• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo Liebes PCGH-Team,

erstmal ein Dankenschön für eben solche Community-Aktionen.

Genug Rumgeschwafel, kommen wir zu den harten Fakten:
Prozessor: AMD Athlon X4 860K
Mainboard: MSI A78M-E45
Arbeitsspeicher: 2*4 GB Crucial Ballistix Sport @ 1600 MHZ
Festplatte: irgendeine Toshiba-Laptop-HDD
Grafikkarte: XFX Radeon HD5750
Netzteil: Enermax Pro 82+ II 425W
Gehäuse: Bitfenix Prodigy M

Wie ihr seht, sieht es leider nicht so rosig aus, aber mehr geht nunmal leider aktuell nicht.
Aber dafür gibt es ja euch :love:

Ich habe mir das wie folgt vorgestellt:
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Wieso gerade diese Teile?
Ne SSD ist ja mittlerweile Pflicht und ne 980 Ti inkl. 1440p-Monitor sind ja bekanntlich auch was feines :crazy:

Schonmal vorab Glückwunsch an den Gewinner :daumen:

(Sorry für die grausigen Fotos, ich hab leider kein richtiges Fotoequip)

Anhänge

• IMG_20151115_225647[1].jpg
    IMG_20151115_225647[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20151115_230930[1].jpg
    IMG_20151115_230930[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38

Servus!

Vorab muss ich sagen, dass ich noch keine 18 Jahre alt bin. Ggf kann die Einverständniserklärung von meinen Eltern eingereicht werden.

Aber sonst, die Aktion ist einfach Klasse! Kanns kaum erwarten :D

So, jetzt die Hardware die aktuell in meinem PC verbaut ist:

Prozessor: Intel Core i5 4690
Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate
Grafikkarte MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G
RAM: 2x4 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
CPU-Kühler: LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120
Netzteil: Corsair VS Series 550 Watt
Festplatte: Seagate Desktop HDD 1TB
SSD: 120GB HyperX FURY
Gehäuse: Corsair Carbide 200R

Nun meine Ausgewählten Produkte:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Ich habe mir die Grafikkarte ausgesucht, weil ich mit meinem Mainboard und meiner CPU total zufrieden bin.
Nur beim Zocken hätte ich gerne ein bisschen mehr Power deswegen die GTX 980 TI.
Der aktuelle CPU-Kühler ist ein ausreichender 120mm Kühler. Aber auch da könnte ich mir ein bisschen mehr Power
und vorallem eine geringere Lautstärke gut vorstellen. Also der be quiet! Dark Rock Pro 3.
Da mein PC schon eine SSD hat und auch schnell hochfährt brauche ich keine zweite SSD. Deswegen die RAM-Speicher.
Und das Gehäuse habe ich mir ausgesucht, weil der vordere Lüfter von meinem Gehäuse rattert, und sowieso viel Lärm durchs Gehäuse geht.
Zu guter Lezt der einfache Monitor weil mein aktueller volkommen ausreicht.

Anhänge

• DSC04047.jpg
    DSC04047.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 36
  • DSC04048.jpg
    DSC04048.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 45
  • DSC04049.jpg
    DSC04049.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 33

Hallo wertes PCGH-Team,

Anfang dieses Jahres habe ich mir einen neuen PC zusammen gestellt und natürlich hatte ich mit dem Faktor Budget zu kämpfen.
Dies wirkte sich vor allem bei der Grafikkarte, dem Arbeitsspeicher sowie dem Gehäuse aus.
Die aktuelle Hardware meines Computers sieht wie folgt aus:

Gehäuse inkl. originale Lüfter: CoolerMaster N200 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Mainbord: MSI Z97M-G43 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C Tower Kühler
RAM: 8GB Corsair Vengeance schwarz DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 2048MB KFA2 GeForce GTX 960 EX OC Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
Netzteil: 550 Watt Thermaltake European Gold Series London Modular 80+ Gold
Festplatte: TOSHIBA DT01ACA200
SSD: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
Netzwerkkarte: Atheros AR9287 Wireless Network AdapterTSS Tcrop CDDVDW SH-224DB

Bei dem Gehäuse traten bereits bei dem zusammenbauen des Computers viele Probleme auf, da viele Bohrungen nicht passgenau sind.
Das zweite Manko ist der Platz im Inneren, weswegen ich gerne auf ein ATX Gehäuse umsteigen würde.
Bei spielen wie The Witcher 3 habe ich gelegentliche ruckler. Diese will ich mit einen größeren Arbeitsspeicher sowie einer leistungsfähigeren Grafikkarte ausmerzen.
Mit diesen Maßnahmen wird der Computer auch für zukünftige Spiele Titel sehr gut gerüstet sein.

Gesamt: 42 Punkte von 45 (3 Punkte übrig)

Mit freundlichen Grüßen

derUnerschrockene

Anhänge

• derUnerschrockene.jpg
    derUnerschrockene.jpg
    974,4 KB · Aufrufe: 33
  • derUnerschrockene1.jpg
    derUnerschrockene1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

da es jetzt schon ziemlich kurz vor knapp geworden ist, mache ich erst mal das Formelle zuerst: Ich würde gerne mit diesem Beitrag meinen PC zu eurer Pimp My PC 2015 Aktion anmelden ;)

Daher fang ich mal mit den Eckdaten drum herum an :)

Mein "Aktueller" Rechner:
Mainboard: ASRock K10N78hSLI-WiFi (AM2+)
CPU: AMD Phenom X4 9950 Black Edition 2,6 GHZ (mit Boxed Lüfter)
RAM: 2x 2048 MB Kingston (6400) DDR2-SDRAM (266,7 MHz)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850
Gehäuse: Antec 900
Netzteil: Tagan PipeRock TG600-BZ
1. Monitor: 19" Eizo FlexScan L767 (1280x1024)
2. Monitor: 19" Eizo FlexScan L767 (1280x1024)
Festplatten: 3x SATA Festplatten, verschiedene Größe und Hersteller, sowie 1x IDE Uraltplatte :D
Optisches Laufwerk: auch ein schön alter DVD-Brenner mit IDE Anschluss ;)
PmP2015_Hardware.jpg

Aus eurer Pimp my PC Aktion würde ich mir dann gerne folgende Komponenten aussuchen:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)

Nun kommen wir zum Wichtigstem :) Ich finde eure Aktion echt super, gerade dass man dieses Mal selber auswählen kann, was man gerne hätte, macht es interessant! Da sieht man endlich mal, wie der ein oder andere Mensch vor dem Monitor denkt und wie sich die Menschen ihre eigenen Super PCs vorstellen :)
Damit man mir vielleicht auch etwas in den Kopf gucken kann, probiere ich ein wenig zu mir und den ausgewählten Komponenten zu schreiben ;)

Ich weiß gerade noch nicht mal, wie alt mein PC wirklich ist, so lang ist's schon her :D Ich glaube, es war damals in den Herbstferien 2008, als ich mir meinen jetzigen PC zusammengebaut habe.
Aber wie vermutlich immer, wenn man sich das erste Mal etwas zusammenbaut, merkt man erst hinterher, was man hätte anders machen können oder gar sollen :D ... Eigentlich ging mir mein PC schon zwei Jahre nach der Anschaffung auf die Nerven: er ist zu warm, wobei für den ein oder anderen Winter ist das hier in meiner Studenten-Wohnung jetzt auch ganz gut xD, zu langsam, nicht aktuell genug usw. :D
Aber irgendwie hat er‘s doch geschafft, mich bis jetzt durch mein Leben zu begleiten, wofür ich "Ihm" sehr dankbar bin! Jetzt wird es aber wirklich Zeit dafür, dass er in seine verdiente Rente darf ;) Gründe dafür gibt es leider genug! Da er im Sommer leider öfters mal der Hitze zum Opfer fällt und mittlerweile einfach nicht mehr genug Leistung hat, selbst für das ein oder andere YouTube Video wird‘s irgendwann doch mal zu knapp, von anspruchsvolleren Sachen fürs Studium und vom Freizeitvergnügen, dem Zocken, brauchen wir, glaube ich, gar nicht erst anfangen ;)
... Ist glaube ich ganz gut, dass ich nach wie vor noch sehr gerne alte Titel spiele ;)

Daher habe ich mich für die Stammzellen-Kur in Form der aktuellen Skylake Plattform mit dem wunderschönen Schätzchen I7-6700K entschieden, der mich aktuell wohl in ungeahnte Sphären katapultieren wird und mich ja vielleicht noch länger begleiten könnte als mein alter Hitzkopf der Phenom ;)
Dazu nehme ich dann sehr gerne den Pure Rock mit, der vermutlich 1000x besser kühlen und leiser sein wird als mein alter Boxed Kühler :p
Damit die gesamte Basis dann lauffähig ist, muss natürlich DDR4 Speicher dazu, mit 16GB ist man, glaube ich, gut dabei, notfalls kann man ja später, wenn ich mehr auf VMs gehe, noch mal etwas nachschieben.
Da mir mein Gehäuse eigentlich gute Dienste erweist und ich da keine Notwendigkeit sehe, etwas Neues anzuschaffen, nehme ich sehr, sehr gerne ein neues Netzteil mit, welches keine Probleme mit den neuen Stromsparmodi hat ;)
Und zu guter Letzt, reicht mir der kleinste Monitor schon vollkommen aus, wenn man sieht, mit welchen Monitoren ich arbeite, spiele und Filme schaue, ist selbst das vermutlich ein kleiner Quantensprung nach vorne. Ich hoffe meine Grafikkarte hält das Alltägliche noch aus, zumindest bis Weihnachten ;) Lang ist’s ja zum Glück nicht mehr.

Das sollte für mich und meine Zwecke meine Traumbasis sein, die ich dann bei Gelegenheit mit einer neuen Grafikkarte, einer kleinen SSD und eventuell noch etwas zusätzlichem Arbeitsspeicher erweitern könnte und die mich somit wohl auch wieder für viele, viele Jahre durch gute und schlechte Zeiten begleiten könnte ;)

Der Umwelt (Stromverbrauch und Erderwärmung durch mein kleines Heizkraftwerk :p ) und mir zu liebe, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ich zu den wenigen glücklichen Auserwählten gehören würde ;) Aber selbst wenn nicht, mir hat es mal wieder Spaß gemacht, mich hier durchzuarbeiten und mich wieder mit der Materie zu beschäftigen. Das ist ja, glaube ich, mit das Wichtigste, daher wünsche ich allen anderen viel Glück und drücke euch die Daumen :)

Und als kleinen "Bonus" für alle, dachte ich, ich zeichne mal einen Ausschnitt aus meinem Leben mit meinem PC und PCGH und erheitere euch hoffentlich ein wenig! ;)

PmP2015_Comic1.jpg
PmP2015_Comic2.jpg

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche!

Ching

Die Kritik bezüglich, es wäre in der Vergangenheit kein Aufrüsten sondern Neubau der Systeme, würde ich euch definitiv nicht ankreiden.
Aber eine Auswahl zu geben, ist eine feine Lösung des Vorwurfs.
Da ihr in der neuesten Ausgabe geschrieben habt, dass sich Soundkarten für Audiophile lohnen würde, muss ich euch diese Bewerbung schreiben.

###############
Wunschkonfiguration
###############
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)

###############
Aktuelles System
###############
Asus Z77 Pro4
Intel i3 3225 Boxed Kühler
8GB crucial 1600
Enermax Triathlor 550W
Asus GTX 660 Direct CU II
Corsair Neutron 128SSD
Samsung Evo 850 250SSD
Seagate (extern->intern)
WD 1TB, WD 2TB black
Antec Threehundred alte Version

###############
Bilder des Innenlebens
###############
IMAG1903.jpg IMAG1909.jpg IMAG1910.jpg

Hallo PCGH-Forum und Team,

ich bin seit kurzem aufmerksamer PC Games Hardware Zuschauer und Leser und habe schon einige Tipps und Tricks aus eurem Forum nutzen können, die mir auch als Anfänger viel gebracht haben. Vor allem die Produkttests und Reviews zu Gehäusen, Lüftern, RAM und CPU haben mir geholfen.
Aber nicht nur deswegen habe ich mich zum Beitritt ins Forum entschieden, hauptsächlich eure Aktion hat mich dazu gebracht. Vor allem, weil man selbst eine Chance hat gute Gründe für sich zu nennen.

Aber jetzt zu meinem Problem:

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten PC für Gaming und Videobearbeitung. Deshalb möchte ich meinen PC aufrüsten lassen, weil mein jetziges System schon ziemlich in die Jahre gekommen ist.
Dazu entschlossen mich mit einem Gaming-PC zu beschäftigen habe ich mich erst vor ein Paar Monaten.
Am meisten bin ich durch meinen sieben Jahre alten Prozessor eingeschränkt, der für Video-Rendering nicht mehr ausreicht. Da ich vor habe auch moderne Spiele und 4K-Videos verarbeiten zu können, müssen die CPU und der RAM genauso wie das Board und die Grafikkarte weg.
Diesen Wunsch hatte ich auch schon vor 2 Jahren aber wegen zu wenig Budget war wieder nur ein Kompromiss möglich. Dabei habe ich mir den Arbeitsspeicher aus alten PCs zusammengesucht, weil DDR2 einfach zu teuer war.
Das Zusammensuchen hat mir nur gar nichts gebracht, da mein PC seitdem nicht mehr stabil läuft und das Betriebssystem schon zweimal komplett neu aufgesetzt werden musste..
Also möchte ich schon seit einiger Zeit einen ganz neuen PC aufbauen, der auch das hält was er verspricht.

Mein jetziger PC:

Asus GT 630 Grafikkarte 2GB GDDR3
Asus P5Q Deluxe Mainboard mit DDR2 RAM
Intel Core 2 Quad Q9550 @2,83Ghz
bequiet PureRock CPU-Lüfter ( B-Ware)
1x 2GB Corsair ValueSelect 800 Mhz, 1x 1GB Samsung 667Mhz, 1x 1GB Nanya 667Mhz DDR2 RAM
HDD: 1TB Seagate Desktop HDD
Laufwerk: LG Blu-Ray Writer (2 Jahre)
Gehäuse: alter Big Tower, 15 Jahre alt
Netzteil: bequiet System Power 7 450W (2 Jahre)

Mein PC arbeitet mit Windows 7 Professional leider nicht immer flüssig, seitdem ich einen 2 GB Speicherriegel ausbauen musste, der immer für Bluescreens gesorgt hatte.

Deshalb bewerbe ich mich für die Aktion Pimp my PC 2015 , um wieder auf dem neuesten Stand zu sein und neue Erfahrungen mit der spannenden PC-Technik zu machen. Denn genau das ist mein Hobby, selbst am PC zu schrauben und neue Komponenten zu verbauen.
Auf jeden Fall Danke an das PCGH-Team und die großzügigen Sponsoren für diese Aktion, die vor allem den Kunden unterstützt und nicht nur der Werbung dient.
Wenn ich nicht zu den Glücklichen gehöre, dann habe ich auch schon eine Idee wie ich mir den PC in ein Paar Jahren zusammenbaue ;)

Hier meine Tuning-Konfiguration:

Gesamt: 43 Punkte von 45 (2 Punkte übrig)

Für diese Variante habe ich mich entschieden, weil ich einen zukunftsfähigen PC für die nächsten Jahre aufbauen möchte und nur die K-Modelle die Möglichkeit bieten zu Übertakten. Außerdem soll der PC gutes Video-Rendering ermöglichen und für neue Titel geeignet sein. Dafür auch die 16 GB Arbeitsspeicher, die mir ein Freund für meine Ansprüche empfohlen hat.
Am wichtigsten ist mir aber das Gehäuse, weil mein jetziges zu "klein" ist und die Seitenwand nicht montiert werden kann (auf den Fotos zu sehen). Das bequiet Gehäuse war auch vorher mein Favorit auch wenn es zu teuer war (bis jetzt). Den Monitor möchte ich gegen mein altes Modell ersetzen und einen 10 Jahre alten 4:3 Monitor austauschen.
Der Innenraum des PCs sieht wegen des nicht modularen Netzteils auch ziemlich unaufgeräumt aus. Und man kann gut das Alter des PCs erkennen, weil er noch ein ungenutztes Diskettenlaufwerk eingebaut hat. Das fliegt im neuen PC dann endgültig raus. Nicht nur deswegen ist ein neues Gehäuse dringend nötig, auch weil mein alter Tower das Mainboard nicht richtig hält. Ich muss ständig darauf achten, dass die Halterungen sich nicht lösen.

_DSC0001.jpg _DSC0001.jpg _DSC0004.jpg _DSC0002.jpg

Kurz gesagt bin ich der Richtige, weil ich mit meinem PC einiges vor habe und mich die Technik, die dahinter steckt immer schon fasziniert hat. Ich baue und repariere gerne PCs und nutze ihn auch ausgiebig für Videos und Medienverwaltung und hoffentlich demnächst auch für richtiges Gaming

Mfg und viel Glück allen

contune6

Zuletzt bearbeitet:

Hallöchen liebe PCGH-Redaktion

möchte mich hiermit um eine Aufrüstung meines PCs bewerben.
Nach einigen Jährchen der Benutzung stell ich halt fest, dass da mal was geschehen muss um nicht immer ewig auf alles warten und den Hitzetod fürchten zu müssen.
Momentan bearbeite ich vorallem Bilder und schneide Videos, aber nebenbei spiele ich auch Online (MMORPGs) und bei den Massen ruckelts halt öfters.

Zurzeit besteht mein PC aus:

einem AMD FX 8320 (nicht übertaktet)
einer 7870 GHz Edition von Sapphire
2x 4GB DDR3 RAM
120GB SSD + 500GB HDD
ein defekter 22Zoll Monitor von LG (OSD flackert alle naselang aufm Bildschirm) -.-
einem sehr staubanfälligem Gehäuse von Sharkoon
sowie einem 630Watt Thermaltake Netzteil

Um wieder ruckelfrei spielen zu können habe ich mir folgende Wunschkonfiguration rausgesucht:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)

Liebe Grüße an das ganze PCGH-Team ^.^

Anhänge

• Jacki.jpg
    Jacki.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 36

Guten Abend allerseits,

nach langem Zögern bewerbe nun auch ich mich bei "Pimp my PC 2015".

Die alte Kiste marke Eigenbau reicht schon seit längerem nicht mehr für die altäglichen Bedürfnisse aus, weder zum Arbeiten noch zum Spielen.
Momentan verbaut sind bei mir nämlich folgende Komponenten:

Gehäuse: Chieftec DX-01SLD-U-OP
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 LGA 775
CPU: Intec Core 2 Duo E6750 2,66GHz
CPU-Lüfter: Boxed
Grafikkarte: XFX GeForce 8800 GTS PVT80GGHF4 320MB
Netzteil: SeaSonic S12 II SS-380GB 380W
Arbeitsspeicher: Crucial 4GB DDR2 1066
Speicher: 2 Seagate IDE Festplatten (1x160GB + 1x380GB)
Monitor: BenQ FP17E

Ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr in welchem Jahr ich den PC zusammengebastelt habe, aber 7 Jahre dürften seitdem wohl schon vergangen sein.
Ein neues System muss daher angeschafft werden, auch aufgrund neuer Arbeitsbedingungen.
Da kommt der Zeitpunkt des Skylake releases ganz gelegen, darauf werd ich das neue System wohl aufbauen.

Meine ausgewählten Produkte zum pimpen sind folgende:

Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Sollte ich einer der glorreichen vier sein, die von der Glücksfee geküsst werden, wird der neue Knecht u.a. für 3D, Compositing, Rendering und natürlich zum zocken verwendet werden.
Allen Beteiligten viel Erfolg und eine schöne Woche.
Viele Grüße,

Möge die Glücksfee mit euch sein.

Anhänge

• my_desktoppc.jpg
    my_desktoppc.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 40

Liebes PCGH Team,
anbei wie gewünscht meine PC-Konfiguration sowie die gewünschten zukünftigen Komponenten für das Gewinnspiel. Es würde mich freuen bald wieder neben der PS4 regelmäßig auf den PC in höchstmöglichen Einstellungen zu spielen.

aktuelle Konfiguration:
Mainboard: ASROCK H87 Pro 4
CPU: Intel Core i5-4670k 3,4 Ghz (boxed)
Grafikkarte: Gainward Phantom GeForce GTX 560 1GB
RAM: 2 x 4 GB DDR3-1600
Festplatten: 1 x Samsung EVO SSD 250 GB, 1 x Western Digital 1 TB extern (für Spiele)
Netzteil: Seasonic M12 520 W
Gehäuse: BitFenix Shinobi

gewünschte Konfiguration:

Warum gerade diese Komponenten?
- Grafikkarte: Mit einer Geforce GTX 980 ti wäre ich in der Lage Current-Gen Games auf dem PC in höchsten Einstellungen und 60 fps statt auf der PS4 mit 30 fps zu spielen. Ich wollte eigentlich Anfang des Jahres auf eine GTX 970 umsteigen, bis dann der Speicherskandal kam. Da es sonst keine andere Midrange Karte in diesem Preis/Leistungssegment gibt, begann das Wartespiel auf eine Revision der 970, die aber bisher nicht kam.
- CPU-Kühler: Meine CPU ist ziemlich gut, man könnte aber durch den Dark Rock Pro 3 Kühler noch deutlich mehr rausholen.
- RAM: Spiele wie Star Citizen oder Arkham Knight zeigen, dass in Zukunft auch PCs mit 8 GB ram evtl. nicht mehr ihre volle Leistung entfalten können. Deshalb die Wahl für die 16 GB ram.
- Gehäuse: Das be quiet! Gehäuse hätte im Gegensatz zum Bitfenix Shinobi ordentliche Staubfilter die nicht lose sind und auch etwas mehr Beinfreiheit am Boden, was vorallem dem Netzteil zu gute kommt, da mein PC auf einem Teppich steht. Außerdem mach das Design mehr her.
- Monitor: Ein zweiter Monitor von Iiyama zur Erstellung eines Multi-Monitor Set-Ups wäre dann das i-Tüpfelchen.

Anhänge

• WP_20151112_17_40_06_Smart1.jpg
    WP_20151112_17_40_06_Smart1.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 55
  • pimp4.jpg
    pimp4.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 36
  • pimp3.jpg
    pimp3.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 46
  • pimp1.jpg
    pimp1.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 46
  • pimp2.jpg
    pimp2.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 38

Dir PCGH-Team,

nach längerer, reiflicher Überlegung, habe ich mich entschlossen, mit welch edlen Innereien mein einem Witz gleichendes System bestückt werden soll,
in der Hoffnung, dass dies Esels Anblick mir für immer verschont bleibe und mein Aug, Geist und Hand sich dir dankend am edlen Ross ergötzen könne!

Dieser sei wie folgt zur Stund komplettiert:

Gehäuse: Cooler Master Elite 120
Mainboard: ASRock H77M-ITX
CPU: Intel Core i3-3220 (3,3GHz)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Wings SW1 (120mm, Low-Speed) auf Intel-Boxed Kühler
Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT 620 (1 GB DDR3-RAM)
RAM: 2x4 GB G.Skill Ripjaws (DDR3-RAM, 1600MHz)
Netzteil: Enermax Triathlor 450W (ATX 2.3)
Festplatte: Western Digital Green 1TB (3,5" 5900rpm)
Laufwerk: Samsung DVD-Brenner
Monitor: Samsung Syncmaster 2494HS

Und dies seien meiner Begierde Reiz und Flamme:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)

Gesamt: 44 Punkte von 45 (1 Punkte übrig)

Mögen mir und meiner Lust die PCGH-Götter gnädig sein, alsbald diese mit des mir eintreffenden Wohlstandes befriedigt sein werden!

In inniger Freundschaft,

MsEdoxX

Anhänge

• _D700838.jpg
    _D700838.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 49
  • _D700841.jpg
    _D700841.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 42

Hey liebe Freunde aus der PCGH-Redaktion,
da ich mich seit Freitag aufgrund verschiedenster, gefühlt plötzlich auftretender organisatorischer Unzulänglichkeiten nicht im Stande sah, mich vernünftig bei euch für dieses grandiose Aufrüst-Gewinnspiel zu bewerben, erlange ich persönlich endlich vermeintlich Ruhm und Glorie mit diesem Bewerbungsschreiben. Ich bin seit vielen Jahren bereits leidenschaftlicher PCGH-Leser wobei es bisher noch nie zu einer Anmeldung an einem eurer vielen, bisherigen Gewinnspiele reichte (ich denke meine Empfindung über Lotto und Gewinnspiele an sich sowie das pure Wissen um die eigentliche Lottogewinnchance hielten mich, auch wenn es sicherlich sehr entfremdet und nicht auf eure Gewinnspiele übertragbar ist, gekonnt zurück. Nun denn, ich probiere eine neue Welt, eine neue Möglichkeit höher in den FPS-Rankings gelistet zu werden, aktuelle und auch kommende Spielekracher in brillanter Grafik erfahren und erleben zu können - wenn ihr mich lasst und meinem Tower samt alter Komponenten Eintritt in eure hochexklusiven Redaktions- und Computer-Upgrade-Aufrüst-Tuning-Hallen gewährt.

Sollte es zu diesem unwahrscheinlichen Fall kommen, ihr mich als einen der vier privilegierten auswählen, verbeuge ich mich voller Hochachtung vor euch und der Gerät das mich auserkor. Darüber hinaus werde ich ab dem Tag an dem mein Computer mit anderen Organen zu mir zurückkehrt, jeden Morgen auf dem Weg zur FH einen Strecksprung an der roten Fußgängerampel im wundertollen Flensburg vollziehen (so lange bis ich meinen nächsten Preis bei einem eurer zukünftigen Gewinnspiele erhalte).

Nun aber genug der vielen Worte, folgend mein aktuelles PC-Setup.

Mein derzeitiges System:
- CPU: AMD FX-6100
- CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken
- GPU: XFX HD 6870 1GB
- Mainboard: Gigabyte GA-970-UD3 (970, K15)
- Arbeitsspeicher: 2x2GB Kingston DDR3-1333 (PC3-10700), 2x4GB Corsair DDR3-1333 (PC3-10700H)
- Festplatte: WD WD5000AAKX (500GB, 7200 RPM, SATA)
- Netzteil: Cougar Power HEC-400TE 400 Watt
- Gehäuse: Zalman Z9

Meine Wunschkomponenten aus eurem Aufrüstrechner:
- Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
- CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
- RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
- Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
- Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Sicher fragt ihr euch beim Vergleichen meines derzeitigen Setups und den von mir gewünschten Komponenten weshalb ich, statt zu einer vernünftigen GPU lieber das MB+CPU Paket wählte. Insgesamt bin ich der Meinung, dass mein System grundsätzlich vorrangig erstmal eine sinnvolle und schnelle Basis benötigt. Mit den von mir gewählten Komponenten ziele ich auf genau diese Problematik ab. Wenn meine Rechnung aufgeht fehlt mir schließlich nur noch eine gescheite Grafikkarte, eventuell noch eine SSD (das eventuell ist glaube ich überflüssig). Für die Grafikkarte spare ich seit heute, das läuft also... jetzt müsst nur noch ihr euren Part erfüllen J…
Sollte ich nicht gewinnen nehme ich euch das natürlich nicht übel. Den Zorn aller Tuning-Götter der im nächsten Leben auf euch warten wird, solltet ihr jedoch nicht unterschätzen…
In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Nacht und einen guten Morgen sobald ihr mit der Auswertung beginnt.

Seid gegrüßt, Surfguy

Anhänge

• 20151115_235950.jpg
    20151115_235950.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • 20151116_000126.jpg
    20151116_000126.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • 20151116_000108.jpg
    20151116_000108.jpg
    1 MB · Aufrufe: 21
  • 20151116_000006.jpg
    20151116_000006.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • 20151116_000053.jpg
    20151116_000053.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH-Team

heute möchte ich mich auch einmal als Leser der ersten Stunde der PCGH outen und mein Glück bei eurem Gewinnspiel ausprobieren.

Ich bewerbe mich mit meinem selbstgebauten Rechenknecht, den ich vor ca. einem Jahr neu zusammengebaut habe und als Arbeits- u. Spiele-PC verwende.
Dabei habe ich auf ein möglichst gutes Preis-/Leistungsverhältnis geachtet und zum Teil auch noch Teile aus meinem alten Rechner weiterverwendet.

Hier mein momentanen Komponenten:

CPU: Intel Core i5-4690
Mainboard: Asrock H97M Pro4
Ram: 2x4 GB
Grafikkarte: ASUS R9 280 STRIX OC
Netzteil: BQT E9_CM-480W
Blu Ray-Laufwerk: LG GGC-H20L
SSD: Samsung 830 128GB
HDD: Samsung 500 GB, WD 3 TB
Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Silverstone SST-PS07B Precision Midi-Tower
Display: HP w2228h

Da man für die aktuellen und zukünftigen Spiele in hohen Qualitätseinstellungen nie genug Leistung haben kann, würde ich mich besonders über die extrem leistungsfähige
MSI GTX 980 Ti Gaming 6G freuen.
Aber auch für meine mitlerweil doch recht kleine SSD, währe ein Upgrade sehr praktisch. Durch mein Dual-Boot-System brauche ich doch ein wenig mehr Platz und ich habe mich schon zu sehr an die hohe Arbeitsgeschwindigkeit gewöhnt um alles auf eine HDD zu packen.
Und zu guter letzt habe ich mir auch schon vor längerer Zeit Gedanken über meine Belüftung gemacht, aber noch nicht umgesetzt. Da meine Gehäuselüfter
für meinen Geschmack zu laut sind.

Meine Wunschkomponenten sind:

Grafikkarte:MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)

Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)

Viele Grüße und macht weiter so!

Mario

Anhänge

• DSC06461.jpg
    DSC06461.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 25
  • DSC06457.jpg
    DSC06457.jpg
    91 KB · Aufrufe: 18
  • DSC06456.jpg
    DSC06456.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 22
  • DSC06454.jpg
    DSC06454.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSC06449.jpg
    DSC06449.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 25
  • DSC06442.jpg
    DSC06442.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSC06439.jpg
    DSC06439.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSC06434.jpg
    DSC06434.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 33

Guten Abend,

ich habe durch Zufall diese Aktion gefunden und sehe einen Hoffnungsschimmer auf Besserung. Im folgenden mein jetziges System, was bereits nur ein Ersatz System ist. Mein eigentlicher alter PC gehörte mir nicht alleine, sondern auch meinem Bruder und meinem Vater. Mit meinem Auszug aus dem Elternhaus vor einem Monat habe ich diesen also verloren. Eine gute Freundin hat mir dann diesen, ihren alten PC überlassen, als Übergangslösung, bis ich mir irgendwann einen besseren leisten kann. Problem ist nur, wie bezahlt man einen PC und einen Führerschein und einen Gebrauchtwagen plus Versicherung und Co. , ohne eigenes Einkommen. So liegt meine gut gefüllte Steam Bibliothek lahm, da dieser PC absolut nicht für die neueren Spiele ausreicht. Er versagt schon bei einem Spiel wie Star Wars The Old Republik, wenn man mit 7 Freunden gemeinsam Operationen läuft, was ja noch eine kleine Zahl ist in einem MMORPG. Ich habe mich für diese Konfiguration entschieden, da ich hoffe durch die enorme finanzielle Entlastung an den restlichen Problempunkten des PCs, mir mit ein wenig Weihnachtsunterstützung von Omas und Eltern, mir eine Mittelklasse Grafikkarte leisten zu können. Ich würde wirklich gerne endlich mal auf einem guten PC spielen und auch arbeiten können. Bisher kenne ich sowas nur von Freunden und Messen wie der Gamescom. Und Fallout 4 muss ich unbedingt mal spielen. Die vorherigen Teile waren genial. Zudem werde ich bald Informatik studieren, und da wäre ein guter PC bestimmt auch nicht ganz unangemessen.

Mein aktuelles System:

Mainboard:ASRock N68C-S UCC
Grafikkarte:Nvidia geforce gt 430
Prozessor:AMD athlon II X2 250 Processor 3.00 GHz
Arbeitsspeicher:2x2GB DDR3 RAM
Festplatte:500 GB Festplatte (Seagate Barracuda 7200.12)
Netzteil: Power ATX switching power supply (LC420H-8)

mein Wunsch-PC:

Danke für diese wunderbare Aktion

Anhänge

• IMG-20151106-WA0002.jpg
    IMG-20151106-WA0002.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 25

Hallo alle,

Ich bewerbe mich hiermit für die Pimp my PC 2015-Aktion.

Zunächst meine aktuelle Konfiguration, an der sich seit anderthalb Jahren nichts geändert hat:

CPU: Xeon E3 1230v3
Mainboard: MSI Z87-G43
RAM: 16 GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1600@1866
GPU: Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Blue Edition
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A
SSD: 120 GB Samsung 840 Evo
HDD: 2TB Seagate Desktop

Meine 45 Punkte würde ich folgendermaßen vergeben:

SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)

Warum?
Mein CPU-Kühler ist zwar besser, als der Boxed-Kühler von Intel, aber ein Update kann nicht schaden.
Eine SSD ist aus meiner Sicht unersetzbar und ich habe leider nur 120 GB. Außerdem bin ich mit meinem Arbeitsspeicher noch ganz zufrieden - diese Entscheidung ist also einfach.
Bei dem Monitor setze ich auf 24 Zoll, das hat sich bewährt.
Der Hauptanteil der Punkte, fast zwei Drittel, fließt aber in die Grafikkarte, die GTX 980Ti. Meine GTX 770 hat nur 2GB Grafikspeicher und neigt in sämtlichen neuen Titeln (seit Watch_Dogs) zu akuter Speicherknappheit.
Gerne würde ich im Format 16:3 spielen, was natürlich die dreifache Auflösung von 16:9 mit sich bringt (in meinem Fall 5760*1080) und damit die Anforderungen an die Grafikkarte stark erhöht.
Der Xeon ist noch up to date, da er technisch gesehen ein Core i7 der 4. Generation ist und auch aktuelle Titel noch gut bewältigt.
Noch kurz zum Netzteil: Ein 530 Watt Bronze Netzteil würde mit den Lastwechseln einer GTX 980Ti vermutlich auf Dauer so seine Probleme haben, weswegen ich mich für die etwas stärkere Version entschieden habe.

So sieht also mein Wunsch-PC aus.

Zwei Anmerkung fallen mir noch ein:
1. Zum Dark Rock Pro 3: Laut dem Hersteller ist die Höhe des Kühlers 163mm. Im PCGH-Test wird 160mm Höhe angegeben. Falls er nicht in das Gehäuse passen sollte (max. 160mm laut Sharkoon), wäre ich auch mit dem Dark Rock TF voll zufrieden.
2. Das Laufwerk ist nicht nicht angeschlossen, also nicht wundern - das muss so ^^

Also dann viel Glück allen Teilnehmern.
MfG
Awarth

Anhänge

• IMG_20140915_122544.jpg
    IMG_20140915_122544.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20140915_122449.jpg
    IMG_20140915_122449.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20140915_122527.jpg
    IMG_20140915_122527.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 20

Pimp my PC 2015 LIVE??

Gute Abend PCGH Team

Da ihr ja nur ein paar Kilometer weg seit, würde ich lieber mal bei euch vorbei schauen ;)
Wollte eigentlich erst bei HL3 aufrüsten :D aber ich glaub das dauert ja noch.
Mein Wunsch Update wäre:
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)

Zur zeit arbeite ich noch mit:

Asus Rampage 2 Gene
Intel i7 930
Scythe Mugen 2 rev.b
6x2GB Corsair DDR3 1600 xms3
XFX HD 5850
NZXT Panzerbox
Thermaltake Toughpower 750Watt
Intel x25 80GB
Samsung 500GB
WD 3TB
Iiyama prolite B24409hds

wäre ein schönes Update um Bilder zu bearbeiten:daumen:
Ich mach ihn vorher auch sauber
;)
ruscha2002.jpg

Also viel Spaß beim aussuchen

Bis denn

Anhänge

• _DSC3113b.jpg
    _DSC3113b.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Pimp my PC 2015: Die Wiedervereinigung mit Tyrael.

Ich grüße euch,

Captain Jean Luc Picard ist nicht überzeugt von meinem alten System:

Mainboard/CPU: Asus P5Q Socket 775 + Intel Core 2 Quad 4x2,3 GhZ (1 Punkte)
CPU-Kühler: Coolermaster Standardlüfter (1 Punkte)
RAM: 4 × 1 GiByte DDR2-800 (1 Punkte)
Gehäuse: Billig Chinagehäuse im "Alienlook" + Sichtfenster (1 Punkte)
Monitor: Xerox XA7 19i 4;3 Screen (1 Punkte)
SSD/HDD: Samsung 850 EVO 512 GB + Seagate 1TB HDD (4 Punkte)
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 680 (4 Punkte)

Gesamt: 13 Punkte von 45 (viel Potenzial übrig)

Diablo 3 - mein Lieblingsgame - läuft im 4-Player Mode heutzutage im Endgame nicht mehr flüssig, extreme niedrige FPS trügen den Spielspass. An neue Spiele wie GTAV, Witcher 3, Anno 2205 etc. ist garnicht erst zudenken. In dieser alten Kiste steckt jedoch mit einer Aufrüstung Hoffnung für die Zukunft, Hoffnung auf mehr. Selbst Vincent Vega würde überzeugt sein.

Das neue Wunschsystemupgrade:

Viele Grüße aus Saarbrücken

Anhänge

• Mein PC-System.jpg
    Mein PC-System.jpg
    881,5 KB · Aufrufe: 31

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)

Bitte wählen Sie noch RAM oder eine SSD

Habe ein Cooler Master CM690 III Tower,

Mainboard ist das Gigabyte Z97-D3H,
Arbeitsspeicher 2 mal 8 GB Crucial BLS8G3D1609DS1S00,
eine Samung 850 Evo,
2 Segate Barracuda 3 TB und 2 TB mit 7200 umdrehungen und 64 MB Cache,
Grafikarte Asus 780 DC2OC-3GD5
Lepa Netzteil mit 500 Watt

Würde gerne die neuen Kracher mit toller Grafik zocken auch in der Zukunft in den nächsten Jahre

MFG wäre toll das Glück zu haben

PS Netzteil und Grafik sind anders als auf Bild.

Anhänge

• 20150606_192809.jpg
    20150606_192809.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Auswahl:

Momentane Konstellation:
Prozessor: Intel Core i5-3470 3200 1155 Boxed
Mainboard: ASRock Z77 Pro3 Z77
Grafikkarte: GigaByte 2GB D5 X GTX670 Dual Fan R
Festplatte: Seagate 1TB ST1000DM003 7200 SA3
Gehäuse: CoolerMaster Elite 430
Arbeitsspeicher: D3 8GB 1600-999 Vengeance K2 COR
Netzteil: XFX PRO 850W Core Edition ATX

Servus!
habe mir den Rechner vor ein paar Jahren in Form von Einzelteilen gekauft und war bisher immer zufrieden, da ich nie Ausfälle oder Bluescreens hatte. Leider schwächelt die Grafikkarte mittlerweile bei neueren Titeln etwas und eine alleinstehende HDD ist mittlerweile ja für nen Zocker fast auch schon atypisch (ja, ich war bisher zu faul mir ne SSD zu kaufen... ), daher würde ich mich riesig freuen in dem gegebenen Rahmen ein Upgrade zu erfahren!

Liebe Grüße,
Andi

Anhänge

• IMG_20151112_214056.jpg
    IMG_20151112_214056.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46

Gesamt: 43 Punkte von 45 (2 Punkte übrig)

zur zeit im tower (ASKA 2) verbaut :
Mainboard/CPU: Gigabyte 970a-ds3p + AMD FX- 4130
CPU-Kühler : LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95
RAM: 2 x Crucial 4GB DDR3 CT51264BA1339.C16F1R
Netzteil : BequietL7-530w
Festplatte: Samsung Spinpoint HD502HJ 500gb
Graka: Amd Radeon R7 200
Laufwerk: LG Electronics DVD-Laufwerk Intern DH18NS50.AUAA10B Bulk SATA Schwarz aber nicht verbaut
Monitor: NIcht vorhanden zocke am fernsehr :D

Anhänge

• 2015-11-16 00.16.31.jpg
    2015-11-16 00.16.31.jpg
    713,6 KB · Aufrufe: 41
Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PcGamesHardware Team,

ich versuche dieses Jahr mal mein Glück, da die momentane Konfiguration schwächelt und auch aus allen Nähten platzt.

Als ambitionierter Hobbyfotograf und Adobe Nutzer leidet mein altes System ständig an Platzmangel und Potenzschwäche.

Da wäre so eine "Kur" ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Eure Idee mit der individuellen Pimpaktion ist wirklich super.

Hier die Daten :

Wunschkonfiguration:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 +* Intel Core i5-6600K (17 Punkte)

Meine jetzige Arbeitsmaschine:

Mainboard: msi 880gma-e45
Prozessor: fx6100
Arbeitsspeicher: 2x4Gb adata ddr3 1600
Grafikkarte: Asus HD6950 DCU2
CPU Kühler : ein alter TopBlower
Hdd's: 240 gab ocz vertex 2 ssd
2 x Samsung SP 640
Gehäuse: bitfenix phenom matx weiß
NT: corsair hx620w, fast 10 Jahre alt
Monitor: LG 23ea64v-p
Bilder, kaum etwas zu erkennen da so vollgestopft:
ImageUploadedByTapatalk1447649749.438248.jpg ImageUploadedByTapatalk1447649759.688433.jpg

Danke an alle Sponsoren und viel Glück den Bewerbern.
mayo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück