• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Schöne Aktion PCGH und Partner!:daumen:

Bin aber trotzdem mal so fies und drücke denjenigen die Daumen, die hier länger als ein halbes Jahr sind und/oder mehr als 100 oder mehr Beiträge haben ;) ...

Bin gerade arbeitslos geworden und da mich spielen etwas ablenken kann und ich jetzt mehr Zeit habe hätte ich meinen Rechner aufgerüstet aber es fehlt momentan natürlich das Geld:(

Intel Core 2 Duo E8400
Asus Rampage Formula X48
4GB DDR 2 Corsair Ram
AMD Radeon HD 5770

Bewerbung: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf !

[size=+2]
Bewerbung für das "Pimp My PC"- Gewinnspiel 2015
[/size]
[size=+1]
von Lostian​
[/size]

[size=+1]Hallo liebes PCGamesHardware-Team und Leser/innen,[/size]

Da ich begeisterter PCGamesHardware-Leser bin und es auf eurem YouTube-Channel entdeckt habe, wurde ich auf dieses Gewinnspiel erst so richtig aufmerksam, obwohl mich schon einige Bekannte darauf hingewiesen haben. Erstmal großen Dank an PCGH, dass sie sich sehr freundliche Sachen einfallen lassen um ihre Leser zufrieden zu stellen. Und natürlich auch einen Dank an MSI, be quiet! und iiyama , die sich bereiterklärten bei diesem Gewinnspiel zu sponsoren.
Ich nehme sehr gerne an diesem Gewinnspiel teil, da ich vor einem knappen viertel Jahr ein sehr großes Problem mit meinem PC hatte. Den PC habe ich vor guten 3 Jahren gebraucht für "nur" 150€ (Freundschaftspreis) gekauft und dieser war bereits damals eine richtig lahme Möhre. Ich hänge gute 5-8h pro Tag vor dem Rechner und es ist ein echter Krampf jedes mal allen anderen im TS³ zuzuhören, wie sie das neuste Battlefield, Warframe, Far Cry und und und, spielen. Natürlich ist der Neid groß, aber ich habe kein Geld um mir etwas besseres zu leisten. Wie bereits gesagt, hatte ich vor einem viertel Jahr ein Problem. Und zwar hat jeder PC sein Ende und somit hat sich das 7 Jahre alte Netzteil verabschiedet und das Motherboard, sowie die CPU mitgerissen. Die Teile wurden nach ca. einem Monat erneuert und mein PC wurde gepimpt... naja... teilweise. Mein übrig gebliebenes Konfirmationsgeld musste dran glauben, weswegen ich nun keinen Führerschein mehr machen kann. Im Moment hänge ich auf einer Kombination aus relativ neuer Technik und welcher von vor 6-7 Jahren rum, was auf Dauer echt nervig ist. Zum Einen ist der Rechner recht flott, aber spielen kann ich immer noch nicht. Zocken, bzw. momentan eher Oldschoolgames zum 10. Mal durchspielen, ist das einzige Hobby von mir, muss ich dazu sagen, sprich ich wurde den PC sehr viel in Anspruch nehmen. Ich hatte noch keine Hoffnung überhaupt neue Hardware bezahlen zu können, bis ich euer YouTube-Video gesehen habe. Das PimpUp würde mir und meinem PC also sehr gut tun und ich würde euch vergöttern.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________​

[size=+1]
Mein aktuelles System:
[/size]

Komponente | Bezeichnung | Beschreibung | Status Netzteil | 430 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze | Keine Mängel bisher festgestellt, Neuteil - gekauft im Sommer 2015 | voll funktionstüchtig Motherboard | ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 | Keine Mängel bisher festgestellt, kann allerdings kein Front-USB 3.0 nutzen, Neuteil - gekauft im Sommer 2015 | voll funktionstüchtig Prozessor | Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 | Keine Mängel bisher festgestellt, reicht locker für die nächsten 4-5 Jahre, Neuteil - gekauft im Sommer 2015 | voll funktionstüchtig Prozessor-Kühler | be quiet! Pure Rock Tower Kühler | Keine Mängel bisher festgestellt, hält die CPU sehr schön kühl, Neuteil - gekauft im Sommer 2015 | voll funktionstüchtig Arbeitsspeicher | 1x 8GiByte Crucial Technology DDR3-1333MHz | Vergleichsweise langsam, reicht dennoch aus, da 8GiByte genug sind | voll funktionstüchtig, aber alt Festplatte/HDD | 500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721050CLA362 | Reicht ebenfalls aus, auch wenn vielleicht gerade so 20 Spiele drauf passen und sie nur 3GB/s schafft | voll funktionstüchtig, lässt trotzdem zu Wünschen übrig Optisches Laufwerk | TSSTcorp CDDVDW SH-222AB ATA Device | Hört sich zwar an wie eine Kettensäge, funktioniert allerdings | voll funktionstüchtig, aber sehr laut Grafikkarte | Nvidia 550ti 2GB | Schafft leider kaum noch ein Spiel auf nicht mal niedrigen Grafikeinstellungen, sehr alt | reicht schon lange nicht mehr aus Gehäuse | Unbekannt | Hat schon vieles abbekommen, sprich Kratzer, Risse, heraus gebrochene/eingedrückte Laufwerkabdeckung und durch einen Sturz muss die Front von Tape gehalten werden (Vorbesitzer ist der PC die Treppe heruntergefallen) | braucht dringend eine Erneuerung Monitor | Videoseven CMC 17 | Leider nur ein 4:3 Bildformat | Mit 4:3 fast unmöglich etwas anständig zu spielen

[size=+1]
Fazit
[/size]

Mein aktueller Rechner ist also auf der einen Seite auf einem sehr alten Stand und bewältigt nichts bis gar nichts in Sachen Gaming und auf der anderen Seite ist er sehr zuverlässig und schnell. Alles was meinen PC also ausbremst sind die Grafikkarte, der RAM und die Festplatte (aber das bietet ihr leider nicht an). Das Gehäuse sollte auch erneuert werden und Lüfter wären sehr von Vorteil, da sich mein aktueller Rechner sehr leicht erhitzt. Ein PimpUp würde mir also sehr weiterhelfen, sodass ich auch endlich mal zu den Leuten gehören darf, die Fragen ob wir dies und jenes neue Spiel spielen möchten. Meine Grafikkarte reicht nämlich schon lange für nichts mehr aus.

Im Anhang kann mein aktuelles System bestaunt werden, sowie mein Monitor aus den gefühlten 80gern.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________​

[size=+1]
PimpUp-Wunsch:[/size]

Komponente | Bezeichnung | Was würde es mir bringen? | Punkte/Kosten Grafikkarte | MSI GTX 980 Ti Gaming 6G | Sehr hohe grafische Anforderungen würden bewältigt werden, eine Menge Spaß, Sicherheit für mindestens 5 Jahre | 28 Punkte
Lüfter-Set | be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) | Endlich einen Luftstrom und niedrigere Temperaturen | 2 Punkte
RAM |2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) | Deutlich niedrigere Zugriffszeiten | 3 Punkte
Gehäuse | be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster | Da mein altes Gehäuse es mehr als nötig hat ausgetauscht zu werden, finde ich ein Neues mehr als angebracht | 5 Punkte
Monitor | Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP | Mein aktueller Rechner ist bereits 6 Jahre alt und ein neues Modell würde mir ganz gut tun | 7 Punkte
Gesamt | | | 45 Punkte (0 Punkte übrig)

[size=+1]
Begründung:[/size]

Warum die Grafikkarte anstelle des Motherboards+CPU?
Recht simpel: Meine CPU, sowie Motherboard und CPU-Kühler sind erst erneuert worden und mehr Leistung in der Hinsicht brauche ich nicht. Außerdem bin ich mit dieser CPU für die nächsten 3-4 Jahre locker versorgt. Nur das Motherboard ist nicht das Allerbeste, da ich mehr auf Preis/Leistung geachtet habe.

Warum das Lüfterset anstelle des Prozessorkühlers?
Wie bereist erwähnt ist der neue CPU-Kühler genug und bei dieser Entscheidung ist eindeutig der Airflow in meinen Augen wichtiger als ein noch besserer Kühler.

Warum der Arbeitsspeicher anstelle einer SSD?
Hierbei viel mir die Entscheidung am schwierigsten, da zum einen eine SSD super ist und zum anderen mein Arbeitsspeicher nicht aus einer der neueren Generationen stammt. Da ich aber Zeit habe und nicht unbedingt innerhalb von 5 Sekunden den PC fertig hochgefahren haben muss, greife ich hier lieber zu einem Upgrade des RAMs.

Warum das Gehäuse und nicht ein 600W+ Netzteil?
Auch dieses Teil wurde erst vor kurzem ersetzt und das 430W Netzteil sollte sogar eine GTX 980 Ti packen, da der Prozessor TDP bei nur 80W liegt. Außerdem erkennt man auf den beiliegenden Bildern in was für einem Wrack meine Komponenten ihr Zuhause finden. Das Design gefällt mir auch noch sehr gut und ich bevorzuge ohnehin stark Hardware von be quiet!

Weshalb der 7 Punkte Bildschirm von iiyama und nicht der für 6 Punkte?
Da ich einen weiteren Punkt übrig hatte, investiere ich diesen sehr gerne in einen besseren Monitor.

Noch mal zusammengefasst, warum ich so unbedingt gewinnen möchte: Ich liebe PCs und das Zocken, hatte aber nie die Mittel zum Zweck und nun möchte auch endlich in den Genuss davon kommen. Außerdem bin ich es Leid auf diesem teilweise neuwertigen Wrack fest zu hängen. Ich würde mich riesig über einen solch ausschlaggebenden Support freuen.
Hoffentlich habe ich Glück und gewinne eine der Aufrüstungen. Wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann, würde ich nahezu alles dafür tun.

Trotzdem gönne ich es jedem, außer denen, die hier High-Endteile für ihren 2. PC haben möchten.

[size=+1]Viel Glück und mit freundlichen Grüßen,

Lostian[/size]​

Anhänge

• Gehäuse Front.png
    Gehäuse Front.png
    1 MB · Aufrufe: 37
  • Innenraum Belichtet.jpg
    Innenraum Belichtet.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 47
  • Innenraum Nicht Belichtet.jpg
    Innenraum Nicht Belichtet.jpg
    613,3 KB · Aufrufe: 53
  • Monitor.png
    Monitor.png
    1,2 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Hey, ich bewerbe mich für die Pimp my PC 2015 Aktion

Mein jetziges (gaming) System:
CPU: Intel Core i5 2320
Grafik: Radeon HD 8760
RAM: 4GB 1333mhz (ursprünglich 8, ein RAM Riegel ist seit 2 Monaten kaputt :c)
Festplatte: 1TB Western Digital Green
Mainboard: ASRock H77 Pro4-M
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530Watt

Meine wunsch-Aufrüstung:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
SSD: 960 bis 1.000 GByte (12 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 44 Punkte von 45 (1 Punkte übrig)

Ich kann leider nur ein Bild von meinen PC-Teilen einzel rumliegen hochladen, da ich zurzeit kein Gehäuse habe, ich habe mir ein neues vor 2 Wochen gekauft welches zu klein für meine Teile war, und dieses habe ich schon wieder zurück gesendet, und bis jetzt noch kein neues bestellt, mein altes ist aber schon leider auf dem Müll.

Anhänge

• 20151109_192311.jpg
    20151109_192311.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46

Hallo Liebes Hardware Team, hiermit möchte ich mich für Pimp my PC 2015 bewerben.

Vielen Dank für diese tolle Aktion die ich eben auf YouTube gesehen habe, da dachte ich mir, ich mache sofort mit.
Ich weiss nicht ob es richtig ist vorerst vollzutexten , ich mache es kurz. Ich spielte bis letzten Monat mit über 9 Jahren Alten Rechner, der eigentlich gar nicht mehr geht,
deswegen habe ich angefangen mir das Geld zu sparen um mir einen Gamer Pc zusammenzubauen. Es fehlen mir natürlich ein paar Teile deswegen wäre ich risig froh auch über eins der aufgelisteten Artikel.

Hier sind ein paar Bilder von meinen alten Rechner.

Imgur: The most awesome images on the Internet

Ich weiss gar nicht die ganzen Komponenten Namen auf jeden Fall war drinne ein AMD Athlon II X2 240 Prozessor mit GeForce 8400GS

Ich habe bisher diese PC Komponentn gekauft.

1. Gehäuse

Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz

2.Laufwerk

LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

3. Netzteil
550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold

4.CPU Kühler
Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler

8. RAM

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

(kein Bild vorhanden weil ich sie gerade drinne habe)

Es fehlen mir ja noch
a) Mainboard
b) Prozessor
c) Grafikkarte
d) HHD eventuell SSD
e) Monitor muss nicht sein hab eben eins der noch geht.(da musste man wählen)

Auf jeden Fall ein Teil wurde mich schon weiterbrinden.
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)

Gesamt: 30 Punkte von 45 (15 Punkte übrig)

Danke schön und Viel Spaß für Euch allen :D

Lg Krzysztof

Zuletzt bearbeitet:

Bewerbung zu Pimp my PC 2015

Das sind meine Wunschkomponenten:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Aktuell verbaut:

Intel Core2Duo E8600 + Boxed Kühler
Biostar G41 D3+
4 GB DDR3 Adata Gaming 1333
Powercolor R9 270 Turbo Duo
Western Digital 250GB HDD
Seasonic M12II- 520 Watt Netzteil
Aerocool Extreme Engine 3T
Monitor: Dell 2209WA

Ja, das ist tatsächlich mein "aktueller" Spiele PC. Man könnte meinen ich versuche hier meinen Alten unterzumogeln aber als Informatikstudent blieb mir bis jetzt leider nichts anderes übrig, als wegen akutem Geldmangels diese teilweise doch mittlerweile sehr "antiken" Komponenten weiterzuverwenden, auch wenn vor allem die Prozessorleistung in vielen Fällen schon länger nicht mehr ausreicht. Bei der Auswahl der neuen Komponenten habe ich deswegen bewusst den Core i7 samt MSI Mainboard ausgewählt, da diese Kombination noch für einige Jahre mehr als genug Leistung bringen wird und meine R9 270 zwar nicht High End, aber im Moment im Vergleich zum Prozessor noch einigermaßen up to date ist. Das Biostar G41 D3+ musste (obwohl es leider ein eher schwaches Office Board ist) leider kurzfristig eingebaut werden, da das alte abgeraucht war und die "guten" Sockel 775 Mainbords leider nicht mehr, erst recht nicht kurzfristig, zu bekommen sind.
Die restlichen ausgewählten Komponenten fallen zwar etwas sparsamer, aber dennoch passig aus, auch da in absehbarer Zeit Übertakten ohnehin nicht nötig wäre und somit auch der be quiet! Pure Rock eine mehr als ausreichende Kühlleistung zur Verfügung stellt.
Da auch mein gutes altes Gehäuse einige Jahre auf dem Buckel hat und die Lüfter mittlerweile auch recht beachtliche Geräusche von sich geben war die Entscheidung auf ein neues be quiet! Silent Base 600 orange zu setzen klar. Ich bin es auch leid dank fehlender Staubfilter in regelmäßigen Abständen das Gehäuse zu säubern.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mein PC ausgewählt würde, da ich es leider auch teilweise schade fand, dass bei den letzten Aktionen dieser Art PCs ausgewählt wurden, die weitaus aktueller als meiner waren. Außerdem könnten meine veralteten Teile dann endlich in den mehr als verdienten Ruhestand gehen.

mfG HulkamaniA22

Anhänge

• img_3926.jpg
    img_3926.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen,
hiermit bewerbe ich mich bei der Pimp my PC 2015 Aktion. :)

Kurz und knapp würde ich sagen: Ich habe einen typischen PCGHX Beratungs-PC . Mich stört allerdings nur die allgemeine Lautheit/schlechte Belüftung (Ich träume von einer, natürlich mithilfe der PCHGX Community, selbstgebauten Wasserkühlung). Eine nachgerüstete Dämmung hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Daher das neue Gehäuse und einen Satz neuer Lüfter:daumen: Als nächster Aufrüstschritt wären gemäß der Hardware eine aktuellere CPU sowie ein Monitor mit höherer Auflösung dran (Nur für die Punktequote :ugly:).

Mein derzeitiges System:

CPU: I5 2500k @ 4ghz gekühlt mit einem Termalright Macho.
MB: Asrock P67 Pro3
GPU: AMD R9 390 Sapphire Nitro
Ram: 8gb Teamgroup Elite DDR3-1333 Mhz
Gehäuse: Aerocool VS-3
Netzteil: BeQuiet Straight Power E8 500W
Monitor: Samsung Syncmaster P2450

Mein Wunschsystem:

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 43 Punkte von 45 (2 Punkte übrig)

CAM00218.jpg

Vielen Dank und viel Glück an alle Stammnutzer!

Zuletzt bearbeitet:

Liebes PCGH-Team,

da die Basis meines Rechners nun schon gut 7 Jahre auf dem Buckel hat (Q6600) und bei aktuellen Titeln schon arg ins Schwitzen kommt, würde ich mich sehr über ein Upgrade freuen. =)

Mein bisheriges System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.20GHz
Mainboard: GigaByte EP45-DS3P
RAM: 8GB DDR2 1066MHz Corsair Dominator
Grafikkarte: Sparkle GeForce GTX 470
Sound: Creative SB X-Fi Xtreme Music
Gehäuse: Corsair Vengeance C70 ArcticWhite
Netzteil: CoolerMaster M620 Real Power Pro
Kühlung: Corsair H60
Monitor: 22" Samsung SyncMaster T220
SSD: 128GB ADATA Premier Pro SP900
HDD: 640GB Western Digital WD6401AALS (Caviar Black)
320GB Samsung Spinpoint T166

Ausgewählte Wunsch-Komponenten:

Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Anhänge

• 20131224_134518.jpg
    20131224_134518.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
  • 20131224_131908.jpg
    20131224_131908.jpg
    2 MB · Aufrufe: 48

Sehr geehrtes PCGH-Team,

mein 15-Jähriger Sohn hat sich vor rund 2 einhalb Jahren seinen eigenen PC gekauft und darauf war er sehr stolz, weil er mir zeigen wollte das er schon Finanziell unabhängig von mir ist.
Naja, nach seinem PC blieb von seinem Taschengeld natürlich kaum was übrig, weshalb ich ihm die meisten Spiele, die er sich gewünscht hat, gekauft und geschenkt habe.
Hier sieht man ja wie "unabhängig" er von mir ist.
Eigentlich war so gegen Mitte 2013 Stille was neue Komponenten eines PCs angeht.
Doch es kam der Tag als er sich ein Spiel kaufte, wessen Name mir gerade nicht einfällt, und er zu mir kam und sagte er brauche einen neuen PC, weil die sogenannte Fps Rate bei den niedrigsten Einstellungen ganz unten ist.
Das war erstmal eine sehr knifflige Situation für mich, weil ich nicht wusste wie ich ihm es erklären sollte, dass er keinen Taschengeldvorschuss für die nächsten drei Jahre bekommen kann, weil ich als alleinerziehende Mutter leider nicht so ein Reichtum wie Bill Gates besitze.
Okay Scherz beiseite, aber ich kann mir schon vorstellen wie blöd das für ihn seien muss, dass immer mehr Erweiterungen für seine Lieblingsspiele und neue Spiele erscheinen und er nur sparen kann bis er genug Geld für eine anständige Grafikkarte hat und das Jahre dauert.
Als dann letztes Jahr Spiele wie Assassins Creed, Need for Speed, Sims etc. erschienen war das natürlich ganz gemein... :(. Deshalb kam mein Sohn nochmals zu mir und hat mich letztes Jahr gefragt, ob er zu Weihnachten eine neue Grafikkarte bekommen könnte.
Er meinte irgendwas vonwegen GTX 980? Bin mir nicht ganz sicher. Natürlich bin ich sofort online gegangen und hab geguckt wie viel so eine Grafikkarte kostet.
Als ich den übertriebenen Preis von +500 Euro gesehen habe, war mir natürlich sofort klar, dass ich mir das nicht leisten könnte. Deswegen musste sich mein Sohn mit 2 Staffeln von The Big Bang Theory zufrieden geben. Komischerweise war er das auch und im Laufe diese Jahres sind weitere seiner Lieblingsspiele erschienen weie The Wicther 3,
Need for Speed, Anno 2205 und noch ein neues Assassins Creed. Solche Spiele hat er sich dann von seinem Geburtstagsgeld etc. gekauft, nur leider will er sie nicht mehr installieren weil er weiß das er sie auf niedrigsten Einstellungen gerade so spielen kann. Das größte Problem für mich ist, dass auch eine Spielekonsole mit Spiel viel kostet und ich ihm leider diesen Wunsch erfüllen kann. So habe ich mich natürlich im Laufe der Zeit schlau gemacht wie man dies und
das billig kriegt aber es war so ziemlich nichts günstig genug um es ihm zu schenken und da bald Weihnachten ansteht und er nur noch gute bis sehr gute Noten mit Nachhause bringt, möchte ich ihm natürlich so sehr wie möglich entlohnen .Leider reichen ihm Anerkennung und Lob und Stolz nicht, stimmt,
denn wie er sagt "Lob,Stolz und Anerkennung sind zwar super zu bekommen und zu haben, aber all dies bringt meine Spiele nicht zum Laufen".
Das ist der ausschließliche Grund weshalb ihr,das PCGH-Team, meine einzige Möglichkeit ihm das schönste Weihnachtsfest zu bieten.
Zum Glück kauft er sich von seinem Taschengeld jeden Monat die neueste Ausgabe PCGH und hat mir von eben dieser Aktion erzählt.
Das einzige was er an seinem PC aufgerüstet hat, ist eine neue ssd, damit das System wenigstens einbisschen zügiger ist, im Gegensatz zu seinen Spielen.
Seinen Aussagen nach ging fast das ganze Geld auf das Mainbord und die CPU (damals noch fast ganz neu), weil das eine zukunftssichere Hardware ist.
Das was übrig blieb hat er in die Grafikkarte reingesteckt welche seinen aussagen nach sehr alt für die Verhältnisse sei. Jetzt hat er aber neue Spiele für 2016 im Visier die nächstes Jahr rauskommen und wie immer viel Viel zu anfordernd für sein Grafikkarte sind.
Deshalb hab ich die 980 Ti gewählt, weil sie stärker als die 970 ist,laut meinem Sohn, und weil ich ihm versprochen habe "wenn schon ein neuer Pc, dann soll er der stärkste und schönste sein".
Deshalb auch das neue Gehäuse, weil dessen Aussehen mich angetan hat. Abgesehen ob das Aussehen seines, falls gewonnen WOFÜR ICH JESUS ANFLEHE meinem Sohn etwas super tolles zu schenken,neuen Pc anders aussieht, wird es ihm egal sein wie er aussieht,
denn wenn er herausfindet wie stark der PC ist, wird er durchdrehen.
Ich sehe es jetzt schon vor mir. Wenn er diesen Bildschirm aber sieht, den man ja direkt dazu bekommt, wird er glaube ich nicht mehr aus seinem Zimmer, geschweige denn, weg vom PC bzw. Bildschirm gehen :D.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Ich Natalia(Benutzername Schreibfehler), euch Redakteuren meine Situation beschreiben kann und wenn es klappen sollte h eine überglückliche Mutter mit einem noch überglücklicherem Kind bin! Da bin ich mir sicher.
Das einzige was ich hoffe ist, dass bei der Länge dieses Beitrags, er trotzdem genauso beachtet wird wie bei allen anderen.

Hier die Hardware Angaben des PCs vom Sohnemann:
Mainbord: Asus H87-Pro
Prozessor: Intel i5-4430 3,0 GHz
Grafikkarte: GTX 465 1.024MB
Festpaltte: 1 TB HHD
SSD: 250 GB Samsung
RAM: 4GB
Netzteil:Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse: (Der Rechnung nach)Middle Gaming Tower

Was ich meinem SOhn als Geschenk vermachen will

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)

Gesamt: 42 Punkte von 45 (3 Punkte übrig)

Naja, das einzige was ich machen kann ist beten und deshalbe, leibes Tema, wünscht mir Viel Glück und währenddessen bete ich zu den Göttern!
Hoffentlich bis bald
Natalia Vasiljevic

Also ist ja nen netter Text ne, aber ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert darüber das sich eine Mutter mit CPU Mainboard etc auskennt, und einer 980 Ti. Und das Geld um die Spiele zu kaufen ist da, auch grad so für die Print Ausgabe, aber um zu Sparen anstatt Spiele kaufen reicht es nicht? Für mich siehts eher nach nem 15 Jährigen aus der so tut als schreibe das seine Mutter o.ä. und falls diese haltlose Behauptung falsch sein sollte bitte ich um Entschuldigung.^^

Hallo an alle da draußen :)

Erstmal ist zu sagen das dies eine sehr tolle Aktion ist. Ich würde mich natürlich wie jeder andere auch über bisschen (sehr viel mehr) Leistung freuen. Mein Rechner ist doch schon ganz schön in die Jahre gekommen und ich habe momentan leider nicht die finanziellen Möglichkeiten etwas an ihm zu drehen. Deshalb freue ich mich umso mehr über diese Aktion und drücke mir und naturlich allen anderen die Daumen ( wenn auch mir nur ein klein bisschen mehr *EGO off*) :D

Mein aktueller Rechner:
Mainboard: ASUS P8P67-M B3 Mainboard
CPU: i5-2500k mit Boxed Lüfter
GPU: Nvidia GTX 560Ti
RAM: 8GB DDR3-1333
HDD: Western Digital Blue WD6400AAKS 640GB 7200 RPM
SSD: Crucial M550 512GB
Netzteil: LC-Power LC6560 GP3 V2.3 560 W ATX 80PLUS® Bronze
Gehäuse: Xigmatek Asgard
DSC_0642[1].jpg

Ausgesuchte Komponenten, falls ich gewinnen sollte und mein Studentenherz höher springen würde :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo erstmal :-),

verfolge die Youtube Videos von PCGH jetzt nun schon echt lange und habe beschlossen mich nun auch endlich in der community anzumelden.

Mein bisheriges System:

Mainborad: MSI 760 GM-P23FX
Prozessor: AMD FX 4350 4,2 GHz
RAM: 2x 4GByte 1600+ MHz
Grafikkarte: Powercolor Radeon R7 260x
Festplatte: 1TB HDD von Seagate
Netzteil: 450W
Gehäuse: Sharkoon Vaya 2

Da die Grafikkarte nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und ein wenig mehr RAM von Vorteil wäre, da ich schon so bei den neueren Titeln mit niedrigen Einstellungen spielen muss, käme mir eine Aufrüstung des Ganzen sehr gelegen.

Hier meine Hardwarekonfiguration:

Vor allem über die Grafikkarte und den stärkeren RAM würde ich mich riesig freuen.

LG Flegelitas

Also ist ja nen netter Text ne, aber ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert darüber das sich eine Mutter mit CPU Mainboard etc auskennt, und einer 980 Ti. Und das Geld um die Spiele zu kaufen ist da, auch grad so für die Print Ausgabe, aber um zu Sparen anstatt Spiele kaufen reicht es nicht? Für mich siehts eher nach nem 15 Jährigen aus der so tut als schreibe das seine Mutter o.ä. und falls diese haltlose Behauptung falsch sein sollte bitte ich um Entschuldigung.^^
Also, außer dass ich sowas, bescheiden ausgedrückt, mir fällt nix passenderes ein, ziemlich unsolidarisch (/******* ( EDIT: <--Da stand ein böses Wort :devil:) finde, sind eh mind. die Hälfte der Bewerber unter 18... Ich glaube die von PCGH wissen dass auch, müssen wahrscheinlich aber sowas einbauen von wegen JuSchG etc...

Hallo,

mein Mann hat mir seine aktuelle PCGH gegeben, die am Montag in der Post gelegen hat und mich auf euren Wettbewerb hingewiesen. Ich selbst bin eine Krankenschwester und benötige meinen PC meist zum Arbeiten, aber auch ein paar Spielchen sollten möglich sein. Als Frau sind das aktuell Sims 4, aber auch der Vorgänger mit seinen vielen Addons. Demnächst möchte ich wieder in Tomb Raider einsteigen, was grafisch doch etwas anspruchsvoller ist und da kommen wir zu meinem "kleinen" Problem.

Mein PC wird immer als Reste-Halde verwendet, dafür kostet er mich so gut wie gar nichts. So, nun muss mir mein Mann kurz helfen, da für mich nur eine schwarze und krachmachende Kiste unter dem Schreibtisch steht.

Daten meines PCs:
Gigabyte GA-P55A-UD4
Intel Core i7 860
8GB Corsair XMS3 mit 1333 MHz
EVGA Geforce 570 GTX Classified
SoundBlaster Recon3D
Corsair H80i
Plextor M5 mit 128 GB
Sandisk SSD mit 128 GB
Samsung HDD mit 640 GB
und ein LG BH10LS30 als DVD-Brenner

Das ganze sitzt in einem Bitfenix Shinobi und Strom gibt es von einem bequiet! Straight-Power E5 mit 650W.

IMG_1216.jpg

So, nun bin ich wieder dran. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist es recht unordentlich in meinem PC – typisch Mann halt und er nennt das "Funktional". Dann ist mir vor 2 Wochen meine andere Festplatte von Samsung mit 250 GB an Altersschwäche verstorben und bereitete meinem PC so richtige Bauchschmerzen beim Starten, so dass sie einfach abgeklemmt wurde wie der alte DVD-Brenner auch. Laufen tut das ganze unter Windows 8.1 und ich bekomme ständig die nervige Upgrade-Meldung von Windows 10. Als Monitor ist ein Samsung 226BW im Einsatz - könnte laut meinem Mann glatt im Museum stehen. Mein Anspruch ist nicht hoch, der neue PC sollte erheblich leiser werden. Die Grafikkarte und die Wasserkühlung lärmen bei Sims 4 um die Wette, so dass ich meine Lautsprecher immer etwas aufdrehe. Spaß macht das nicht :( Da ich öfters etwas für meine Mentoren-Arbeit vorbereiten und nachbereiten möchte, wäre ein besserer Monitor sehr von Vorteil. Mit meinem Mann habe ich daher über die Wahlmöglichkeiten gegrübelt und haben meine Wünsche bestmöglich umgesetzt.

Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)

Gesamt: 42 Punkte von 45 (3 Punkte übrig)

Mit der gewählten Grafikkarte erhoffe ich mir eine Besserung der Leistung und besonders bei der Lautstärke, dies wünsche ich mir auch von dem neuen Prozessor-Kühler. Eine größere SSD-Festplatte würde etwas Ordnung bringen, da ich aktuell 2 recht kleine benutze. Der Monitor wäre eine klare Verbesserung mit dem ich meine Bewertungen und Ausarbeitungen schreiben kann und nicht mehr so häufig herumscrollen muss. Spielen könnte ich damit auch noch ordentlich. Das Gehäuse würde mir durch die orangenen Akzente gefallen und nicht so häßlich schwarz aussehen.

Mein Mann drückt mir jedenfalls beide Daumen.

Liebe Grüße
Susanne

>> Aktuelle PC-Komponenten
================================================== ============
Mainboard/CPU: M5A97 EVO R2.0 + AMD FX-6300
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 770 (hält noch ein Paar Jahre)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 2
RAM: 2 x F3-14900CL9D-8GBSR, Sniper-Serie
Netzteil: Chieftec CFT-700-14C
Monitor: Packardbell Maestro 223 DXL

Darunter läuft noch

Keyboard: Microsoft Wired Keyboard 600
Maus: Logitech B110
Gamepad: Xbox 360® Tomb Raider™ Limited Edition Wireless Controller

>> Wunsch Pimp my PC 2015: Aufrüstrechner
================================================== ============

Danke für die Teilnahme!

Anbei Bilder meines aktuellen PC's

Mein PC ist auch auffindbar unter
sysprofile.de/id126669

Anhänge

• IMG_20151109_204413.jpg
    IMG_20151109_204413.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20151109_204334.jpg
    IMG_20151109_204334.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 40

Moin,

eigentlich müsste ich an meinem System alles ändern :D Ist wirklich etwas in die Jahre gekommen und eigentlich wollte ich es diesen Winter aufrüsten... leider kommt mir da gerade nicht zu gute das ich für die Uni ein neuen Laptop brauche :-/ Also versuch ich es mal hier verlieren kann man ja nix ^^ Habe mich für das Updaten vom Grundsystem (Mainboard, CPU, RAM) entscheiden da, ich dies erstens für die Uni nötiger gebrauchen kann. und auf der anderen Seite würde ich denke ich eher auf die Grakas im nächsten Jahr warten...

Mein Aktuelles System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @3,2GHz
Mainboard: Asus P5Q PRO TURBO
RAM: 4GB Kingston HyperX DDR2
Grafikkarte: PoV GTX 460 1GB
Festplatten: 1x Crucial MX100 256GB, 1x WD Blue 500GB
Monitor: Dell P2214H
Netzteil: FSP 500Watt

Ausgewählte Produkte:
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)

Hi PCGH Team,
bei solch einer klasse Aktion muss ich mich einfach mal melden und die Chance auf ein Upgrade ergreifen. Wobei ich glaube das mein PC eh nicht ausgesucht wird, so ein Wakü System ist doch schon etwas schwieriger für ein Upgrade. :P

Zu meiner aktuellen Konfig:
Lian Li PC-A71
Kühlung: Lain DDC Pumpe + Phobya G Changer 360 Radi (120mm Blacknoise) + Liquid Ecstasy Graka Kühler + Watercool CPU Kühler
Aquaero 5 Pro
Creative SB X-Fi
Asus GTX770 Direct CU II
Corsair Force 3 180GB + WD6400AAKS
Asus PCE AC-68
CPU i5-3570K
MB: Gigabyte Z77X-UD5H
RAM: 16GB Crucial
Netzteil: Corsair HX750i

Mein Wunschupgrade:
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
SSD: 960 bis 1.000 GByte (12 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)

An dieser Stelle ist mir bewusst, dass das Mainboard nur DDR3 RAM unterstützt aber sollte ich wirklich ausgesucht werden würde ich DDR4 RAM kaufen/beilegen. Damit einem Upgrade nichts im Wege steht;)

Na dann allen maximale Erfolge und dem PCGH Team eine ruhige entladungsfreie Hand!

PC.jpg

Liebes PCGH-Team,

mein aktuelles System besteht aus folgenden Komponenten:

CPU: Intel Core i7 960 3,2 GHz
CPU Kühler von Bequiet ( Model keine Ahnung mehr )
Mainboard: Gigabyte X58 USB3
GPU: Geforce GTX960 Gainward 4096MB
Arbeitsspeicher: 4x 2 GB Kingston 1066Mhz
Festplatten: 500GB Samsung SSD 850 EVO 2.5", 500GB Samsung HDD 3.5", 3000GB Seagate HDD 3.5
Netzteil: Bequiet Pure Power BQT L7 530W
Gehäuse: Aerocool Sixth Elements
Bildschirm: 21,5" Asus VE228T
IMG_0003.jpg
Das Mainboard muss dringend ausgetauscht werden,da ich zur Zeit meine tolle neue SSD nur auf halber Leistung fahren kann.
Dee Lüfter in meinem Gehäuse sind viel zu laut, sodass ich den Lüfter oben am Gehäuse schon ausgesteckt habe.
Deswegen wäre ein Satz neuer Lüfter mit neuem Gehäuse echt nett.

Folgendes würde ich mir zum Aufrüsten wünschen:

Gesamt: 43 Punkte von 45 (2 Punkte übrig)

Grüße Eisi_Eis

Dann werf ich meine alte Möhre auch mal in den Ring... es gab zwar hin und wieder Updates, z.B. die SSD, aber am Rest hat sich seit gefühlten Jahrzehnten nichts mehr getan:

Mainborad: ASUS M4A785TDV EVO
Prozessor: AMD Phenom II X3 720
RAM: 2x 4GByte 1333 MHz
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: 480GB Crucial SSD, 150GB Hitachi Deskstar
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Gehäuse: Chieftec CS601 (mein treuer Begleiter since 2001)

Blick ins Innenleben (für die jüngere Generation: ja, das ist noch eine IDE-Strippe zum ebenfalls 14 Jahre alten DVD-Laufwerk... einfach unkaputtbar :-) :

_DSC1298.jpg

Eine neue Basis wäre natürlich fein. Aktuelle Kracher sind schon länger nicht mehr mit genießbaren FPS spielbar. Wenn ich mich entscheiden muss zwischen Grafik und CPU nehme ich die langlebigere CPU, daher

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)

Unter den Weihnachtsbaum noch eine neue Graka sowie Netzteil und heilig Abend ist gerettet :-)

Zuletzt bearbeitet:

Guden Tach zusammen :)

Mal vorweg: der PC gehört dem Bruder meiner Freundin und ich hoffe einfach mal, dass ich ihn hiermit ein wenig überraschen kann. Eigentlich hätte das gute Stück eine Generalüberholung nötig, aber wenn man mit der Basis anfangen könnte, wäre das ja auch schon mal was. Da die CPU mit dem Standardlüfter zu warm wird, würde ich gerne an der Stelle anfangen. Wichtig wäre einfach nur, dass das Teil nicht mehr zu heiß wird und dass es einfach wieder Spaß macht, sich an den PC zu setzen. GPU, Gehäuse und eine SSD kommen dann irgendwann später...je nachdem wie es das "Studentenbudget" zulässt :D

Das aktuelle System besteht aus:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @stock + boxed Kühler
Mainboard: Asus PQ5 Deluxe
Netzteil: SF-650P14HE
RAM: 4 (2x2) GB DDR2 Speicher
GPU: Sapphire HD 5870 (1GB VRAM)
HDD: 1,5 TB Seagate HDD

Ausgeguckt wurden folgende Komponenten:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig). Erwähnen sollte man, dass die Wahl auf den Top-Blower fiel, weil dieser Kühler als einziges in das derzeitige Gehäuse passt :( Der Pure Rock war die erste Wahl. Genauso wäre der I5 6500 und 16 Gigabyte RAM mehr als ausreichend, aber (zu viele) Punkte verschenken möchte man ja auch nicht ;)
Zum Abschluss das Foto. Ich hoffe einfach mal, das ist aussagekräftig genug.

Besten Dank auf jeden Fall schon mal! Überhaupt für die Chance...und viel Erfolg allen Teilnehmern!

Anhänge

• IMG-20151109-WA0003.jpg
    IMG-20151109-WA0003.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hiermit bewerbe ich mich auch für Pimp my PC 2015. Würde mich nautürlich riesig freuen (wie alle anderen auch :D), wenn ich gewinne.

Mein aktuelle Konfigruration:

CPU: Intel Core i5-4570
Kühler: Cooler Master Hyper T4 (mit zusätzlichen Lüfter von Enermax)
Mainboard: ASRock B85 Pro4
RAM: Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (2 x 4GB)
Grafikkarte: ASUS R9 280X DirectCU II TOP mit 3GB VRAM
PSU: be quiet! Straight Power E9 450W
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Festplatte: 1GB Seagate Desktop HDD
Laufwerk: LG DVD Brenner
Bildschirm: Asus VS248H

===============================

Mein Wunschkonfiguration:

SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)

================================

Warum gerade diese Teile:

Ich habe mich für die Grafikkarte, da ich damit denke mal im Moment am meisten Schub bekommen. Außerdem bin ich nicht der Übertakter und ein Core i5-6500 ist nur ein geringer Schub zu meiner jetzigen CPU.
Demzufolge brauche ich auch keinen neuen Kühler und nehme lieber das Lüfterset, um meinen PC noch etwas leiser zu bekommen.

Weiterhin brauche ich natürich keinen DDR4 RAM und zusätzlich 2 x 4GB DDR3 kann ich mir günstig nachkaufen, wenn ich möchte.
Also kommt eine SSD ins System.

Mein aktuelles Gehäuse ist noch recht neu und ich bin damit voll zufrieden. Daher nehme ich lieber ein neues Netzteil, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Full HD reicht mir als Auflösung auch völlig aus (mit eventuellem Downsampling). Daher nehmen ich den Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP. Somit habe ich auch einen Monitor mit Display Port.

Hier ein Bild von den Innereien meines Computers:
IMG_20151109_184836.jpg

Allen viel Erfolg!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück