Sehr geehrtes PCGH-Team,
mein 15-Jähriger Sohn hat sich vor rund 2 einhalb Jahren seinen eigenen PC gekauft und darauf war er sehr stolz, weil er mir zeigen wollte das er schon Finanziell unabhängig von mir ist.
Naja, nach seinem PC blieb von seinem Taschengeld natürlich kaum was übrig, weshalb ich ihm die meisten Spiele, die er sich gewünscht hat, gekauft und geschenkt habe.
Hier sieht man ja wie "unabhängig" er von mir ist.
Eigentlich war so gegen Mitte 2013 Stille was neue Komponenten eines PCs angeht.
Doch es kam der Tag als er sich ein Spiel kaufte, wessen Name mir gerade nicht einfällt, und er zu mir kam und sagte er brauche einen neuen PC, weil die sogenannte Fps Rate bei den niedrigsten Einstellungen ganz unten ist.
Das war erstmal eine sehr knifflige Situation für mich, weil ich nicht wusste wie ich ihm es erklären sollte, dass er keinen Taschengeldvorschuss für die nächsten drei Jahre bekommen kann, weil ich als alleinerziehende Mutter leider nicht so ein Reichtum wie Bill Gates besitze.
Okay Scherz beiseite, aber ich kann mir schon vorstellen wie blöd das für ihn seien muss, dass immer mehr Erweiterungen für seine Lieblingsspiele und neue Spiele erscheinen und er nur sparen kann bis er genug Geld für eine anständige Grafikkarte hat und das Jahre dauert.
Als dann letztes Jahr Spiele wie Assassins Creed, Need for Speed, Sims etc. erschienen war das natürlich ganz gemein...

. Deshalb kam mein Sohn nochmals zu mir und hat mich letztes Jahr gefragt, ob er zu Weihnachten eine neue Grafikkarte bekommen könnte.
Er meinte irgendwas vonwegen GTX 980? Bin mir nicht ganz sicher. Natürlich bin ich sofort online gegangen und hab geguckt wie viel so eine Grafikkarte kostet.
Als ich den übertriebenen Preis von +500 Euro gesehen habe, war mir natürlich sofort klar, dass ich mir das nicht leisten könnte. Deswegen musste sich mein Sohn mit 2 Staffeln von The Big Bang Theory zufrieden geben. Komischerweise war er das auch und im Laufe diese Jahres sind weitere seiner Lieblingsspiele erschienen weie The Wicther 3,
Need for Speed, Anno 2205 und noch ein neues Assassins Creed. Solche Spiele hat er sich dann von seinem Geburtstagsgeld etc. gekauft, nur leider will er sie nicht mehr installieren weil er weiß das er sie auf niedrigsten Einstellungen gerade so spielen kann. Das größte Problem für mich ist, dass auch eine Spielekonsole mit Spiel viel kostet und ich ihm leider diesen Wunsch erfüllen kann. So habe ich mich natürlich im Laufe der Zeit schlau gemacht wie man dies und
das billig kriegt aber es war so ziemlich nichts günstig genug um es ihm zu schenken und da bald Weihnachten ansteht und er nur noch gute bis sehr gute Noten mit Nachhause bringt, möchte ich ihm natürlich so sehr wie möglich entlohnen .Leider reichen ihm Anerkennung und Lob und Stolz nicht, stimmt,
denn wie er sagt "Lob,Stolz und Anerkennung sind zwar super zu bekommen und zu haben, aber all dies bringt meine Spiele nicht zum Laufen".
Das ist der ausschließliche Grund weshalb ihr,das PCGH-Team, meine einzige Möglichkeit ihm das schönste Weihnachtsfest zu bieten.
Zum Glück kauft er sich von seinem Taschengeld jeden Monat die neueste Ausgabe PCGH und hat mir von eben dieser Aktion erzählt.
Das einzige was er an seinem PC aufgerüstet hat, ist eine neue ssd, damit das System wenigstens einbisschen zügiger ist, im Gegensatz zu seinen Spielen.
Seinen Aussagen nach ging fast das ganze Geld auf das Mainbord und die CPU (damals noch fast ganz neu), weil das eine zukunftssichere Hardware ist.
Das was übrig blieb hat er in die Grafikkarte reingesteckt welche seinen aussagen nach sehr alt für die Verhältnisse sei. Jetzt hat er aber neue Spiele für 2016 im Visier die nächstes Jahr rauskommen und wie immer viel Viel zu anfordernd für sein Grafikkarte sind.
Deshalb hab ich die 980 Ti gewählt, weil sie stärker als die 970 ist,laut meinem Sohn, und weil ich ihm versprochen habe "wenn schon ein neuer Pc, dann soll er der stärkste und schönste sein".
Deshalb auch das neue Gehäuse, weil dessen Aussehen mich angetan hat. Abgesehen ob das Aussehen seines, falls gewonnen WOFÜR ICH JESUS ANFLEHE meinem Sohn etwas super tolles zu schenken,neuen Pc anders aussieht, wird es ihm egal sein wie er aussieht,
denn wenn er herausfindet wie stark der PC ist, wird er durchdrehen.
Ich sehe es jetzt schon vor mir. Wenn er diesen Bildschirm aber sieht, den man ja direkt dazu bekommt, wird er glaube ich nicht mehr aus seinem Zimmer, geschweige denn, weg vom PC bzw. Bildschirm gehen

.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass Ich Natalia(Benutzername Schreibfehler), euch Redakteuren meine Situation beschreiben kann und wenn es klappen sollte h eine überglückliche Mutter mit einem noch überglücklicherem Kind bin! Da bin ich mir sicher.
Das einzige was ich hoffe ist, dass bei der Länge dieses Beitrags, er trotzdem genauso beachtet wird wie bei allen anderen.
Hier die Hardware Angaben des PCs vom Sohnemann:
Mainbord: Asus H87-Pro
Prozessor: Intel i5-4430 3,0 GHz
Grafikkarte: GTX 465 1.024MB
Festpaltte: 1 TB HHD
SSD: 250 GB Samsung
RAM: 4GB
Netzteil:Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse: (Der Rechnung nach)Middle Gaming Tower
Was ich meinem SOhn als Geschenk vermachen will
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)
Gesamt: 42 Punkte von 45 (3 Punkte übrig)
Naja, das einzige was ich machen kann ist beten und deshalbe, leibes Tema, wünscht mir Viel Glück und währenddessen bete ich zu den Göttern!
Hoffentlich bis bald
Natalia Vasiljevic