• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich finde es toll, dass die alten gurgen teilweise noch im Betrieb sind. Bei manchen sachen ist es sogar von Vorteil, wenn man noch so ein altes System hat. Windows 64 Bit kann schon einige ältere 32 Bit Anwendungen nicht starten. Gerade bei älteren Spielen ist dies eine Qual, da man oft noch nicht mal mehr Community Patches bekommt, damit Direct X9-Spiele und abwärts mit DirectX 10 und aufwärts kompaktibel ist . Oder schlicht und einfach ältere Spiele mit neuen grafikkarten bzw neuer Hardware schlicht und einfach inkompaktibel ist. Habe neulich erst bei Para World das Problem gehabt (zum Glück gibt es da Community Patches). Werde mir bei gelegenheit mal die eine oder andere alte Gurge hohlen. Ich spiele zwar gerne neue Spiele, aber genausogene zocke ich mal ein "antikes" PC-Spiel

Ich find diese Aktion absolut klasse. Doch auch wenn viele alte Gurken haben so wundert es mich doch zu sehen , das sich wirklich wenige obwohl sie PCGH lesen es nicht mal schaffen ihren Kabelwust mal ordentlich zu verlegen.
Da beschweren sie sich über laute und warme Rechner .....................
Doch ich freu mich für die vier die gewinnen.
Nichts geht über ein free upgrade..........
Und die ein oder andere bewerbung ist echt klasse. Leute lest mal die ein oder andere.......

Das für mich positive an der Aktion war bis jetzt, dass man in die Rechner der Community schauen konnte. Und was mich verblüfft, so viele Highlights waren da jetzt nicht darunter.

Viele der Teilnehmer spiegeln nicht die Community in dem Sinne wider, sondern sind eifrige Leser und Leute die gerne an Gewinnspielen teilnehmen möchten.
Nicht umsonst zähle ich hier über ~1000 neue Accounts. Umso interessanter für mich ist, dass viele die Teilnahmebedingungen gar nicht gelesen haben und damit etwa schon mal 1/4 der Beiträge nicht teilnimmt. Größere Chancen für alle die es richtig gemacht haben :cool:
Im Sinne der Übersicht würde ich sagen, dass wir auf weitere Diskussionen verzichten, es dürfte bereits genug Arbeit sein sich durch 144 Seiten zu blättern.

Ich wünsche allen viel Glück :daumen:

Naja. Für diemeisten ist ein PC auch nur dieses. Die wenigsten nutzen den PC als Dekoratives. zu 90 % dürfte man also eh nur 0815 Systeme sehen.

Mich hat erstaunt wieviele alte Gurgen dadrunter sind. Teilweise dürften die Systeme wohl 6 bis 8 Jahre drauf haben.
Wer von uns hat denn nur einen Rechner?

Warum sollte ich z.B. meinen Rechner mit R9-295X hier angeben, um eine GTX 980TI einbauen zu lassen? Und für meine Anwendungen ist auch der FX-9590 immer noch seeehr schnell, da kommt als nächstes ein ZEN rein. Darum sollte man mit Vorsicht beurteilen, welche Rechner hier zum Aufrüsten angeboten wurden und welche nicht. Außerdem sind viele der Wettbewerbsteilnehmer mit ihrem Erstbeitrag dabei.

Ich drücke auch allen die Daumen und wünsche der Redaktion viel Spaß bei der Auswertung. Müsst Ihr wirklich alle Beiträge durchlesen?

Ich finde es toll, dass die alten gurgen teilweise noch im Betrieb sind.
Ich habe noch einen Pentium III ohne Netzanbindung im Betrieb für persönliche Briefe und Steuererklärungen. Den wollte ich zuerst aufrüsten lassen, aber es hätte sich insgesamt kein sinnvolles System aubauen lassen. Denn darin sehe ich den Schwerpunkt. HInterher sollte es sehr gutes System entstehen, also ist eine gute CPU oder eine gute GPU eigentliche Vorraussetzung gewesen. Was bringt ein i7-6700K mit einer R7-265 oder eine GTX 980TI mit einen Core 2 System?

Kann mir nur anschließen eine tolle Aktion und sehr spannend :) Bei manchen "Gurken" dachte ich mir aber auch "Waaa? Den hat er doch vom Keller geholt". Bei einem Bild hing sogar der CPU Kühler runter :)
Bin gespannt wie sich alles weiter entwickelt.

Kann mir nur anschließen eine tolle Aktion und sehr spannend :) Bei manchen "Gurken" dachte ich mir aber auch "Waaa? Den hat er doch vom Keller geholt". Bei einem Bild hing sogar der CPU Kühler runter :)
Bin gespannt wie sich alles weiter entwickelt.
Das mit dem herunterhängenden Lüfter war bestimmt nur Show. Der Lüfter war ein entkopelter Arctic Coolin CPU-Lüfter. Einfach die "Pinökel" durch die Löcher ziehen und es geht wieder. Hatte den selben Lüfter bei meinen alten PC. Wenn ich es richtig gesehen habe, müsste es der Alpine 64 Pro (oder Vorgängermodel) von Artic Cooling gewesen sein. ARCTIC | Alpine 64 PRO | Silent CPU Cooler for Intel / AMD | wide compatibility | quiet air cooling solution | efficient heat transfer | best performance | low noise | gaming PC

Viele der Teilnehmer spiegeln nicht die Community in dem Sinne wider, sondern sind eifrige Leser und Leute die gerne an Gewinnspielen teilnehmen möchten.
Nicht umsonst zähle ich hier über ~1000 neue Accounts. Umso interessanter für mich ist, dass viele die Teilnahmebedingungen gar nicht gelesen haben und damit etwa schon mal 1/4 der Beiträge nicht teilnimmt. Größere Chancen für alle die es richtig gemacht haben :cool:
Im Sinne der Übersicht würde ich sagen, dass wir auf weitere Diskussionen verzichten, es dürfte bereits genug Arbeit sein sich durch 144 Seiten zu blättern.

Ich wünsche allen viel Glück :daumen:

Da stimme ich dir zu. In den Teilnahmebedingung stand ja drin das nach dem aussehen und Inhalt der Bewerbung bewertet wird.
Ich selber wollte jetzt kein Lebenslauf hinterlassen und habe nur das wichtigste geschrieben.

Zum Them neue Accounts, ich gebe zu das dies erst mein 2 Post ist, aber wie schwer zu erkennen ist das ich schon gute 5 Jahre dabei bin.
Selber Lese ich hier alles nur und kommentiere selten.

@Back to Topic

Wünsche allen viel Spaß beim gewinnen(mir am meisten selber, der innere Schweinehund ist stark :devil:)

Ich hab mir jetzt mal so einige Beiträge angeschaut und teilweise wurd mir da echt anders.
Mal ganz abgesehen davon das einige ein totales Kabelwirrwar haben, wo selbst meins noch harmlos erscheint, oder auch einige ganz offensichtlich ihren Zweitrechner posten... ich glaub kaum das jemand mit so nem Rechner direkt die beste Hardware will, weil wer wert auf solche Hardware legt, der hat sicher auch vor damit zu zocken und sollte bereits annährend gute Hardware besitzen.

Auch mal abgesehen von den Leuten, die nicht alles auswählen, weil sie nicht alles brauchen und damit gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen....
Es sind einige PCs hier, die sind echt ekelhaft an zu sehen, um einen mal direkt zu nennen: Beitrag 88 (Seite 9). Man hätte den PC ja wenigstens vorher sauber machen können...

Wer jetzt denkt " machs besser " kann sich gerne meinen Beitrag anschauen. Auch wenn dieser definitiv auch nicht die beste ist.

BTT: Viel Glück euch allen.

Zuletzt bearbeitet:

[...] Es sind einige PCs hier, die sind echt ekelhaft an zu sehen, um einen mal direkt zu nennen: Beitrag 88 (Seite 9). Man hätte den PC ja wenigstens vorher sauber machen können...[...]
Du hast Dir nie "Pimp my Car" angeschaut, oder? Je dreckiger und verranzter, umso besser. Mir fehlt jetzt noch der Airbrushkünstler, der die Gehäuse pimpt und Spoiler gibts auch nicht. :) :)

Du hast Dir nie "Pimp my Car" angeschaut, oder? Je dreckiger und verranzter, umso besser. Mir fehlt jetzt noch der Airbrushkünstler, der die Gehäuse pimpt und Spoiler gibts auch nicht. :) :)

Staub ist eigentlich auch kein Dreck, welcher die Kühlleistung einschränkt.
Staub ist eigentlich ein grauer Schleier, welcher der Hardware einen speziellen Touch gibt :D

Staub ist eigentlich auch kein Dreck, welcher die Kühlleistung einschränkt.
Staub ist eigentlich ein grauer Schleier, welcher der Hardware einen speziellen Touch gibt :D

Das würde bei meinen PC zutreffen...^^
leichter grauer Schleier, immerhin etwas farbenfroher als bloß schwarz :P

Wann und wo wird denn eig bekannt gegeben wer gewonnen hat?

Wann und wo wird denn eig bekannt gegeben wer gewonnen hat?

Ich schätze mal ein das die bekanntgabe Irgendwann im Januar sein wird. Immerhin muss das alles einmal durchgearbeitet werden und das Heft soll nebenbei ja auch noch fertig gestellt werden.
Laut Teilnahmebedingungen bekommt die Gewinner eine Nachricht.

Kann mich aber auch verschätzt haben :ugly:

...das einige ein totales Kabelwirrwar haben, wo selbst meins noch harmlos erscheint...

Da bin ich wohl mit dabei :ugly: Muss aber zu meiner Verteidigung vorbringen, dass dies nicht unbedingt an fehlender Motivation meinerseits liegt.
Ich hatte einfach zu viel Probleme damit, dass die Netzteilkabel einfach so unglaublich lang sind. In einem BigTower, bei dem die Kabel hinten herumgeführt werden mag das ja ganz praktisch sein, aber bei mir mit meinem mATX Gehäuse führt das zu vieln überflüssigen Kabelmetern im schon nicht großzügig dimensionierten Gehäuse. Dazu kommt noch, dass die Kabel relativ verwindungssteif sind, und nicht so gerne neue Formen annehmen.
Ich würde mir eigentlich viel lieber modulare Netzteilkabel statt modularer Netzteile wünschen. So könnten einfach kürzere Kabel eingebaut werden oder alle überflüssigen Stecker weggelasen werden.

Und zu guter letzt wollen irgendwie alle Kabel genau an der oberen linken Ecke meines MoBos her, wo die SATA-Anschlüsse liegen. Das führt dann eben dazu, dass die Netzteilkabel sich mit den SATA-Kabeln vermengen und die ganze Schose noch durch die zurücklaufenden Kabel für die DVD-Laufwerke angereichert wird.

Nen PCGH-Pimp wäre da echt prima :D

Ich schätze mal ein das die bekanntgabe Irgendwann im Januar sein wird.

Das wäre extrem spät, das hieße ja dass man monatelang nichts an seinem PC machen dürfte da man ja ausgewählt werden könnte.
Ich fände es gut wenn die Auswahl relativ fix von statten ginge und es hier kurz ne Mitteilung geben könnte sobald die Gewinner ausgewählt und benachrichtigt wurden.

Das wäre extrem spät, das hieße ja dass man monatelang nichts an seinem PC machen dürfte da man ja ausgewählt werden könnte.
Ich fände es gut wenn die Auswahl relativ fix von statten ginge und es hier kurz ne Mitteilung geben könnte sobald die Gewinner ausgewählt und benachrichtigt wurden.

Ich denke mal mit Januar wurde nicht die Benachrichtigung der Gewinner gemeint, sondern die öffentliche bekanntgabe. Für die Print Ausgabe im Dezember dürfte es wohl zu knappig werden, da wird man dann wohl Januar nehmen. Aber die Gewinner werden unter Garantie benachrichtigt, sobald sie feststehen.

Aber die Gewinner werden unter Garantie benachrichtigt, sobald es sie feststehen.

Wie gesagt, ich hoffe dass ALLE benachrichtigt werden sobald die Gewinner feststehen ;)
Der Rest macht natürlich Sinn, die ganze Aufrüstaktion wird ja mit Sicherheit gut dokumentiert ins Heft gebracht. Da bin ich als Aufrüster aus Leidenschaft (komplett PC gabs das letzte Mal zu Athlon XP/P4 Zeiten) besonders drauf.

Nadann :D Und ich war schon besorgt, warum meine Graka langsam an Farbe verliert :D Aber naja, so schlimm ist es zum Glück noch nicht. Trotzdem werde ich mir für die noch einfachere Reinigung noch ne Backplate zulegen. Ich geh eigentlich nur eher ungern direkt ans PCB. Außerdem siehts wie ich finde so besser aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück