• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B1tchFight

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - Frage?

Hallo zusammen!

Ich hab eingedlich nur eine Frage. Ich hatte mich schon angemeldet zum Gewinnspiel ,habe mir aber nicht die vorherigen Bewerbungen durch gelesen.
Meine Frage ist eigendlich nur, ob es normal ist ,dass soviele solch alte Rechner haben. Wenn ich durch die Kommentare gehe ,sehe ich gefühlt alle 3 Kommentare einen PC der mit seinen Kompunenten schon in einem beachtlichen Alter ist. Ist das wirklich noch normal oder haben welche einfach ihrern alten Rechner der garnicht mehr benutzt wird vorgeschickt? Ich meine es ist doch wirklich verwundernswert, dass hier soviele alte Rechner antreten, wovon manche schon fast 8 Jahre alt sind. In der Computerszene eine ganze Ewigkeit.
Dies soll keine Unterstellung sein, sonder nur das Gefühl beschreiben welches ich habe wenn ich hier durch die Kommentare klicke.

Aber wenn das wirklich welche machen ,bin ich echt ettäuscht von diesen Personen!

Ist mir auch aufgefallen. :D Ist an sich schon sehr aamüsant, weil ich, so weit ich mich erinnere, noch nie jemanden auf Facebook schreiben sehen habe "Ich spiele XXX und habe YYY(schlechte / alte) Hardware. :D Man sieht eigentlich nur i5 oder i7 der aktuellen Generationen. :P
 

ReTarget

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

GUTEN MORGEEEN!!
Ich habe mir beim Gewinnspiel folgende Komponenten ausgesucht;

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)

SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)

Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)

Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


Und das hier ist mein aktuelles Gaming-System:

CPU: AMD FX-6300

Mainboard: ASRock 970 Pro 3 R2.0

RAM: 8GB DDR3

GPU: Gainward GeForce GTX770

Netzteil: be Quiet! L8 CM 730W

Mein Zwillingsbruder und ich nutzen beide den PC zum zocken und für Grafikprogramme.
Also habt ihr die Chance ZWEI Leute glücklich zu machen zum Preis für EINEN...(ist doch der HAMMER, oder?)

Grüße,
Jan (und wahrscheinlich auch von meinem Bruder Ben)
 

Anhänge

  • DSCI1966.jpg
    DSCI1966.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • DSCI1965.jpg
    DSCI1965.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • DSCI1964.jpg
    DSCI1964.jpg
    870,4 KB · Aufrufe: 27

doping1

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

@B1tchFight; Das kommt weil Leute die gute Hardware verbaut haben sich auch sehr gerne innerhalb der Community darüber unterhalten. Besitzer von High-End Hardware sind dabei nun wirklich eher die "Ausnahme" (auf die Gesamtheit betrachtet). Darüber hinaus gibt es etliche arme Bastarde wie mich, die ihr nächstes Upgrade sehnlichst erwarten... :P

Naja kommen wir mal zu meiner Hardware, ein paar Jahre hat die auch schon auf dem Buckel.... Muss aber definitiv zum Jahreswechsel dran geschraubt werden! ;)

Derzeit habe ich folgendes verbaut:

Mainboard: ASRock 880 GMH
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
CPU Kühler: ausgelaufenes Xigmatek Modell
Belüftung im Case: zwei Xilence BIG4 140mm
RAM: 2x2GB DDR3-1600, 2x4GB DDR3-1333
Gehäuse: Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr von welchem Hersteller mein Case ist... Es ist auf jeden Fall schon mehr als 10 Jahre alt, aber nach wie vor so scharfkantig wie eine Rasierklinge.... :( Ein Foto ist im Anhang, vielleicht kennt ihr es ja!
Monitor: LG 29EB93-P; 29" 21:9 Monitor mit 2560x1080@60hz
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6850
Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1
Netzteil: be-quiet Pure-Power 530W
SSD: Samsung 840 250GB; 1TB Samsung Echogreen F2


Ausgewählte Komponenten:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: ist überflüssig!

Gesamt: 28 Punkte von 45 (17 Punkte übrig)


Seit einigen Jahren verkneife ich es mir bereits zu upgraden... Finanzielle Knappheit und das Ziel einen soliden PC zum VR launch Q1 2016 machten es bisher etwas leichter zu verzichten, aber das Alter des Systems ist wirklich in aktuellen Games spürbar. Ich kann nämlich kaum noch etwas neues aus dem AAA Segment Spielen, ohne grauenvolle Laggs ertragen zu müssen... Aber naja mir geht es darum zum richtigen Zeitpunkt für mein Geld das bestmöglichste System zu erstellen! Da and ich es auch witzig zu sehen, dass einige der Komponenten mit denen ich schon vorher geliebäugelt hab, auch in euer Liste vertreten sind... Gute Auswahl PCGH.... :P

Vielen Dank an die gesamte Redaktion für diese Möglichkeit! Und schonmal herzlichsten Glückwunsch an alle Gewinner!
Liebe Grüße,
doping
 

Anhänge

  • schlimmer Anblick.jpg
    schlimmer Anblick.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
  • case.jpg
    case.jpg
    700,9 KB · Aufrufe: 27

scionbln

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)


Aktueller PC
Mainboard/CPU: MSI 870-C45 + AMD Phenom II X4 945 (4C, 3.0GHz)
CPU-Kühler: Thermaltake irgendwas .. 140mm
RAM: 2 × 2 GiByte DDR3-1333 (Corsair)
Netzteil: be quiet! Pure 530W
Monitor: Samsung SyncMaster 2333ws und Acer L1916w

Bild folgt
 

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hab eigentlich noch nie etwas gewonnen, aber ein Versuch kann nicht schaden :schief:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)


Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Zur Zeit sieht es so aus:

MoBo / CPU: Asus P8Z88-I Deluxe, Intel Core i5 2500k @ 4,2Ghz
CPU Kühler: Corsair H60i im Push-Pull mit 2 Alpenföhn Wingboost PWM
Ram: G-Skill Ripjaws, 8GB F3-12800CL9D
Netzteil: be quiet straight power e9 480w
GPU: Asus GTX670 Cu II Mini (irgendwie lahm :( )
SSD: Intel X25M mit 80GB - ja sie läuft noch!
Case: Bitfenix Prodigy
Monitor: LG 27 Full HD



Achja, auf dem zweiten Bild sind GPU und NT nicht aktuell.
 

Anhänge

  • IMG_20131228_144544.jpg
    IMG_20131228_144544.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 39
  • IMG-20130627-WA0007.jpg
    IMG-20130627-WA0007.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 34

B1tchFight

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

@B1tchFight; Das kommt weil Leute die gute Hardware verbaut haben sich auch sehr gerne innerhalb der Community darüber unterhalten. Besitzer von High-End Hardware sind dabei nun wirklich eher die "Ausnahme" (auf die Gesamtheit betrachtet). Darüber hinaus gibt es etliche arme Bastarde wie mich, die ihr nächstes Upgrade sehnlichst erwarten... :P
doping

Dann frage ich mich wieso "Ihr" nicht Stück für Stück aktuelle Hardware kauft. Je nach Alter, sollte der ein oder andere doch schon arbeiten. Selbst Azubis verdienen genug, um alle 2 Jahre 1 Teil zu tauschen. Selbst tausche ich jedes Jahr 1 Teil und verkaufe das alte. Somit habe ich jährlich Ausgaben von ca. 200 Euro. Doch aktuell ist der Markt so beschissen, weil AMD mit FX so verkackt hat, dass ein Umstieg nicht lohnt und Intel viel zu teuer ist. Deswegen habe ich eine 5 Jahre alte CPU, aber die läuft noch immer perfekt ;)

What ever ^^ Schlimmer als die "alten" PCs finde ich die Tatsache, dass so viele Leute total einfallslos sind und nur "mein System" und "Wunschsystem" posten. Einige haben sich hier echt Gedanken gemacht und etwas über sich und ihren PC geschrieben. Da die Auswertung in der Redaktion subjektiv erfolgt, hoffe ich einfach mal, dass diese Leute einen kleinen Vorteil haben. Ich würde im Kreis springen und schreien, wenn ich die GTX 980Ti gewinnen würde :)
 

wodgod

PC-Selbstbauer(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


derzeiges System

Asus X99 m WS
5820K
32 GB DDR Kingston Hyper X
960 GTX Nvidia
512 GB SM 951 SSD
CM G550 Netzteil
24 Zoll Acer Monitor

so dann wünsche ich mir mal viel Glück :)

hier noch die Bilder
 

Anhänge

  • 21596933354_1538ba2996_c.jpg
    21596933354_1538ba2996_c.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 37
  • 22108138695_17df75d906_c.jpg
    22108138695_17df75d906_c.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 36

shl1976

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH Team!

möchte mich auch noch gerne bewerben für das diesjährige PIMP my PC! ;)

Meine derzeitige Konfiguration schwächelt besonders stark im Bereich MB und Prozessor, hier kann es schon sehr bald, sehr eng werden
um auch neueste Titel mit maximalen settings spielen zu können... Deshalb viel die Wahl auf das beste MB/CPU- zusammen mit dem RAM-Paket nicht schwer,
um auch auf längere Zeit weiter "konkurenzfähig" zu bleiben.
Und selbst kann ich mir bis auf weiteres nichts mehr leisten zum Aufrüsten, da ich bereits seit langem schwer krank bin und deshalb nicht Arbeiten kann :(
Falls sich nun jemand fragt, wieso ich mir dann eine GTX980 leisten kann... Ich habe lange darauf gespart und musste mich aber zwischen Monitor und
einer guten GraKa oder neuem System (MB/CPU/RAM)entscheiden. Beides ging auf keinen Fall.
Daher ist diese PCGH Aktion hier fast schon ein Segen, wenn man denn gewinnt. ;)
Vor allem wenn man wegen Krankheit und Schmerzen an ein Hobby zuHause gefesselt ist, mein Hobby ist nunmal mein PC und zumindest dem kann ich mit
Unterbrechungen ein paar Stunden täglich nachgehen.
Und bei einem Gewinn hätte ich gleich ein richtig cooles Geschenk zu Weihnachten für meine beiden Kids, nurnoch ein passendes Gehäuse aussuchen,
zusammenschrauben und fertig :D besser ginge es nicht! und vor allem könnte ich sonst niemals so ein Geschenk überreichen. Das wär Klasse! *träum* ;)
Hier könnt Ihr nicht nur einen großen, sondern auch gleich noch 2 kleine Menschen mit einem Schlag Glücklich machen und Nachwuchs mitfördern! :D

Hier meine Wunschkonfiguration:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


Mein aktuelles System besteht aus:

Mainboard/CPU: ASUS Sabertooth 990FX R2.0 / AMD FX 6350
CPU Kühler: Thermalright HR 22 + 14er slim Prolimatech
RAM: 4 x 4 GB DDR3 1333 PC3-10666 CL 7-7-7-21 G.Skill Ripjaws Gaming Series
Gehäuse: Zalman H1 mit 1x200er Front Lüfter Zalman original, 2 x 140 Oben Bitfenix Spectre LED PWM weiß,
1 x 140 Hinten Bitfenix Spectre LED PWM weiß, 1 x 120 Unten Zalman original
Netzteil: EVGA Supernova NEX650G
GraKa: eingebaut ist i.M. GTX 560 Ti / (meine GTX980 HOF 8Pack Edition ist derzeit bei Caseking zum Austausch)
WLAN: Edimax AC1200 PCI-E
HDD´s und SSD´s: System=Samsung 120GB 840 Evo , Games=Kingston HyperX 240GB und 3 normale Daten HDD´s 1TB, 1TB, 750GB
Monitor: LG 29UB55 21:9

20151116_084119.jpg
20151031_135706.jpg

allen Teilnehmern viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanLanger

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hi, Ich würde mich auch gern noch bewerben.

Das wäre das ausgesuchte Setup:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Und mein Setup:

Intel Core2Duo E6850 mit 3.0GHz + Asus Silent Knight Kupfer Kühler
Gigabyte GA-EP43-UD3L Mainboard
eine EVGA GTX 660
4x1 GB Ram
OCZ Vertex 450 mit 128GB SSD
in einem Lian Li pc 7 Gehäuse
Monitor Dell UltraSharop 2405

IMG_20151116_133728.jpg

Viel glück den anderen beim Gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:

meddlmax

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Halli Hallo
Ich möchte mich gerne beim Gewinnspiel von PCGH bewerben.

Ich habe früher vor langer Zeit bis zum umfallen gezockt, vor ein paar Jahren ist es dann aber rapide weniger geworden. Ich hatte noch am Ende meiner Gamer Karriere einen Core2duo und eine ältere Radeon Grafikkarte.
Vor gut einem Jahr habe ich mir dann mal zum Arbeiten einen etwas größeren Monitor geholt und da ich zu dem Zeitpunkt auf meinem Tablet auch mal wieder ein paar Games ausprobiert hatte, dachte ich mir... mhmmmmm... neuer Monitor... wie das wohl mit spielen geht?

Und zack erst mal Half Life 2 installiert und von der Qualität der Grafik weggehauen gewesen... Dann dachte ich mir langsam... heeey eigentlich macht die ganze Zockerei doch wieder unheimlich Spaß... Also hab ich mir bei ebay einen gebrauchten Gaming PC geschossen und da auch nochmal die Grafikkarte etwas umgegraded...
Aber ich stelle doch fest, dass 3 - 4 Jahre alte Hardware bei neueren Games auch wirklich an Ihre Grenzen kommt und auch in der 1680*1050er Auflösung bei mittlerer Detailstufe bei meinem momentanen Sucht Game Battlefield 4 der eine oder andere heftige Framedrop den Spass vermiest.
Und da ich zur Zeit doch ein Armer Student bin, ist die Aufrüsterei dann für die Zukunft doch ein recht unrealistischer Spass.



Also würde ich mich sehr freuen zu den Glücklichen zu gehören, deren PC durch diese Bewerbung gepimpt wird.

Ich habe mir die Folgende Kombination überlegt:


Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Momentan steckt in meinem PC folgende Hardware:
Corei5 2300 + Board von MSI
12GB Ram
GTX 680 von ASUS
eine kleine SSD und 1 TB HDD

rennt eigentlich ganz okay, aber für die Zukunft ist dann doch bald schluss.

Die Idee dahinter habe ich mir folgendermaßen überlegt:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Grafikpower kann man nie genug haben. Ich möchte gerne mit höheren Details spielen können las ich das jetzt kann und die GTX980ti ist für den Heimgebrauch wohl optimal

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
ein leister PC ist eine feine Sache... möchte den ja nicht nur zum Spielen mit Kopfhörern benutzen sondern auch zum Arbeiten und wenn da ständig was sirrt und summt stört das immens

SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Hab zwar schon eine SSD drin stecken, aber die ist bald voll mit normalen Programmen und Daten und Betriebssystem. Die Steam/Origin Bibliothek muss ihren Platz leider auf der lahmen normalen HDD finden. Und ich war wirklich erschreckt wie groß die Games in den letzten Jahren geworden sind. Hier mal 25GB da mal 40GB.... Dmals fand ich es schon krass wenn ein spiel mal 2,5Gb groß war die Baldurs Gate etc
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Momentan ist ein NoName netzteil verbaut, und ich befürchte dass es mir um die Ohren fliegen würde, wenn da ne dicke GTX 980ti dran hängt. (musste eh extra Adapter Kabel kaufen um die 680er dranzuhängen...

Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)
Naja eigentlich wär mir der 27 Zöller lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben leider... Aber ein FullHD 24 Zöller dürfte eine gewaltige Steigerung gegenüber meinem 1050p 22 Zöller sein, der noch mit Adapter und VGA anschluss an der Graka hängt.

Und naja... wenn mandie alten ausgetauschten Komponenten verkauft und bissl spart ist vielleicht auch noch ein Upgrade von Board und Prozessor drin... :D
 

Anhänge

  • 20151116_095932.jpg
    20151116_095932.jpg
    462,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Sheidogis

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Mein Wunsch von Stromspar auf Highend PC:
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Meine Hardware:
CPU: i5 2500k
Mainboard: Asrock Z77e-ITX
RAM: 2x4Gb Kingston Hyperx 1600
Grafikkart: Asus Gtx 750 Ti Oc an PCIe Riser
Netzteil: Streacom 150w PicoPsu
Festplatte: 120gb 840 evo mSata
Cpu Kühler: Scythe Kozuti

Bild leider nur im ausgebauten Zustand
 

Anhänge

  • Pcgh.jpg
    Pcgh.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 32

Kojak1908

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Eigentlich wollte ich nicht mitmachen, da ich erst seit Anfang des Jahres PCGH lese und nur gelegentlich im Forum gelesen habe.
Aber da nun mein Mainboard immer häufiger spinnt, dachte ich nun: "egal, ich gewinn schon nie im Lotto, also versuch ich es hier einmal.
Denn nur der, der es Probiert kann auch Träumen."

Mein System:
CPU: Intel i5 2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen2
Grafikkarte: Zotac GeForce 650 Ti 2gb
Mainboard: Asus P9Z68-V Pro/Gen3
RAM: 16 Gb 1300- DDR3
DVD-Laufwerk: Brenner LG
Festplatten: WD Green 2Tb, WD Black 750gb, Kingston SSD 125 Gb, Samsung SSD 850 250gb
Netzteil: Enermax Revolution xt 530Watt
Gehäuse: Xigmatek Midgart
Monitor: Acer G276HL, Acer T230H

Wunschsystem:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)



p.s.

Da ich nicht wirklich treu und bettelnd gucken kann, lasse ich das von meinen Hunden (Homer und Dexter) übernehmen
 

Anhänge

  • Hunde2.jpg
    Hunde2.jpg
    654,1 KB · Aufrufe: 33
  • Computer-Bild2b.jpg
    Computer-Bild2b.jpg
    389,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

RudiDerChiller

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo
Ich möchte auch mal mein Glück versuchen^^
Bei meinem aktuellen System schwächelt die Grfaikkarte und die würde ich gerne auswechseln da ich bei vielen aktuellen spielen nurnoch zwischen mittel und niedrig spielen kann.
Und Arbeitsspeicher und Festplatte mochten mich wohl nich so da is jeweils ein ram und eine hdd kaputt gegangen aber das werd ich erst nächstes jahr bestellen^^

Mein Wunschs System:
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
SSD: 960 bis 1.000 GByte (12 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 39 Punkte von 45 (6 Punkte übrig)

Mein System:
Gigabyte G1 SNIPER Z97
Intel Core I5 4690K
6GB DDR3 Ram
Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
AMD HD 6950 2GB Sapphire
500GB HDD
OCZ StealthXstream II 600W
Chieftec BH-01B-U3
 

Anhänge

  • 20151116_114532[1].jpg
    20151116_114532[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

winnimrs

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebe PCGH-Redaktion,

auch ich bewerbe mich um eine PC-Aufrüstung.

Wunschkonfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


Momentaner PC:

Intel Core i7 3770K Box
ASROCK Z77 Extreme 4
16 GB G.SKILL Ares DDR3-1600 Dual Kit
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition 3GB
Crucial SSD 256GB MX100 Serie
Thermaltake Berlin 630W
Gehäuse: no name
Monitor: Philips 190V Auflösung1280x1024 mit 60Hz
Festplatten Samsung 1TB und WD Green 2TB

Aufrüstung WARUM?
Damit der PC noch einige Jahre zukunftssicher ist und auch die Monitor Umstellung endlich gelingt!

Liebe Grüße

Euer WINNI
 

Anhänge

  • DSC04565.jpg
    DSC04565.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Thomas1405

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Ich habe ein Asrock z 77 Extreme4
I7 3770 (Wassergekühlt mit 360 und 240 Radiator)
8GB DDR3 CRUCIAL Ballistix Sport Series DDR3-1600
SanDisk SSD 128GB MLC SATA600 mit Win.10 darauf
Sapphire R9 290X Tri-X OC 4GB
Enermax Revolution87+ Netzteil 850 Watt (halbes Jahr alt)
EKL Alpenföhn Alpine Touch, 5.25" Lüfter Steuerung
1TB Festplatte
THERMALTAKE Core V51 Gehäuse

Ich würde mich sehr über die neuen teile freuen da ich noch nie etwas gewonnen habe.
Hochachtungsvoll und Liebe Grüße Holzer Thomas
 

Anhänge

  • 2015-11-16-135.jpg
    2015-11-16-135.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29

Fr34kyD

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich will hier nicht rum heuchlern . würde mich einfach nur mal freuen zu weihnachten was geschenkt zu bekommen.

Wünsche eine Schöne Kriegsfreie Vorweihnachtszeit . jedem der das hier liest .


Zu Weihnachten hätte ich gerne :

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)


Aktuelles Setup:
i7-4790 mit NoName Kühler
16gb Noname Ram
1TB Toshiba platte
gtx 960 2gb
corsair cx430m
27 + 22 zoll monitore von LG
Gehäuse Nanoxia Deep Silence 1 Windowed
 

Anhänge

  • DSC_0009[1].jpg
    DSC_0009[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Kamui166

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,

auch ich bewerbe mich um einen Pimp-My-PC! Hier der kopierte Text:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


Meine vorhandene Hardware:

- CPU: Intel I7 2600k
- Mainboard: Asus P8Z68 Gen
- 8GB RAM 1333Mhz
- Nvidia GTX 970 MSI 4G
- Creative Soundblaster Karte
- BeQuiet DarkRock 2 Cooler
-Monitor: Yamakasi 27Zoll



Mit freundlichen Grüßen :)
 

Anhänge

  • 20151116_175922.jpg
    20151116_175922.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

bibabutzemann123

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Eure Aktion passt wie die Faust aufs Auge (in dem Fall auf Meines).

Ich bin gerade dabei, mein System aufzurüsten.
Grafikkarte, Netzteil und Arbeitsspeicher habe ich bereits über ebay Kleinanzeigen an den Mann gebracht und mir so sage und schreibe bereits 144 Euro an Einnahmen generiert. Damit hätte ich mir jedoch nicht einmal eine ordentliche Grafikkarte anschaffen können und noch fleißig beisteuern müssen.

Mein System sieht aktuell wie folgt aus:

Mainboard: Gigabyte EP45 DS3 (mit extra Netzwerkkarte, da onboard defekt)
Gehäuse: Silentmax ST11 (uralt und selbst gebraucht über Kleinanzeigen gekauft mit dicker Dämmung im Inneren (Komponenten werden schön warm :-()
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 mit 3Ghz (war mal eine Kaufempfehlung (von euch oder vom CT Magazin)
Festplatte: WD Caviar Black mit 500GB (habe mir eine externe mit 3TB dazugekauft als Filme und Bildergrab)
Gehäuselüfter: 2x 80er Silentmax
Grafikkarte: ATI Radeon HD4870 (über Ebay-Kleinanzeigen bereits verkauft für 35€)
Netzteil: war ein älteres BeQuiet (über Ebay-Kleinanzeigen bereits verkauft für 47€)
Arbeitsspeicher: 2x 2GB von OCZ & 2x 1GB von Corsair (über Ebay-Kleinanzeigen bereits verkauft für 40 & 22€)
Monitor: Dell mit 23 Zoll
DSCF4578.jpgDSCF4577.jpgDSCF4576.JPG

Ausgesucht habe ich mir folgendes:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Dann müsste ich mir nur noch selbst eine GraKa, Netzteil und eine SSD zulegen und ich wäre auf Wolke7 (nicht auf Wolke4:-))
Anstelle des Monitors hätte ich nichts gegen das bequiet! Straight power10-CM mit 600Watt einzuwenden und den besseren CPU Kühler (falls das geht, von den Punkten her würde es passen).
 

XMode

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

So dann werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring :)
Mein aktuelles System kommt langsam in die Jahre und ein-zwei Komponenten auszutauschen hilft leider nicht mehr viel, da wäre eine neue Plattform als Ausgangspunkt für weiteres Aufrüsten schön.
Würde mich sehr freuen wenn es klappen würde und das neue System dann mit einer neuen Grafikkarte bestücken.


Aktuelles System:

Mainboard: ASRock H61M/U3S3
CPU: intel i5 2400
Kühler: intel standard Kühler (im Sommer am Limit)
RAM: 2x4GB DDR3 Noname
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 550Ti
SSD: 250GB Samsung EVO 850
HDD: 500GB Seagate Barracuda
Netzteil: 750W CombatPower (wirkt überdimensioniert hat aber höchstwahrscheinlich deutlich weniger Watt)

+PCI-Karte mit zusätzlichen USB 2.0 Anschlüssen

PC.jpg


Wunschystem:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 44 Punkte von 45 (1 Punkte übrig)
 
Zuletzt bearbeitet:

jonig

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,

eure Aktion kommt zu einem guten Zeitpunkt. Mein in die Jahre gekommenes System hat mittlerweile echte Probleme aktuelle Spiele noch flüssig darzustellen. Es wird Zeit für ein Upgrade. Wenn ich es dann noch umsonst bekomme, umso besser;)

Mein aktuelles System:

Gehäuse: Corsair 800D (für 100 Euro auf ebay günstig bekommen)
Mainboard: ASUS M4N68T
Prozessor: AMD Phenom II x4 945 (uralt)
Grafikkarte: GTX 560 Ti (viel zu langsam)
Netzteil: ModXStream Pro 600W
Arbeitsspeicher: 4 Gb DDR3 Elixir
Fetsplatten: 1Tb HDD und 90Gb SSD
Kühler: Corsair H100i (wird vor Transport wegen des Wassers ausgebaut)

Meine Wunschkonfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Mainboard und Prozessor würde ich mir dann privat nachkaufen. Den DDR4-Ram legt einfach dabei (passt nicht auf Mainboard), den baue ich selber ein, wenn ich ein passendes Mainboard habe.
Vielleicht habe ich ja Glück und Weihnachten kommt dieses Jahr für mich früher:)
 

Anhänge

  • 2015-11-16 13.24.40.jpg
    2015-11-16 13.24.40.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 30

dasManu

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH-Redaktion,

ich bewerbe mich bei euch zum Aufrüsten. Mein folgendes Wunsch-Setup sieht so aus. SIEHE auch GANZ UNTEN.
------------
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 38 Punkte von 45 (7 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder ein Gehäuse

---------
Da ich bereits das Silentbase 800 Silver mit 3 Zusatz Lüftern habe, spare ich dieses in meinem Setup. (das Window Kit wird erst zu Weihnachten verbaut)
Bisher arbeitet in meinen Computer ein 3570k , der von meine Termalright Archeon SBE2 gekühlt und auf einen MSI z77 Mpower verbaut ist.
Der Prozessor und der RAM von 16 Gb 1600 ddr3 in Verbindung mit dem Mainboard stellen meinen Flaschenhals dar. SSD, und Netzteil sind vorhanden.
Da die Grafikeinheit in Form meiner Gigabyte GTX 980 auch nicht aufgerüstet werden soll, habe ich diese auch nicht aufgeführt.
Auf meinen Monitor BenQ 27 Zoll 120 Hz Monitor läuft in FULLHD eh vieles mit 3stelligen Frames, daher sollte eine höhere native Auflösung her.

Mit einem QHD Monitor ,einem schnellen Board mit sparsameren CPU könnte ich endlich auch den Rest meiner Komponenten ausreizen.

!!!!!!!!!!!Falls ich gezogen werde und mein Wunschupgrade erhalte,
möchte ich meine bisher genutzten Komponenten, die noch fast zeitgemäß sind !!!! Spenden !!!! an PCGH zur freien Verfügung.!!!

Bestehend aus meinen funktionierenden, genutzten Komponenten:

"MSI Z77 Mpower, i5- 3570k mit verbautem Termalright Archeon SBE-2, 2x8GB DDR 1600 Corsair Vengance LP,
sowie meinen Monitor, BENQ TXL, 27Zoll FHD mit 120Hz "

Das würde ich PCGH zur Verfügung stellen um einem anderen bedürftigen Gamer mit "Mittlerer Grafikkarte und vorhandenem Gehäuse" weiter zu helfen.
Dann werden nämlich 2 Wünsche wahr gemacht.
Meine und die von Jemandem, wo PCGH sicher entscheiden kann, wem mein vorheriges Setup schmecken könnte.
Meine Spende geht natürlich nur, wenn unsere Freunde von PCGH das organisieren und verwalten möchten / können / wollen / dürfen!!!!!

Anderenfalls bleibt es bei unserem guten Willen und Netten Ideen. :)

Lieben Gruß und Danke.

Manuel

PS.: Ich weiß nicht ob schon wer anderes eine ähnliche Idee hatte, dann bitte verzeiht, dass ich in meiner Mittagspause keine Zeit habe 134 Seiten zu lesen. :D
 

Anhänge

  • 20151116_170937.jpg
    20151116_170937.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

FloW0906

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team,

zuerst einmal vielen Dank für die coole Aktion und nun direkt zu meiner Bewerbung! :-)

Geschichte meines PCs:

Ende 2007/Anfang 2008 habe ich mein derzeitiges System nach diversen Test u.a. von PCGH/PC-Games und bestem (Halb-) Wissen zusammengestellt und seitdem nur minimale Änderungen vorgenommen. Über die Jahre hat mir der Rechner immer gute Dienste geleitstet und bis auf den Wechsel von Ram (4 GB waren irgendwann nicht mehr genug) und Grafikkarte (von einer 8800 GT auf eine Nvidia 560 Ti) vor etwa 3 Jahren, sowie dem Einbau einer SSD vor etwa 6 Monaten ist das Grundgerüst erhalten geblieben. Von dem damaligen "High-End", ist inzwischen allerdings nur noch das "End" übergeblieben. Dies hat mir vor wenigen Wochen das immernoch lauffähige be quiet Dark Power Pro P6 Netzteil mit lautem Spulenfiepen und Einbrüchen bei Strom/Spannung, die zu Abstürzen führten, vor Augen geführt. Daher wird es nun höchste Zeit für ein Upgrade des Systems, doch derzeit ist die Kasse recht leer.

Derzeitiges System:

Mainboard: Gigabyte P35C-DS3R
CPU: Intel Core 2 Duo Q6600 @2,4 Ghz
CPU-Kühler: Zalman Tower Kühler
RAM: 2x 4 GB G.Skill Ares DDR3-1600
Grafikkarte: EVGA Nvidia Geforce 560 Ti
HDD/SSD: 2x 500 GB Western Digital WD5000AAKS & 250 GB Samsung Evo
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 530W
Gehäuse: Coolermaster mit 3x Gehäuselüfter und Akasa Lüftersteuerung
Monitor: Samsung Syncmaster P2770HD

2015-11-16 13.11.33.jpg

Gewünschtes Upgrade:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Warum habe ich welche Komponenten gewählt?

Mainboard ODER Grafikkarte:
--> Ganz klar Mainboard mit CPU, da mein Rechner neben dem Gaming auch zwischendurch für wissenschaftliche Berechnungen (u.a. Matlab) herhalten muss. Hier erhoffe ich mir durch einen aktuellen i5 mit offenenem Multiplikator einen deutlichen Geschwindigkeitsschub. Einen i7 benötige ich dagegen jedoch nicht, da dieser in Spielen gemäß euren Tests nur einen marginalen Geschwindigkeitsschub bringt. Zudem leistet die 560 Ti noch gute Dienste und ist eines der neuesten Bauteile meines derzeitigen Systems.

CPU-Kühler ODER Lüfter-Sets:
--> Neue CPU --> Neuer Lüfter ist das offensichtliche Argument, da der alte Sockel nicht mit dem neuen Kopatibel und außerdem auch einige Jahre alt ist. Zudem wähle ich weiter unten ein neues Gehäuse mit schon eingebauten Lüftern aus ;-) Der Dark Rock Pro 3 ist es geworden, da er sehr stylisch aussieht und ich gerne einen kaum hörbaren Betrieb erreichen möchte.

Arbeitsspeicher ODER SSD:
--> Durch das neue Mainboard benötige ich auch neuen Ram. Mein alter DDR3 Ram bringt mich hier nicht weiter. Zudem habe ich eine SSD installiert, die mir derzeit völlig ausreicht.

Netzteil von be quiet! ODER Gehäuse:
--> Wie oben geschildert, hat sich mein uraltes be quiet! Netzteil vor wenigen Wochen verabschiedet und ich habe es gegen ein brandneues Netzteil von be quiet! ausgetauscht. Die Leistung von diesem reicht auch für die neue Prozessorgeneration aus und daher habe ich das Gehäuse gewählt. Hier reicht mir die "kleine" Variante, da ich keine Ambitionen habe mehrere Grafikkarten und dutzend Festplatten im Gehäuse unterzubringen. Zudem ist mir eine bessere Isolierung wichtiger als ein Sichtfenster.

Monitor:
--> Hier habe ich mich an meinen derzeitigen 27-Zoller gewöhnt und finde die Größe optimal für Zocken und Arbeiten, daher habe ich die größte Variante des Bildschirms ausgewählt.

Soviel zu meiner Bewerbung :-)

Vielen Dank in jedem Fall für die coole Aktion :-)
 

crass127

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH-Team,
auch ich möchte mich hier noch bewerben und meinen PC eventuell noch etwas zu pimpen.


Hier meine Wunsch Komponeten:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


Momentan aktuelles System:

Prozessor: Intel Core i7 4770 (undervoltet)
Grafikkarte: Asus Nvidia Geforce Gtx 670+ Accelero Hybrid 120
Mainboard: Biostar Hi-Fi B85S3+
Netzteil: SuperFlower Golden Green 450 Watt
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Pro rot 4x4 GB 1866MHZ
Festplatten: 2x 1TB Seagate/ 1x Crucial 512GB
Gehäuse: Antect Titan
CPU-Kühler: Artic Freezer Xtreme


Nun etwas zu den Problem Zonen.
Die Gtx 670 hat langsam ausgedient, Grund dafür ist der gestiegene Anspruch der neuen Titel die dieses Jahr raus kamen. Des weiteren bin ich ein großer Fan von Downsampling, es ist eine super Sache, ältere Games aufzufrischen, wie etwas Stalker oder MassEffekt.
Der Speicherplatz auch der System und Spiele SSD wird auch langsam knapp, deshalb habe ich mich für eine weitere SSD entschieden.
Meine Gehäuse und die entsprechenden Lüfter sind auch in die Jahre gekommen und vom Gehäuse her wäre eine neuer „Farbanstrich „ auch mal sehr nett und ansehnlich, im Daddel-Kämmerlein.

Nun noch etwas zu dieser Aktion hier.
Ich finde eure Arbeit für die PC-Hardware und Spieler Gemeinde wichtig und richtig gut.
Auch die Möglichkeit, durch gelegentliche Aktionen, den Spieler zu helfen.
Etwa durch Verlosungen, Wettbewerbe oder Tester-Aktionen.

Macht bitte weiter so, mit eurer tollen Arbeit und allen anderen Mitbewerbern wünsche ich ebenso viel Erfolg.

Grüße aus Bamberg von Crass127
 

Anhänge

  • image20151116_133515768.jpg
    image20151116_133515768.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 34
  • image20151116_133435802.jpg
    image20151116_133435802.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 49

blauerklaus777

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: HP Z400 zum Dream PC

Hallo PCGH-Team,

auch ich möchte mich hier noch bewerben und meine HP-Workstation eventuell noch etwas zu pimpen.
Eure Aktion kommt zu einem guten Zeitpunkt. Mein in die Jahre gekommenes HP-System hat mittlerweile
echte Probleme mit der NVIDIA Quadro Grafikarte und ein zu lautes Netzteil Es wird Zeit für ein Upgrade.


Hier mein PC-System:
Modell:
HP Z400 Desktop PC Workstation

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64-bit

CPU:
Intel Xeon W3550 @ 3.07GHz
Bloomfield 45nm Technologie
Socket 1366 LGA

RAM:
8,00GB Triple Kanal DDR3 @ 532MHz (7-7-7-20)

Motherboard:
Hewlett-Packard 0AE4h
Chipsatz Modell X58

Grafik:
256 MB NVIDIA Quadro FX 380 (NVIDIA)

Monitor:
HT271HPB (1920x1080@59Hz)


Speicher:
111GB SanDisk SDSSDHII120G (SSD)
931GB SAMSUNG HD103SI (SATA)

Optische Laufwerke:
HP DVD A DH16AAL

Audio:
High Definition Audio-Gerät

HPZ400.jpg

Hier meine Wunsch Komponeten:


Dream Upgrade:

Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 44 Punkte von 45 (1 Punkte übrig)

Nun noch etwas zu dieser Aktion hier.
Ich finde eure Arbeit für die PC-Hardware und Spieler Gemeinde wichtig und richtig gut.
Auch die Möglichkeit, durch gelegentliche Aktionen, den Spieler zu helfen.
Etwa durch Verlosungen, Wettbewerbe oder Tester-Aktionen.

Macht bitte weiter so, mit eurer tollen Arbeit und allen anderen Mitbewerbern wünsche ich ebenso viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metuschelach

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Tach,

na denn will ich auch mal mein zartes Fingerchen recken und Bedarf anmelden:

Mein System:

Komponente|now|then|Punkte
Gehäuse|Chieftec Mesh CA-01B-B-SL Big Tower ohne Netzteil schwarz/silber|
Netzteil|be quiet! BQT P5-470W-S1.3 Blackline|be quiet! Straight Power 10-CM 600 W|4
Mainboard|Asus H87-Pro
CPU|Intel Core i5 4570
Kühler|boxed|be quiet! Dark Rock Pro 3|3
RAM|G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte|Sapphire HD 7750 Ultimate|MSI GTX 970 Gaming 4G |14
Soundkarte|Asus Xonar DG
SSD|Samsung 840 EVO (120 GB)|SSD 480 bis 520 GByte|6
Festplatte|WD Red 3 TB
Optisches Laufwerk|LG BH16NS40
Lüfter (Gehäuse)|1*120 mm, 2*92 mm, alle von ebm.papst
Monitor|Samsung Syncmaster 2443BW|iiyama ProLite B2783QSU-B1|14
Punkte|||41


Warum die Komponenten (sehr ernst)?

Die Entscheidung pro Grafikkarte war einfach: Ich habe den 4570 bisher nicht einmal ansatzweise ins Schwitzen gebracht, hier sehe ich für einen Plattformwechsel allenfalls mittelfristig Bedarf.

Schwieriger war indes die Frage, welche Grafikkarte es denn dann sein soll. Letztlich habe ich mich für die goldenen Mitte entschieden. Sie sollte einen beachtlichen Leistungszuwachs im Hinblick auf die bereits vorhandene Sapphire darstellen, gleichzeiztig aber auch potent genug sein, um den (ebenfalls begehrten) 27 Zoll Monitor mit ausreichend Bildern zu versorgen. Die 980ti scheint mir – zumal für meine Bedürfnisse – absoluter Overkill ;-)

Schwierig war auch die Entscheidung zwischen CPU-Kühler ODER Lüfter-Sets. Da das vorhandene Gehäuse jedoch im Bereich der Festplatten und somit als Frontlüfter ohnehin „nur“ 92 mm Lüfter erlaubt, habe ich mich letztlich für einen CPU-Kühler entschieden.
Zwar bin ich auch mit dem boxed-Kühler bisher ganz zufrieden, aber mit den angebotenen kann dieser natürlich nicht mithalten. Da reichlich Platz vorhanden ist, darf es dann gerne auch der DARK ROCK PRO sein.

Nachdem bereits 8 GB RAM verbaut sind, die ich bisher kaum auslasten konnte, würde ich mich klar für eine weitere SSD entscheiden. Der Einbau einer SSD war für mich bisher die mit Abstand am deutlichsten wahrnehmbare Aufrüstung. Da die vorhandene 120er, zumal in einem Dual-Boot System (Win 8.1 Pro und Ubuntu 14.04 LTS) nur für die notwendigsten Programme ausreicht, würde eine weitere SSD im Bereich um 500 GB hier sicherlich einen deutlichen Leistungszuwachs bieten.

Die Frage, ob Netzteil von be quiet! ODER Gehäuse stellte sich aufgrund der Entscheidung pro Grafikkarte nicht wirklich: Das mittlerweile 10 Jahre alte vorhandene Netzteil dürfte mit der Grafikkarte deutlich überfordert sein. Auch hier fiel die Entscheidung auf die goldene Mitte.

Bleibt der Monitor: Ganz ehrlich, Monitore können doch gar nicht groß genug sein, man wird ja auch nicht jünger ;-)


Warum solltet Ihr Euch für mich entscheiden (nicht immer so ernst):

- Kabelmanagment, was ist das?
- Ihr wollt doch nicht ernsthaft, dass ich Weihnachten mit meiner Familie verbringen muss, das hält doch keiner aus
- die letzten Spiele, die ich gespielt habe sind Skyrim und Amnesia – The Dark Descent
- in meinem Alter kauft man PC Komponenten ansonsten sehr „vernünftig“ ein (man stellt sich dann Fragen wie z. B. ob man wirklich ne Grafikkarte für mehr als 200 Steine braucht etc. pp. und beantwortet diese dann sehr „nüchtern“)
- weil ich es mir am meisten gönne ;-)
- ich will endlich mal wieder ne MSI Komponente, die mich wirklich überzeugt
- ich will auch mal wieder über die Grafikkarten von anderen lästern (Waaaas? Mit so ner Diashow-Grafikkarte würde ich nieeeeee spielen wollen *höhö*)
- weil ich ansonsten das Abo kündige *hihi*
- weil auch ich meine Minderwertigkeitskomplexe nur durch neuere Hardware kompensieren kann


Anmerkung (Schlusswort)
Die Idee ist an sich gut, allerdings scheint mir, dass ein tatsächlich sinnvolles Pimpen doch mehr Spielraum braucht sprich flexibler sein muss. Mir fehlt z. B. ein Board in microATX, mir fehlt auch die Möglichkeit (ggfs. gegen Malus-Punkte) zwei Komponenten aus einer Kategorie zu nehmen (z.B. Gehäuse UND Netzteil) oder auch durch Verzicht auf eine bestimmte Kategorie Bonus-Punkte zu ergattern usw.

Nichts desto trotz: Thumbs up!

Viel Spaß beim Auswählen der Sieger ;-)
 

Anhänge

  • DSC05689.jpg
    DSC05689.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 60

NF1980

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,

seit Wochen beschäftige ich mich damit, mit welchen Komponenten ich meinen in die Jahre gekommenen PC aufrüste und dann lese ich von dieser mega coolen Aktion hier.

Natürlich bin ich (auf dem letzten Drücker!) dabei und bewerbe mich für folgende Konfiguration:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)
Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Mein aktuelles System:

Gehäuse: A+ Case Diablo Advanced V2
Mainboard: ASUS xxxxxx Deluxe (weiß nicht genau)
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE
Kühler: Corsair H55
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970
Soundkarte: Creative Fatality
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platinum (wurde schon nachgerüstet, da altes kaputt ging)
Arbeitsspeicher: Mushkin DDR2 800 8GB
Fetsplatten: 128 GB SSD + 1 TB SSD
Monitor: Acer 27"

Sollte ich einer der sein die das unfassbare Glück haben, werde ich noch folgende Komponenten dazu kaufen, damit der PC perfekt wird:

ASUS ROG Maximus VIII Hero
ASUS USB 3.1 Frontpanel Typ A
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed o. Kühler
Corsair Hydro Series H80i GT
Samsung SSD 950 Pro 256GB M.2

Ich bin gespannt und drücke aber auch allen Teilnehmern die Daumen.

Viel Glück!

IMG-20150912-WA0000.jpg
(Das Foto entstand bei einem Netzteil Test)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grizzly311

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

So das wären dann meine Wunschkomponenten

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
WP_20151115_16_49_32_Pro.jpgWP_20151115_16_50_22_Pro.jpg
Momentan verbaute Komponenten

Mainboard ASUS M5A78L / CPU AMD FX 4100 / AM3+
Kühler Big Shuriken 2 B
RAM: 2 x 8 GiByte DDR3-1333 Transcend
Netzteil Thermaltake Paris 650W
Grafikkarte Nvidia 560 Twin Frozer mit 2GiByte
500 GiByte Festplatte
Monitor Asus 27 L VS278Q
Alles in einem Billiggehäuse mehr schlecht als recht verbaut wie man sieht. Neu sind das Netzteil und das Mainboard. Das Gehäuse soll als nächstes ersetzt werden. Das hätte zwar schon passiert sein sollen, aber da mein Monitor im Sommer dann meinte, es ist zu heiß und mir den Dienst aufkündigte, musste ein neues Gehäuse erst mal warten. Mit dem Gewinnspiel bietet sich jetzt die, wenn auch nur sehr geringe, Chance an einen Rechner zu kommen der dann für längere Zeit „up to date“ ist und mit den übrig bleibenden Komponenten und der einen oder anderen Ergänzung, meinem Sohn zu Weihnachten eine große Überraschung zu bereiten.
 

_Blub_

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team,

nach meinem „wilden“ Ausritt in den „Mini-Wahn“ um ein halbwegs spieletaugliches ITX Gehäuse zu füllen, möchte ich jetzt wieder in größere und hoffentlich auch kühlere sowie leisere Gebiete vorstoßen. 

Mein derzeitiges System ist:

Gehäuse: Inter-Tech ITX E-D3 Mini-ITX
Mainboard: ASRock H97M-ITX/ac
CPU: Intel Core i5-4590
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G ITX Aktiv PCIe 3.0 x16
Festplatte: Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic
Netzteil: 530 Watt Thermaltake Smart SE Modula 80+
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450L


Als Upgrade wünsche ich mir folgende Komponenten:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Sicher muss dann demnächst noch die Grafikkarte weichen! Ein Wechsel der Grafikkarte fällt mir aber leichter als sämtliche anderen Komponenten zu tauschen. Persönlich hatte ich noch nicht das Glück High-End Komponenten zu verwenden, da diese doch sehr kostspielig sind, daher freue ich mich sehr über diese tolle Aktion von Euch!

Hier noch die Bilder zu meinem System:
20151116_140554.jpg20151116_140650.jpg20151116_140704.jpg20151116_140738.jpg

Danke für diese Möglichkeit!
Grüße
_Blub_
 

The-Rock_Jack

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Halo erst mal
warum hir mich mich wellen soltet mh .
Keine anung . ich fürte gehrne schun zeit bare Jahren wider mit freunde zu Golegen zusamen Zucken . ist mir aber leiter nicht möcklich da mein PC einwach wil zu alt ist.
ich versoche zu zeit mit nach und nach teile für einen neun pc zu kaufen aber klabt leiter nicht so wie ich es mir gedacht haben.

das wehren die teile die ich gerne hette .

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)



mein alter PC bestet aus folgenten teilen.
Mainbort: Asus M2N32-SLi Delux
Prozesor: AMD 6000+ ( Genauer Bezeichnung weis ich nicht mehr )
Krafikarte: Geforce GT520 ( Habe ich eine neue da die ich noch nicht verwenten kan und zwarDie AMD R390 Nitro)
Ram: DDD 2 Corsair XMS2 1GB ˟4 also im gesamten 4GB
Netzteil: Chieftec 500w ( habe aber ein neues netzteil schun da und zwar das BeQuiet PruePOWER 630W 80+Bronze)
Festblate: 1 SATA120Gb und eine SATA 500 und beckume die tage noch eine SSD Samsung EVO 850 mit 120GB.

Wehre echt cool wehn ich einer der gefiner wehre damit ich auch mal wider Zucken kan. da es sich mit weiteren teillen kaufen leiter erst im laufe tes nesten Jahres mach bar wehre für mich .
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 66

Woyzeck

PC-Selbstbauer(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Go for NVIDIA VR SLI!

Das brächte mich Terameter weit nach vorn:

Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
SSD: 960 bis 1.000 GByte (12 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 43 Punkte von 45 (2 Punkte übrig)

Im Zentrum diesen Fortschritts steht die GTX 970 Gaming 4G, die meiner verbauten mehr als ebenbürtig ist: Das ist mir so wichtig, weil ich kürzlich erst auf ein SLI-Mainboard (Z77) aufgerüstet habe (Gebrauchtkauf), da ich mich dafür interessiere wie Oculus VR mit NVIDIA VR SLI harmonieren wird.

2x GTX 970 scheinen bezüglich der zu erwartenden Leistungsaufnahme dafür perfekt geeignet zu sein; Dennoch muss aber ein starkes Dark Power Pro her (mein aktuelles Netzteil habe ich für 20€ inklusive Lieferung erstanden und ich mag ihm nicht recht trauen: Es ist ein Gorilla drauf!).

Arbeitsspeicher und CPU-Kühlleistung sind bei meiner Maschine noch genügend vorhanden, aber die vielen verbauten Lüfter sind von minderer Qualität. Die noch immer brauchbare Kompaktwasserkühlung giert daher nach den Silent Wings 2!
Zu meiner Schande habe ich mit der Anschaffung einer SSD bisher gewartet, endlich erscheinen große SSDs erschwinglich zu sein. Deshalb geht viel des Budget hier rein, eine der vielen HDDs hat jetzt endgültig ausgedient und kommt in die Museumsschublade.

An der Monitorfront versammeln sich bisher zwei 24" Monitore von 2004 und 2007, die zwar anständig auflösen, mich für ernsthafte Reaktionszeiten leider an den Projektor zwingen; Zocken kann man an denen nun wirklich nicht mehr, ganz im Gegensatz zum Iiyama ProLite: Vielleicht sind ja die alten Monitore schuldig an meiner Sehnsucht nach Oculus VR, gepaart mit den guten Erfahrungen mit 3D auf dem Projektor...

Hier die Basis für den VR-Traum:

Intel Core i7 3770K (gekühlt via Corsair H100) &
1x NVIDIA GTX 970 auf
ASRock Z77 Extreme4 (mit 4x GSkill DDR3 1866 4GiByte)
6x HDD (diverse Größen & Hersteller)
in
Corsair Cabide 300 Gehäuse
an SyncMaster 2443/noch ein Museumsreifer Samsung von 2004/BenQ W1070

Bildchen:
IMG_3514.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

TurkishBlend

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hi zusammen,
wer hätte Gedacht, dass der Weihnachtsmann in meinem schönen Fürth wohnt und (hoffentlich) mir mein persönliches Weihnachten mit neuen Super-Komponenten perfekt machen kann :-)

Nach langem hin und her
inkl. ein paar grauen Haaren mehr (WOW, das reimt sich sogar)... Meine Wunschliste:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
-------------------------------------------------------
Mein aktueller Rechner:
Gehäuse: Cougar (Evolution)
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1 + Intel Core i7-2600K
CPU-Kühler: Scythe (genaue Typbezeichnung fehlt)
RAM: 4 x 4 GB DDR3 (Corsair Vengeance)
Netzteil: Cougar (genaue Typbezeichnung fehlt)
Monitor: Samsung SyncMaster 2333SW
Grafikkarte: ASUS Geforce GTX 670
SSD: Samsung 840 Pro (250 GB)
HDD: Samsung (2TB)
--------------------------------------------------------------------
Mein aktuelles System habe ich gebraucht von einem Bekannten gekauft und beim Versuch das Innenleben von Nikotin-Resten und Staub-Haufen zu reinigen, habe ich GENAU alles das falsch gemacht, was ihr bei PCGH eigtl. versucht uns immer in Euren tollen Tutorials beizubringen :-(
Ergebnis der Reinigung:
-2 der 4 RAM-Riegel sind jetzt hinüber
-auf dem Mainboard ist einer der Arretierungen für die RAM abgebrochen
-CPU-Kühler ist so laut, dass man das Gefühl hat, die Kugeln für die Lottoziehung werden bei mir im Rechner gemischt und danach gezogen

Genug jetzt Euch was vorgeheult... ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!!!
Tolle Aktion... weiter so PCGH!!!

P.S.: falls ich gezogen werde, bringe ich Euch den Rechner sowieso persönlich vorbei... wohne ja gleich ums Eck ;-)
-
 

Anhänge

  • Foto 16.11.15 08 12 15.jpg
    Foto 16.11.15 08 12 15.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 24

kurus

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,

hier meine Traum Kombi:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)Gesamt: 44 Punkte von 45 (1 Punkte übrig)

RAM muss ich halt selber kaufen weil ja SSD(kleiner) und RAM nicht gleichzeitig geht.
Auch ne alte Grafikkarte (7770 liegt noch rum) kommt dann erst mal rein.

Glaube zwar eh nicht dass es was wird, aber die alte Kiste könnte schon dringend einen (oder ein ?) Pimp gebrauchen.
Läuft zwar soweit noch ganz gut aber an neuere Spiele brauche ich nicht zu denken.
Daher wäre ein solches System natürlich super für die nächsten Jahre,

Altware:

CPU:
AMD Athlon II X3 455

Board:
GA-870A-USB3

RAM:
2x 4GB DDR3

Grafik:
ATI Radeon HD 3870

FPL:
120GB SSM CrucialM4
1TB
500GB

Monitor:
22" Samsung

Netzteil:
400W Corsair


Also wie man sieht bräuchte der wirklich ein Update.

Drückt mir die Daumen!
 

BrAiNsT0rM3R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo Leute,

bin seit ca 2007 treuer monatlicher Leser und würde mich natürlich freuen wenn ich Hand an mein bestes Stück anlegt.
Leider ist mein Rechner während des Studiums zu einer Ansammlung von "NOT-Reparatur" (Mainboardtausch unmittelbar vor einem Abgabetermin) und "Gelegenheitskäufen" da unschlagbar günstig(GTX980Ti:D) verkommen.

Mein aktuelles System gestaltet sich derzeit so:

CPU: Intel i5-3570K @4.3GHz
CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E
MB: ASRock Z77 Pro4 (Reperaturkauf:heul:)
RAM: Corsair Vengance DDR3-1866 8GB
Sound: Creative Sound Blaster Zx & Sennheiser RS180
[beides Geschenke^^]
GPU: EVGA GTX980Ti Gaming ACX 2.0+Backplate
[Neuanschaffung!! da wie gesagt unschlagbar günstig <580€]
Netzteil: Enermax Modu82+ 525W
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Black Edition + USB3.0 Frontupgrade
Festplatten: Samsung 840EVO 240GB & Crucial M500 480GB
Lüfter: welche im Gehäuse drinnen waren, gedrosselt mit 5V & 7V Adapter Eigenbau
Monitor: LG MD2380 LCD-TV
[Überbleibsel aus meiner 11qm Studentenbude /der Traum wäre 4K Monitior]

Gewünschtes Upgrade:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

An und für sich sind meine Komponenten nicht schlecht, jedoch ist nichts an dem Rechner mehr so, wie es mal geplant war. Zunächst das Mainboard, musste ich in einer Hauruckaktion kaufen, das nächstbeste was ich auf die schnelle bekam, da ich meine Abgabefrist in der FH ein paar tage später nicht versäumen durfte. Leider ist die Entscheidung zu dem Board gefallen als ich noch eine Soundblaster Xfi-Fatality Professional Gamer (PCI) mein eigen nannte. Grausamerweise schenkte mir meine Freunding 6 Wochen später zu Weihnachten die Creative Sound Blaster Zx. Was mich bei der Aufteilung der Erweiterungsslots des Mainboards mit meiner 2,5-Slot Gtx680Phantom in Schwierigkeiten brachte.
Die Traumkarte wäre die Zotac GTX980Ti Extreme gewesen. Nicht gekauft da Kollision mit Soundkarte bevor stünde. Daher die EVGA, weil ich sie echt billig bekommen habe...
Das alles sind die Gründe warum ich eine NEUE Platform mit i7 Prozessor haben möchte. Auf dem MSI Board gibt es keine Slot Konflikte. Und der i7 packt doch nochmal was auf die haben Seite.
Mein altes Netzteil ist mit seinen fast 10 Jahren der "Dorfälteste" und hat viele Generationen von CPU's und GPU's überlebt und sich die Rente verdient.
Monitor seitig bin ich hin und her gerissen...Die gesamte Auswahl lässt mich verzweifeln- Kein 4K-Monitor dabei :huh:

Anonsten wünsche ich allen die das lesen viels Spaß dabei sich über das gewürfelte System kaputt zu lachen :lol:. Ich hoffe auch wenn ich nicht gezogen werde, dass ich noch viele tolle Jahre mit PCGH erleben werde. Macht weiter so Leute, euer Heft ist gut:daumen: Eure Redakteure sind cool drauf, sehr tolle Disskussionen geführt auf den Messen die ich besucht habe:daumen:
Und irgendwie wäre ich ohne EUCH nie in der Hardware und OC-Szene angelangt also VIELEN DANK :hail:

PS: Foto vom PC reiche ich ein, wenn ich von der Arbeit komme ;)

Beste Grüße

Stefan Wald

IMG_1479[1].JPGIMG_1481[1].JPGIMG_1480[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDave

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH-Team,

mein aktuelles System besteht aus:

Gehäuse: Fractal Design Define XL R2
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
CPU: Intel Core i7-3770K
CPU-Lüfter: Thermalright Silver Arrow SB-E
Grafikkarte: VTX3D Radeon HD 7950 + Arctic Accelero Xtreme 7970
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W
Arbeitsspeicher: Patriot Viper 3 Saphire Blue Kit 16GB / DDR3-2400
Speicher: Samsung SSD 830 256GB + OCZ Trion 100 480GB + Western Digital WD Green 2TB
Monitor: Iiyama ProLite E2473HDS-B1
Sonstige Erweiterungskarten: ASUS Xonar Essence STX

Bilder des Innenraums finden sich im Anhang.

Als Erweiterung habe ich mich für folgende Komponenten entschieden:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)


Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Mein Ziel war es, die Schwachstellen zu eliminieren und das System sinnvoll zu erweitern:

Die bis jetzt festgebliebende HD 7950 durch die bedeutend schnellere GTX 980 Ti zu ersetzen.
Gleichzeitig das leise aber auch mittelklassige Be Quiet L8 durch das Dark Power Pro 11 zu ersetzen, welches deutlich mehr Reserven, auch zum Übertakten der Hardware bereitstellt.
Eine weitere SSD kann nie schaden, auch wenn die Trion 100 erst kürzlich Einzug in das aktuelle System gehalten hat.

Der ausgesuchte Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP hat zwar nützliche Mehrfunktionen (Pivot/USB) im Gegensatz zu meinem aktuellen iiyama ProLite E2473HDS-B1, jedoch ist mir dieser aktuell ausreichend.
Einen Monitorwechsel plane ich erst mit einer neuen Grafikkarte, um auf G-Sync bzw. Free-Sync und eine höhere Auflösung umzusteigen.

Deshalb bitte ich Sie, wenn es den Organisationsaufwand nicht sprengt, den Monitor einem anderen geeigneteren Mitglied zur Verfügung zu stellen.

Anmerkung:

Wie bereits andere User schon angemerkt haben, wäre es für zukünftige Pimpaktionen toll, auch Artikel beider Kategorien z.B. Netzteil und Gehäuse zu wählen oder auch bestimmte Kategorien abzuwählen.
Ich vermute es liegt an den Sponsorvereinbarungen.
Nichts desto trotz eine sehr tolle Aktion von euch, um nicht mehr ganz aktuellen PCs neues Leben einzuhauchen.

Vielen Dank hierfür.

DrDave
 

Anhänge

  • 2015-11-16 15.13.48.jpg
    2015-11-16 15.13.48.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
  • 2015-11-16 15.13.34.jpg
    2015-11-16 15.13.34.jpg
    2 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

svenpries

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin Moin schönen gruß aus dem norden

hiermit Bewerbe ich mich bei PCGH Pimp my PC 2015 Aktion mit meinem in die Jahre gekommenen System
mein monitor ist ein lg Flatron W2242

Und der rechner von innen
i7 920@ 3.6 ghz
12 gb dd3 Ocz
asus RAMPAGE II EXTREME
msi 970gtx
500gb ssd samsung
1000gb hdd
be quiet dark power pro 650


und das alles ist im einem thermaltake core x9......
und da passen die sachen die ich mir ausgesucht habe gut rein


Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)
 

Anhänge

  • IMAG0095[1].jpg
    IMAG0095[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMAG0097[1].jpg
    IMAG0097[1].jpg
    1.017,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Luke4Skywalker

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,
hier meine Bewerbung für Pimp my PC 2015.

Zurzeit verbaute Komponenten:
Der PC entspricht weitestgehend dem HP Compaq dc7700 Convertible Minitower

CPU: Intel Core 2 Duo 6400 @ 2,13GHz
CPU-Kühler: Standard HP
Mobo: Standard HP
Ram: 4GB (2Module von Samsung und 2 von Kingston)
GPU: ATI Radeon 5750 (1024 MB GDDR5)
Netzteil: BeQuiet Straight Power 600W
Gehäuse: HP Compaq dc7700 Convertible Minitower
Festplatten: Seagate (ST2000DM001-1CH164) 2000,3GB
Lüfter: Revoltec Air Guard 80MM
Monitor: Samsung S24B350H

Gewünschte upgrade Komponenten:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Aktueller PC:
Anno 2013 habe ich den PC gebraucht gekauft (davor stand er bei irgendeiner Firma in einem Büro) da er günstig war und ich zu damaligen Zeitpunkt einen "schnelleren" PC benötigte. Hatte zu diesem Zeitpunkt nur ein Netbook (Samsung N510: Intel Atom n270 @2,036GHz). Die verbaute Hardware in dem ehemaligen habe ich schon teilweise aufgerüstet: Das Netzteil, da das Original NT keine weiteren Anschlüsse mehr angeboten hatte und ich die GPU mit Strom versorgen musste. Den RAM, da der verbaute Arbeitsspeicher (2GB) zu gering war und zu guter Letzt die Festplatte. Ursprünglich war eine 160GB Festplatte verbaut bei der mir allerdings das defekt Risiko aufgrund der hohen Nutzungsdauer zu hoch war. Interessant ist hierbei noch, dass durch das neue Netzteil zum einen das Gehäuse modifiziert werden musste, damit die schrauben überhaupt passten ("Casemod"^^) und die Festplatte musste in den Diskettenlaufwerksschacht wandern, da die Kombi aus längerem Stromstecker (Original HP war gewinkelt) zu lang war und das Gehäuse nicht mehr zugegangen wäre (der schräg verbaute Lüfter kühlt die Festplatte, damit diese nicht überhitzt). Das Netzteil habe ich damals schon größer dimensioniert da der PC nur eine Übergangslösung werden sollte und ich zeitnah einen PC zusammenstellen wollte.

Warum diese upgrade Komponenten?
Mittlerweile ist die Rechenleistung der CPU viel zu gering (auch kein OC möglich), dass ich wirklich aufrüsten muss (wollte eigentlich bis Zen warten). Die upgrade Komponenten habe ich unter dem Gesichtspunkt höchster CPU- Leistung ausgewählt. Des Weiteren enthält diese Kombi alles was ich benötige (aktuelle Schnittstellen, freier CPU Multiplikator! etc.). Den Top Blow Kühler finde ich Interessant, da hierbei die umliegenden Komponenten gekühlt werden. Ein zweiter Monitor ist auch Praktisch für die Arbeit am PC.

Außerdem möchte ich mich bei euch für dieses tolle "Gewinnspiel" bedanken :) .

Viele Grüße

Luke4Skywalker aka Lukas
 

Anhänge

  • 20151116_134116.jpg
    20151116_134116.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27

vembano

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebe PCGH-Redaktion.

Bin gerade beim überfliegen der News auf eure Aktion "Pimp my PC 2015" gestoßen.
Da einige meiner Komponenten schon relativ alt sind würde ich mich freuen, wenn mein PC von euch gepimpt wird.

Zur Übersicht mein aktuelles System:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
MB: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
RAM: 8GB DDR3-RAM Corsair
SSD: Crucial 250GB
HDD: 3x 1TB(Samsung, Seagate, WD)
GPU: AMD Radeon R9 380 Sapphire Nitro
PSU: Coolermaster V550
Monitor: Samsung Syncmaster P2450
Case: Fractal Define R5


Wunsch-Komponenten aus dem Pimp-my-PC Aufrüstrechner:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 42 Punkte von 45 (3 Punkte übrig)



Wie man sieht besteht mein System aus alten und aktuellen Komponenten.
Im Frühjahr hab ich den RAM von 4GB auf 8GB aufgestockt, mir eine SSD zugelegt und der Hardware ein neues Gehäuse gegönnt.
Da ich unbedingt Witcher 3 auf halbwegs ansehnlicher Detailstufe spielen wollte hab ich mir eine R9 380 zugelegt und den Phenom II X6 auf 3300 Mhz übertaktet.
In Anbetracht der weiter steigenden Hardware Anforderungen neuer Spiele wird die CPU, welche ohnehin schon an ihre Grenzen stößt, nicht mehr mithalten können.
Ich hatte eigentlich vor noch auf AMD Zen zu warten, wär aber auch nicht enttäuscht, wenn es der i5-6600k im Rahmen eurer Aktion werden würde.
Ich denke meine gewählten Komponenten wären eine gute und sinnvolle Verbesserung für mein bestehendes System.


Ich würde mich freuen von euch ausgewählt zu werden, auch wenn mir dann übergangsweise sehr triste Tage ohne PC bevor stehen würden.


Liebe Grüße, danke PCGH, danke an die Sponsoren und allen Teilnehmern viel Glück.
 

Anhänge

  • IMAG0111.jpg
    IMAG0111.jpg
    737,3 KB · Aufrufe: 20

Yeahmon

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH Team,

auch Ich möchte mich hier mit meinem leicht veraltetem PC Bewerben.
Hier ist meine Wunschoption :

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

__________________________________________________ _____________________________________________

Aktuelles System von mir :

Gehäuse: Corsair Graphite Series 600T
CPU : Intel Core i7-950 @ 3,07GHz
CPU - Kühler : Thermaltake Jing
Mainboard : Asus P6X58D-E
RAM : 3 x 2 GiByte Corsair TR3X6G1600C8D
Netzteil : be quiet! Straight Power E7-CM 600W PCGH Special Edition
Grafikkarte : Zotac GTX 480 AMP
Festplatten :
1. Plextor M5 Pro 256GB SSD
2. Western Digital 640GB
3. Western Digital 640GB
die HDD 2+3 sind auf RAID 0 angeschlossen.
Monitor : Asus VS248


Viele Grüße
Pino G.

P1040229.jpg
 

Ser1ouS

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH- Team,

wie so viele andere hier bewerbe auch ich mich hier für ein kleines Upgrade meines alten Rechenknechts! Er wird hauptsächlich zum daddeln benutzt und gerade bei aktuellen Spieleflut und deren Anforderungen wird er sehr oft in die Knie gezwungen. Deswegen dachte ich, ich versuche auch mal mein Glück.

zurzeit verbaute Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450
CPU-Kühler: Boxed Kühler
Mobo: Asus Striker II Formula (Sockel LGA775)
RAM: OCZ Reaper HPC 4 GB (2 x 2 GB)
Festplatte: Western Digital Blue 500 GB (WD5000AAKX)
GPU: Sapphire Radeon 6970 2 GB DDR5 (wurde 2013 verbaut da meine GTX 280 den Geist aufgegeben hat)
Netzteil: MS-Tech MS-N600-VAL-CM 600 Watt
Gehäuse: Enermax Clipeus
Bildschirm: Samsung SyncMaster T220

Meine gewünschten Komponenten wären:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)


Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Mit meiner Auswahl wollte ich die wichtigsten Schwachstellen meines Systems sinnvol ergänzen/eliminieren. Allerdings würde bei dieser Gelegenheit vermutlich auch direkt eine neue Mainboard/CPU Kombo Einzug finden, damit das komplette System mal wieder auf aktuellen Stand ist und wieder viele Jahre hält!

Ich wünsche allen die mitgemacht haben, viel Erfolg bei dieser super Aktion!

Grüße,

Kai
 

Anhänge

  • PCGH1.jpg
    PCGH1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 19
  • PCGH2.jpg
    PCGH2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 19
  • PCGH3.jpg
    PCGH3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 21

Nightmare1

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH,

hiermit bewerbe ich mich für PIMP my PC 2015

Folgende Hardware ist momentan verbaut:

Mainboard : ASUSTeK Computer INC. M2N-SLI

Prozessor : AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor (4C 2.21GHz, 1.81GHz IMC, 4x 512kB L2, 4x 2MB L3)

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTS 250 (16CU 128SP SM4.0 1.78GHz, 1GB DDR3 2.2GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16)

Festplatte (D:) : 466GB (NTFS, 4kB) @ 2 ST3500641AS (500.1GB, SATA300, 3.5", 16MB Cache)
Volume (F:) : 2TB (NTFS, 4kB) @ 8 SAMSUNG HD204UI (2TB, SATA300, 3.5", 5400rpm, 32MB Cache)
Volume (C:) : 541GB (NTFS, 4kB) @ ST31000524AS (1TB, SATA150/600, 7200rpm)
CD-ROM/DVD (E:) : k.A. @ HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15 (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)

Audio Gerät : 4354 Creative SB X-Fi
Netzwerkadapter : NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet (Ethernet, 1Gbps)


20151116_170306.jpg


Folgende Hardware hätte ich gern im Rechner:

Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)

Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)

Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten