• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo, PCGH-Team,

Ursprünglich war der Rechner mal mit einem E6400 ausgestattet und Battlefield2 lief damals richtig toll :)

da mein PC langsam das Alter erreicht wo aktuelle Games nicht mehr so toll drauf laufen oder garnicht :/
würde ich mich echt freuen zu Gewinnen
Mein Rechner
Mein Altersschwacher PC:
CPU: Intel Q8200
RAM: 2x2GB OCZ 2x1GB Noname
Mainboard: Gigabyte G33m ds3r
Netzteil: Noname 430Watt
GPU: HD5670 1GB
HDD: 250GB
CASE: Chieftec Dragon DX MIDI-Tower (Baujahr 2004)
Monitor: Samsung Syncmaster 2253BW

hab mir folgende Komonenten ausgesucht:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)


Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

MfG aGility
 

Anhänge

  • IMG_1379.jpg
    IMG_1379.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team erst mal tolle Idee mit dem Pimp Projekt.
Hier noch mal die Hardware meines Sohnes:

Cpu:Amd fx 6300
Grafikkarte: Palit GTX 960
Gehäuse: Enermax Ostrog
Mainboard: Asrock 960GM-VGS3 FX
Ram: 2*4gb
Festplatte:1tb
SSD:128gb
Cpu-Kühler: Enermax ETS-T40-W(würde auch auf den neuen Sockel passen.)
Netzteil: LC600H-12 V2.31(wird bald durch das Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W ausgetauscht)
Laufwerk: DvD-CD-Rom/Brenner
Und einen Kartenleser


Die Teile, mit denen ich meinem Sohn überraschen möcht ,wären folgende:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Ich freue mich auf die Teilnahme und es wäre auch schön, wenn der PC meines Sohnes einer der PCs ist, der aufgerüstet wird.
 

Anhänge

  • DSC_2413.jpg
    DSC_2413.jpg
    2 MB · Aufrufe: 63
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - Bewerbung

Hallo liebe PCGH Mitarbeiter, ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen da ich als Schüler kaum Geld habe um meinen PC gut auszustatten.

Wunsch Setup:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Jetziges Setup:

Midi-Tower PC Gehäuse
Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz Prozessor
12,00 GB RAM DDR3 Arbeitsspeicher
1TB HDD Festplatte
Windows 10 Home Betriebssystem
Gigabyte Geforce GTX 770 4gb oc Grafikkarte
Gigabyte LGA 1155 Mainboard

LG Ole
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebe Community und liebe Jury,

Ich finde dieser Wettbewerb ist eine grandiose Idee und auch erstaunlich gut umgesetzt. Jedem diese tolle Chance zu bieten.

Hier die Konfiguration die ich mir ausgesucht habe falls ich ausgewählt werde.

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 44 Punkte von 45 (1 Punkte übrig)

Ich habe mich für das Mainboard und den CPU entscheiden da ich mir selber in Zukunft eine neue Grafikkarte kaufen werde.
Den Ram bevorzuge ich weil mein bisheriger doch etwas überholt ist und mit einem 4 GB Riegel doch etwas klein.
Der Monitor würde mein System sehr unterstützen da ich auf einem alten 4:3 Bildschirm mit sehr niedriger Auflösung arbeite und spiele.

Mein aktuelles System sieht so aus und hat an einigen Stellen doch etwas Verbesserung nötig.
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2p
Grafikkarte: AMD HD6850 (1024MB)
Prozessor: AMD FX-4100 4x 3,6 GHz
RAM : 1x 4GB DDR3
Bildschirm : alter 4:3 BenQ-Monitor
Festplatte 500Gb ssd + 153 HDD
Laufwerk mit DVD-Brenner
Betriebssystem : Win 10
Netzteil: 550 Watt Silent Netzteil

//Anbei die Bilder meines Innenraums.

Ich würde mich freuen wenn ich ausgewählt werden würde, da ich mir es im Moment nicht leisten kann meinen Pc aufzurüsten.
Dies ist aber dringend notwendig wegen einiger Informatik Projekte die sonst nur schwer zu realisieren sind(mit sehr sehr viel Geduld).
Danke im Voraus schon mal dass ihr und diese Großartige Chance ermöglicht.

Viel Glück an alle.

Euer Keaby
 

Anhänge

  • IMG_20151106_214107.jpg
    IMG_20151106_214107.jpg
    785,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20151106_214118.jpg
    IMG_20151106_214118.jpg
    752,6 KB · Aufrufe: 31
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Mein PC:

Mainboard: MSI A68HM-P33
CPU: AMD A10-7850K
CPU-Kühler: Alpenföhn Sella
Grafikkarte: MSI Radeon R9 270X Hawk
RAM: 2 x 8GB DDR3-1600MHz
HDD: Western Digital WD Blue 1TB
Netzteil: 550 Watt LC-Power Silent Giant-Green Power Edition Non-Modular 80+
OS: Windows 10 Home

Hey! Da mir vor kurzem erst mein Netzteil in Kombination mit meinem Mainboard verreckt sind und ich nicht genug Geld hatte sofort aufzurüsten, bietet mir die Aktion jetzt die Möglichkeit dies zu tun. Dann hätte ich für die nächsten Jahre erstmal ausgesorgt und das rendern von meinen Videos würde wenigstens nicht mehr so lange dauern.
Außerdem viel Glück allen anderen Teilnehmern!!!
 

Anhänge

  • IMG_20151106_211729.jpg
    IMG_20151106_211729.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 53
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team,

Bitte pimpt meinen PC, er ist ziemlich langsam und schafft auch "relativ" alte Titel wie Starcraft 2 nur auf niedrigsten Einstellungen. Selbst wenn ich die Einstellungen ganz niedrig habe arbeiten alle Lüfter auf Anschlag (was natürlich auch Lärmtechnisch nicht so ganz angenehm ist).

Meine Momentane Hardware:

Mainboard/CPU: Pegatron Benicia / Intel core 2 quad q8300
CPU-Kühler: stock Kühler
Grafikkarte: Nvidia GT 130
Lüfter-Set: 1x HP stock Lüfter
RAM: 4 x 512 MB DDR2
Netzteil: noname 350W
Gehäuse: HP Pavilion Midi-tower
Festplatten: 3 x 1 TB HDD
Betriebssystem: Windows 10 Home

Das System wurde damals (2008) als HP Komplettsystem gekauft was sich dann schnell als Fehler herausstellte, da es schon von Beginn an nicht die erwartete Leistung brachte.

Meine Wunsch "Pimp"-Hardware wäre folgende:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr meinem PC auswählen würdet, da ich momentan zwar auf nen neuen PC spare, jedoch als Student mit begrenztem Einkommen nicht all zu viel zurücklegen kann (Essen ist mir ein wenig wichtiger als der PC, auch wenns ziemlich knapp ist ^^). Leider kann ich auch während des Semesters nicht arbeiten, da so ein Pharmaziestudium doch ziemlich Zeitaufwendig ist ;). Außerdem kann ich mir dann von meinem kompletten Budget die anderen Teile kaufen (Gehäuse, Grafikkarte und vielleicht noch eine kleine SSD fürs Betriebssystem und wichtige Programme).

Seit ungefähr einem dreiviertel Jahr belese ich mich zur theoretischen Funktionsweise der einzelnen Hardwareteile und bin mittlerweile dazu übergegangen mich mehr mit realen Bauteilen und Architekturen zu beschäftigen. Diese Bauteile wären ein sehr guter Start für das von mir geplante System (das verändert sich in meinem Kopf noch ständig und ich bin mir noch nicht ganz einig mit mir selbst ;) ). Auf jeden Fall habe ich ziemlich Lust endlich mit dem Schrauben an zu fangen und kann es kaum noch abwarten.

LG Johannes Raster

PS: Please PCGH, pimp my PC!!
 

Anhänge

  • IMG_20150623_141426.jpg
    IMG_20150623_141426.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Guten Tag sehr geehrtes PCGH-Team,

Kleine Vorgeschichte:

Donnerstagabend, Ulm-HBH
Von Köln zurück nach Ravensburg , 2 Umstiege, 3 Züge und da wir nun mal in Deutschland die DB sind Verspätungen vorprogrammiert.
Mit dem ICE nun 20 min zu spät in Ulm angekommen, Anschluss verpasst , nächster Zug nach Rav in 1h (natürlich auch mit 15 min Verspätung) .
Aber kein Problem den wenn es kein Internet gibt greift man halt zum guten alten Schriftmedium zurück,
also kurzerhand ins Kiosk des HBH geschländert und die neuste Ausgabe der PCGH erworben , darin hiervon erfahren und damit die nächsten 2 1/2h verbracht.

Ich plane schon seit ca.1 Monat einen neuen Computer und da kommt mir "Pimp my Pc 2015" gerade recht.

Hier mein geplantes Setup nun einmal erklärt:
Kleines Vorwort: Bei meinem Setup habe ich wie man noch merken wird sehr auf farbliche Stimmigkeit geachtet und so auch trotz Budget auch mal zum teureren "Augenschmaus" gegriffen.
Ich hatte zwischenzeitlich auch an ein leiseres und minimalistischeres Setup im Silent Base 800 und mit Dark Rock Pro 3 nachgedacht dieses dann aber wieder verworfen da ich doch gefallen am Rot/Schwarz Stiel gefunden habe.

Case: - NZXT H440 (black/red) - Meine Wahl trifft auf das H440 da es mit mit 3 intake Lüftern (welche ich später gegen Corsair Air Series AF120 LED Rot 120mm austauschen werde) und einem exaust und seinem unverschämt eleganten und dennoch coolen
Look + Sichtfenster daherkommt außerdem unterstützt es AIO Wasser-CPU-Kühlung (hier Corsair Hydro Series H100i GTX) Preis ~ 131€ bei MindF.

RAM: - 8GB G.Skill Ripjaws DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit - 8 GB sollten für alle aktuellen Titel mehr als genug sein und kann sv. später einfachst aufgerüstet werden , außerdem ist die Farbe des Rams rot was sich super mit den anderen parts macht
Preis ~ 54€ bei MindF.

HDD: - 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - 1TB Datengrab sind ausreichend und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen Preis ~ 46€ bei MindF.

CPU-Kühler: - Corsair Hydro Series H100i GTX - eine solide (wenn auch nicht die aller Beste) AIO Wasserkühlung welche ich auch vor allem aus optischen Gründen gewählt habe (auch hier werde ich die Lüfter später gegen Corsair Air Series SP120 120mm
Hochleistungs Edition austauschen) Preis ~ 115€ bei MindF.

PSU: - 700 Watt LEPA MaxBron Modular 80+ Bronze - ein Markennetzteil welches dennoch "recht" günstig ist, 700W sind hierfür mehr als genug und erlauben noch weitere kleine Upgrades, außerdem ist es Modular was sich (laut NZIX) zwar nicht so gut
(in diesem Case) beim einbau macht aber so nachträgliches Aufrüsten auf optisch hochwertigere gesleevte Kabel erlaubt Preis ~ 75€ bei MindF.

Main/Motherboard: - MSI Z170A-G45 Gaming - der sozusagen kleine Bruder des Gaming M5 für gute 20-10€ weniger, auch hier spielte neben den Features die Farbkombination Schwarz/Rot eine große Rolle Preis ~ 160€ bei MindF.

CPU: - Intel Core i5 6600K - eine fast perfekte CPU für Gaming und zusammen mit dem CPU-Kühler und dem Mainboard die perfekte Voraussetzung für ein OC auf stabile 4,5-4,6GHz Preis ~ 265€ bei MindF.

GPU: - MSI Radeon R9 390 Gaming 8G - nun ja die evtl. umstrittenste Entscheidung in diesem "build" . Ich habe mich hier nach langem "Hin und Her" trotz der vielen Optimierungen für Nvidia wie zb. bei Witcher oder dem am 10.11 erscheinenden Fallout4
für die 390 anstatt der 970 entschieden da die 3,5 GB VRAM der 970 mir auf lange Sicht zu unsicher erschienen und wenn der aktuelle Kult der schlechten PC-ports anhält und schließlich zur Tradition wird muss man sich (Achtung Spaß!) schon mit den
12GB der Titan X in Acht nehemen außerdem besitzt die 390 (nur bei MSI) entgegen der 970 eine (sexy backplate). PS: die (gb der 390 eignen sich somit auch besser für Crossfire configs der der Vram bei diesen ja kopiert und nicht addiert wird
PPS: Hitze und Strom verbrauch waren bei meinem Entscheid nicht von Belang Preis ~ 344€ bei ... ratet mal... ... ... ja richtig MindF.

SSD: - SanDisk SSD PLUS 120GB - eine kleine aber feine SSD auf welche lediglich Windows und LOL kommen sollen und später von einer 500gb von Samsung abgelöst wird Preis ~ 45€ diesmal bei Amazon auf Grund eines 25€ Gutscheins


Meine Gewünschten Parts:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Liebes PCGH-Team bitte beachtet das ich die hier gelisteten parts in mein oben erwähntes Setup einbauen bzw. die dort aufgelisteten parts austauschen werde.
Eine Erklärung jedes einzelnen parts und warum ich mich für dieses entschieden habe kommt jetzt.

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte): Ich habe mich für die 980Ti entschieden da sie die unübertrieben perfekte Lösung für mein "390 vs. 970" Debakel ist und den Vram Vorteil der 390 mit den Optimierungen der 970 (Nvidia) verbindet.
Außerdem bietet sie natürlich deutlich mehr Leistung und ist zusätzlich noch von MSI was wiederum bestens ins Farbschema passt.

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte): Das 850W Netzteil von be quiet! ist die ebenfalls perfekte Ergänzung für mein Setup. Das be quiet! Netzteil ist nicht nur unglaublich "quiet" sondern bietet auch noch die optimale Leistung an Watt und
erlaubt sogar eine SLI config mit 2 980tis. Doch zu allem Überfluss bietet es außerdem noch ein 80+ Platinum Zertifikat und ist ein deutsches Markenprodukt welches, da bin ich mir sicher, seine
versprochen Abgaswerte einhalten wird. ;-)

SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte): Hierzu gibt es nicht viel zu sagen, die 250gb werden meine 120gb SSD von SanDisk unterstützen

Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte): Über diesen Monitor kann ich leider nicht so viel sagen doch sicher ist das er meinen , schon etwas in die Jahre gekommenen Monitor von Samsung ablösen wird welcher
somit als Zweitmonitor fungieren wird. Ich habe mich hier trotzdem bewusst "nur" für das zweit beste Model entschieden da ich keinesfalls auf das be quiet! 850W Netzteil
verzichten wollte .
Das einzige was ich hier auszusetzen habe ist das ein TN pannel verbaut ist doch dafür werden die 2ms Verzögerung mir bei CS:GO unter die Arme greifen.

Wie Sie sehen ist jedes einzelne Teil so weit wie möglich und nach meinem Wissen so gut wie gut wie möglich konfiguriert.
Ich würde mich hierbei egal ob zur geplanten Konfi. wie auch zur mit den oben gelisteten verbesserten parts verbesserten Konfi. sehr über Feedback freuen, genau so wie über eine kleine Diskussion oder sogar unter den Gewinnern zu sein.

Hier noch mein momentaner Computer.
Bei meinem aktuellen Computer handelt es sich nicht um einen "custom PC" sondern lediglich um einen gute 4 Jahre alten "fertig Pc" von Aldi, genau genommen den "Medion akoya P5 330 D"

RAM: 4gb (unbekannt)
CPU: i5-2320
GPU: Nvidia geforce gtx 550ti
HDD: 1tb (unbekannt)
PSU: (unbekannt)
CPU-Kühler: boxed Kühler
+optisches Laufwerk & card-reader


Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und die Chance auf den Gewinn.

Herr Jakob Holz
 

Anhänge

  • P1030557.jpg
    P1030557.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 55
  • P1030558.jpg
    P1030558.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebes PCGH-Team, :)

hiermit bewerbe ich mich ebenfalls für die tolle Aktion. :daumen:
Ich studiere derzeitig Maschinenbau im ersten Semester und habe deshalb nur begrenzte finanzielle Mittel für mein System zur Verfügung.
Die meisten Komponenten des Rechners habe ich mir vor über 4 Jahren zu meiner Konfirmation gekauft. Seitdem habe ich lediglich die Grafikkarte gewechselt und die SSD hinzugefügt. Selbstverständlich habe ich in den letzten Ferien gearbeitet, allerdings benötige ich den Großteil des Geldes für den Alltag (Studentenwohnung, Lebensmittel etc.). Deshalb habe ich lediglich einen kleinen Bruchteil verwendet um mein bis dahin 4,5 Jahre altes Driving Force GT abzulösen.
Somit wäre ich beim Einsatzgebiet meines PCs angelangt. Ich verwende diesen für aktuelle Rennsimulationen ( Assetto Corsa und RaceRoom Racing Experience), CAD (PTC Creo Studentversion) und selbstverständlich zum Surfen.

Dies sind die aktuellen Komponenten:

Phenom II X4 955 @ 3,8 GHz + Thermalright Macho HR-02
Gigabyte 990XA-UD3
Sapphire HD7870 @ 1050 MHz
2x4 Gb Corsair XMS3 1600 CL9
Samsung SSD840 Evo + 1 Tb Western Digital Caviar Black
bequiet! System Power S6 700w
CoolerMaster HAF 922
Sony DVD Brenner
Windows 7 Home Premium 64 Bit (evtl. demnächst Wechsel auf Win10).
Samsung C23A550U


Ich habe meine CPU & GPU so weit es geht ohne Spannungserhöhung übertaktet. Trotz dessen kommt der Phenom II X4 im Multiplayer des Öfteren an seine Grenzen.
Außerdem
genügt der Monitor nicht mehr meinen Ansprüchen. Die Diagonale von 23“ ist für das Sim-Racing einfach zu klein und 60 Hz fühlen sich nicht wirklich flüssig an.
Des Weiteren würde ich gerne mein etwas in die Jahre gekommenes System Power S6 ersetzen.


Deshalb sieht meine Wunschkonfiguration folgendermaßen aus: :sabber:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Diese Konfiguration ist für mich die optimale Abstimmung.
Die CPU in Verbindung mit den 16 Gb DDR4 RAM bietet einen ordentlichen Leistungsschub für meine Games und CAD.
Das Mainboard ist mit PCIe 3.0, USB3.1, SATA Express und M.2 eine gute Basis für die Zukunft.
Das Netzteil sorgt für eine zuverlässige und sichere Stromversorgung und bietet zudem Kabelmanagement sowie einen deutlich besseren Wirkungsgrad.
Der Monitor bietet mit 75 Hz, WQHD Auflösung und FreeSync sicherlich einen spürbaren Unterschied.
Damit dieser ordentlich befeuert wird, würde ich mir zu Weihnachten und Geburtstag eine schnellere (evtl. gebrauchte) GPU holen und hätte ein perfektes System für die nächsten Jahre.


Abschließend wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und der Redaktion möglichst wenig Stress (der Thread explodiert mal wieder :D :ugly:).Ich bin schon gespannt welche Systeme dieses mal eine Leistungsspritze erhalten.

P.S. Dadurch, dass meine Studentenwohnung in Fürth liegt, könnte ich den PC auch persönlich vorbeibringen. ;)
 

Anhänge

  • WP_20151106_005.jpg
    WP_20151106_005.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • WP_20151106_003.jpg
    WP_20151106_003.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

IDE.png
Es gibt sie noch, die gefürchtete IDE!

Mit Sitz auf der Mutter, der Asus M4A88TD-Evo, hat sie lange in der dunkeln Höhe gelungert, angetrieben von der Enermax mit 500 Öcken, welche langsam aber stetig versucht sich zu Tarnen um nicht entdeckt zu werden. PSU.png

Auch der Kingston hat sich auf dem Boden der IDE angesiedelt und rudert mit 4x2GB und 1333MHz herum.
RAM.png

Auch ein Rauschen ist zu vernehmen, bei der die IDE gerne auch vorbeiläuft. Es konnte sich nur um den AMD Phenom II X4 945 handeln, der vor lauter Suhlen und Wirbeln gerne mal seine Schaufeln schmutzig macht. CPU.png

Der Vetter vom AMD, der GTX760 suhlt ebenso mit seinem Rad, zeigt aber allen stets die kalte Schulter. GPU.png

Und vor lauter hin und her hat sich die IDE gar verlaufen, und weis manchmal gar nicht mehr wo hin, denn der Enermax meint mit seinen dicken Armen und Beinen selbst jeglichen Platz für sich zu beanspruchen. WIRR.png

Aber in all dem Wirren, findet sich auch die schöne EVO, gerne auch 840 genannt. Sie ist das Jüngste in der Verwandschaft vom IDE, und ist in ihrer Auswahl an Vaterstückchen nicht so anspruchsvoll wie die IDE SSD.png

Aber nur zur IDE selbst, sie sitzt verklemmt und starr in ihrem Gang und versorgt die WD10EADS und die WD30EZRX stets mit Nahrung. HHDI.png

Aber sie wünscht sich das was die Enermax ihr stets an Vorbild gibt, sie will genauso LIBERTY, sie will frei sein von ihren Zwängen und endlich dieses dunkle, netzversäuchte Loch ruhen lassen. NETZ.png

Sie schreit, und will endlich mutters Verlangen Wirklichkeit werden lassen! LEVELUP.png

Sie schreit nach LEVEL UP, nach COOL CPU!!

FREIHEIT DER IDE!


Und sie würde Diesem weichen:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebes PCGH-Team,

seit einigen Jahren bin ich bereits regelmäßiger und aufmerksamer Leser eurer Seite. So waren mir eure Hardware- und Spieletests bei vielen Kaufentscheidungen eine große Hilfe. Eure Aktion finde ich einfach super und drücke allen Bewerbern natürlich die Daumen. Seit ich mich erinnern kann, habe ich mir meine Computer selber zusammengestellt und im Laufe der Zeit auch schon viele Teile gegen bessere ausgetauscht. Leider fehlt mir derzeit einfach das Geld mir endlich eine neue CPU zu kaufen, weshalb ich mich hiermit als Teilnehmer an eurer "Pimp my PC 2015" Aktion bewerben möchte.
Nachdem meine alte GTX470 nicht mehr in euren Benchmarks auftauchte und ich bei neueren Titeln immer mehr dazu gezwungen wurde die Qualitätsschraube nach unten zu drehen, habe ich auf eine R9 280X aufgerüstet. Nun macht sich jedoch meine fast 6 Jahre alte CPU bemerkbar und zwingt mich abermals die Einstellungen bei neueren Titeln, wie Anno 2205, in Richtung Minimum zu drehen.

Mein aktuelles System besteht aus folgenden Komponenten:
  • Betriebssystem
    Windows 8.1 Pro Professional
  • Motherboard und CPU
    CPU Typ QuadCore Intel Core i7 860, 3366 MHz (21 x 160)
    Motherboard Name Asus P7P55D-E
    Arbeitsspeicher 8192 MB
    4x G Skill F3-12800CL7-2GBECO 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
  • Anzeige
    Grafikkarte AMD Radeon R9 280x
    Monitor Samsung SyncMaster S27B350
  • Multimedia
    Soundkarte VIA VT1828S @ Creative SB X-Fi Audio Controller
  • Datenträger
    Festplatte Crucial_CT512MX100SSD1 (476 GB)
    Festplatte SAMSUNG HD103UJ (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10
  • Gehäuse
    CoolerMaster 690 II Advanced Midi Tower PC-Gehäuse ATX schwarz
    1x be quiet! Silent Wings 2 - Lüfter, 140 mm
    4x be quiet! Silent Wings 2 - Lüfter, 120 mm

Mein Wunschsystem besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


Warum diese Komponenten? Es ist das Gesamtpaket, welches hier meine Entscheidung beeinflusst hat:
Mainboard, CPU und RAM sind Hauptbestandteil der Aufrüstung. Hier soll es die Variante mit dem i5 werden, da dieser nur einen kleinen Tick langsamer als sein großer Bruder ist. Das MSI Gaming M5 würde auch meine manuelle Lüftersteuerung ersetzen, da sich dort genau 5 Lüfter anschließen lassen.
Beim CPU-Kühler war es leicht: ich liebäugle schon länger mit dem Dark Rock Pro 3, da ich bisher nur positives über ihn gelesen habe und er deutlich leiser sein soll als mein jetziger Scythe Mugen.
16 GiByte DDR4 Speicher sind aktuell absolut ausreichend. Außerdem bietet das Mainboard genug Platz zum Erweitern, falls es zukünftig eng wird.
Auch beim Netzteil fiel mir die Entscheidung nicht schwer, da ich mir vor einiger Zeit bereits fünf Silent Wing 2 für mein Gehäuse gekauft habe und absolut zufrieden mit der Entscheidung bin.
Komme ich zum Schluss zum Monitor. Nachdem ich durch eure Berichterstattung über G- und Freesync großes Interesse an der Technik entwickelt habe und diese bereits auf der Cebit bestaunen durfte, brannte sich mir ein „das-muss-ich-haben“ Gefühl ein.
Damit würde der Monitor meinen PC so richtig abrunden. Eine schnelle CPU der neuesten Generation, flüsterleise Lüfter, Kühler und Netzteil, sowie ein Monitor mit Freesync-Technologie, passend zu meiner Radeon Grafikkarte.
Zum Schluss natürlich noch einige Fotos des guten Stücks. Sollte ich tatsächlich zu den Gewinnern gehören, mache ich ihn vorher einmal sauber. ;-)

Please PCGH-Team, [size=+1]Pimp my PC[/size]
 

Anhänge

  • PCGH Pimp my PC 2015 Jan Mollitor CPU Lüfter.jpg
    PCGH Pimp my PC 2015 Jan Mollitor CPU Lüfter.jpg
    2 MB · Aufrufe: 62
  • PCGH Pimp my PC 2015 Jan Mollitor Innenraum.jpg
    PCGH Pimp my PC 2015 Jan Mollitor Innenraum.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 70
  • PCGH Pimp my PC 2015 Jan Mollitor Netzteil Graka.jpg
    PCGH Pimp my PC 2015 Jan Mollitor Netzteil Graka.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

meine Aktuelle Hardware
Cpu: Intel i7 2600k
Cpu Kühler: ARCTIC Freezer i30
Netzteil: Fortron Hyper 700W
Gehäuse: Sharkoon T28
Grafikkarte: Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost
Mainboard: Asus P8Z77-V LX
SSD: Nicht Vorhanden
HDD: Seagate 1 Tb St1000d300
Ram: 16 Gb einmal Kingston HyperX Fury 8gb und einmal ballistix sport
Laufwerk: Asus aber spielt ja keine rolle sind ja alle gleich ^^

ist mein erster eigener Rechner welches ich selber gebaut hatte
würde mich über die neue Hardware freuen

Gewünschte Hardware:
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • IMG_0169.JPG
    IMG_0169.JPG
    2 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_0168.JPG
    IMG_0168.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_0167.JPG
    IMG_0167.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 67
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hy,

bin dabei!

Hätte Lust auf:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Momentan verbaut:

i4670K mit nem Brocken 2 drauf
MSI Z77A -G43
G-Skill Sniper 2x4GB 1866MHz DDR 3
iChill 770 GTX (hats verrissen und gibts nich mehr)
SSD Samsung 120GB / HDD WD 3TB
be quiet! Dark Power Pro 10 550 W
in nem NZXT 630 Phantom
 

Anhänge

  • 20141018_133656.jpg
    20141018_133656.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 73
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

So liebe PCGH Redakteure und auch PCGHX-Mitglieder,

Auch ich bewerbe mich für das diesjährige Pimp my PC Gewinnspiel.
Vor rund viereinhalb Jahren war es soweit und ich konnte(/durfte) mir nach meiner Konfirmation endlich einen PC zusammenbauen.
Mit viel Elan suchte ich mir meine Komponenten aus und so wanderten zunächst ein intel core i5 2500k, ein asus sabertooth p67, eine Sapphire Radeon HD 6870,
4 Gb Corsair Vengeance Ram gemeinsam mit einer 750 Gb WD Black HDD, einem bequiet straight power e8 500 Watt Netzteil und einem Lite-On Blu-ray Laufwerk in ein Bitfenix Survivor Midi-Tower.
Auf den Schreibtisch gesellte sich ein Iiyama ProLite E2472HD Monitor, neben dem heute noch zwei weitere 24" acer Monitore stehen.
Mit der Zeit wurden meine Anforderungen für Lautheit und Sound höher und so musste der intel Boxed Kühler einem Thermalright HR-02 Macho in der Rev. A, die etwas zu laut geratenen Gehäuselüfter
mehreren zwar kleineren aber dennoch leiseren bequiet SilentWings 2 und die OnBoard Soundlösung einer Asus Xonar Essence STX weichen...
In diesem Jahr ergatterte ich mir dann noch eine Sapphire R9 290 Vapor-X und eine Samsung SSD 840 Evo.
Zu guter letzt bleibt noch zu erwähnen dass ich mein Netzteil wegen einem Überspannungsschaden gegen ein neues von bequiet (bin damit sehr zufrieden) austauschen musste.
Mittlerweile lahmt mein i5-2500k bei neuen Spielen wie GTA V und bremst somit die Grafikkarte deutlicher ein als ich mir es erhofft hatte.
Auch mein Gehäuse lässt deutlich zu wünschen übrig, denn obwohl es Staubfilter hat, muss man regelmäßig den PC putzen damit er nicht völlig verstaubt.
Aus diesen Gründen freue ich mich am Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen und wünsche auch allen anderen Teilnehmern Viel Erfolg!

Gewünschte Aufrüstungen:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Hier nochmal meine derzeitigen PC Komponenten:

CPU: Intel Core i5-2500K
Mainboard: Asus Sabertooth P67
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Pro 8 GB DDR-1600
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
GPU: Sapphire R9-290 Vapor-X
HDD: WD Caviar Black 750 Gb
SSD: Samsung SSD 840 Evo
Netzteil: bequiet Pure Power BQT LB-CM-630W
W-Lan Karte: 450MBit PCIe TP-Link W-Lan Karte
Soundkarte: Asus Xonar Essence STX
Laufwerk 1: Lite-On blu-ray Disc Laufwerk
Laufwerk 2: Lite-On DVD Brenner
Gehäuse: Bitfenix Survivor

P1090414.jpg P1090416.jpg P1090417.jpg
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH Team,

Mein derzeitiges Setup schaut folgendermaßen aus:

Gehäuse: Fujitsu Siemens Scaleo P
Mainboard: MSI MS-7379
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 @2,5GHz
CPU Fan: ??? - nehme an: boxed, passend zur CPU. (Inkl. Luftkanal)
Grafik: MSI AMD Radeon R9 270
RAM: Samsung DDR2-666 , 2x2GB
HDD 1: 500 GB Seagate ST3500620AS 7200rpm
HDD 2: 750 GB Samsung HD753LJ 7200rpm
SSD: Nicht vorhanden.
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Monitor: ASUS MS236
OS: Win10 Home x64

IMG_20151107_011011.jpg

Aufrüsten möchte ich mit folgenden Komponenten:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


Ich bewerbe mich für die Pimp My PC Aktion, da ich mit einer quälend langsamen Mühle unterwegs bin und mir für einen neuen PC momentan das Geld fehlt. Auf Grund der ewig langen Ladezeiten z.B. bei World of Warships oder Star Wars: TOR kostet der PC mich (und meine Kumpels, die im Teamspeak dauernd auf mich warten müssen) ziemlich viele Nerven. ;)
Die originale Grafikkarte habe ich letztes Jahr bereits ausgetauscht gegen eine Radeon R9 270, die reine Grafikleistung ist für mich aktuell in Ordnung.
Doch jetzt wird es Zeit für ein grundlegendes Upgrade des Fundaments. Was macht da mehr Sinn als ein aktuelles Mainboard mit Skylake CPU und genügend RAM in einem ansprechenden neuen Gehäuse?
Bei Gelegenheit will ich mir noch eine SSD anschaffen, aber aktuell sind Mainboard, CPU und der zu gering dimensionierte Arbeitsspeicher einfach die drängenderen Baustellen.
Ich hoffe, dass ich Euch von der Notwendigkeit meines Upgrades überzeugen konnte!

Zum Schluss möchte ich noch loswerden: ich finde die PCGH einfach klasse. Jedesmal wenn ich wieder irgendeinen PC aufrüsten muss wird zuerst das aktuelle Heft zu den neuen Trends und Produkten am Markt konsultiert.

Macht weiter so!
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,

Liebes PCGH-Team Pimp My PC
Ich muss sagen eine sehr gute Aktion von euch für uns, dafür beide Daumen Hoch!
Hatte schon lange vor meinen kleinen PC mal aufzurüsten, aber mir fehlt da die Musse zu. Auch das ich mich nie so richtig entscheiden kann was ich will und ihr nimmt mir da eine riesen Last ab. Den da weiß ich dan auch das es alles zusammen passt und fachmännisch zusammen gebaut ist. Mir war schon immer klar das ich jetzt nicht den High-End-Rechner brauche, mir reicht da soliedes Mittelfeld.
Mein PC besteht momentan aus folgenden Komponenten:

Mainboard: ASRock 970 Extreme4
CPU: AMD FX-4100
CPU-Lüfter: Enermax (Ich glaube von der Firma war der daher mir das Model nicht bekannt)
Ram: 8GB DDR3-1333
GPU: 1GB Sapphire (Radeon HD 6800 Series)(Genauer Name grade nicht zur Hand)
Netzteil: noname 750 Watt
SSD: 1x 128GB Samsung SSD 840 Series
HDD: 2x 500GB von WD
Geäuse: Zalman Z9 mit Sichtfenster

Und Pimpen würde ich gern mit:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Das wäre dan ein flotter PC glaube ich, bis auf die alte GPU diese wollte ich aber noch dieses Jahr selber aussuchen und einbauen. Da schwanke ich aber immernoch zwischen einer GTX 960 oder GTX 970.

Hoffe jetzt nur ihr Pimpt jetzt meinen Pc, wunsche aber den anderen Teilnehmern alles gute für einen neue Gepimpten PC.

Alles gute und auf dann
 

Anhänge

  • 20151106_170904.jpg
    20151106_170904.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 53
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ein richtig verlockendes Gewinnspiel! Dafür schlage ich mir doch die halbe Nacht um die Ohren um Bezeichnungen meiner Komponenten rauszusuchen (ja, nach 3-5 Jahren vergess ich soetwas haha).

Meine Komponenten sind:

Mainboard: Asus M4a89GTD Pro/USB3 (gekauft Oktober 2010)
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (Neulich über E**y ersteigert, da ich dachte er sei der Grund für den fehlerhaften Arbeitsspeicher, davor war es ein Phenom II 945 95W, auch von Oktober 2010)
Grafikkarte: MSI 760GTX 2GD5 Twin Frozr Gaming
CPU-Kühler: Dark Rock Pro 3
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws 8GB 1600Mhz DDR3 CL7 (vor 1 Jahr gekauft, lässt sich mit dem Mainboard nur auf 1333Mhz betreiben und mittlerweile werden häufig nur noch 4GB davon in Windows als "verwendbar" angezeigt. Obwohl es sich sehr wohl um ein 64Bit Betriebssystem handelt.)
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO Basic (war eine Frischzellenkur Anfang letzten Jahres)
PSU: Seasonic M12 500W (auch schon aspach uralt)
Laufwerke: 1DVD-Laufwerk und 1 DVD-Brenner, jeweils TSSTcorp.
Gehäuse: Fractal Design R5 PCGH-Edition mit 3 Fractal Lüftern (Das Bild zeigt noch das alte, selbstverkleidete Lian-Li Gehäuse. Falls ich gewinnen sollte würde ich vorher in das neue Gehäuse umziehen, oder falls das meine Bewerbung ungültig machen sollte, lasse ich alles im alten Gehäuse so wie auf dem Bild)
Monitor: Samsung SyncMaster 930BF 19" (dürfte knapp 10 Jahre alt sein)
Betriebssystem: Windows 10 Pro x64

MeinPC.jpg

Das wäre richtig genial wenn ich mal Glück hätte. Folgendes wäre meine Wunschliste (Gehäuse, Festplatte, Kühler, Grafikkarte, Laufwerke würde ich weiter nutzen):

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

So, nun ab ins Bett mit mir. Allen viel Spaß am (Gewinn-)Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebes PCGH Team,

Lob für eure großartige Aktion.

Es geht hier um den betagten Rechner meiner Tochter, den sie gerne aufrüsten würde.
Das Grundkonstrukt besteht aus Bauteilen aus dem Jahre 2008.
Also Sockel 775 mit Intel Quad Core Q9550 (Standard 2.8 GHz läuft aber mit 3.4 GHz um die Grafikkarte nicht zu extrem auszubremsen).
Mainboard P5Q Deluxe von Asus.
8 GB RAM von Mushkin DDR2-800 (4x2 GB).
Grafikkarte MSI Radeon R9 280X ( 3 GB).
Als Datenspeicher sind eine HD103SI ATA (normale Festplatte mit 1 TB), und eine SSD von Chronos (240 GB) verbaut.
Das Gehäuse ist von Antec (nine hundred).
Das Netzteil war von ARLT (700 WATT).
Der Lüfter ist von Noctua.

Wunschkomponenten wären:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Ist eine Zusammenstellung, die auch noch Potenzial nach oben hat, ohne weitere Kosten zu verursachen, da sich die CPU hervorragend übertakten lässt.
Die 4x8 GB RAM lassen sich sowohl als Ramdisk nutzen und sie bieten genug Speicher um weitere PCs zu virtualisieren. Vor allem lässt sich die "alte" MSI
280X sehr gut in die neuen Komponenten integrieren, so das Töchterchen ruckelfreies Spielen genießen kann, wenn sie nach einem anstrengenden Arbeits-
tag nach hause kommt.
 

Anhänge

  • 20151107_033811.jpg
    20151107_033811.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 67
  • 20151107_033948.jpg
    20151107_033948.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 56
  • 20151107_034028.jpg
    20151107_034028.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 58
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hey,
danke erstmal für die super Aktion! Die hat mich endlich mal ermutigt mich im Forum anzumelden :)
Das Print Magazin lese ich schon 3 Jahren und finde es echt klasse.

Mein 2015er Rechensystem:
Prozessor: Intel i7 4790k,
Grafikkarte: R9 290x Direct CU II
Mainboard: MSI Z97 Gaming 3,
Arbeitsspeicher: 16GiByte Corsair 2400er
CPU Kühler: Corsair H100i (mit anderen Lüftern)
Festplatte(n): Samsung 850 Pro, Seagate SSHD 2TB, China 2TB HDD,
Netzteil: Super Flower Leadex 650W
Gehäuse: Corsair Obsidian 750D

Das ist mein Wunsch:
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 44 Punkte von 45 (1 Punkte übrig)

Da meine CPU noch vollkommen ausreicht, ich dafür aber ne zu kleine SSD und schlechte Monitore habe, gibts diese Konfig. Eine 980Ti ist natürlich auch schön :)
Mein Bild ist beim Zusammenbau gemacht worden ;) Also nicht Wundern :)
MfG :)
 

Anhänge

  • 12226555_533863843441478_1417101441_n.jpg
    12226555_533863843441478_1417101441_n.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich hab mich auch gewundert, dass es Freesync Monitore sind.
Vlt. hat Iiyama keine G-Sync Monitore.
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

aktuelle Hardware:

Mainboard: ASUSTeK P8B75-M
Prozessor: i7 3770k
Grafikkarte: GTX 660
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR3
PSU: be quiet BQ SU7-600W


gewünschte Hardware:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • 2015-11-07 08.43.46.jpg
    2015-11-07 08.43.46.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück