit freundlichen Grüßen
Florian aka RubyRabbit

Er ist ca. 3 Jahre alt und nicht mehr dem Standard entsprechend. " Echt jetzt ? " OK zugegebenermaßen einige andere gelistete Systeme setzen da ganz schamlos noch mal eine gute Schippe oben drauf.

Persönlich bin ich nach lesen der Posts bis hierhin allerdings fast geneigt zu sagen, trotz der 6-7Jahre die die meisten Teile in meiner Kiste mittlerweile auf dem Buckel haben ist sie fast noch Hightech im Vergleich mit einigen anderen der hier gelisteten Systeme.

Jetzt mal ernsthaft Butter bei die Fische. Ich viel beim durchlesen der Einträge teilweise von einem mitleidigen Weinkrampf in den nächsten. Ich mußte erst mal ne Kerze Spenden um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen ob meiner von reiner Habgier getriebenen dreisten Schnorrerei nach neuen Teilen im Angesicht der sich mir hier offenbahrten Grausamkeiten.
Hey nem Ertrinkenden werf ich doch auch keinen Anker an den Kopf genausowenig wie ich einem Obdachlosen seinen Wohnkarton anzuzünden würde. Hier sind teilweise Systeme gelistet die gefühlt noch Dampfbetrieben sind und Rauchzeichen zur Kommunikation nutzen. Auch wenn ick mir wär ich am Ende einer der Erwählten freuen würde wie verrückt drück ich dem einen oder anderen von ganzem Herzen beide Daumen das es lieber ihn statt meiner trifft.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebe Redaktion,

mein Rechner und ich dürsten ebenfalls nach einem schnieken Pimping.

Dabei passen die diesjährigen Komponenten perfekt in meine Planung und auch allgemein richtig gut zusammen:
Aktuell stehen meine treue MSI 970 4G und der Bildschirm (BenQ XL2411) mit seinen deutlich nachlassenden Farben und nur Full-HD ohnehin schon ganz oben auf meiner Erneuerungs-Liste. Es fehlt aber am Budget für beides. Mit dem Pimping wäre dann sogar das Budget für einen neuen Prozessor da, den ich in das nigelnagelneue Mainboard stecken kann. Hier gibt es dann einen klaren Generationen-Wechsel von meinem MSI Z170A Gaming Pro zum Z370 Gaming Pro (ich bin Fan der MSI-Designs & Hardware) zum - Hier soll ein i7 8700K meinen i5 6600K beerben. Das ganze soll die fette Duke nicht ausbremsen.
Für diese Komponenten muss natürlich auch ein kräftiges neues Netzteil her, das alte Pure Power L7-530W wäre für ein maximiertes Powerlimit bei der Duke und ein wenig CPU-OC ganz schön am Limit. Und ein Gehäuse in dem das alles gut zur Geltung kommt: Klar! Mein CM 690 ii war damals noch die klassische Studi-Budget-Lösung.

Ich bin schon ein älteres Semester (37) und nutze den Rechner fürs regelmäßige Zocken (von Overwatch über Witcher und Tomb-Raider (Yeah RTX!) bis CIV) aber auch für produktive Arbeiten, bei denen mein Arbeits-Laptop nicht ausreicht. Dazu gehören Videoschnitt und Bildbearbeitungen. Die Komponenten werden also gut ausgelastet und natürlich ausgiebig getestet werden.

Beste Grüße,
Janosch

Upgrade-Komponenten:
Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Dazu anschaffen würde ich noch einen i7 8700K und eine zweite 960Evo (500GB) um auch meine Spielebib mit perfekten Ladezeiten ablegen zu können.

Konfiguration Alt:
Intel-Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro
Netzteil: be quiet! Straight Power 7 530 Watt
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce 970 Gaming 4G
Speicher: 2x8GB Crucial CT2K8G4DFD8213 (waren eine super Kaufempfehlung von euch beim letzten Upgrade meines Rechners)
Festplatten: je eine Samsung 960 Evo (500GB), 850 Evo (250GB), 840 Evo (500GB), 840 Series (250GB)

20180916_143548_HDR.jpg 20181006_230508.jpg 20181006_230722.jpg
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallöchen,

ich habe vor kurzem erst meinen PC aufgerüstet. Habe nach und nach alle komponenten bestellt, zuletzt meine tolle Ryzen CPU bekommen und alles zusammengebaut.
Bisher hatte ich aber leider kein Geld für eine neue Grafikkarte und einen neuen Monitor. Auch die verbauten Lüfter sind nicht die leisesten ^^

Mein aktuelles System:

Mainboard: ASUS PRIME X470-PRO
CPU: AMD Ryzen 2700x
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 3
RAM: 16GB DDR4-3200 G.Skill RipJaws V
Grafikkarte: ASUS Strix GeForce GTX 970
M.2 SSD: Samsung 970 EVO
HDD´s: 2x 1000GB WD Blue WD10EZEX
Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM
Monitor: BenQ G2420HD
Tower: Corsair Crystal Series 460X RGB


Meine Wahl:

AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)


Ich würde die Komponenten selber verbauen und auf Grundlage des Mainboards und CPU-Kühlers einen neuen Rechner für meine Schwester zusammenstellen :)


Klasse Aktion und Grüße an die Redaktion

Andi
 

Anhänge

  • MeinPC.jpg
    MeinPC.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 13
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,
auch wenn mein Prozessor nach all den Jahren immer noch schnurrt wie ein Kätzchen, würde ich ihn gerne in Spielerente schicken. Hier und da hackt es doch etwas und trotz 4k scheint mein Prozessor manchmal der Flaschenhals zu sein. Da ich liebend gerne aktuelle Spiele in voller Pracht genieße, muss ich doch verstellen, dass auch meine Grafikkarte hierfür zu langsam ist. Zurzeit muss ich mich mit mittleren bis geringen Einstellungen begnügen, damit ich 4K flüssig spielen kann.

Prozessor: Intel Core i7-2600K
Ram: 16gb DDR3 Corsair Vengeance
Mainboard: Asus Sabertooth P67
GPU: Msi 980ti
HDD: 2x 2TB Western Digital Black
SSD: 500gb Samsung 850 pro, 128GB Corsair Force 3
Netzteil: 600W Enermax Platimax
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900
Monitor: Samsung U28D590

Das sind die ausgesuchten Komponenten:
Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)


Als Prozessor würde bei mir dann ein i7 8700k zum Einsatz kommen. Arbeitsspeicher habe ich mir noch keinen ausgesucht, denke aber das es wieder 16gb werden. Mein Traum wäre auch noch eine NVMe SSD.
 

Anhänge

  • 20181006_222524.jpg
    20181006_222524.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 14
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich brauche ganz dringend ein Upgrade!!!

Aktuelle Hardware:
CPU: Intel I9 7820X mit be quiet! Dark Rock Pro 3
Mainboard: MSI Gaming Pro Carbon X299
Grafik: Vega Frontier Edition (Rajintek Mod)
Speicher: 4 x 8GB G.Skill Trident Z DDR4-4266
Gehäuse: be quiet! Dark Base 900
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850W
Monitor: BenQ XL2720Z

IMG_20181006_223821.jpg

Und so würde ich aufrüsten:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)


Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)


Wem das jetzt komisch vorkommt hat Recht. Ich will eigenlich nur den Freesync Monitor für mich.
Den Rest würde mein Bruder bekommen, der somit seinen billig Rechner ordentlich aufrüsten könnte.
http://extreme.pcgameshardware.de/images/attach/jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Ich spiele noch immer auf meinem Laptop. Fortnite läuft darauf aber leider nur gerade eben so...

Das liegt daran, dass die aktuelle Konfiguration so aussieht:

Lenovo Ideapad y580 mit Core i7 3610QM (bei 2,3GHz)
Nvidia GTX 660M (2GB)
und 8GB RAM

Dabei mach dann auch noch das Gehäuse am Lüfterausgang der Grafikkarte schlapp und wurde notdürftig gefixt...

IMG_1835.JPG IMG_1836.JPG

Um das zu verbessern wünsche ich mir folgendes:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Servus, hier meine Bewerbung für die Pimp my PC 2018 Aktion:

Aktuelles Setup:

CPU: Ryzen 7 2700X (inkl. Boxed Kühler)
GPU: Palit GeForce GTX 1080 Jetsream
MB: X470 Gigabyte Aorus Ultra Gaming
RAM: 2x8GB GSkill Ripjaws 3200 (CL16)
SSDs: 1x M.2 SSD WD 128GB
1x Intenso SSD 512 GB
1x WD Blue HDD 1 TB
NT: Corsair 550W VS550 Non-Modular
Gehäuse: Corsair Carbide 200R

Meine Wunschkomponenten:

AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Baker3 aka Profi Kabelmanager ;)
 

Anhänge

  • PmPC2018 2.jpg
    PmPC2018 2.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 15
  • PmPC2018 1.jpg
    PmPC2018 1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 18
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PC-Games-Hardware Team,
Hallo Community

Zurzeit verwende ich meinen guten alten PC, welchen ich mal hier und dort immer wieder aufgerüstet habe. Zurzeit sind auch noch einige gute Komponenten verbaut, sodass ein kompletter Neukauf zu viel wäre. Die Pimp my PC 2018 Aktion kommt da wie gerufen. Den PC selbst nutze ich teils zum Arbeiten, teils zum Zocken. Gerade habe ich meine liebe zum ARK-Survivel Spiel gewonnen und schon ein paar Stunden darin investiert. Sehnsüchtig erwarte ich auch hierfür das neue DLC EXTINCTION, was bald erscheint. Leider kann ich das Spiel nicht mit den gewünschten FPS und Auflösung spielen. Meine Graka und CPU schafft das Spiel zwar aber leider nur gerade so, daher kommt ein Upgrade der Graka und des Mainboards (für eine neue CPU) ganz gelegen zum DLC start. Neben dem Zocken verwende ich gerade auch ein wenig Zeit damit, meinen PC Optisch ein wenig herzurichten. Leider war ich mir nie sicher ob sich die Investition auch wirklich lohnt, da die Hauptkomponenten schon sehr alt sind und diese zuerst in den Fokus genommen werden müssten. Gerade das alte Mainboard macht bei den Spielerein mit LEDs einen Strich durch die Rechnung. Bei der Auswahl der Komponenten bin ich Prioritätsmäßig noch der unteren Reihenfolge gegangen. Die Optik liegt bei mir doch schon relativ im Vordergrund, weshalb das Gehäuse für mich auch die höchste Priorität hat und mich die fehlende Modularität und fehlende durchsichtige Seitenwand meines Gehäuses doch schon sehr ärgert. An zweiter Stelle steht natürlich das Mainboard, da das neue Mainboard mit der Dreh- und Angelpunkt einer schön verwalteten Beleuchtung sein kann, wobei hier auch der Leistungsschub für mein schon sehnsüchtig erwartetes DLC von ARK nicht zu verachten ist. Die Graphikkarte und der Monitor sind dann nochmal ein schönes Sahnehäubchen was die Leistung angeht und zum Abschluss kann ein schönes neues Netzteil das Upgrade schön abrunden.

Die genaue Auswahl der Komponenten schaut wie folgt aus:

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange:
Die Wahl zwischen Gehäuse oder Lüfter viel mir relativ leicht, da ich eigentlich schon mit schönen Lüftern ausgestattet bin und ich mit meinem Gehäuse unzufrieden bin, da bei meinem jetzigen Gehäuse nichts modular ist, nur ein kleines Seitenfenster verbaut ist und die Lüftersteuerung sehr schlecht ist. Auch die vorinstallierten 200mm Lüfter sind viel zu laut. Beim Dark Base Pro 900 sind außerdem auch die schönen und leisen Silent Wings 3 dabei. Die Wahl zwischen dem Dark Base 700 und Dark Base Pro 900 Rev 2 viel mir sehr schwer. Das Dark Base 700 schaut schon richtig gut aus und hat alles was man braucht, gerade die LEDs an der Gehäuseseite machen einen richtig guten Eindruck auf mich. Das einzige Manko für mich sind die Fehlenden Laufwerkschächte für meinen Bluray-Brenner. Das Dark Base Pro 900 Rev. 2 bietet mir dazu noch viele weitere gute Neuerungen im Gegensatz zu meinem jetzigen Gehäuse. Mein PC steht derzeit bei mir auf dem Schreibtisch. Daher möchte ich einen absolut leisen PC haben. Das Dark Base Pro 900 hat dafür schonmal die besten Voraussetzungen. Die Festplattenkäfige sind Modular (sowie fast alles am Gehäuse) was super für mich geeignet ist, da ich aus Gründen der Lautheit nur SSDs verbaut habe und größere Daten auf ein NAS auslagere. Hier kann ich also die SSDs verstecken und die Festplattenkäfige gar nicht erst verbauen. Es ist auch genug Platz zwischen hinterer Gehäusewand und dem Gehäuse um hoffentlich all meine vielen Kabel unterbringen zu können, damit eine super Optik durch schönes Kabelmanagement geschaffen werden kann. Naja zusammengefasst schaut es für mich einfach richtig gut aus, es ist super viel Platz damit man sich im Bereich des CaseModdings austoben kann und dazu ist es noch super leise. Einfach ein schönes Gehäuse. Ob ich nun die im Gehäuse verbauten Lüfter benutze oder meine alten bin ich mir noch nicht sicher aber ich glaube ich werde einen mix aus beiden nehmen, um dem Gehäuse noch einen zusätzlichen Farblichen anstrich zu verpassen. Die im Gehäuse enthaltenen und Steuerbaren LEDs sind dafür natürlich auch super geeignet und könnten sogar meine bisher verwendeten Kaltkathoden ersetzen oder zumindest parallel dazu betrieben werden.


MSI X470 Gaming Pro Carbon:
Die Auswahl des Mainboards war für mich nun relativ schwierig. Zurzeit benutze ich ein I5 2500K mit einem P8P67-M Mainboard und DDR3 Speicher. Ein Upgrade des Mainboards hat somit zwangsläufig auch das Upgrade des Arbeitsspeichers und des Prozessors zur Folge. Da meine Komponenten nun schon ein paar Tage alt sind, kommt das Mainboard als eine Art „Startschuss“ richtig gut. Ich habe schon vor einer weile begonnen Geld beiseite zu legen, um mir dieses Upgrade ermöglichen zu können. Auf Grund der Lieferschwierigkeiten und der ansteigenden Preise von Intel Prozessoren, werde ich AMD eine Chance geben und mir somit zusätzlich zu dem Mainboard noch einen AMD Ryzen 7 2700X und 16GB DDR4-3000 (G. SKill) Arbeitsspeicher zulegen.
Mit dem X470 Gaming Pro Carbon ist es mir endlich möglich die Extra PCI-Karte wegzuwerfen, welche ich nur nutze da mein derzeitiges Mainboard nicht über einen internen USB3.0 Anschluss verfügt. Außerdem kann ich mit dem neuen Mainboard endlich den Traum eines RGB Mainboards mit einer RGB Steuerung erfüllen. Die ganzen einzelnen Vorteile des neuen Mainboard gegenüber zum alten möchte ich hier gar nicht aufzählen. Angefangen vom viel besseren Bios/Uefi über die einzelnen Steckplätze bis hin zur Optik gibt es einfach zu viele Dinge, welche ein Upgrade für mich darstellen, sodass sich der Tausch lohnt. Das gesamte Upgrade holt meinen PC dann auch aus dem Jahre 2013 ab und befördert es ins gute alte 2018 :D

MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC:
Bei der Grafikkarte fiel meine Wahl auf die MSI Geforce RTX 2080. Diese bildet eine super Verbesserung zu meiner GTX 970, welche zwar damals als ich sie gekauft hatte richtig gut war, bei ARK in sehr hoher Auflösung leider doch nicht mehr so ganz mithalten kann. Da die Grafikkarte bei mir an dritter Stelle steht, konnte ich leider nicht mehr die vollen Punkte für die Ti Version verwenden, für eine schöne runde ARK-Survivel reicht diese jedoch auch super aus und wird mir sehr viel Spielspaß bereiten. Auch der betrieb meines LG Monitors mit 4k und dem zusätzlichen iiyama Monitor sollte diese Karte ohne Probleme und Ruckeln leisten können. Mir ist bewusst, dass die RTX nicht perfect mit den Freesync Monitoren harmoniert. Hier ist mir aber die reine Leistung der Graphikkarte wichtiger. Ein Blick in eure aktuelle PCGH-Zeitschrift zeigt beim Graphikkarten vergleich auch, dass sich der Upgrade von der GTX970 (Platz 20, Index 28,8) auf die RTX2080 (Platz 3, Index 81,7) auf jeden Fall lohnt und merkbar sein wird. Aus Interesse habe ich auch einmal den MSI Afterburner angemacht und wie man im Screenshot erkennt, läuft die GPU auf 100% und bei meinen „normalen“ Einstellungen habe ich durchschnittlich 30-35FPS. Wenn ich das Spiel in bester Qualität spiele bekomme ich gerade mal magere 15-20FPs. Euer Artikel zu den CPU- und Grafikkarten-Benchmarks von 09.2017 zeigen auch, dass sich die FPS zahlen bei einer GTX 1080 stark erhöhen würden. Eine RTX 2080 wird dann einen noch deutlicheren Bonus geben.

iiyama G-Master GB2560HSU-B1:
Zurzeit benutze ich zwei Bildschirme. Einen älteren 22Zoll Samsung S22C300 und einen neuen LG 27UD58P-B. Wenn ich am PC arbeite nutze ich Hauptsächlich den 27 Zoll LG Monitor als Arbeitsfläche und den 22 Zoll Monitor als „Nachschlagemonitor“ zum Recherchieren oder anzeigen von YouTube Videos.
Zum Zocken nutze ich hauptsächlich den kleineren Monitor da mir der 27Zoll Monitor dafür zu groß ist.

Das Upgrade des kleineren und älteren Samsungs auf den 24,5 Zoll iiyama würde sich daher richtig gut fürs Zocken lohnen. Und ehrlich gesagt nutze ich dafür den PC am liebsten… Auch habe ich dann endlich mal die Möglichkeit das volle Erlebnis mit 144 Hz zocken zu können.

be quiet! Straight Power 11 850 Watt:
Zum Schluss steht noch die Wahl zwischen CPU-Kühler und Netzteil an. Da mein Dark Rock Pro 3 eine solide Leistung liefert, besteht hier für mich kein bedarf für ein Upgrade. Im Screen Shot von ARK sieht an auch, dass ich meinen Prozessor auf 4,2GHZ übertaktet und der gute alte Kühler macht seine Arbeit richtig gut die CPU auch beim längeren spielen schön kühl zu halten. Das Straight Power 11 850 Watt hingegen ist ein gutes Upgrade für meinen PC. Mein jetziges Nezteil wird doch relativ laut, sobald die Lüfter angehen. Ich weiss leider nicht, ob es ein Lüfter defekt ist oder ob der Lüfter des Netzteils so laut sein soll. Normalerweise hatte die passive Kühlung immer ausgereicht aber in letzter Zeit ist der Lüfter doch öfter angegangen und der Geräuschpegel meines PCs hat sich erhöht. Bei dem Netzteil habe ich mich bewusst für das Straight Power 11entschieden, da dieses als einziges Netzteil voll Modular aufgebaut ist. Dies ist sehr wichtig, da ich mein Alchemy 2.0 PSU Cable Kit weiterverwenden will, um meinen PC optisch ansprechend zu gestalten. Auch beim verlegen der Kabel für ein schönes Kabelmanagement ist dies für mich sehr angenehm. Die 850 Watt sind für meine Pläne auch vollkommen ausreichend und gibt mir auch ein wenig Luft nach oben für zukünftige Änderungen. Wichtig für mich beim Netzteil sind also die Lautheit und die Modularität.


Das Ganze Upgrade würde mir also einen schönen Power-Shub verpassen, sodass ich mich in Zukunft auch wieder schön auf die optische Verschönerung meines PCs konzentrieren kann.

Nochmal die zusammengefasste Auswahl der Komponenten:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 82 Punkte von 85 (3 Punkte übrig)

DSC_0082.jpg DSC_0090.jpg DSC_0079.jpg DSC_0081.jpg DSC_0091.jpg

bench-volle leistung.jpg Bench-Normal.jpg


Derzeit verbaute Komponenten:

CPU: Intel I5 2500K
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (halterung für AM4 Mainboards ist auch schon vorhanden :D)
Mainboard: Asus P8P67-M
RAM: 4x 4GB Ripjaws DDR3-1066 DIMM CL7
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
SSD: 2x 500GB Samsung Evo 850
Netzteil: 650 Watt Corsair RM650i
PCI-Karte SilverStone SST-EC04-E - USB 3.0 PCI-E Erweiterungskarte
Optisches-Laufwerk: LG BH16NS40
Kartenlesegerät I-Tec USB 3.0 Interner All-in-One Kartenleser
Kabelset: Corsair Alchemy 2.0 PSU Cable Kit, CSR-Series
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 3
Lüfter: 1x 120mm BitFenix Spectre Pro LED Blue
Beleuchtung 2 blaue Kaltlichtkathoden
Gehäuse Thermaltake Chaser MK-1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mein aktuelles System ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen :P

CPU: Intel Core i5 4460
CPU-Kühler: Arctic Freezer i11 mit Enermax T.B. RGB 120 mm
GPU: Sapphire R9 380x Nitro
Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-1600 (Crucial und Adata)
Speicher: Seagate 1 TB SSHD
Netzteil: 500 Watt LC-Power L9550 Gold
Gehäuse: Fractal Design Meshify C
Gehäuselüfter: 2 x Noiseblocker NB_eLoop B14-PS Black Edition 140 mm; 2 x Enermax T.B. RGB 120 mm
Monitor: Samsung SyncMaster 2233BW 22" 16:10 1680x1050 ( :D )

Da ich noch einen Steinzeit Monitor besitze und ich hauptsächlich Offlinespiele wie Skyrim und Fallout 4 mit Mods spiele, hat rohe GPU-Power und ein neuer Monitor bei meinem Upgrade die größte Priorität. Ein zukünftiges CPU Upgrade sollte nächstes Jahr mit Zen 2 erfolgen.

AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • 20180826_182237.jpg
    20180826_182237.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 12
  • 20180824_182804.jpg
    20180824_182804.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

OK, die Umfrage wurde wohl erweitert, weswegen ein Mitmachen sich jetzt doch für mich lohnt.

Ich würde folgendes nehmen

MSI RTX 2080Ti 60 Punkte
BeQuiet Dark Power Pro 1000W 12 Punkte
und gewungener Maßen den Monitor
Iiyama G-Master GB 2560HSU-B1 13 Punkte

Grund für ein Upgrade habe ich nicht direkt, aber die 2080Ti wäre eine knappe Verdoppelung der Performance. Ich werde auch nicht Gedichte herunterrattern oder mich versuchen einzuschleimen, stattdessen hoffe ich auf ein Zutun anhand der jahrelangen Treue zu PCGH. Ich lese jetzt seit knapp 17 Jahren Eure Zeitschrift und bin mit meinem ersten und zweiten Account auch schon seit 2004 oder 2005 Nutzer des Forums.

Dennoch wünsche ich allen viel Glück beim Gewinnspiel. Lasst es krachen und schickt uns ein paar Bilder, wie ihr die Hardware eingebaut habt.

Liebe Grüße:daumen:
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH Team und erst mal Danke für die Aktion "Pimp my PC 2018",

diese kommt genau richtig ! der RTX Zug hat mich "erfasst" und ich habe schon erste Schritte eingeleitet: GTX 1070 verkauft und jetzt eine Übergangs- GTX 1050 Ti im System (... uff) quäl mich jetzt durch Retro Games und bin fleißig am sparen *G*

Mit euch könnte ich Weihnachten vorverlegen ! Das wäre der Hammer. Ich würde mir dann den i7-8700k reinschnallen ! Geköpft wird dieser dann auch von mir persönlich.
Die Silent Wings 3 würde ich dann in 140mm bevorzugen :) und bei einem 144 Hz Panel verzichte ich sogar auf mein 21:9 Format - bzw. vererbe diesen an meinen Sohn weiter.

Bilder vom Umbau werden ebenfalls gemacht !


Anbei die ausgewählte Hardware:

Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 82 Punkte von 85 (3 Punkte übrig)


Rechner aktuell:

CPU: i7-6700k
Kühler: HR-02 + 1x be quiet! Silent Wings 3 140mm PWM
Mainboard: AsRock Z170 Gaming K4
RAM: 16GB G.Skill DDR4 3200 MHz
Grafikkarte: EVGA GTX 1050 Ti SSC 4GB - Übergangskarte
Datenträger: SSD 500 + 525GB
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550 Watt
Gehäuse: Cooler Master MC600P
Lüfter: 4x be quiet! Silent Wings 3 140mm PWM
Monitor: 21:9 - 2560x1080 @ 60 Hz



Rechner "gepimpt"

CPU: i7-8700k
(den i7 zum Board kaufe ich dann zusätzlich)
Kühler: HR-02 + 2x
be quiet! Silent Wings 3 140mm PWM
Mainboard:
MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (abgewinkelter USB 3.0 Header - porno!)
RAM: 16GB G.Skill DDR4 3200 MHz
Grafikkarte:
MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC
Datenträger: SSD 500 + 525GB
Netzteil:
be quiet! Straight Power 11 850 Watt
Gehäuse: Cooler Master MC600P
Lüfter: 5x be quiet! Silent Wings 3 140mm PWM
Monitor:
iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (2560x1440 @ 144 Hz)



absolute Gaming Performance würde sich somit im Tower breit machen ! *G*

ich wünsche allen viel Glück


Bild mach ich jetzt schnell noch ! :) ta da ! ...
 

Anhänge

  • IMG_3459.jpg
    IMG_3459.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH Team,

hier wären meine favorisierten Teile.

Intel-Mainboard: MSI B360 Gaming Plus (5 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM (5 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

Aktuell verbaut:

Gehäuse: NZXT Switchh 810
Mainboard: MSI X99A Mpower
CPU: i7 5820K (AiO Corsair 110i GT)
Ram: GSkill Ripjaws 4 DDR4 3000MHz
GPU: Zotac GTX 1080 Amp Edition ( mit Kraken G10 und X61er AiO)
Sound: Creative Soundblaster Z
PSU: beQuiet Darkpower Pro 1000
Lüfter: Mix aus Enermax, beQuiet, Noctua und Noisblocker eLoops
Monitor: LG 32GK850-B

Den Monitor würde ich gar nicht benötigen, musste mir vor einigen Wochen erst einen neuen kaufen, da mein Qnix langsam den Geist aufgibt. Aber um den LG mit mehr Pixel füttern zu können, wäre das Upgrade auf eine 2080ti natürlich perfekt :-D
Netzteil und Mainboard würde ich dann in meinem Wohnzimmersystem unterbringen wenn ich mal wieder genug Geld habe um da was zu machen.
 

Anhänge

  • 20171006_133841.png
    20171006_133841.png
    571,4 KB · Aufrufe: 10
  • 20171006_133850.png
    20171006_133850.png
    525,5 KB · Aufrufe: 12
  • 20171006_133858.png
    20171006_133858.png
    465,4 KB · Aufrufe: 10
  • 20171006_133823.png
    20171006_133823.png
    487,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,
Ich sah ihr Angebot und dachte mir das ist die richtige Zeit mal wieder ohne Probleme zocken zu können:
Mein jetziges System:
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
CPU: Intel i7 477O 3,40Ghz
RAM: 16Gb Corsair Vengeance
Netzteil: 700W Xilence
GPU: Zotac GTX 770
Speicher: 259 GB Samung SSD und eigentlich wenn sie nicht kaputt wäre eine 1 TB HDD
Western Digital Green
Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
Gehäuse: Jpower Gehäuse (Das ich nie wieder gefunden habe im Interenet)

Und da ich einfach liebend gerne mal wieder neuere Spiele spielen kann wäre das absolut geil!!

Meine Zusammenstellung:

Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

Ich danke dafür, Grüße Ben.
 

Anhänge

  • 20181007_022846.jpg
    20181007_022846.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 10
  • 20181007_022854.jpg
    20181007_022854.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 10
  • 20181007_022912.jpg
    20181007_022912.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 12
  • 20181007_022931.jpg
    20181007_022931.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Aktuelles System:
CPU:AMD Ryzen 5 1600X
MoBo:ASUS ROG STRIX B350-F GAMING
Grafik:ASUS GTX660 TI DirectCU II
SSD:Crucial MX100 256gb
RAM:G.SKILL RipJaws V 16GB 2x8
Netzteil:be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 600W
Case:Fractal Design Define R4
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 3
Monitor: Samsung SyncMaster 244t

Meine Gewählten Komponenten:
AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)

Gesamt: 82 Punkte von 85 (3 Punkte übrig)

Ich denke, dass vorallem die Kombination aus der Vega 64 mit einem Freesync fähigem Monitor meine Spielerfahrung enorm steigern wird. Mein alter Monitor war zwar mal super, ist mittlerweile aber 12 Jahre alt und hat manchmal seine Probleme. Falls ich gewinne werde ich im Zuge der Aufrüstung noch eine größere SSD und weitere 16gb Ram einbauen.

Schöne Grüße Jonas

20180131_132249-jpg.1012624
 

Anhänge

  • 20180131_132249.jpg
    20180131_132249.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 161
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo
Erstmal ein großes Lob für dieses tolle Gewinnspiel.

Mein jetziges System besteht aus folgenden Komponenten und wurde mit viel Geduld, Arbeit und Schweiss sowie mit möglichst geringem Budget immer wieder nachgerüstet und umgebaut.

CPU: Intel Core i7 920 @3,2 Ghz
Mainboard: MS 7522 (MSI X58 Platinum umgebrandet für Medion)
RAM: 2x 4GB Crucial Ballistix Tactical Smart Tracer & 2GB Noname (only for Triple Channel)
Grafik: Asus GTX 780ti Platinum mit EK Fullcover Block und EK Backplate
Netzteil: LC8750 (Nicht hauen, war halt ein Schnäppchen)
SSD: TakeMS UTX2200
HDD's: 2 x 500GB
Monitor: 27" Samsung P2770

Das Gehäuse war mal ein LC Power Gaming 930W Alliance, wovon nur noch das Grundgerüst übrig ist.

Gekühlt wird mit einer Custom Wasserkühlung:
Liquid Extasy FM2 (AMD Block auf Intel CPU)
Phobya DC12-220
Watercool HTSF 240x60
Phobya G-Changer 240x60
Alphacool Helix Light 250
Noname AGB 250
19/13er Softtubing
Schwarz vernickelte Highflow Tüllen & rote Phobya Schlauschellen

Genauere Informationen hier:
sysProfile: ID: 183022 - Overclocked²

Hier mal ein Video vom aktuellen Zustand:
YouTube

Sollte ich gewinnen, werde ich meine Hardware zum Spottpreis/eventuell auch gratis an diverse Menschen abgeben deren Computer diese Komponenten meiner Meinung nach dringend gebrauchen können!

Ich würde gerne folgende Kombination gewinnen:

AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 84 Punkte von 85 (1 Punkte übrig)

Hallo Liebes PCGH Team,
ich würde einen neuen PC benötigen, da ich mich andernfalls den ganzen Tag mit meiner Frau unterhalten müssten.
Lol
 

Anhänge

  • 43097404_2176766112649391_7324750978807234560_o.jpg
    43097404_2176766112649391_7324750978807234560_o.jpg
    439,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück