AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Hey PCGH - Team,
coole Aktion

.
Erst einmal vielen lieben Dank an das PCGH-Team für diese Tollen Aktionen die sie auf die Beine stellen, und die vielen Infos über neue Spiele und Updates.
Und natürlich auch vielen Dank an MSI, bequiet! und iiyama für die diese Tollen Produkte.
Bei mir ist es schon fast Tradition, meinen Pc immer um Weihnachten herum zu Upgraden,
und so bin ich auf dieser Seite hier gelandet um eine Frage wegen einer neuen Grafikkarte zu stellen, welche von vielen netten Nutzern beantwortet wurde.
Nachdem ich nach ähnlichen fragen wie meiner gesucht habe, bin ich dann bei Aufrüst Aktion gelandet, und das wäre natürlich perfekt.
Da ich grad wie oben schon genannt beim aufrüsten meine´s PCs bin, jedoch knapp bei Kasse bin,
und es sich nicht richtig lohnen würde neue Komponenten zu Kaufen für das Geld was ich habe, dachte ich, dass ich hier mal mit mache

.
Ich habe meinen ersten richtigen Pc bei einem Computer laden Zusammen stellen lassen, da ich mich noch nicht so gut mit Hardware auskannte. Dieser war jedoch zum Spiele Spielen überhaupt nicht geeignet (gt 610, ...),
sondern nur für die Grundlegende dinge gedacht wie zum Beispiel Browsen oder Office. Also habe ich mir nach etwas mehr als einem Jahr eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil gekauft, und dafür mein ganzen erspartes ausgegeben.
Nun habe ich meine Grafikkarte und mein Netzteil seit 2 Jahren.
Meine GTX 770 2gb hat mir immer Spaß gemacht, und mich nie im Stich gelassen (außer das sie manchmal Pfeift, und das tut sie jetzt nicht wirklich schön

).
Doch so langsam sollte man sie in den Ruhestand setzen, da sie langsam Symptome eines baldigen Ausfalls zeigt

, und auch Probleme mit Aktuellen Spielen hat.
Ich habe zum Beispiel manchmal Bild Aussetzter und Pixel Fehler bei Grafik intensiven Spielen wie GTA 5 und Arma 3.
Ich habe auch des öfteren Spiel Abstürzte wegen einem Anzeigefehler. So kann man wirklich keine Spiele Genießen.
Außerdem hab ich wegen dem leider sehr begrenztem Vram von 2gb sehr viele Ruckler.
Unter anderem hat sie auch das wie oben kurz angesprochene Spulenfiepen, welches sehr nervt. Generell ist meine Grafikkarte ziemlich laut.
Was gefühlt noch Stärker wurde nach der Zeit.
Jetzt hört man immer beim Spielen einen unangenehmen Hohen ton im Hintergrund.
Deshalb habe ich mich für die Stärkste Grafikkarte entschieden, die GTX 980ti. Genau diese war schon seit dem Release auf meiner Wunschliste.
Sie würde sich durch das Schwarz- rote Design perfekt an mein Gehäuse anpassen samt Schwarzen Netzteil und CPU-Kühler.
Außerdem ist das MSI Modell meiner Meinung nach das schönste der GTX 980ti reihe.
Doch wie es halt immer ist, reicht mein Geld für das Schätzchen nicht aus.
Wenn ich sie hier bei dieser Aktion kriegen würde, wäre ich Wahrscheinlich der glücklichste Mensch der Welt, und würde erstmal vor Freude umfallen.
Durch das teil hätte mein Pc endlich mal wieder nen "bisschen" Power unter`m Hintern, und das auch länger.
Außerdem muss ich aufpassen das Mein Pc nicht wegfliegt bei der Leistung, aber das wäre mir dann auch egal.
Ketten sind ja nicht so teuer.
Und dafür sollte mein Geld dann wohl reichen

.
Mein Prozessor ist noch relativ jung, von Anfang des Jahres.
Der hat schon nen RIESEN Unterschied gemacht beim umstieg von meinem alten Prozzi, dem AMD FX-6100 auf meinen jetzigen i7 4790.
Deswegen bleibt der auch erstmal noch drinne.
Und durch dieses Upgrade war wieder das ganze ersparte weg für das Jahr, doch das musste halt sein.
Und dieses Jahr liegt eben nicht genug auf dem Tisch, um meinen Pc zu "retten".
Mein Netzteil sollte auch gewechselt werden beim nächsten Grafikkarten tausch, da es einfach schon veraltet ist (Hach geht das schnell mit Hardware...).
Für Grafikkarten wie meine jetzige ist das Netzteil sicherlich noch gut, doch für solche Monster wie die GTX 980ti möchte man dann doch lieber noch mehr Schutz haben.
Deswegen steht schon ein neues auf meiner Traum Pc Liste.
Ansprechend finde ich auch die 80+ Gold Zertifizierung und die Silent Wings Lüfter, sodass man das Netzteil so gut wie nicht hört.
Und natürlich das Kabel Management, dann hat man nen schön aufgeräumten Pc.
Außerdem habe ich bis jetzt mit bequiet! nur gute Erfahrungen gesammelt.
Mit meinem aktuellen Gehäuse bin ich noch recht zufrieden, deswegen habe ich mich für das Sowieso benötigte Netzteil entschieden.
Und auch über den Monitor würde ich mich sehr Freuen, da er wie ich finde gut aussieht, und ich dann endlich mal nen guten Monitor hätte.
Und auch die 2ms wären ne nette Sache.
Außerdem kann man ihn im Hochformat betreiben, was auch wie ich finde auch ne nette Sache ist.
Und ne große SSD wäre auch mal was nettes. Auf meiner aktuellen ist nicht mal 1gb frei. Und da wäre ne SSD mit so viel Platz perfekt für meine Spiele.
Und generell das deutlich schnellere Arbeiten mit verschiedenen Programmen würde das Arbeiten grundlegend ändern.
Ich habe mich für die SSD entschieden, da Arbeitsspeicher grad extrem günstig ist,
und mir gerade noch die 8gb reichen. Und wenn sie bald nicht mehr reichen, kann ich ja noch immer Aufrüsten.
Ich glaube ich habe von einer zweiten großen SSD mehr, als von 16gb RAM.
Durch den Dark Rock Pro 3 wäre dann auch Endlich!!! mein Pc leise. Da mein jetziger fast den ganzen Lärm des Pcs ausmacht.
Nämlich wenn ich die Geschwindigkeit etwas Hoch Schraube, hört es sich so an, als würde ein Düsenjet starten.
Außerdem würde er die Temperatur von meinem Prozessor noch wesentlich verringern.
Wobei mein Pc auch gleichzeitig gerade als Heizung dient

.
Außerdem passt er von seinem Schlichten, aber Schicken Design perfekt zu meinem Schwarzen Gehäuse.
Ich habe mich nicht für die Lüfter entschieden, da ich mir vor ca. 1 Monat 3 Lüfter gekauft habe, mit denen ich im großen und ganten Zufrieden bin.
Deswegen fand ich den Kühler wichtiger.
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Was ich Spiele:
• Grand Theft Auto V/Online
• Arma 3
• DayZ
• Vllt. das kommende Need For Speed
• Garry´s Mod
• Rust
• The Crew Wild Hunt
• Und manchmal ne runde The Forest
• Bald vllt. dann noch Fallout 4 und The Witcher 3
Und noch viele weitere Spiele in der Zukunft.
Doch die volle Pracht der Spiele kann ich mit meiner jetzigen Grafikkarte nicht sehen. Leider.
Und da würde die GTX 980ti natürlich Abhilfe verschaffen.
Ich liebe Zocken, wenn ich schlechte Laune habe, macht es mich wieder glücklich.
Wenn ich gute Laune habe, wird sie noch besser.
Und natürlich ist man noch Glücklicher, wenn alles Reibungslos funktioniert, und das würde es mit dem Upgrade.
Man kann zwar auch Spiele auf niedrigen Einstellungen Genießen, aber trotzdem macht es einen gewaltigen unterschied wenn man auf den höchsten Einstellungen Spielt.
Und natürlich muss ich hier noch einmal Hinzuschreiben, dass es hier sicherlich Bewerbungen gibt, die ein viel schlechteres System haben als ich.
Doch wie ich oben schon geschrieben habe, hat meine Grafikkarte nen paar Macken, und ich habe so das Gefühl das sie nicht mehr alt so lange mit macht. Und dann stände ich ohne Grafikkarte da :/.
Ich würde mich Unglaublich freuen zu Gewinnen, da ich noch nie irgendwo Gewonnen habe, und es langsam mal Zeit wäre

.
Und das Gefühl haben sagen zu können: Ich habe bei Pimp my Pc Gewonnen ist Unbeschreiblich.
Und am ende des Textes wollte ich noch einmal Schreiben, dass ich die Idee mit der freien Auswahl der Komponenten und dem hin- und her schieben sehr gut finde. Ist echt gelungen.
Tja, und das war´s dann auch schon.
Ich freue mich dabei zu sein,
und wünsche jedem anderen Teilnehmer dieser Aktion viel Glück

.
----------------------------------------------------------------_]Gamesty[_-----------------------------------------------------------------
_______________________________________________________________________________________________________________________________
[Hier mein Aktuelles System]
• Prozessor: i7 4790
• Grafikkarte: Gigabyte gtx 770 2gb
• Arbeitsspeicher: g.skill 8gb 1330mhz
• Mainboard: ASRock h97 Pro4
• Monitor: Benq GL2450hs
• Festplatte(n): Crucial MX100 128gb SSD, WD 500gb HDD, Seagate 1000gb HDD
• Gehäuse: Corsair Carbide 200r
• Netzteil: Bequiet! PurePower l8 630w
[Meine Traum Komponenten für Meinen Traum Pc]
• Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
• CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
• SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
• Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
• Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)
Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
Und hier noch nen paar Bilder von meinem Pc. Extra Aufgeräumt. Ich weiß, er ist nen bisschen dreckig. Doch wenn ich die neuen Komponenten bekommen würde, mache ich ihn täglich mindestens 5 mal sauber, Versprochen

.
-------------------------------------------------------------------------Festplatte-------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------500gb HDD-----------------------------------------------
----------Gehäuse Außen-------------Grafikkarte----------------1000gb HDD-----------------Gehäuse Außen---------