• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH-Redaktion!
Hiermit bewerbe ich mich für die Aufrüstaktion 2015. Da meine Komponenten jetzt schon 2,5 Jahre alt sind, wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen meinen PC aufrüsten zu lassen, da auch einige Komponenten langsam nicht mehr zeitgemäß sind. Ausgewählt habe ich folgende Komponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 43 Punkte von 45 (2 Punkte übrig)

Die Komponenten habe ich ausgewählt, da ich mit meiner 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC vor zwei Jahren eine Grafikkarte mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis gekauft habe, die aber heute bei vielen Spielen schon bei hohen oder manchmal mittleren Einstellungen schlapp macht. Eine neue Grafikkarte steht deswegen für mich ganz oben auf meiner Wunschliste. Verbunden damit brauche ich ein stärkeres Netzteil, ich denke, dass ich hier mit Straight Power 10-CM 600W genügend Leistung zur Verfügung stellen kann. Weiterhin habe ich noch keine SSD, womit eine SDD für die Spiele für mich ebenfalls in Frage kommt. Da ich nicht so viele Spiele gleichzeitig spiele, sollte eine kleine SSD für mich vollkommen ausreichend sein. Da ich mit meinem Thermalright HR-02 Macho 120 Tower Kühler einen sehr großen und starken Kühler besitze, habe ich mich hier für die Lüfter entschieden. Da in meinem Gehäuse noch zwei weitere 140mm Lüfter verbaut werden können, habe ich mich für diese entschieden. Mit dem Monitor versuche ich mein 3 Monitor-Setup zu vervollständigen, da ich momentan einen 19 Zoll und einen 24 Zoll Monitor nutze.

Mein momentanes Setup sieht momentan also folgendermaßen aus:
Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
CPU: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Mainboard: ASRock Z87 Extreme4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Arbeitsspeicher:
8GB (2x 4096MB) G.Skill RipJawsX DDR3-1600 Dual Kit
8GB (2x 4096MB) HyperX Fury Blau DDR3-1600 Dual Kit

Entschieden hatte ich mich damals für eben jene Komponenten, da ich einen guten Allrounder brauchte und habe deswegen auch auf 16GB Arbeitsspeicher aufgerüstet, da ich dies für mein Hobby dringend benötige. Da ich mit der Zeit immer mehr am PC gespielt habe, habe ich mich damals wegen den vorhin genannten Gründen für die GTX 760 entschieden, da ich die Grafikkarte noch nicht so dringend benötigte. Des weiteren habe ich versucht, ein gutes Mittelmaß zu finden. So gab es statt dem 4770k damals für mich den 4670k, der seine Arbeit bis heute mehr als gut macht und lange mit 3,8 GHz betrieben wurde. Beim Netzteil ist mir ein Gold Zertifikat und 80+ sehr wichtig, ein bisschen sollte man darauf meiner Meinung nach achten und die 480W haben bis heute immer ausgereicht. Das HyperX RAM-Kit stammt noch aus meinem letzten PC, da diese immernoch gut waren habe ich mich dazu entschlossen lediglich um ein 2xKit zu erweitern. Soweit zu meinem Setup…

…da ich meinen Computer beruflich, für die Universität und zum Zocken nutze, würde ich mich sehr freuen, wenn mein PC ausgewählt wird, da mein Setup langsam aber sicher den Ansprüchen nicht mehr ganz gerecht wird. Auch deswegen freue ich mich über die Aktion, da ich schon seit 1-2 Wochen plane, wie und wann ich denn mein System aufrüsten könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Sirius93

Anhänge

• 100_0121.JPG
    100_0121.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 122

Hallo PCGH-Team, hiermit möchte ich meinen PC zum aufpimpen bewerben.

Der PC war ein PCGH-Premium-PC aus dem Jahre Jan/2010, den ich dieses Jahr mit einer Graka und etwas mehr Speicher aufgerüstet habe.

Motherboard: Gigabyte GA-P55-UD3
CPU Typ: QuadCore Intel Core i5 750, 3047 MHz
CPU-Lüfter: Cooler Master
Speicher: 4x Corsair XMS3 CM3X2G1333C9; 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 (4095 MB) von Zotac
Netzteil: Enermax Pro 82+ 525W oder 625W
SSD : Crucial_CT256MX100SSD1 ATA Device (238 GB, IDE)
Festplatte: SAMSUNG HD103UJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
BD-ROM: LG HL-DT-ST BDDVDRW CH08NS10 ATA Device
DVD-ROM: LG HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device
PCI-Geräte: 2x Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller
Texas Instruments TSB12LV23 OHCI Compliant IEEE1394 FireWire Controller
Monitor: LG W2453 (Digital)
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower

Das wäre meine Wunschzusammenstellung:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Mir war ein neues Mainboard mit aktueller CPU, sowie ausreichend Speicher und ein neuer Monitor Wichtig. Meine Grafikkarte habe ich mir erst dieses Jahr neu zugelegt (leider vor dem Bericht über den Speicherskandel der 970er Reihe :-/ ). Sie genügt mir aber erstmal und ich denke mit dem neuen Mainboard und der neuen CPU kommt noch mehr Fahrt in Spielen auf. Ich hätte gerne noch mehr Speicher gewählt, doch der Kompromiss zwischen Speicher und starkem Netzteil war mir wichtiger. Der Monitor soll meinen jetzigen ablösen, da dieser oft nach einem Sleep-Modus nicht mehr wieder aufwacht, erst wenn ich den PC neustarte, was absolut nervtötend ist.

Eure Aktion finde ich absolut klasse und ich würde mich riesig über eine Gewinnbenachrichtigung freuen.

In voller Vorfreude Euer Fradi :-)
Anbei noch zwei Bilder meines kleinen Rackers...

Anhänge

• IMG_8711.jpg
    IMG_8711.jpg
    2 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_8714.jpg
    IMG_8714.jpg
    2 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Tach PCGH- Team ich habe zwar erst auf eine GTX970 aufgerüstet aber meine CPU und mein Mainboard sind nicht mehr aktuell. Meine CPU kommt bei Assassins creed Syndicate (den Systemanforderungen nach) wahrscheinlich schon ans Limit. Da ich kein Geld verdiene, würde es mir sehr weiterhelfen falls ich gewinne :)

CPU: i7 3770
RAM: 8gb ddr3 (noname)
GPU: Nvidia GeForce GTX970
Mainboard: MS-7797 (noname soweit ich weiß)
Kühler: Cryorig h7
Gehäuse: Corsair Obsidian 750d
Laufwerke: 3TB HDD; 1ODD; keine SSD
PSU: L8-CM-630W von beQuiet
Monitor: Samsung S24D340

PS: Bild im Anhang

Anhänge

• 20151107_210047.jpg
    20151107_210047.jpg
    2 MB · Aufrufe: 84

Mein Komponenten-Wahl:

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)

Mein System:

CPU: Intel Core i5 3570K
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
MOBO: AsRock Z77 Extreme4
RAM: G.Skill RipJaws 2x4GB DDR3-1600
GPU: VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition
PSU: Corsair TX750 V2 - 750 Watt
HDD: Samsung EcoGreen 2TB
SSD: Samsung 850 Evo 500GB + Crucial m4 128 GB
CASE: SilverStone Raven RV02
Monitor: LG 24GM77, 24" @144Hz

IMG_20151107_191514.jpg IMG_20151107_191644.jpg

Hallo liebe PCGH-Redation,

ich bewerbe mich auch zum Aufrüsten. :)

Mein derzeitiges System ist in meiner Signatur zu erkennen und ich will unbedingt wieder zu Intel und nVidia. :)

Wunsch:
MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Den Monitor brauche ich eigentlich nicht mal, weil ich einen guten Eizo habe, aber wenn er angeboten wird, nehme ich das gerne mit. ;) Außerdem bin ich von der Arbeit 2 Monitore ja gewöhnt. :)

Danke für's lesen.

Grüße
Dominique

Anhänge

• DSC_3849.jpg
    DSC_3849.jpg
    744,5 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_3839.jpg
    DSC_3839.jpg
    611,2 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_3845.jpg
    DSC_3845.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGH-Team,

Hiermit möchte ich mich für die Aufrüstaktion Pimp my PC 2015 bewerben.

Zu Beginn möchte ich gerne meine derzeitig verbaute Hardware auflisten um anhand daran meine Komponenten Auswahl zu begründen.
Die Hardware in meinem derzeitigen PC wurde von mir ausgewählt und auch verbaut. Er besteht tatsächlich noch aus Überbleibsel von meiner ersten PC Zusammenstellung von vor ein paar Jahren.
Zu der Zeit waren meine Hardware Kenntnisse leider noch nicht so ausgereift wie jetzt, also nicht wundern. :P
Ich werde meine Komponenten auch nochmal unten für die Übersicht auflisten.

So, nun zum Interessanten:
Da mein PC aufs Gaming ausgelegt ist, besitze ich "nur" einen i5-6600k auf 4.5Ghz übertaktet. Gekühlt wird er von einer Corsair H100i Wasserkühlung.
Dieser ist auch vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse, weshalb ich mir bei der Aufrüstaktion eine neue Grafikkarte ausgesucht habe.
Für die Kühlung habe ich mich übrigens entschieden um zum einen die CPU kühl zu halten (wer hätts gedacht) und zum anderen, weil ich einfach Wasserkühlungen schöner finde.
Man hat so eine gute Sicht auf seine Komponenten.
Die CPU läuft auf einem MSI Z170A Gaming M7 Mainboard. Mir war es wichtig ein einigermaßen gutes Mainboard zu haben, da ich von einem relativ alten AM3+ Board mit einem FX-6300 umgestiegen bin.
Anschlüsse und overclocking waren da Mangelware, weshalb ich diesmal mal ein wenig mehr investiert habe. Die CPU und das Mainboard sind übrigens erst junge 2 Wochen alt. :)
Nun zu meinem Liebling in meinem PC. Natürlich meine MSI GTX 970. Ich bin vor über einem Jahr auf die GTX 970 umgestiegen um auch neuere Games in angemessenen FPS spielen zu können.
Die alte GTX 660 wurde dafür langsam zu schwach. Zumal für die kommenden VR Geräte hohe FPS Pflicht sind. Dafür ist die GTX 970 perfekt (Vom VRam Problem mal abgesehen).
Wie man vielleicht auch schon sieht ist mein System farblich rot/schwarz, sprich nach MSI Farben, gestaltet. Auch das Aussehen ist mir wichtig, obwohl mir noch das passende Gehäuse fehlt.
Für schnelle Ladezeiten sorgt eine Samsung 850 Evo. Auch erst eine Woche alt und ich kann definitiv nicht mehr ohne sie. Anfangs habe ich mich immer gefragt, ob sich eine SSD wirklich lohnt,
aber wie man anhand meiner Auswahl später sehen wird, bin ich nun sehr überzeugt von SSDs. ;) Begleitet wird sie von mehreren HDDs für nicht so häufig genutzte Dinge oder großen Spielen.
Die SSD hat leider nur 250GB Speicher, weswegen ich noch jeden Gigabyte wertschätze.
Nun zum Netzteil. Hier erkennt man, dass dies auf einem älteren System basiert. Derzeit habe ich ein Superflower Amazon 550W in meinem System.
Damals hatte ich mich noch nicht so mit Netzteilen beschäftigt und musste um jeden Euro kämpfen. Es ist tatsächlich schon das zweite, nachdem mein erstes nach 1 Sekunde Betriebszeit regelrecht explodiert ist. Jedenfalls fühlte es sich für mich so an, da dies das erste Mal war, dass ich überhaupt nen PC zusammengebaut hatte. War jedoch tatsächlich nicht meine Schuld.
Ein normaler Kurzschluss, durch was auch immer. Leider weiß ich es immer noch nicht. Der Schock, war natürlich trotzdem groß, da dies wie schon gesagt mein erster eigens zusammengebauter PC war.
Zumal ich Angst um meine anderen Komponenten hatte. Blieb jedoch zum Glück alles heil.
Das neue verrichtet seit dem gute Arbeit, ist aber halt nur Mittelklasse und ist mir irgendwie immer noch nicht so ganz geheuer. Es soll schon bald ersetzt werden. Ist ja auch schon 2 Jahre alt.
Im Vergleich zu den restlichen Komponenten sieht es zudem recht mickrig aus. Verbaut ist die gesamte Hardware in einem Cooler Master 690 ii. Leider ohne Seitenfenster. Dieses wird vermutlich
in naher Zukunft von einem Enthoo Luxe ersetzt, da ich wie schon gesagt ein gut aussehendes System bevorzuge. Mit einem Seitenfenster.
Nun zum Schluss zum RAM.
Um das Farbschema beizubehalten habe ich mich hier für G.Skill Ripjaw V 16Gb 2x8 Ramriegel entschieden.
Dies ist ein Kit ohne ein XMP Profil, da ich selber übertakte.

Zu den Übertaktungen komme ich jetzt:
Ich habe vor ca. einem Jahr angefangen zu overclocken. Beigebracht habe ich es mir selber über Tutorials und Trial and Error. Mag für viele vielleicht Angst einflößend klingen,
bisher ist jedoch noch nie was kaputtgegangen. :D Im Laufe des Jahres habe ich mir dann auch GPU und RAM OC beigebracht, wobei ich letzteres erst vor 2 Wochen zum ersten Mal gemacht habe.
Meine CPU läuft wie oben schon gesagt mit 4.5 Ghz auf 1.36V. Leider scheint mein Chip nicht so gut zu sein, wenn man dies mit anderen Werten im Netz vergleicht, aber es ist immer noch ein schönes Ergebnis.
Die GPU hat von mir ein Custom Bios spendiert bekommen und läuft mit 1.518 Ghz auf dem Core und 3.9 Ghz aufm Speicher. Also ein ordentlicher Boost bei um die 65°C.
Außerdem habe ich mit dem Bios die Zero RPM Funktion deaktiviert, da die Lüfter von MSI sowieso bei 800 RPM unhörbar sind und ich lieber ne kühlere GPU habe.
Der RAM läuft mit 2700Mhz CL14. Leider geht er nicht höher, da einer der beiden Ram Sticks das gar nicht mag. Der andere alleine kommt auf 3400 Mhz CL16, jedoch hält ihn der andere irgendwie zurück.
Egal wie gut ich auf ihn eingeredet habe er will einfach nicht mehr. Damit muss man sich wohl auch ab und zu zufrieden geben. :P

Soooo..., lange Rede kurzer Sinn, Bedarf besteht an Netzteil, GPU und einer verbesserten Kühlung (Es geht ja immer irgendwie besser).

Hier die Aufrüst-Komponenten:
  • Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)
  • Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
  • SSD: 960 bis 1.000 GByte (12 Punkte)
  • Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
  • Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

• Gesamt: 43 Punkte von 45 (2 Punkte übrig)

Ja, die SSD hat es mir wirklich angetan. :) Ich denke mal die Auswahl ist basierend auf meinem Text recht selbsterklärend.
Ich würde die SSD dann als zweite Festplatte für Games neben den HDDs nutzen. Ich bevorzuge jetzt nämlich eher eine kleine Systemfestplatte, wo nicht so viel drauf ist um
schnell und einfach eine Windows Neuinstallation durchführen zu können ohne alle Spiele neu runterladen zu müssen.
Auch wenn ich gerne ein neues Gehäuse hätte, muss das Netzteil bei 2 GTX 970 natürlich aufgerüstet werden.
Außerdem hat es mir das modulare Kabelsystem angetan, nachdem ich ein modulares Netzteil in den PC meines Bruders eingebaut hatte. Und naja... 80+ Platinum?
Mehr muss ich wohl nicht sagen. ;)
Bei der GPU hätte ich natürlich auch eine GTX 980 Ti nehmen können, aber ich wollte nicht auf die SSD verzichten.
Zumal die 970 im SLI schneller ist. Dies wäre übrigens mein erstes SLI System. Eigene Erfahrungen habe ich mit SLI noch nicht.
Aus Foren etc. habe ich zwar schon etliche Meinungen gesammelt, aber man hört ja immer wieder von guten und schlechten Eigenschaften, deshalb möchte ich es schon mal selber testen.
Der Monitor ist mir ehrlich gesagt nicht ganz so wichtig. Ich besitze bereits einen 144Hz Monitor von BenQ (XL2411). Entweder würde ich ihn als zweiten Monitor Nutzen oder meinem Bruder schenken.
Hängt davon ab, wie sehr ich ihn denn als zweiten Monitor nutzen würde.
Bisher hatte ich nie das Verlangen nach einem zweiten Monitor, aber eventuell erweist er sich ja doch als nützlich.
Von dem Lüfter Set erwarte ich mir nochmal eine Lautstärke Senkung. Ich würde meinen PC zwar nicht als sehr laut bezeichnen, jedoch sind noch mitgelieferte Gehäuselüfter
installiert.

So, nun da dieser Roman fertig ist kann ich nur noch sagen viel Glück an alle und vielen Dank an das gesamte PCGH-Team, dass an diesem Projekt beteiligt ist und natürlich auch dem nicht ganz so wichtigem Rest :P (Natürlich seid ihr genau so wichtig. Ja auch du, der das gerade ließt und die Entscheidungsgewalt hat diesen Beitrag auszuwählen), für das ermöglichen dieser Aktion.
Jetzt heißt es abwarten und hoffen. :)

PS:
Das erste Bild ist schon ein paar Wochen alt. Jedoch hat sich nichts verändert, außer das die ausgebauten Festplattenkäfige rechts wieder drin sind und dass das CPU Kabel nun hinterm Gehäuse lang läuft. Ah und der Ram ist natürlich installiert. Ich sende morgen, wenn es hell ist ein neues Bild. Meine Handykamera macht sich nicht so gut, wenn es dunkel ist.
*Edit*
So, nun geschehen.

Hier nochmal meine PC Komponenten und die Komponenten der Aufrüstaktion aufgelistet:
Mein PC:
  • Intel Core i5-6600k
  • Corsair H100i Wasserkühlung
  • MSI Z170A Gaming M7
  • MSI GTX 970
  • 16GB G.Skill Ripjaw V 2133Mhz 2x8
  • Superflower Amazon 550W
  • 250GB Samsung SSD 850 Evo
  • Cooler Master 690ii

Die Teile der Aufrüstaktion:
  • Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)
  • Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
  • SSD: 960 bis 1.000 GByte (12 Punkte)
  • Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)

• Gesamt: 43 Punkte von 45 (2 Punkte übrig)

Gruß,
Tobalex / Tobias L.

Anhänge

• Mein PC Tobalex.jpg
    Mein PC Tobalex.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 113
  • salga.jpg
    salga.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 82
  • 81ldx.jpg
    81ldx.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe PCGH-Redaktion,

hiermit bewerbe ich mich bzw. mein aktuelles System (von vor 5-6 Jahren) für Pimp my PC 2015

Mainboard/CPU: Asus P7P55D-E PRO + Intel Core i7-860
RAM: 2 × 2 GiByte DDR3-G.Skill
Gehäuse: Enermax
Monitor: Samsung SyncMaster P2450
-----
Grafikkarte: Asus GeForce GTX660 DirectCU II
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P6 530W
HDD: 2xSamsung HD150SI 1 TB
SSD: Ocz Vertex 2 60GB
CPU-Kühler: Noctua NH-D14

Wuschupdate:
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)

Gruß
Daniel

Anhänge

• IMG_20151107_230035.jpg
    IMG_20151107_230035.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Liebes PCGH Team,

erstmal finde ich es absolut Klasse, dass ihr solch eine Aktion anbietet. Als langer Leser der Printausgabe und immer mal wieder Abonnent, versuche ich es auch dieses Mal, etwas bei euch zu gewinnen.

Nicht für mich selber, sondern für meine Freundin, als Überraschung.

Mein Name ist Jan, bin 25 Jahre alt und komme aus Berlin. Schon immer habe ich großes Interesse an neuerster Technik, seid klein auf schraube ich an Computern. Die Faszination Hardware, speziell zu Leistung und Design, ist bisher ungebrochen. Wenn es in der Familie und bei Freunden um Computer Fragen geht, werden wir gerne kontaktiert. Meine Freundin für die Software und ich für die Hardware. Mittlerweile sind wir zumindest in dieser Hinsicht ein perfektes Team.

Diese Aktion kommt einfach zum absolut perfekten Zeitpunkt. Ihr Rechner sucht ein paar neue Hardware Teile. Ich habe ihr mein altes System überlassen, beziehungsweise ein Teil der Komponenten. Selber habe ich auf ein 6700K System aufgerüstet. Ihr System besteht aus ziemlich hochwertigen Teilen und soll auch auf diesem Niveau erweitert werden. Selbst studiert sie Informatik im 4 Semester. Leider nimmt sie immer öfter meinen PC in beschlag, da man auf diesem auch ordentlich Zocken kann. Deshalb werden die Teile auch so ausgesucht, dass der Rechner für das spielen auf 2560x1440 ausgelegt ist. Benötigt werden selber 3 Hardware Komponenten. Eine Grafikkarte, 16GB RAM und einen neuen Monitor.

Das Aktuelle System von ihr

IMG_1003.JPG

i7 4790k gekühlt von einem Noctua NH- D15
ASrock Z97 Extreme 6
2x4 GB G.SKILL 1600MHz
250GB SSD Samsung 840 EVO
Enermax Modu 87+ 900 Watt
ASUS STX Soundkarte
Fractal Design R5 PCGH Edition

Gewünscht sind folgende Hardware Teile

MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)

2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)

iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt 45 Punkte

Die Grafikkarte ( MSI 980 Ti ) würde perfekt in das System passen. Der CPU wird von mir eine Übertaktung auf 4,5 GHz bekommen, damit die Grafikkarte ordentlich befeuert werden kann. Die Kühllösung passt optimal in das System, welches auf Silent getrimmt ist. Geplant ist also ein High End System, dass flüsterleise arbeitet.

Der Arbeitsspeicher wurde gewählt, da 8GB jetzt und in Zukunft sehr knapp bemessen sind. Daher würden die 2x8GB optimal sein, für Multimedia Anwendungen und vor allem zum optimalen Zocken, neuster Spiele.

Der iiyama ProLite B2783QSU-B1 soll den vorhandenen DELL 2412M ablösen und mehr platz zum arbeiten schaffen. Die Panel Technik und die hohe Auflösung würden das System perfekt abrunden.

Meiner Meinung nach, wäre diese Konfiguration optimal gewählt. 3 starke Komponenten, als Ergänzung einer soliden Basis. Falls wir ausgewählt werden, würden wir selbstverständlich die alten Teile hier im Forum verschenken, über ein Los verfahren.

Ich werde das ganze dann so versuchen hinzubekommen, dass sie nichts davon mitbekommt. Werde ihr sagen, dass sie erstmal dauerhaft meinen Rechner nutzen kann und ihren mit zu meinen Eltern nehme, da ich dort auch 2 Wochen aus beruflichen Gründen schlafe.

Das alles wäre der absolute Hammer. Sie würde sich unendlich freuen. Ihr bekommt auch Bilder, von einer glücklichen Informatik Studentin, mit einem super aufgewertetem System.

Also,

vielen Dank schon Mal, dass ihr diese tolle Aktion ins Leben gerufen habt.

Lieben Gruß an das gesamte PCGH Team, aus Berlin.

Jan P.

PS: Das Wort, "Perfekt" kommt hier ziemlich häufig vor, aber eure Aktion ist einfach nur PERFEKT!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe PCGH-Redaktion!

Hiermit möchte ich mich gerne für die "Pimp my PC 2015"-Aktion bewerben.

Ich habe versucht mich auf die Teile zu konzentrieren, die es am nötigsten haben.

Zuerst mein aktuelles System:

Motherboard: Gigabyte GA-H77-D3H
CPU: Intel Xeon Processor E3-1230 v2
RAM: Kingston Hyper X 6400 CL5 DDR3 800MHz (2x4GB)
GPU: MSI Radeon HD 5770 Hawk
Netzteil: Sharkoon SHA550
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB
Monitor: Samsung SyncMaster T220 (22")
Gehäuse: Noname Mid-Tower (genauer weiss ich es leider nicht mehr)

pc_1.jpg pc_2.jpg

Wie zu erkennen ist sind Monitor und Grafikkarte eindeutig die größte Baustelle.
Vorallem, da (wie vielleicht auf den Bildern zu erkennen ist) bei der Grafikkarte schon "fachmännisch" für Lüfter-Ersatz gesorgt werden musste :-).

Meine Wunsch-Komponenten aus der Aktion wären die folgenden:

RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)

Gesamt: 44 Punkte von 45 (1 Punkte übrig)

Hierbei wäre zu erwähnen, dass ich den CPU-Kühler nicht unbedingt brauche und nur ausgewählt habe, weil noch "Punkte übrig waren".
Auch das RAM-Update ist eigentlich zweitrangig, aber naja... irgendwo müssen die Punkte hin :-).

Mit freundlichem Gruß,

Sven

5 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

[size=+1]Hi PCGH,[/size]

ich bin ein armer Design-Student und das ist mein PC:

1.jpg

(Man beachte die professionelle Verlegung und Sicherung der Kabel und das verkehrt herum eingebaute Netzteil)

• Mainboard/CPU: MSI G41M-P25 + Intel Pentium Processor E5400
  • RAM: 1 x Kingston 2GB DDR3-1333
  • Grafikkarte: Gainward GeForce 8600 GT BLISS 256MB
  • Festplatte: Western Digital Caviar Black WD1001FALS 1TB
  • Gehäuse: Thermaltake Element S VK60001W2Z
  • Netzteil: Tagan TG600-BZ PipeRock Series 600W
  • Monitor: BenQ G2010W D-SUB

Ende 2010 beschloss ich das erste Mal einen Rechner selbst zusammen zu bauen und gab damals mein "Erspartes" für das auf dem Bild zu sehende
Gehäuse und Netzteil aus. Da ich während meiner schulischen Ausblidung natürlich kaum flüssig war, sollte sich dieser Prozess langsam über einige
Monate hinweg ziehen und ich daher erstmal mit der alten Hardware weiterfahren wollte.

Aus Ungeschicklichkeit beschädigte ich beim Einbau das alte Mainboard und war gezwungen mir einen Ersatz zu kaufen, da ich mit dem Rechner
Zuhause arbeitete und natürlich auch auf das Zocken nicht verzichten wollte, was auch schon mit der damaligen Hardware ein Krampf war.
Da das System mit einem AMD Athlon 64 3200+ hoffnungslos veraltet war, der örtliche PC-Shop keine geeigneten Komponenten führte und ohne
Moos nix los ist, musste ich mir die wahrscheinlich billigsten Bauteile kaufen die man dort finden konnte, um wenigstens vorerst zu überleben.
Da die alte Festplatte natürlich nicht gleichzeitig mit dem Laufwerk am Mainboard angeschlossen werden konnte, musste ich erneut Geld aus dem
Fenster werfen. Somit sind nur die Grafikkarte und das Laufwerk aus der Ära des alten Rechners.

4.jpg 3.jpg 5.jpg

Heute 5 Jahre später und ich sitze immer noch auf diesem Haufen Elend, da nun auch das Studium mehr Geld verschlingt als es sollte und das sparen
für einen neuen auch nur schleppend vorangeht. Da ich viel mit Photoshop, InDesign und After Effects arbeite, bin ich auf Rechenleistung angewiesen,
worüber diese Kiste einfach absolut nicht verfügt. Wenn es 68 Stunden dauert um einen 5 Minuten Clip zu rendern, dann grenzt das schon an Folter.

Das mit dem Zocken ist auch schon sehr lange nicht mehr wirklich möglich, da DirectX 11 für die Grafikkarte ein völlig fremder Begriff ist, oder die
CPU zu schwach ist, oder zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar ist, oder gleich alles zusammen. Aber falls ich doch mal wahnsinniges Glück habe und
ein neuer Release laufen sollte, dann aber auch natürlich nur mit einer Auflösung von 1280x800px, vielleicht mal 20 FPS und soviel geruckel, dass
man schon nach kurzer Zeit die Schnauze voll hat.

Das pimpen meiner Kiste wäre eine enorme Erleichterung für mich, meine Nerven und mein Sparschwein, denn das Problem endlich wieder alles
unter angenehmen Bedingungen spielen zu können, wäre dann für mich schneller und kostengünstiger zu beheben.
Ein neuer Bildschirm wäre natürlich ebenfalls dufte, da meiner mittlerweile auch schon seinen siebten Geburtstag feierte und nur 22" misst.

• Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
  • CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
  • RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
  • Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
  • Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

[size=+1] Also bitte PCGH, pimp my PC![/size]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe PCGH-Redaktion,
hiermit bewerbe ich mich mit meinem Schätzchen für Pimp my PC 2015!

Es besteht aus:

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P (rev 1.0)

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition (4 x 3.40GHz)

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner

RAM: G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 (4GB)

GPU: Asus Radeon EAH5850 DirectCU 1GB GDDR5

Netzteil: OCZ ModXStream Pro (700W)

SSD: Samsung 850 EVO (500GB)

HDD: 2 x Seagate Barracuda (1TB)

Monitor: LG W2453TQ (24")

Gehäuse: Sharkoon Rebel9

IMAG0350.jpg
IMAG0351.jpg

Mein geplantes Update:

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)

So please PCGH, Pimp my PC!

Zuletzt bearbeitet:

Guten tach :-) ich mach da mal mit.
Und zwar mit unserem "SarahUndMarcoPC" der eigentlich gut läuft.. naja er läuft halt ne^^

Wünschenswerte Komponenten als erste Schritte^^

Zurzeit im Altenheim untergebracht
CPU/Kühler: AMD Athlon X2 4800+(Toledo)/Zalman CNPS 7500 CU
Mainboard: ASUS A8N Premium
HDD : IBM 40 GB/WD 160 GB
A.Speicher: DDR1 OCZ XTC Platinum 2x1024MB PC3200
Grafik : Zotac Geforce GTX 260 und Geforce 7600GT! Die GT hat zwar keinerlei nutzen da kein PhysX! Aber wen diese nicht eingesteckt ist wird die GTX 260 nicht erkannt...ich hab wenigstens in 2 Themen hier und in einigen anderen Foren, Themen dazu gehabt aber in den ganzen letzten Jahren konnt´ mir keiner helfen...
Netzteil : Colermaster GW 650W Bronze
Gehäuse : Coolermaster Elite
Laufwerk : LG GSA H55L
System : Windows XP SP. 3 tolles System:-)

SYSProfile Link sysProfile: ID: 18771 - last man standing

Ja zusammengebaut hatte ich ihn das erste mal 2006 war das denke ich!
Mit nem´ AMD 3800+ aber etwas issa schon inne jahre gekommen.
Wir brauchen ja noch mehr Komponenten^^ aber das hier würd schon helfen.

Liebe Grüße

Anhänge

• SAM_2091.jpg
    SAM_2091.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 56

Guten tag ,
Erstmal bedanke ich mich dafür das PCGH oft Aktionen wie diese auf die Beine stellt ;)
Natürlich auch einen großen Dank an die Sponsoren

Zu meinem Setup :

Der PC ist langsam ein bisschen in die Jahre gekommen

Netzteil : LC Power LC6420G
Mainboard : Gigabyte GA-EP45-DS3L mit Sockel 775
Prozessor : Intel(R) Core 2 Duo e8400
Arbeitsspeicher : 8Gb 667Mhz Der Marke AE
Grafikkarte : Nvidia Geforce 210 (Habe eine Geforce GTX 285 jedoch kann diese wegen dem zu schwachen Netzteil nicht benutzt werden)
HDD : 500Gb Toshiba 5400 RPM
HDD : 80Gb Hitachi 7200 RPM
Gehäuse : AeroCool V3X
Ich habe noch eine nicht definierbare Soundkarte eingebaut da der Onboard Sound nichtmehr funktioniert

Link zum Bild (wird auch noch Angehängt)
http://fs5.directupload.net/images/151108/4to97vyd.jpg

Wie man sieht ist der PC nicht mehr aktuell und wegen der Grafikkarte für so ziemlich alle Spiele ungeeignet

Nun zu den gewünschten Komponenten

RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)

Gesamt: 38 Punkte von 45 (7 Punkte übrig)

Die Komponenten würden mich einen riesigen Schritt nach vorne bringen! :)

Vielen Dank nochmals für die Aktion

Liebe Grüße ,
Kevin Steinlandt

Anhänge

• IMAG0430.jpg
    IMAG0430.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51

Guten Tag ich habe leider erst den Artikel/ Video erst jetzt gefunden
Erstmal bedanke ich mich dafür das PCGH/Sponsoren
Ich habe den Pc erst vor 1 Jhar zusammengestellt und gabaut ,
und ich möchte meinen pc weiterhin aufrüschten.

Artikel die ich gernr haben möchte:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)

Danke das ihr so ein "Projekt" macht
und hier ist mein aktueller PC

CPU: AMD FX 6300
GPU: Nvidia GTX 970
RAM: 16GB von Crucial
Festplatte: 1TB von Seagate
Netzteil: 650Watt von Sarkoon
Gehäuse: Aerocool XPredator X3
Mainboard: Asrock 980DE3/U3S3
Extras: Lüftersteuerung von Alpenföhn + CPU Kühler

Danke im voraus.
and pls pimp my PC !!

Link zu den Bildern vom PC:
https://plus.google.com/u/0/+JuspeP...6214572593569847154&oid=100172841946521725925

Viele Grüße
JuspePlays

Anhänge

• IMG_20151108_011715.jpg
    IMG_20151108_011715.jpg
    2 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20151108_011730.jpg
    IMG_20151108_011730.jpg
    2 MB · Aufrufe: 39

Guten Tag,
erstmal vielen Dank an PCGH, dass Ihr so eine top Aktion auf die Beine gestellt habt!
Mein PC habe ich Anfang 2014 zusammengestellt und bis jetzt läuft die Kiste.
Nur leider macht langsam meine GTX 660 bei einigen Spielen schlapp, sowie mein Boxed CPU Kühler, welcher mit der Zeit sehr laut geworden ist.
Deshalb möchte ich mir gerne Ersatz holen und habe mich für diese Teile entschieden:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)

Mein aktuelles System sieht so aus:
Prozessor: Intel Core i5 4670K 3,8 Ghz
Mainboard: Asrock Z87 Extreme 3
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 2x8 GB 1600
Grafikkarte: GTX 660 OC
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
HDD: Seagate Barracuda 1T
SSD: Samsung 840 EVO 256GB
Gehäuse: Aerocool XPredator X1

Im Anhang erhaltet Ihr noch ein aktuelles Bild von meinem System.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe auf positive Rückmeldung.

Viele Grüße,
M4sIK

Anhänge

• IMG_1416[1].JPG
    IMG_1416[1].JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 42

Meine Wunschkonfiguration sieht folgendermaßen aus:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)

Hier ein Bild meines PC's (Sorry für die schlechte Bild Qualität)

IMAG0025.jpg

Mein jetziges System beherbergt folgenden Komponenten:

CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
CPU-Kühler: Boxed
Mainboard: Gigabyte G1.Sniper Z97 Intel Z97 So.1150
RAM: 4x4GB Crucial Balistix Sport DDR3 CL9
Grafikkarte: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC
System-SSD: Nicht Vorhanden
Daten-Festplatte: 2x 1000GB HHD Western Digital WDBH2D0010HNC-ERSN und 1x 500 GB (alte laptop Festplatte)
Netzteil: 630 Watt Thermaltake Berlin Non-Modular 80+ Bronze
Laufwerk: Samsung SH-224
Gehäuse: AeroCool Xpredator X1
W-Lan Karte: ASUS WL-PCI PCE-AC68 AC1300
Monitore: 1x Full HD 21 zoll von HP (7 Jahre Alt)

Mein Rechner ist Relativ Neu. Jedoch ist Der Boxed Kühler ist einfach zu klein für den Xeon unter vollast! Der Monitor wäre dann mein Hauptmönitor und mein Aktueller als 2. Monitor was zum arbeiten einfach angenehmer. Mein aktuelles Gehäuse Bietet wenig Platz Für Kabel-Verwaltung und eine anständige Wasserkühlung. Die SSD hätte ich gerne, da ich aktuell keine Besitze und mein PC doch Relativ langsam Hochfährt. Da mein Prozessor Top ist und noch noch kein Upgrade Benötigt habe ich mich für die Grafikkarte 980 TI entschieden da sie Deutlich mehr leistung bietet als meine aktuelle GTX 960 was mir auf jedenfall Viele FPS in meinen Spielen und Viel Zeit bei der Bearbeitung von Grafiken in C4D erspart! (gelobt sei das Grafikkarten Rendering)

Ich finde diese Aktion echt super und würd mich freuen wenn dabei wäre.

MFG. Alexander

Graka : Gigabyte GTX 660
Monitor : LG Flatron W2243T
MB : ASUS p7p55d Deluxe
Tower : Corsair Vengeance c70 black
CPU : Intel i5 750
CPU-Fan : EKL Alpenföhn Matterhorn Rev. B
SSD : Samsung 840 Pro Series 250 GB

Obwohl der Cpu und das Mainboard ausgedient haben ,habe ich mich für die Graka entschieden und ne SSD für die Spiele.
Und den Monitor da mein LG langsam den Geist aufgibt (wird immer heller (bleicher)).

MfG Manny

Anhänge

• 12195762_1072354382805399_6094468996381191872_n.jpg
    12195762_1072354382805399_6094468996381191872_n.jpg
    70 KB · Aufrufe: 50

Das würd mich auch interessieren ob Leser aus Österreich schon wieder ausgeschlossen sind.

Sodele ... dann mal mein "Wunschupgrade" :)

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)

Ich habe mich für CPU und MB entschieden, da diese beiden Elemente (neben den HDD`s) am ältesten sind.

Mein aktuelles System:

Mainboard: Gigabyte 965P-DS3
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600@3000Mhz
Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clock`ner
RAM: OCZ 4x 1024MB DDR2 @400Mhz
Grafikkarte: EVGA NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
HDD1: 250GB (stirbt wohl bald :D)
HDD2: 640GB
Netzteil: Superflower 600W

Immerhin kann ich the Witcher 3 mit 10fps spielen ... wenn ich mich nicht bewege :D.

Tolle Aktion :),
Liebe Grüße,
Christian

Anhänge

• WP_20151108_10_23_25_Pro.jpg
    WP_20151108_10_23_25_Pro.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück