• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Sehr geehrtes PCGamesHardware-Team,

durch den Artikel auf der pcgameshardware.de-Website bin ich auf die Aktion "Pimp my PC 2015" gestoßen und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben.
Ich persönlich würde meinen PC zum Beispiel von der CPU her nicht unbedingt sehr gut, aber auf gar keinen Fall als schlecht einstufen. Bei deftigen System-Anforderungen, wie GTA V sie hat, kommt mein PC ziemlich schnell und gut ins wackeln.

Der PC ist kein Eigenbau. Er ist der "HP Workstation z400", den ich fertig gekauft habe. Nur die Grafikkarte habe ich ausgetauscht.

Mein PC baut sich wie folgt auf:

CPU: Intel(R) Xeon(R) W3520 2.66 GHz, 8MB cache, 1066 memory, 4.8 GT/s QPI, Quad-Core, HT, Turbo
Chipsatz: Intel X58 Express
CPU-Sockel: LGA1366-Sockel
CPU-Kühler: HP Prozessorkühler EAN 5704327709329
Mainboard: AS-IS 586968-001 for HP Z400 Workstation
RAM: 8 GB (2x4 GB) DDR3-1333-ECC-RAM
Grafikkarte: ZOTAC Nvidia GTX 970 4GB
HDD: HP SAS 146GB 15K SAS 3,5" 482135-001
Gehäuse: Hewlett Packard Workstation Z400
Gehäuselüfter: Standard Gehäuselüfter des HP z400 Workstations.
Netzteil: HP intern 475 Watt 480720-001
Monitor: (noch mein Fernseher, ändert sich aber möglicherweise bald! ;) ) SAMSUNG UE32F5570, 80 cm (32"), LED TV, 100

Um hier zu erkennen, dass beispielsweise der Prozessor nicht der beste ist, muss man sich nicht wirklich gut mit PCs auskennen.
Da die Grafikkarte momentan echt gut läuft, ist meiner Meinung nach klar, dass man das Mainboard + CPU wählt, anstatt die Grafikkarte.


Nach diesem kleinen "Spoiler" kommen wir zu den ausgewählten Komponenten, mit denen ich mein heiliges Stück aufrüsten lassen würde:


Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


Aber wieso diese Komponenten?


• Wieso Mainboard + CPU und keine Grafikkarte?

Natürlich reichen 4x 2.66GHz (knapp) für momentane große Titel. Aber man muss beachten, dass die Systemvoraussetzungen der großen Titel stetig steigern.
Das Rendering ist ein großes Thema, da mein Sohn YouTube-Videos produziert, die er über meinen PC rendert (und teilweise aufnimmt). Dabei spielt der Prozessor natürlich eine sehr große Rolle.


• Wieso CPU-Kühler, statt Gehäuselüfter?

Da ich einen neuen Prozessor gewählt habe (+ ein neues Mainboard), ist es an der Zeit, einen neuen Kühler zu haben. Meiner ist nicht der beste, und da der i7-6700K fast doppelt so viel Gigahertz besitzt, wie mein aktueller, ist es meiner Meinung nach klar, zu einem neuen Prozessor, einen neuen Kühler auszuwählen.


• Wieso RAM, anstatt einer SSD?

Da ich "nur" einen 2x4GB DDR3-1333-ECC-RAM besitze, verzichte ich gewiss auf eine SSD, und empfange mit offenen Armen 16GB DDR3 RAM, die mir aufgrund des Prozessors perfekt kommen würden. Wenn im Hintergrund ein Video meines Sohnes rendert, und ich im Internet surfe, ist der PC mit 8GB RAM natürlich oft am ruckeln. Mit 16 GB RAM könnte ich möglicherweise während des Renderns sogar spielen.


• Wieso ein Netzteil und kein neues Gehäuse?

Mein Gehäuse ist zwar nicht fürs Gaming ausgelegt, ist aber noch in einem guten Zustand. Ein Netzteil ist mir wichtiger, denn ich habe momentan zu wenig Anschlüsse, weil ich aufgrund der Grafikkarte zwei Anschlüsse verbraucht habe. Ich benötige somit mindestens einen Anschluss beim "be quiet! Pure Power L8-CM 630 W" mehr, damit ich mein DVD-Laufwerk, dass ich abschließen musste, wieder anschließen kann. So kann ich dann Spiele per CD installieren, und muss sie nicht tagelang (GTA V = 1 Tag, 7 Stunden; 7,5mbit/s download) durch einen Key downloaden. Außerdem muss ich mir mit fast 200 Watt mehr keine Sorgen mehr um die Stromversorgung machen.


• Wieso der "schlechteste" Monitor, den es zur Auswahl gab (Iiyama ProLite GE2488HS-B1)?

Ganz einfach zu erklären. Da mir die Auswahl des Prozessors gut Punkte weggeschnappt hat, und ich trotzdem noch recht gute Sachen auswählen wollte, habe ich den "billigsten" Monitor ausgewählt. Damit habe ich aber kein Problem, weil ich seit knapp einem Jahr den PC per Fernseher benutze, der eine Reaktionszeit von gefühlten 100ms hat und nicht mal in Full-HD (1600x900) läuft.
Der ProLite GE2488HS-B1 hat eine gute Größe, eine wunderbare Reaktionszeit, läuft in Full-HD und hat kaum Unterschiede zum zweitbesten Monitor der zur Auswahl steht (ProLite B2483HSU-B1DP).


Kommen wir nun, nach den Begründungen meiner ausgewählten Komponenten, zu den Bildern meines Computers:

P1130125.jpg P1130127.JPG P1130128.jpg

Kleiner Fun-Fact: Ich habe ihn kurz vor dem Foto richtig entstauben müssen. :-D



So, das war es dann eigentlich schon von meiner Bewerbung! Ich hoffe, man kann ein paar Informationen davon entnehmen.

Vielen Dank, an das PCGH-Team, aber auch an die Sponsoren, für diese grandiose Idee! Die 4 ausgewählten Gewinner werden sich sicherlich sehr freuen!


Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Samstag Abend,
Ilya Filonenko.
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,

mein derzeitiges Setup habe ich ca 2008 zusammenstellen lassen und teilweise selbst zusammen gebaut. Dementsprechend betagt sind die Komponenten, wobei ich vor einiger Zeit die Grafikkarte von einer 9600 GT zu einer GTX 560 Ti aufgerüstet hab und mir dazu ein neues Netzteil von be quiet! angeschafft hab.

Der Prozessor kriecht aber mittlerweile schon stark hinterher und deswegen spiele ich schon seit einiger Zeit (ca schon seit Sandy Bridge) mit dem Gedanken ihn aufzurüsten. Allerdings bin ich nur ein armer kleiner Student ohne Geld (*Tränendrüse incoming*) und da ich mit einem neuen Prozessor ja auch gleich RAM und Mainboard austauschen muss...

Ich hoffe ihr werdet mich in eurer großzügigen Güte auserwählen (*nächster Bestechungsversuch*) und einem Informatik-Studenten, der gerade so über die Runden kommt (*wieder die Tränendrüse*) etwas aushelfen könnt.

Derzeitiges Setup:
CPU: Core 2 Quad Q9550 (4 Kerne @ 2,83 GHz)
Mainboard: Asus P5Q
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: 4x 1GB DDR2
GPU: Asus GTX 560 Ti Twin Frozr
Storage: 1x SSD (nur OS) 4x HDD (jeweils eine für Daten, Programme, Spiele und die vierte derzeit nicht in Benutzung)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9, 500W 80+ Gold
Gehäuse: von Aerocool (genaue Marke unbekannt)
Bildschirm: 22" von Asus (genaue Marke unbekannt)

20151114_155242.jpg

Wunsch-Konfiguration:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 43 Punkte von 45 (2 Punkte übrig)

Begründung:

CPU statt GPU:
Wie man an meinem Setup unschwer erkennen kann ist der Prozessor mit Abstand die schwächste Komponente. Ursprünglich war eine 9600 GT von nVidia verbaut, die hab ich aber mittlerweile vor einiger Zeit durch eine 560 Ti ausgetauscht.

RAM statt SSD:
Der Wechsel des Mainboards verlangt bei dem Altersunterschied zwangsläufig neuen Arbeitsspeicher. DDR3 habe ich nie besessen und würde somit mit diesem Upgrade wohl tatsächlich eine Generation überspringen. Eine SSD brauche ich eh nicht, hab ja schon eine.

Kühler statt Lüfter:
Na ja, gleicher Grund wie oben: mein Scythe Mugen 2 ist nicht kompatibel mit Sockel 1151, also muss ein neuer her. Zusätzliche Lüfter brauche ich hingegen nicht so dringend.

Gehäuse statt Netzteil:
Ich hab ja schon ein Netzteil von be quiet! :P. Das hab ich mir damals zulegen müssen als ich die GTX 560 Ti gekauft hab, da ich beim alten Netzteil keine Stromanschlüsse mehr übrig hatte (die 9600 GT brauchte keine). Und ein Gehäuse bringt natürlich auch gleich noch ein viel stärkeres "Feeling" eines neuen PCs beziehungsweise Upgrades, das ist ja auch nicht so schlecht. Außerdem kommt mir mein PC mittlerweile ziemlich laut vor, ich hoffe das wird auch mit dem Base 800 besser. Und mehr Platz für Kabel (ich darf das Foto von meinem derzeitigem Setup ja eigentlich fast keinem zeigen) hätte ich dann auch, würde alles etwas ordentlicher machen.

27" statt 24":
Na ja, die Alternative wäre mehr Arbeitsspeicher (und 16GB reichen mir eh schon vollkommen) oder den 6700K statt den 6600K, dann müsste ich allerdings beim Gehäuse oder Kühler sparen und das große Gehäuse brauche ich fast auch notwendigerweise, da ich ja 5 Festplatten irgendwo unterbringen muss. Vom Multithreading des i7 würde ich in der Praxi eh nicht profitieren. Und von einem 27-Zöller träume ich schon seit ca 2 Jahren.

Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meinem alten, lahmenden Gaul, der (abgesehen von der GPU) nur noch vor sich hin schnauft bei Beanspruchung, ein bisschen den Hintern heiß machen könnt (oder lieber nicht, wollen ja nicht dass er überhitzt).

Grüße

Flaubaer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team,

natürlich könnte ich für diese Bewerbung etwas auf die Tränendrüse drücken und auf etwas Mitleid hoffen, aber sind wir doch mal ehrlich...
Ich bin einfach ein Hardware-Fetischist und hätte gerne mal wieder ein paar neue Spielzeuge :ugly:
Zugegeben, als Student kann man sich nicht immer alles leisten, was man gern ein seinen PC bauen würde, aber dafür gibt es ja zum Glück euch :daumen:

Also hier erstmal mein aktuelles System:

Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
CPU: Intel Core i5 4670k @ 4,4GHz
Grafikkarte: AMD Radeon R9 290
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 G.Skill F3-14900CL8
HDD: 1 TB Hitachi HDT721010SLA360, 500GB WD 5000AAJS
SSD: 500GB Samsung 850 Evo
Netzteil: BeQuiet! L8-CM-630W
Monitor: Asus MG279Q

2015-11-14 21.10.28.jpg

Nun, da schon einige Zeit vergangen ist, seitdem ich das letzte mal ein Hardwareupdate durchgeführt habe, würde ich endlich gerne auf den DDR4 Zug aufspringen und außerdem gern testen, ob die neuen Intel Prozessoren wirklich so gut sind wie ihr Ruf :D
Es ist mir auch ein wichtiges Anliegen zu eine neue Grafikkartengeneration zu wechseln, da ich meine momentane Stromrechnung echt nicht gerne ansehe :lol:


Hier also meine Wunschkomponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)


Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


Ich wünsche allen PCGH-Mitarbeitern und allen Usern ein schönes Restwochenende.

Grüße
Desert991
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich würde mich auch sehr gern bewerben!

Mein aktuelles Schätzchen wurde 2007 in Laienhafter Kleinstarbeit zusammengestellt.
Ich habe mir das meiste selbst angeignet, dementsprechend sind die Parts auch nicht sooooo der Knaller :D
Fakt ist aber, ich benutze das Schätzchen tagtäglich, und obwohl er alt, langsam und einfach nur Steinzeit ist, hat er mich wirklich so gut wie nie im Stich gelassen. Warum ich selbst nie geupgraded hab?
Weil ich nie das Geld dafür hatte. Es kamen immer wieder irgendwelche Sachen dazwischen (wichtige wie aber auch unwichtige) für die das bisschen Geld was da war, ausreichen musste.

Also warum ich?
Das is ne gute Frage. Ich hätte erst gesagt "guckt euch doch mein Setup an" aber hier sind genug Andere, die auch so leiden wie ich.
Ich sitze täglich vor meiner Mühle. Musik, Internet, Spiele, Filme (Netflix und co), alles läuft darauf. Nun sollte doch auch mal die Zeit kommen wo ich erfahren soll was HD Gaming ist, und vorallem möchte ich es mal sehen, das wenn ich auf ein Desktop Icon klicke, auch da wirklich sofort was passiert!


Mein System:

CPU: AMD Phenom II 965 BE (ich hab im leben noch nie übertaktet, aber die tatsache sowas mal zu besitzen hat mich an der CPU fasziniert!) Vorher war es ein 7750 von AMD (wurde mir von einem Kollegen angedreht, O-Ton (Ey Waka, kein scheiss, nimm den. Isn Dual Core aber mit 2 abgeschalteten Kernen, kannste ja nachher aktivieren)
Mainboard: ein MSI K9A2 Neo-F (ging mir 2011 kaputt, woraufhin ich das selbe Model zu einem ekelhaften Preis in der Bucht erworben habe, gebraucht versteht sich)
CPU-Kühler: Scythe Katana (Irgendwas is wohl damals schiefgegangen, faktt ist, der Lüfter dreht konstant bei 100% weil die Steuerung am Board hin is :( )
RAM: 2x 2GB DDR2 /leider keine ahnung über die genauen Spezifikationen)
GPU: GTX 570 /war ein Geschenk von einem Kollegen! davor war es eine Zotac GTX 260 Synergie Edition, damal neu gekauft!)
Festplatten: eine alte 230 GB Festplatte (IDE Anschluss!) aus einem Otto Katalog Rechner von, jetzt kommts, 2002! Und eine WD mit 700 GB
Netzteil: Thermaltake 500 Watt (Meiner Meinung nach die "hochwertigste" Komponente :D
Gehäuse: Ein Thermaltake M5 glaub ich. Zumindest war es das Erste Gehäuse was ich gesehen habe, das dass Netzteil unten hatte!
Bildschirm: ein Samsung Syncmaster 943 NW. Unfassbar alt, klein, hat mich aber noch nie im Stich gelassen, tut er ja jetzt gerade auch nicht






Das Pimp my PC Setup:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)





Ich würd mich wirklich riesig freuen endlich mal was vernünftiges zu haben! Das wäre meine Erste Intel Experience!
Ich bin leider kein Hardware Experte, und auch bin ich kein Benchmark oder Clocking Enthusiast, ich bin einfach jemand der gerne mit seinem neuen Rechner in der Fallout Welt versinken möchte, ein wenig seinen Sound geniessen möchte, und ******** ja, auch will ich das ein oder andere Spiel haben was den Rechner an seine Leistungsgrenze bringt, einfach weil ich es dann könnte :D

So far, Danke für die Aufmerksamkeit und einen entspannten Samstag Abend.

Post Scriptum: Ich spiel jetzt ne Runde Worms Armageddon :D

PPS: Wenn nötig mach ich natürlich Fotos!
 

Anhänge

  • img_3544.jpg
    img_3544.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 41
  • img_3545.jpg
    img_3545.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Servus beinander aus dem schönen Chiemgau.
als PCGH-Leser der ersten Stunde möchte ich mich nun auch das erste Mal bei einem Gewinnspiel mitmachen :-)

Mein jetziges System:
Lian-Li Alu Case Window black
Intel 3570k @ 4.386 GhZ (102 BLK x 43 Multi ungefähr...) @ 1,195 V
Corsair 80i Water
MSI Z77 MPower
ASUS GTX 770 Direct CU OC 1200 Core, 7800 Ram
Mushkin Red 2x4 GB DDR 3 @ 2177 MhZ
Samsung SSD 850 Pro 256 GB
Corsair 650W
Samsung 24 Zoll
...

Normalerweise würde ich ihn natürlich immer am liebsten selbst zusammenschrauben, aber wenn ihr das für mich übernehmen würdet kann ich ja beruhigt sein. ;-)
Nur so können meine Kids leider nicht dabei zusehen :-(

Trotzdem hätte ich für meine persönliche Wunschliste folgende tolle Sachen gefunden:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch einen CPU-Kühler oder ein Lüfter-Set

Vielen dank schon mal für das tolle Gewinnspiel, die Punkte-tabelle ist echt ansteckend... so müssen sich unsere Mädels beim Schuhe kaufen ungefähr fühlen :-)
Grüsse und allen noch ein ruhiges Wochenende
 

Anhänge

  • IMG_6252.jpg
    IMG_6252.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!



Bewerbung
zum
"Pimp my PC 2015"


Ich erspare euch und mir mal den üblichen Prolog mit Lob-Gesülze. Dass ich und alle Mitbewerber diese Aktion super finden, erklärt sich von selbst. :daumen:


Derzeit bin ich 28 Jahre alt, habe eine Ausbildung abgeschlossen und studiere aktuell. Soviel zu mir.​

Mein Rechenknecht ist nun schon einige Jahre alt, aber eigentlich noch ganz passabel. Das größte Problem ist die Grafikkarte. Ich hatte mir, bevor mein Studium losging, noch einen große Philips 4K-Monitor gegönnt, den ich von meinem zuvor hart verdienten Geld bezahlt habe. Auch, wenn ich wohl besser mehr mit Lernen beschäftigt sein sollte, kann ich doch nicht ganz aufs Spielen verzichten. :P


Allerdings ist meine GTX 780 doch ziemlich überfordert, wenn es um State-of-the-art Spiele geht.

Nun könnte man meinen: "Luxusproblem, das hätte dir vorher klar sein sollen!"
Oder Argumente wie: "4K ist völlig übertrieben, ich kann mit meiner Möhre nicht einmal in Full-HD richtig zocken! Gebt mir lieber die Hardware!"



Stimmt schon, aber den 40 Zoll Monitor habe ich mir ehrlich gesagt auch wegen der große Arbeitsfläche gekauft und nutze sie vor allem, um mehrere PDFs/eBooks nebst Chrome-Browser und Explorer darstellen zu können. Zum produktiven Arbeiten und Lernen eignet sich der große Bildschirm super.
Aber eben auch zum Spielen! :nicken:

Nun, da ich derzeit kein Geld mehr verdiene (neben der Physikumsvorbereitung ist das ziemlich schwierig), kann ich mir eine potentere Grafikkarte, wie die GTX 980Ti, nicht leisten.


Auch mit dem Silent Base 800 hatte ich schon länger geliebäugelt (zwar nicht in der Farbe Orange, aber man kann ja nicht alles haben) und der Dark Rock Pro 3 ist ebenfalls ein (gigantischer) Augenschmaus, der auf jeden Fall beim nächsten, großen Mainboard/CPU/RAM-Upgrade mit von der Partie gewesen wäre.



Die SSD benötige ich selbst eigentlich gar nicht, weswegen ich sie meiner Familie vermachen würde; das Notebook meiner Eltern könnte dringendst einen Boost vertragen.
Auch der Monitor wäre nicht zwangsweise vonnöten, wie ihr euch denken könnt. Den würde ich einem guten Freund schenken, der immer noch mit einem uralten 19 Zoll Asus-Monitor spielen muss. :D



Nun denn, Butter bei die Fische, ...

... wieso soll ausgerechnet ich ausgewählt werden?

Mein PC ist noch ganz OK und ich benötige primär eine neue Grafikkarte.
Auf die "Ich bin ein armer Student"-Drüse will ich nicht drücken, das wäre auch scheinheilig. Ich bin mit meinem Leben sonst soweit zufrieden, nur eben nicht liquide genug, um mir neue Hardware leisten zu können.

Warum
also ich?

Nun ja: Wenn ihr mich wählt, habt ihr nicht nur einen Gewinner, sondern gleich drei glücklich Beschenkte! :)
Und Glück ist bekanntermaßen das einzige, das sich verdoppelt verdreifacht, wenn man es teilt!


Ich hoffe, meine Bewerbung hat euch gefallen, anbei noch ein Foto des Inneren meines PCs. Meine Hardware wird, wie ihr sehen könnt, mehr als artgerecht gehalten.
Der "Stall" ist sauber und aufgeräumt. Ihr könnt mir eure "Liebsten"also guten Gewissens anvertrauen. :daumen:




20151114_234954_480p-jpg.863360





Für die Freunde der Statistik noch mein aktuelles System in Gänze:

  • Asus Maximus V Formula
  • 3570K @4,4GHz
  • 16GB Corsair Vengeance LP DDR3 @1866MHz
  • 256GB Crucial M550, 1TB Samsung 850 Pro
  • iChill Herculez GTX 780
  • Corsair AX860


Meine Zusammenstellung für das "Tuning":

  • Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
  • CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
  • SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
  • Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
  • Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)
Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
.
.

 

Anhänge

  • 20151114_234954.jpg
    20151114_234954.jpg
    2 MB · Aufrufe: 72
  • 20151114_234954_480p.jpg
    20151114_234954_480p.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Sehr geehrtes PCGH-Team,

herzlichen Dank für die se Aktion.
Hiermit möchte ich mich für das PC-Upgrade bewerben.
Der alte Rechner hat folgende Konfiguration:

CPU: Intel Pentium 4 2x 3,2 GHz
Mainboard: Asus P5GD1-VM
RAM: 2 GB (2x1 GB)
Grafikkarte: Nvidia Gforce 9500 GT
• SSD [FONT=verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Samsung 830 120GB[/FONT]

• Netzteil Enermax NAXN ADV 450 Watt


Mit dieser Ausstattung ist der Rechner nur noch für ältere Spiele
und einfache Aufgaben geeignet. Durch die SSD geht es etwas flüssiger,
aber für Bild- und Videobearbeitung, virtuelle Systeme, sowie das neue
Anno 2205 und HoMM7 hat er nicht genug Leistung.

Meine Wunschkonfiguration für das Upgrade wäre:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Das folgende Foto zeigt eine Innenansicht des Rechners.
Durch das fehlende Kabelmanagement des Netzteils,
wirkt es etwas unaufgeräumt.

Innenraumansicht  alter PC


Viele Grüße
und eine schönen Sonntag

Thomas
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,

ich würde mich (wie alle anderen ja auch) auf ein Upgrade freuen!

Pimp-My-PC 2015 Auswahl:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


Im PC verbaut:
Case: Fractal Define R4 Midi Tower
Motherboard: MSI MS-7693
CPU: AMD FX-6200
CPU FAN: Be quiet Dark Rock Advanced CPU Fan
Graphic card: Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X 3GB
RAM: 2x 4GB G.Skill SNIPER DDR3-1866
Power supply: be quiet Pure Power 530 BQT L7
SSD: 250GB Samsung SSD 840 DXT09B0Q
HDD: 2x 1TB HDD

Foto siehe Anhang.


Ich wäre echt gespannt, welch ein Leistungsschub ich hätte mit der Intel i7-CPU und dem DDR4 RAM.

Vielen Dank für die Aktion!

Liebe Grüße,
WeFi
 

Anhänge

  • IMAG0214.jpg
    IMAG0214.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 69
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,

würde mich über ein Upgrade meines Systems freuen. Hab schon versucht mit günstigen Gebrauchtteile auf einem vernünftigen Stand zu bleiben, aber mehr ist aktuell einfach nicht drin.
Mein aktuelles System:
CPU: AMD Phenom II X4 955BE
Kühler: Alpenföhn Ben Nevis (neustes Teil im PC)
Board: AsRock 880g Pro3
Graka: Zotac GTX 670 Amp Edition
RAM: 2x4 GB DDR3
Monitor: HP w2207
HDD: 1TB
Netzteil: Enermax Liberty 500W



Derzeit ist die CPU die Spaßbremse, um dieses Hinderniss aus dem Weg zu räumen, habe ich den i7 gewählt. Zusammen mit 16GB RAM sollte er eine weile reichen. Das Netzteil ist auch schon relativ alt und kann durchaus mal ersetzt werden.
Ich wünsche mir folgende Komponenten:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin,
Ich bin ein Riesen Fan von moderner PC Technik.?
Ich habe Mega Bock auf nen Upgrade.


Hier ist meine Konfiguration

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


Und das ist in meinem fast 2 Jahre altem drin:
Gainward GTX 770
Intel Core i5-4670k
Ram 2x4 GB DDR3
Intel boxed Kühler
MSI H.. Mainboard

Ich hoffe auf euch Thx
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin,
Ich bin ein Riesen Fan von moderner PC Technik.?
Ich habe Mega Bock auf nen Upgrade.


Hier ist meine Konfiguration

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


Und das ist in meinem fast 2 Jahre altem drin:
Gainward GTX 770
Intel Core i5-4670k
Ram 2x4 GB DDR3
Intel boxed Kühler
MSI H.. Mainboard

Ich hoffe auf euch Thx
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

GutenTag,
Ich würde gerne mein PC aufrüsten.
Er, mein kleiner Padawan, ist zwar ziemlich stark für einen Office-PC.
Bei neueren Spielen (Assassin's Creed und Tomb Raider) kriegt er den Kollaps.
Ich bin erstaunt, was man mit einem Office-PC und einer Grafikkarte alles anstellen kann, und das war vor zwei Jahren! Heute übertrifft er zwar auch meine Einschätzungen, wenn ich ihm ein Spiel gebe und Grafik usw. recht hoch stelle und mir denke, dass er es vllt. nicht pakt. Aber er will auch nicht mehr so hart grübeln, schwitzen, arbeiten. Zusammen in der Sauna im zu Sommer sitzen trotz offenem Fenster und ohne in ein Schwimmbad zu gehen, sagt wohl alles, oder?

Mein aktuelles System ist ein HP Office Rechner Pavilion P6-2172eg mit
CPU: Intel i7 2600
GPU: 670 von Zotac
RAM: 2x4Gb DDR3
HDD:1TB
Board und Kühler sowie RAM sind Standard-HP-Dinger
Netzteil: BeQuiet 530W BQT L8-CM-530W
Monitor: ViewSonic 22" VW2235wm


Meine Auswahl:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Liebe Grüße und Glück euch allen. ^^
 

Anhänge

  • 20151115_003331.jpg
    20151115_003331.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 63
  • 20151115_003347.jpg
    20151115_003347.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 78
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo Leute, endlich habe ich mal Zeit gefunden ein bisschen mehr als nur "Mein System" zu posten. Mit ein wenig Glück hat sich die Zeit gelohnt.

also mal eine kurze Erklärung zu mir, weil ich hier mehr oder weniger neu bin. Die Art des Gewinnspiels (mit dem Punktesystem) hat mich jetzt überzeugt, doch einen Account zu machen und nicht immer nur still mitzulesen. Ich beteilige mich nur ungern an Forumdiskussionen. Ich habe vor 5 Jahren ein Studium zum Softwareentwickler abgeschlossen und bin seit ein paar Jahren selbstständig tätig. Von der Windows Installation bis hin zur Programmierung bleiben keine Kundenwünsche offen.

Mitmachen tu ich hier, weil ich, was meinen Lebensstiel angeht, sehr Bescheiden lebe. Wer nicht viel Geld braucht, arbeitet auch nicht viel. Der große Vorteil der Selbstständigkeit. ^^ Wenn man sich dann mal etwas leisten möchte, muss man sparen oder mehr arbeiten. Als Gamer brauche ich diese Zeit jedoch zum... Na wer kann es erraten? >>> ZOCKEN <<< Ich zocke alles von Shooter über Strategie bis hin zu RPG. Mein PC aka „Schnuckie“ stellt sich jetzt selbst vor. Immerhin wollen wir beide gewinnen.

Hello fellow gamer, my name is „Schnuckie“. Please don’t laugh! My master called me like that and I can’t change it myself. I speak to you in English because he set me to use this language. I hope you can deal with it. Now I will tell you a few things about me and our live. I’m not that new but got still some power left in my cables. I have a sweet open dress called “Antec Skeleton” My controlling platform is a “ASUS Form-V RoG” controlled by a “AMD P-II x6 T1100"-Engine Since my master is a AMD CPU fan he’s forcing me to do so as well. (I never said I like it) I can save up to 16 GB of memory with my 4 “F3-12800CL7Q 1600 MHz” chips. My Graphical processor unit is a GTX 770 with 4GB memory to serve with sweet high resolution pictures. I’m installed on a 120 GB SSD and have additional 240 GB SSD for some games and 500 GB HDD for everything that belongs to my master’s privacy and backups. Several years ago my master bought me a custom 2x 120mm Water cooling system to keep my central processing unit quiet and cool. I really appreciated that. All of that is powered by a 700 Watt Superflower power supply. (I started to dislike it because it’s getting louder over time. Even after cleaning) My master is controlling me with the following stuff: - Kave 5.1 - Ryos MK Pro - Tyon Black. You can also see a picture of me below. I'm such a pretty. *__*

“Okay Schnuckie, shut up now! It’s my turn!”
Schnuckie: “Yes Master!”

Nun zu dem Grund warum ich mich für die unten folgenden Komponenten entschieden habe. Zuerst sei gesagt, dass ich MSI gegenüber sehr skeptisch bin, weil Schnuckie früher oft Probleme mit MSI hatte und sich ständig beschwert hat. Wie die aktuelle Technik aussieht, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber das wäre eine Gelegenheit sich ohne viel Risiko mal ein aktuelles Bild zu machen.

Mainboard ODER Grafikkarte:
Auch wenn viele sagen, dass AMD der letzte Mist ist, bin ich mit einer "alten" CPU super zufrieden.
Schnuckie: „That what he says… I’ve usually to do all the work and have to suffer“
Die Grafikkarte limitiert aktuell mehr als die CPU. Deswegen habe ich mich für die GTX 980Ti entschieden, obwohl Mainboard und CPU auf lange Sicht preislich besser gewesen wären, aber ich plane schon für ZEN voraus. Sollten die Ergebnisse nicht absolut niederschmetternd werden, wird zur 2. Generation von ZEN ein neues Board + CPU gekauft. Außerdem hätte ich dann auch Arbeitsspeicher nehmen müssen und die Punkte sind besser in eine weitere SSD investiert. DDR 3 reicht mit völlig. Und JAA, ich weiß, dass die 980ti zu schnell für die CPU ist.
Schnuckie: „Yeah A stronger GPU would save me some time and I can rest more.“

CPU-Kühler ODER Lüfter-Sets:
Wie oben schon erwähnt wurde, habe ich eine Custom Wa-Kü. Also kein Kühler, aber 2 von den neuen Lüftern würde ich auf den Radiator setzen. Den 3. an den Festplattenschacht.
Schnuckie: „Yeah, blow it baby…. Blow it!”

Netzteil von be quiet! ODER Gehäuse:
Mein Antec Skeleton würde ich mit Sicherheit nicht austauschen. Von daher fiel mir auch hier die Entscheidung sehr leicht. Ein neues PSU für eine neue Grafikkarte. Und mein aktuelles PSU wird eh grundlos laut.
Schnuckie: „I already said that… Would you mind not to bore them?“
“Do it like your new PSU… BE QUIET!”

Arbeitsspeicher ODER SSD:
Wurde ja schon beantwortet.
Schnuckie: „Well… more space = more work… And who has to work? Surprise!“

Monitor:
Da ich aktuell 2 Bildschirme mit einer Grafikkarte befeuern muss, habe ich mich damals für einfache 24" entschieden und bin sehr zufrieden. Aus ergonomischen Gründen sind 27" zwar noch okay, aber dann würden die Bildschirme nicht mehr zusammen passen. Von daher reicht hier der 24" Bildschirm aus. Und dann könnte meine neue GTX 980Ti 3 Bildschirme befeuern und die starke Leistung wird zumindest etwas mehr beansprucht.

Schnuckie: "jaja... you have to? Sure it's not me?"

Und zum Schluss sei noch gesagt, dass ich bei einer Aufrüstung endlich mal wieder eine Motivation habe den Kabelsalat aufzuräumen und alle Kabel wieder ordentlich verlegen kann. Wobei mein Antec Skeleton im Kabelmanagement einen deutlichen Minuspunkt bekommt. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ein Thermaltek Core P5 zu kaufen, aber das sind auch wieder 150 Euro die eigentlich nicht sein müssten. Zudem finden wir beide mein Gehäuse verdammt cool.

Schnuckie: „You don't dare to change my sweet dress or I will cut off the PSU!”
“Don’t you think you forgot something in your calculation, Schnuckie? ^^”
Schnuckie: “…”

Mein Wunschsystem:
Schnucki: „Master, don’t you ask me what I want to have? “
“For god sake… Would you shut up sweetheart”
Schnuckie: *he called me sweet. I knew it*

- Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
- Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120) (2 Punkte)
- SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)
- Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
- Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Mein System noch mal zusammengefasst:
- ASUS Form-V RoG + AMD P-II x6 T1100 oc@4GHz
- 16 GB G-Skill F3-12800CL7Q 1600 MHz
- Geforce GTX 770 (4GB) von Palit Jetstream
- 700 Watt Superflower 80 Gold
- Custom Wasserkühlung 2x 120mm Radiator

Ich hoffe den einen oder anderen von Euch hat unsere kleine Show zumindest zum Schmunzeln gebracht. Wir haben ein paar Tage darüber nachdenken müssen was ich mache und C3-P0 aus Starwars Episode I und II brachte mich auf diese Idee.

Schnuckie: "The only thing they laugh about is your failed try to be funny *caugh* Master, I mean at least you tried to be ......"
- Turned off

Hat jemand Interesse eine gebrauchte GTX 770 (4GB) von Palit Jetstream günstig zu erwerben, wenn ich die GTX 980 bekomme? An einen der Leute mit wesentlich schlechterem PC würde ich sie sogar sehr günstig abtreten. ^^

Gruß, Jens

PS. Bilder vom Innenleben folgen morgen bei Tageslicht :) Mein Schnuckie lässt sich bei Nacht schlecht ablichten. :D
 

Anhänge

  • Av0SMTuQj8VLoltEaEsf__mKpPNKlU62avbn-UeSTEtW.jpg
    Av0SMTuQj8VLoltEaEsf__mKpPNKlU62avbn-UeSTEtW.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 82
  • 20151115_153221.jpg
    20151115_153221.jpg
    2 MB · Aufrufe: 64
  • 20151115_153140.jpg
    20151115_153140.jpg
    2 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebe PCGH. Ich bin der Enkeln von dem "PC" Inhaber der sich schon so oft beklagt hat dass er so langsam sei. Nun will ich ihm zu seinem Geburtstag eine Freude machen mit einem schnelleren und hoffentlich langlebigen Computer. Das Problem ist aber das ich nicht weiß ob dies überhaupt möglich ist. Da das Gehäuse und Netztteil schon einie Jahre hintersich haben. Daher weiß ich nicht genau ob ich jetzt ein gutes neues Netzteil das ich mir im Notfall noch selber kaufen könnte oder dieses schicke be quiet Gehäuse nehmen soll wo auch alles reinpasst. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich das am besten lösen könnte falls ich hier als Gewinner hervorgehn würde. Eine idee von mir währe den i5 6500 anstatt des i5 6600k zu verwenden und die 3 punkte in das Netzteil be quiet! Pure Power L8-CM 630 W zu setzen.
Aktuelles System:
CPU : Intel Core 2 Duo E6400
RAM : 1x DDR2 Samsung 1GB
1x DDR2 Team Group inc. 2GB
Mainboard : HP 0A58h
Gehäuse: : HP Compaq dc5100 MT
Monitor : Captiva e1701
HDD : Toshiba dt01aca050
Netzteil : HP max 365W 20151115_031120.jpg
Kühler : Kann ich nicht genau sagen
System : Windows XP 32bit Home


Wunsch PC Konfiguration:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebes PCGH-Team,

danke erstmal für die neue geile Aktion von euch.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr meinen PC upgraden würdet.
Leider ist ausgerechnet heute meine Grafikkarte kaputt gegangen (schon das zweite mal, bekam damals vor ca. 7Monaten wegen den gleichen Fehler als Ersatz eine neue).
So ist nun zocken unmöglich für mich, leider.
Deshalb entschied ich mich bewusst für dieses Upgrade.

Mein Wunsch:
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Meine aktuelle Hardware:
Grafikkarte: EVGA GTX780SC /kaputt seit heute :(
Mainboard: AsRock Z87 Pro3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Blu 4x4 GB
CPU: i7-4770
SSD: Samsung 840 Evo 120GB
HDD: Toshiba 2TB
Laufwerk: Super Writemaster DVD Brenner
Netzteil: Corsair CX750
Gehäuse: Overseer RX-I
W-Lan Karte: Asus PCE-AC68
20151115_004010.jpg
PC wird natürlich noch mals richtig gesäubert vor dem verschicken, falls ich ausgewählt werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo, ich würde mich über ein Upgrade freuen! Das Gehäuse würde meine jüngere Schwester bekommen. :)

Mein Wunsch:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Mein Rechner bis jetzt:

Grafikkarte: Palit Jetstream GTX 780
CPU: I72600K
RAM: 16GB DDR3 1333 Team Elite.
MB: Asrock Z77 Extreme 4
Kühler: Prolimatech Megahalem
Gehäuse: BitFenix Colossus
SSD: Samsung 830 128 GB
HDD: 2x1 TB WD RED und Blue als RAID 0
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 630W
Lüfter: Jede menge NB-eLoops und 1x 20cm von BitFenix
Soundkarte: Creative Audigy SE
Monitor: 2x Benq GL2450
 

Anhänge

  • IMG_20151028_175019[1].jpg
    IMG_20151028_175019[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team,

vielen Dank für diese nette Aktion! Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mein Rechner upgraden würdet.

Mein Wunschsystem:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
SSD: 960 bis 1.000 GByte (12 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 44 Punkte von 45 (1 Punkte übrig)


Mein derzeitiges System:

Gehäuse: MEDION AKOYA irgendwas
Grafikkarte: Radeon HD 7950
CPU: AMD Phenom II 965
CPU-Kühler: Alpenföhn Gotthard
RAM: Kingston 2 x 8 GB DDR 3 (PC 1333)
MB: ASUS M5 A78L-M
SSD: Crucial M550 256 GB
Netzteil: Be Quiet L8-CM 630 Watt
Monitor: BenQ FP 93 GX


WP_20151115_07_43_25_Smart.jpg


Viel Glück allen Teilnehmern!

Schönen Sonntag noch!
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team,

tolle Aktion, mein System könnte langsam mal ein Update vertragen!

Mein Wunschsystem:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Mein aktuelles System:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard: ASUS M4A89GTD PRO USB3
RAM: 4x2GB G.Skill Ripjaws DDR3 1333MHz CL7
Graka: ASUS STRIX-GTX970
SSD: Samsung 830 128GB
HDD: WD 640GB
Netzteil: Cooler Master Siltent Pro 500W
Gehäuse: Fractal Design R5
Monitor: 26" Fujitsu

IMG_20151115_090656.jpg

Schöne Grüße,
Olli
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebes PC Games Hardware Team,

in der aktuellen Ausgabe ist mir Eure Aufrüstaktion für PC’s aufgefallen und da mein zwar in die Jahre gekommenes aber auch ans Herz gewachsenes „Kraftpaket“ vielleicht mal wieder etwas „Sondertraining“ gebrauchen könnte, bewerbe ich meinen PC für ein Tuning.

Die aktuell verbaute Hardware ist die folgende:
Mainboard: EVGA nForce 780i SLI
CPU: Intel Core2 Quad Q9650 3.00 GHz
Kühler: Zalman CNPS9700 NT 754
RAM: 6 GB Kingston Hyper X, DDR2 800 Mhz
Grafikkarte: EVGA Nvidia Geforce GTX 560 Ti 1 GB (2 Mal im SLI-Verbund)
Gehäuse: Chieftec CA-01B-B-SL (Mesh Serie, schwarz/silber)
Dämmplatten: ichbinleise Dämmmatten Maxiset
Netzteil: Thermaltake Toughpower 14cm CM 750W ATX2
Festplatte:
• Samsung SSD 840 EVO 1TB
• TOSHIBA MK3259GSX 300 GB
• Maxtor 6L200R0 200 GB
• Western Digital (Green) 4TB
Monitor: SyncMaster 206BW,SyncMaster Magic CX206BW(Digital)
Lautsprecher: Philips 5.1 Lautsprecher Premium System, 160W MPOSystem
Betriebssystem: Windows 7

Die ausgesuchten Aufrüstkomponenten aus der Aktion sind:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Warum habe ich mich für diese Zusammenstellung entschieden?
Ich muss zugeben, dass ich bei dieser Kraftvollen CPU schon seit ihrem Erscheinen davon träume mir diese zu kaufen. Nur stehen als frisch gebackener Papa andere Investitionen in der Prioritätsliste deutlich weiter oben.
Aus meiner Sicht reichen die 8GB RAM vorerst noch völlig. Auch möchte ich die CPU nicht mit einer boxed Lösung kühlen um evtl. die CPU noch leicht übertakten zu können. Aus diesem Grund habe ich mich bewusst für die CPU-Lösung und nicht die Grafikkarte entschieden. Ich sehe Bedarf an einem neuen „Fundament“ für den PC.

Mein vorhandenes Netzteil erachte ich als ausreichend für zukünftige Aufgaben. Doch durch den Familienzuwachs gilt es jeden Platz optimal zu nutzen und platzsparend die Dinge unterzubringen. Somit würde ich schweren Herzens meinen BigTower nicht mehr verwenden. Daher habe ich mich für ein neues Gehäuse entschieden.
Da schon die „günstigste“ Monitorlösung ein deutlicher Fortschritt zu meinem vorhandenen Monitor ist, freue ich mich auf ein neues Bilderlebnis mit einem höhenverstellbaren Monitor. Und ich glaube auch, dass es mir mein Rücken danken wird. Die Bücher unter dem bisherigen Monitor sehen im Regal auch deutlich besser aus 

Eine berechtigte Frage ist natürlich, warum will ein frischgebackener Papa seinen PC mit solchen Edelkomponenten aufrüsten, sollte er nicht lieber Zeit mit seiner Tochter und Frau verbringen?
Ja natürlich, macht er ja auch. Und die kleine Maus toppt alles dagewesene im Leben. Aber was gibt es schöneres, wenn alle schlafen, alle anderen Tätigkeiten im Haushalt erledigt sind, als sein aktuelles Lieblingsspel in neuem Glanz erleben zu können um sich daraus erholt und „gestärkt“ wieder in den privaten und beruflichen Alltag stürzen zu können? Seltene, aber kostbare Momente sind für mich die spielenden Stunden am PC.

Wenn ich Euch mit meinem Aufrüstplan ansprechen konnte, würde mich das sehr freuen.

Herzliche Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • 2015-11-08 20.33.17.jpg
    2015-11-08 20.33.17.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 95
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,

ich würde mich auch über ein (sehr Prozessor/RAM-lastiges) Upgrade freuen:
----------------------------------------------------
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
-------------------------------------------------------------



ODER alternativ ein i5 anstatt i7, dafür aber mit fettem Monitor:
---------------------------------------------------------------------------------
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
---------------------------------------------------------------------


Mein derzeitiges System:
----------------------------------------------------------------------------------------
Mainboard/CPU: ASRock Z68 Extreme3 Gen3 + Intel Core i5-2500K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM: 2 × 4 GB: TeamGroup Elite Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24
Monitor: HP Pavilion w2207h, 22"
----------------------------------------------------------------------------------------


THX :-)

Grüße,

Telson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück