• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH Team
nun möchte auch ich mich zu Pimp my PC 2015 Bewerben.

Meinen Aktuellen Rechner habe ich in diesem Frühjahr aufgebaut.
Nach vielen Jahren, mit meinen sehr alten Core2Duo 9950 und einer GTX 285 und 4 Gb Ram Geil BlackDragon.
Nun mein Aktueller Rechenknecht.

Gulf
RacingColours

Mainboard: Asus Maximus Hero VII Z97
CPU: Intel I7 4790K
GPU: Sapphire R9 290X Tri-X OC 4GB
Arbeitsspeicher: 16 GB GSkill Ripjaws 1600mhz 9-9-9-24 2T
Systemplatte: AData SSD 125GB
Games: Velociraptor 150GB
Datengrab: 500GB Samsung 2.5zoll
Netzteil : BeQuiet Straight Power 10 700Watt CM
Monitor: Samsung 226 BW

Das ganze habe ich in ein leicht Modifiziertes Phanteks Entho Primo Gehäuse gepackt.
In diesem befindet sich oben eingebaut ein Alphacool Nexxos XT 45 420, mit Enermax Cluster UCCL14 140mm im Push betrieb.
Im Boden ein Nexxos XT 45 280, mit Phanteks 140mm Phanteks PH-F140SP im Pusch/Pull
In der front befindet sich ein weiterer Alphacool Nexxos ST 30 240 mit 2 mal Enermax Cluster 120mm Push und dahinter zwei Corsair SP120 PWM High Static Pressure Pull
Das ganze wird von einer Laing D5 mir Alphacool PlexiTop befüttert welche auf einem Shoggy Sandwich steht.
Alle Lüfter werden über das PWM Signal des Mainboards geregelt, sehr leise also alles.
Ein Phobya UC I Extreme sitzt auf der CPU und ein EKWB kühler auf der R9

Meine CPU ist Human bei 4,8 Ghz bei 1,245v und erreicht selten 60°
Meine GPU......pfffft 1070mhz Core und 1305mhz MClock dies ist aber noch nicht das ende der Fahnenstange hatte noch keine Zeit, doch aktuell BF4 drei Stunden zocken........in Full HD keine 40°

Mein Upgrade Wunsch wäre wie folgt..........

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)
Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Warum diese Teile .........
Mein Board und CPU wie auch der Arbeitsspeicher sind definitiv ausreichend dimensioniert und schnell für alles was da die kommenden Jahre 2-3 Jahre kommt.
Was Die GraKa angeht bin ich denke ich gut aber nicht für das was kommen mag und auf keinen fall mit 4GB zumal ich mit meiner Wasserkühlung mit Sicherheit das ein oder andere FPS da noch holen kann :sabber:.
Die Lüfter sind nicht wirklich für Radiatoren geeignet doch würde ich gerne mal probieren sie in einen selbst gebauten GFK Frame zu setzen der wiederum zum Radiator dicht ist.
Meine System SSD ist ok aber der platz auf meiner Gameplatte............... die ist definitiv nicht groß genug und nicht mehr schnell.
Das Netzteil......ist halt einfach noch einen klein wenig besser.........und stark genug sollte ich einen Zweite 980 GTX Ti einbauen wollen.
Was den Monitor betrifft so ist er halt in die Jahre gekommen er hat keine Pixelfehler doch ist er sehr klein und nicht mehr Zeitgemäß.
Für den Einbau der Grafikkarte, sollte ich einer der glücklichen sein, werde ich den Wasserkreislauf ohne die Grafikkarte verbauen.
Erst wenn ich einen Passenden Kühler habe werde ich diese wieder einbinden und die Resultate hier zeigen....


Da es sich bei meinem Rechner um einen Echt schweren großen klotz handelt würde ich wenn ich ausgewählt werden würde, darum bitten Ihn vorbei bringen zu dürfen. Dabei ein paar Bilder zu machen die ich dann hier mit einem entsprechendem Vergleichstest der Komponenten veröffentlichen könnte.
SDC10001.JPG 20150608_075043.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH-Redaktion!

Ich würde mich ziemlich über eine Aufrüstung freuen. Mein aktueller PC ist nämlich schon "etwas" in die Jahre gekommen - es handelt sich nämlich um den PCGH-Intel-PC vom November 2008! Wäre ja ein witziger Kreislauf, wenn PCGH den PCGH PC aufrüstet! :D Eigentlich hatte ich einen relativ aktuellen PC, musste den aber leider aus dringenden finanziellen Gründen verkaufen.

Das ganze war für mich gleich doppelt doof, weil ich grade kurz vor meinem Bachelor Projekt stehe und dort jede Menge Leistung brauche. Ich studiere Digital Media und werde für meinen Bachelor eine 3D Animation erstellen. Dafür reicht der mittlerweile 7 Jahre alte PC absolut nicht mehr aus. Falls es interessiert ein Auschnitt meiner Arbeiten:

https://vimeo.com/84649289

Das Setup besteht aktuell aus:

Intel Core 2 Duo E8500
Scythe Katana 2 (der ziemlich komische Geräusche macht)
ASUS P5Q-Pro
2x A-DATA 2GB DDR2-800 Vitesta Extreme Edition RAM
Seasonic S12II-430HB Netzteil
Antec Three Hundred Gehäuse
die Geforce Karte hatte ich irgendwann mal durch eine Sapphire HD4890 Toxic ersetzt, die auch immer noch rund in dem System läuft.

Da die Grafikkarte allerdings für meine Anwendungen zu langsam ist, werde ich, sobald ich das Geld zusammen habe, auf eine GTX 960 aufrüsten - hoffentlich kurz nach SWBF Release! Folgende Karte wird es werden: KFA² GTX 960 Gamer OC in der 4GB Version. Warum? Weil leise, weil kühl und vor allem weil Sie 4GB Videospeicher hat, was für meine Bedürfnisse die beste Preis/Leistung bietet.

Im aktuellen Zustand schafft der PC leider nicht mal im Ansatz das neue Star Wars Battlefront. Ich bin seit dem ersten Battlefront großer Fan der Serie und freue mich wie sosnt was auf den neuen Titel. Eine Aufrüstung von euch würde mich daher auch gleich doppelt freuen!

So zu der neuen Zusammenstellung. Ich konnte mich erst nicht zwischen dem i5-6600k und dem i7-6700k entscheiden - je nach Wahl müsste ich auf andere Dinge verzichten.

Zuerst dachte ich, ich würde den i5 und dazu 32GB Ram nehmen, da 3D-Rendering sehr Ram Hungrig ist und ein 27" Bildschirm ungemein praktisch fürs Arbeiten (und spielen :P) ist. Dann wiederrum ist der i5 doch eine ganze Ecke langsamer im Rendering (ca. 20.30%) als der i7. Was mich dann doch wieder zum i7 geführt hat, was auch meine letzendliche Wahl ist.

Warum also folgende Zusammenstellung?

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Mainbord/CPU: Wenn man Schnelligkeit mit einem Namen benennen müsste, dann wäre das wohl "Intel i7-6700K". In Kombination mit diesem Killer Mainboard kann man die Leistung bestimmt noch ein wenig ausreizen und die Taktraten nach Oben jagen um das Maxmimum an Leistung zu erzielen. Damit macht rendern & arbeiten garantiert wieder Spaß. Vom zocken ganz zu schweigen.

CPU-Kühler: Ich habe den Dark Rock TF aufgrund seiner sehr guten Leistung und dem trotzdem großzügigen Platz gewählt - zudem habe ich den extra Punkt für das Gehöuse benötigt. Der negativ Punkt der unständlichen Montage betrifft mich ja nicht, da ihr das ja im Falle des Gewinns netterweise für mich übernehmen werdet :p :cool: Kühler und vor allem leiser als der Katana wird er auf jeden Fall sein.

RAM: In Kombination mit der CPU und dem Motherboard bildet das ganze ein homogenes System mit ordentlich Leistung. Den Vorzug erhielt der RAM vor der SSD, da man eine SSD relativ einfach & günstig nachrüsten kann und der RAM in meiner Konfiguration erstmal Priorität hat.

Gehäuse: Da das Antec Three Hundred doch schon ein wenig Jahre gekommen ist, laut ist, klappert und einfach nicht so schön aussieht wie das BeQuiet Silent Base 600, habe ich mich für letzteres entschieden. Der Vorzug des Gehäuses gegenüber des Netzteils ist in dem aktuell verbauten Netzteil begründet. Das Seasonic hat genug Leistung, eine super Qualität und der 6-Pin Grafikkarten Anschluss wird auch für die neue Grafikkarte ausreichen. Da dann doch lieber das Silent Base was ruhiger ist und wo die Kühlung einfacher ist.

Monitor: Es ist der kleinste der auswählbaren, ist aber als primärer Monitor absolut ausreichend und meinem vorhandenen 24" Monitor auf jeden Fall eine Bereicherung.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich für die Aufrüstung ausgewählt werde und ein digitales "YOU'VE BEEN PIMPED!" um die Ohren geschmettert bekomme. :D Ich wünschen auch allen anderen viel Glück! :)

20151115_124742.jpg
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin!

Meine bisherige Hardware:
Netzteil:be quiet! System Power 7 700W
Grafikkarte: PowerColor TurboDuo Radeon R290
CPU: AMD FX 8350
CPU Kühler: Raijintek Aidos
Mainboard: ASRock 990 FX Extreme3
RAM: Crucial Ballistix Sports 2x8GB DDR3 1600
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB & SanDisk Ultra II SSD 480GB
HDD: Seagate Destop HDD 3000GB
Laufwerke: Blue-Ray Brenner von Asus & DVD Brenner von LG & Kartenleser von No-Name
Gehäuse: Midi Tower vom Vorgänger-PC

Meine Wunsch Aufrüstung:
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Würde mich über die sehr über die Aufrüstung freuen.
 

Anhänge

  • DSCF0451.jpg
    DSCF0451.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 24
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - Frage?

Hallo zusammen!

Ich hab eingedlich nur eine Frage. Ich hatte mich schon angemeldet zum Gewinnspiel ,habe mir aber nicht die vorherigen Bewerbungen durch gelesen.
Meine Frage ist eigendlich nur, ob es normal ist ,dass soviele solch alte Rechner haben. Wenn ich durch die Kommentare gehe ,sehe ich gefühlt alle 3 Kommentare einen PC der mit seinen Kompunenten schon in einem beachtlichen Alter ist. Ist das wirklich noch normal oder haben welche einfach ihrern alten Rechner der garnicht mehr benutzt wird vorgeschickt? Ich meine es ist doch wirklich verwundernswert, dass hier soviele alte Rechner antreten, wovon manche schon fast 8 Jahre alt sind. In der Computerszene eine ganze Ewigkeit.
Dies soll keine Unterstellung sein, sonder nur das Gefühl beschreiben welches ich habe wenn ich hier durch die Kommentare klicke.

Aber wenn das wirklich welche machen ,bin ich echt ettäuscht von diesen Personen!
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hiermit bewerbe ich mich für Pimp My PC 2015. :)

CPU/APU: Intel i5 3450 @ 3.10GHz
CPU Kühler: Intel Boxed, Sockel 1150/1155/1156
Mainboard: ASRock B75 Pro3
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-1333C9D-8GAO)
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0
HDD: Seagate Desktop HDD 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
Gehäuse: Cooler Master K282 mit Sichtfenster (RC-K282-KWN1)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)
Monitor: Viewsonic VA2413WM (alter analoger LCD von 2009)


Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Zum Monitor: Ich habe diesen Monitor schon seit Anfang seit ich diesen PC besitze und es wird mal an der Zeit dieses Ding loszuwerden. Dadurch das es Analog ist, ist kein "echtes" HD.
Zum Mainboard/CPU/RAM: Das Mainboard und der Prozessor waren zu der Zeit aktuell aber jetzt nach ca. 4 Jahren sind der Sockel und auch das Mainboard veraltet. 8GB RAM reichen finde ich bis jetzt immer noch aus, aber mit dem neuen Mainboard würde DDR3 keinen Sinn machen also habe ich mich gleich für 16 GB DDR4 entschieden.
Zum Netzeil: Das Netzteil ist an sich o.k. aber mehr auch nicht. Irgendwas in meinen PC ist extrem Laut. Und ich weiß nicht was diesen Lärm verursacht.
Zum Gehäuse: Das Gehäuse erscheint für meine Verhältnisse etwas klein, aber reicht noch aus. Das werde ich erst in den nächsten Jahren austauschen wenn die GPUs oder sonstiges noch wächst. xD
Zur Grafikkarte: Mit meiner GPU bin ich ziemlich zufrieden. Ich habe mir sie erst letzten Jahres zugelegt und bietet immer noch genug Power für meine Spiele, die ich zocke.

Ich hoffe ihr könnt beim aufrüsten ein bisschen helfen. Ich lese PCGH schon seit 2011. Viel Erfolg weiterhin mit dem Magazin

MfG throwdown1337
 

Anhänge

  • 20151115_160657.jpg
    20151115_160657.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 26
  • 20151115_154541.jpg
    20151115_154541.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo Stephan, hallo PCGH Team,

bei meiner Bewerbung fange ich mit der Kritik an: Supter toll, dass es eine weitere Pimp My PC - Runde gibt und gleich mit 4 Gewinnern.
Ich schließe mich dem Teil der Com. die das Aufrüssten besser finden, als das neu bauen, damit ein Daumen nach Oben für das Punktesystem.
Was nicht so optimal ist: Es war nicht ganz klar wo genau man seine Bewerbung einreichen sollte. Du Stephan hast zwar gesagt Forum aber
ein Link zum Thread wäre besser. Auch wären zwei Threads besser, ein für die Bewerbungen andere für Diskussionen.
Vorschlag: Bin großer Fan von Videobeiträgen, daher macht bitte zum jeden Gewinner PC ein Video und ladet es bei euch auf YT hoch :)

Unglaublich wie viele Bewerbungen es gibt. Bei einigen glaubt man, die haben den PC aus dem Keller geholt, bei anderen möchte ich anfragen ob
ich die alten Komponenten haben dürfe, falls die Person gewinnen würde ^^ Falls ich gewinne, verschenke ich alles was ich nicht mehr brauchen
(aber nur wenn ihr für Sendung zahlt :P ).
Ihr habt echt eine harte Aufgabe vor euch.

Meine Bewerbung:

Um evtl. die Gewinnchancen zu erhöhen oder allgemein mehr , habe ich eine grafische Bewerbung angefertigt.

Hier sind meine aktuellen Komponente:

GPU:__________________ATI Radeon HD 4870 1 GB (ATI R.I.P.)
CPU:_______________________Intel Core 2 Duo Processor E8400
RAM:_____________________________4 GB DDR2 800MHz by GEIL
Tower:_____________________________Aero Engine 2 by AeroCool
HDD:________________________________300 GB Festplatte by WD
PSU:__________________________________500W Netzteil by nitroX
MB:______________________________________________Asus P5Q PRO
OS:______________________________________________________Win 8.1



Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)_____Warum? Weil_____es eine starke Grundlage ist.
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)________________________________________Warum? Weil_____ es sonst heiß wird ;)
RAM: 2 × 8 GigaByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)____________________________________Warum? Weil_____Arbeitsspeicher für mich wichtiger ist, als eine SSD. Daher behalte ich die HDD und Rüste eine SSD später nach.
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)______________Warum? Weil_____das MSI board nicht in mein cooles Aero Engine 2 Gehäuse passt. Schade, dass 10-CM 600 W würde mir gefallen, weil es auch Kabelmanagement bietet.
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)________________________________Warum? Weil_____mein Samsung B2230 mit 21,5" einfach zu klein ist. Ich würde echt gerne die 27" Erfahrung machen.

Gesamt: 41 Punkte von 45 (4 Punkte übrig)

Nachteil: Die HD4870 würde das System ganzklar ausbremsen. Ist der Tuning aus technischer Hinsicht "sinnlos", vermutlich ja aber aus menschlicher Hinsicht nein. Ich will hier nicht wegen Mitleid gewinnen aber als Student kann ich mir ein solches System erst in 6-7 Monaten leisten. Eine neue Karte wäre nach 3-4 €bay-Kleinanzeigen Aufträgen finanziert :)

Zur Person: Die Person sollte mMn in einer Bewerbung auch erwähn werden. Wo es geht heiße ich Gusop im RL jedoch Albert, Baujahr 91 und studiere an der Humboldt in Berlin. Meine PC Karriere begann vllt. 2005 als ich anstatt einer PS2 ein Fujitsu Siemens PC bekam ^^ Nach dem großen zocken, fragte ich mich warum man eigentlich Bauteile einzeln kaufen kann? So begann die Interesse an der Hardware schnell zu wachsen. Hab mittlerweile 4 PCs zusammengebaut und ca. 5 Notebooks repariert.


Danke für das lesen, bei Fragen eine PN und sonst viele Grüße an das Team und an die Com.!

Grüße,
Albert

PS. Das "Feuer Bild" habe ich für die letzte "Pimp My PC" Aktion gemacht aber meine Bewerbung nicht eingereicht. War mir peinlich ^^

Edit: Frage mich echt, wie man Bilder in Originalgröße einfügt. Eine Moderatorin hat
Anhang anzeigen 6 verwendet. Wenn ich den Beitrag editiere,
habe ich kein Zugriff auf dem Upload/Bild-Manager. Warum wohl nicht funktioniert?
 

Anhänge

  • compinnen2.JPG
    compinnen2.JPG
    409,7 KB · Aufrufe: 26
  • k-mein pc.png
    k-mein pc.png
    2 MB · Aufrufe: 29
  • bewerbung.jpg
    bewerbung.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moinsen,

ich bewerbe mich für diese Komponenten:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 42 Punkte von 45 (3 Punkte übrig)

Zusammen mit der (unterm Weihnachtsbaum liegenden) GTX 970 sollte damit wieder Spaß am Rechenknecht aufkommen :daumen:

Mein derzeitiges System besteht aus

Mainboard/CPU: ASUS p5N-D mit Q6600 @ 3,2Ghz
CPU-Kühler: EKL Brocken ECO
RAM: 4 x 2 GB ADATA Extreme
Netzteil: Nesteq 800W
Monitor: SyncMaster XL2370
SSD:Samsung 830 250GB

alles in einem geräumigen BeQuiet Silent Base 800 verpackt.
 

Anhänge

  • IMAG0333.jpg
    IMAG0333.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,

hm, wie lasse ich meine Bewerbung am besten herausstechen vor anderen?
Erste Ideen:
- wahnsinnig viele Emoticons? :daumen::daumen::ugly:
- lange Hintergrundgeschichte?
- übesichtlicher Beitrag?

Ich glaube, dass eine Vielzahl von Emoticons noch verwendet wird, um notfalls eine Aussage zurückzuziehen (z.Bsp.: ich habe diese Aussage gar nicht so gemeint. Siehst du denn nicht den :D?) Daher fällt diese Idee raus.
Nächste Idee: eine Hintergrundgeschichte interessiert wohl nur sehr wenige Leute und ich glaube vor allem in einem Forum ist diese Größe sehr gering. Ist ja kein Psychologie-Forum hier. Und vor allem da die Lesebereitschaft im Internet eher gering ausfällt (Stichwort: tl;dr) ist auch hiervon abzusehen.
Das heißt es wird wohl der übersichtliche Beitrag. Dieser sticht jedoch nicht aus der Menge hervor. Ist aber sehr lesefreundlich und hat alle benötigten Informationen auf einem Blick.

meine bisherige Hardware:
CPU: AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 8MB 95W BOX
Kühler: Alpenföhn Brocken
MB: GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H 785G AM3 ATX
GPU: 1024MB Nvidia GTX 560 ti
RAM: 4096MB A-DATA Value PC3-10666 CL9 Kit
HDD: 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA

HDD2: 80GB IDE (temporär angeklemmt, um Daten zu sichern)
Netzteil: 550W Cougar CM 80Plus Modular (Orange)
Gehäuse: Lian Li PC-60FW Midi Tower o.NT. schwarz /Window
Tastatur: Logitech G11
Maus: Razer Lachesis
Headset: Razer Kraken
Bildschirm: Samsung syncmaster p2450h

meine Wunschkonfiguration:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)

RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)


Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Bild von meinem alten PC:
alterPC.jpg

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebe PCGH-Redaktion und liebe Aktionspartner be quiet!, iiyama und MSI ,

hiermit möchte ich ebenfalls am "Pimp my PC"-Gewinnspiel teilnehmen.

Mein Rechner, denn ich über die Jahre aus allen was ich gebraucht bekommen konnte zusammengestückelt habe und neue Teile die unumgänglich waren wegen Defekten:

Grafikkarte: MSI NVIDIA Geforce GTX 960 Gaming 4G (neu erworben)
CPU: Intel Core 2 Duo E7200 2x53GHz So.775 Box übertaktet auf 3,3 GHz
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken mit Nocuta NF-F12
Mainboard: Asus P5Q P45 S775 ATX
RAM: 4x 2GB DDR2 davon 2x OCZ2P8002G 800Mhz 2x Kingston 333Mhz genaueres ohne Ausbau nicht zu sagen
Netzteil: 500Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold (neu erworben)
SSD: OCZ Vetrex 2 128GB limitiert auf Sata2
Festplatte: WD 6400 AAKS 640 GB
Monitior: BenQ G2411HD
Gehäuse: Coolmaster Centurion 590
Lüfter: gemischt 1x Enermax Magma 120mm (gebraucht) , 3x Scythe 140mm Kaze Maru (gebraucht), 2x beQuiet Silent Wings 2 120mm (neu erworben)
Soundkarte: Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic Soundkarte PCI 7.1
Optisches Laufwerk: Samsung SH-B 123 (neu erworben, dekadent aber ich wollte BlueRays schauen)


Also, hier nun meine im Rahmen dieses Gewinnspiels getroffene Auswahl, so das ich nichts dazukaufen müsste und mich in fast allen Bereichen möglichst verbessere :
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 43 Punkte von 45 (2 Punkte übrig)

Wenn es möglich wäre hätte ich für die 2 fehlenden Punkte das Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte) gewählt aber ein sehr guter CPU-Kühler ist mir wichtiger und das be quiet! Silent Base 800 orange hat ja auch Lüfter von be quiet

Achja das Photo des Innenraums:
. 20151115_153117.jpg



Freundliche Grüße
Gaure
 
Bewerbung: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf

Hallo liebes PCGH-Team,

Ich bewerbe mich hiermit für das Gewinnspiel.

Mein Rechner:
IMG_5683.JPG


CPU: Intel Core i7 950 (Bloomfield)
Mainboard: ASUS Rampage III Extreme
Kühler: Corsair H80
RAM: Corsair 3 × 4 GiByte DDR3-2000Mhz
Monitor: ASUS VE278
Netzteil: Enermax Platimax 850W
Festplatten: 1TB Samsung, 2TB Samsung, 3TB Seagate
2x 256GB Samsung SSD
Grafikkarte: Plait GTX 780 3GB
Gehäuse: Zahlman Z11 Plus

Details:
CPU.jpg GraKa.jpg Mainboard1.jpg RAM.jpg RAM2.jpg

Wanted:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)

Nice to Have:


Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Markus
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo Leute,
Hi PCGH-Team,

haltet euch fest mein aktueller PC ist:
CPU: E-7400; Lüfter: vergessen
Mainboard: MSI-P36 Neo
Graka: GTX 260
Ram: Corsair DDR 2, 2x2GB
Festpl.: Samsung HD103UJ
Netzteil: Raider 650W
Monitor: iiyama 22"
Gehäuse: 08/15

Gewählt habe ich:
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Jetzt warum hat der so ein alter Schrott ???
Weil er nur WOW, SC2, WOT und BF3 spielt und beim neuen System auf ein modernen CPU verzichtet kann, ...ha.
Würde gerne die "alten" auf 1.440p oder 2.160p spielen "sabber"
Ausnahme tritt nur ein wenn BF 5 in 2016 doch besser wird als BF4.
 

Anhänge

  • IMG_3149.jpg
    IMG_3149.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo alle zusammen,

ich will hier jetzt mal auch mitfiebern, da mein alter PC etwas neues vertragen könnte.

Aktuelles System :

Mainboard: ASUS am2
CPU: AMD Athlon 64 3200 +
CPU Kühler: Boxed
RAM: 1 x 1gb ddr2
Netzteil: 450 Watt Noname Marke
Festplatte: 256 gb
Grafikkarte: GTS 450

Meine Wünsche:

Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 37 Punkte von 45 (8 Punkte übrig)

Auf diesem PC spiele ich nur Dota 2, aber ich möchte auch gerne andere Spiele spielen.
CPU wird dann noch zusätzlich gekauft.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • 20151115_154145[1].jpg
    20151115_154145[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-TEAM.

Hiermit bewerbe ich mich um dieses System:

Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
SSD: 960 bis 1.000 GByte (12 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 39 Punkte von 45 (6 Punkte übrig)


Mein PC:

Prozessor: Intel I7 920 @ 3.6 GHz

Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme

Mainboard: MSI X58 Pro MS-7522

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 750 2gb OC von MSI ( Hat leider nen Anzeigefehler, den ich nicht behoben bekomme)

Netzteil: Ist irgendein No-Name Teil

RAM: 1×2gb von Kingston 1333mhz
1×2gb von Elixier 1333mhz
Gehäuse: Zirco AX CS5608

Monitor: Dell 2007WFP

Speicher: Western Digital HDD 260gb



Warum diese Auswahl?

Grafikkarte: Ich finde die GTX 970 noch passend für meinen alten Prozessor, der obwohl er alt ist, noch relativ schnell ist. Die GTX 980ti wäre wohl dann doch viel zu viel für den Prozessor.

Lüfterset: Ich wollte mir lieber ein gutes Lüfterset aussuchen, da ich ja einen guten Kühler für meine CPU habe und mein Gehäuse mal ein paar braucht ( Ich hab das Gehäuse neu bekommen und es sind keine Lüfter bei :-( ).

SSD: Wenn man viele Spiele spielt braucht man ja natürlich viel Speicher, den ich mit 260gb nicht aufbringen kann. Außerdem würde mein PC dann auch mal schneller hochfahren.

Netzteil: Ist mir superwichtig, weil mein Netzteil für mich eine tickende Zeitbombe ist ( Es gibt manchmal komische Töne von sich).

Monitor: Da hab ich mehr oder weniger wahllos etwas genommen, weil ich nicht genau wusste welches ich nehmen soll

LG Robin

PS: Ich wünsche euch allen viel Glück und habt Spaß mit den neuen Komponenten
/ Ich hoffe ihr akzeptiert es, dass ich kein Bild vom PC habe.
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PC Hardware Team,

mein Schwiegersohn hat mir von eurer Aktion erzäht. Da er schon seit längerem mit meinem PC am verzweifeln ist, da dieser schon sehr in die Jahre gekommen ist. Meine Rente lässt keine großen Sprünge zu, vor allem keinen PC, desshalb habe ich mich entschlossen meinen PC bei euch zu präsentieren, was natürlich nur mit Hilfe menes Schwiegersohnes möglich war, ich weiß nur wo man den PC anmacht :-)

Hier meine Daten (nach Aussage meines Schwiegersohns):
AsRock G31M-VS2 (Mainboard, was auch immer das ist)
Intel Pentium D 805 2,66 GHz (OK...)
2x1GB DDR2-667MHz (Ich hatte 2 Speicher???)
Geforce GT610 (macht das Bild auf meinem Monitor, hat man mir gesagt)
WD5000 AAKS (Ich kenne nur WD40)
500 Watt Arlt NT (da kommt der Strom her, das kenne ich sogar)
Freezer Pro7 (mein PC hat wohl auch eine Klimaanlage! Das habe nicht einmal ich in meiner Wohnung!!)
HEC DVD RW ND-3550A (da kommen meine DVDs rein)
Philips Drom 6216 (und hier meine CDs)

Jetzt soll ich noch kurz mein Gehäuse beschreiben: es ist schwarz, schwer und staubt schnell ein...und es steht Packard Bell drauf.

Ich bin zwar Rentnerin und habe viel Zeit, aber das Internet und die Powerpointpräsentationen von meinen Freundinnnen dauern schon sehr lange bis die einzelne Seiten und Bilder sich öffnen. Mich stört es, dass beim Spielen (Solitaire, Minigolf, Majong...) die Karten immer so komisch ruckeln
Wenn ich mal ein Worddokument öffnen möchte, muss ich schon sehr lange warten, mein Schwiegersohn fängt dann immer so komisch an zu schnaufen und geht eine rauchen.
Er meint schon seit längerem, dass ich einen neuen PC brauche. Er hat mir die passende Hardware (warum muss alles in englisch sein, so verstehe ich es erst recht nicht) zusammengestellt:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming Pro + Intel Core i5-6500 (14 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 34 Punkte von 45 (11 Punkte übrig)

Ich hoffe er baut es mir auch ein, wenn ich gewinne.
Viele Grüße
Angela
 

Anhänge

  • DSC08776.jpg
    DSC08776.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 20
  • DSC08770.jpg
    DSC08770.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 23
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich bewerbe mich für die Aufrüstaktion Pimp my Pc 2015

In meinem Pc stecken derzeit die folgenden Komponenten:

Sharkoon bd28 blue 2mal 120mm lüfter
MSI 970A-G46
Alpenföhn Brocken Eco
Fx-8350
KingstonHyperX fury blue 2mal 4GB DDR3-1866
Samsung 1TB HDD
Sandisk Ultra 2 120GB SSD
Sony Blu Ray Brenner
Be quiet Pure Power L8-600watt
Gigabyte GTX 570
Samsung Monitor 22 Zoll 1920x1080

Da sich mein 12-jähriger Sohn ständig über die schlechte Grafikleistung meines Rechners beschwert, hätte ich gerne die folgenden Aufrüstkomponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • P1130238a.jpg
    P1130238a.jpg
    1.007,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hiermit bewerbe ich mich für Pimp My PC 2015.
Wäre Klasse wenn ich gewinnen würde, da meine diesjährige Aufrüstung leider ausfällt, da eine neue Waschmaschine her mußte... *grummel*

Meine derzeitige Konfiguration ist folgende:

Prozessor: Intel Core i5 4670 (4 CPUs), ~3.4GHz
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Mainboard: MSI Z87-G45 GAMING
Arbeitsspeicher: 4x4 GB Corsair DDR3 RAM
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro BQT P9-650W
Festplatten:

  • 1x 120 GB SSD OCZ Vertex 3
  • 1x 240 GB SSD Crucial M500
  • 1x 500 GB SATA II Samsung
  • 1x 1 TB SATA II Samsung
  • 1x 2 TB SATA II Hitachi

Laufwerke: LiteOn DVD-Brenner Double Layer SATA II
Bildschirm: Samsung Syncmaster P2250
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 800 Orange
Sound: Logitech G930
Tastatur: Logitech G510
Maus: Logitech G502 Proteus Core
Joypad: XBox 360
Joystick: Saitek X-52 Joystick
Lüfter:

  • 1x Be Quiet Silent Wings II 140mm Lüfter
  • 3x 120mm Lüfter

Gewählt habe ich folgendes:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte) -----> weil mein derzeitiger Prozessor schon 2 Generationen zurückliegt und ich mit dem MB dann auch auf DDR4 wechseln kann
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte) -----> weil ich nen guten CPU Lüfter bereitzs besitze, aber die Gehäuselüfter gut brauchen kann.
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte) -----> weil ich auf dem neuen Board auch den neuen RAM brauche
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte) -----> weil ich das Gehäuse bereits besitze
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte) -----> weil es nen großer Sprung von 21,5" auf 27" wäre

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Ich rüste normalerweise 1x im Jahr auf (wenn das Geld stimmt) und das mache ich bereits seit 2005. Bei den meisten PC's von der Stange sieht man meist nicht welche Hersteller verbaut sind. Ich versuche immer ein gutes P/L Verhältnis für mich einzuhalten, da der Preisverfall manchmal sehr schnell gehen kann. Oftmals bleiben beim aufrüsten auch Sachen auf der Strecke, weil man lieber das Geld in den Rechner steckt, anstatt in nen Monitor, deshalb auch noch der alte 21,5" Monitor bei mir. Alleine der neue Monitor würde mir schon helfen.
Wie man sieht würden bei mir MSI und Be Quiet die vorhandenen Komponenten sehr gut ersetzen.

Ich wünsche allen viel Glück...

Mit freundlichen Grüßen Deathdealer...
 

Anhänge

  • 20151115_171002[1].jpg
    20151115_171002[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 31
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,

meine aktueller Pc:

Chieftec Dragon (CS-601)
i5 2500K (mit Boxed Lüfter)
Asus P8Z77-M
2x4 GB DDR3 1866 Gskill Sniper
Gigabyte Radeon HD 7850
be quiet Straight Power e9 400w
HDD: 1TB Seagate
DVD Brenner

pc.jpg


Die von mir gewünschten Komponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G (14 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 42 Punkte von 45 (3 Punkte übrig)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PcGH Team,

dann versuche ich auch dieses Jahr mal wieder mein Glück bei eurer Aktion. Da ich leider nichts an meinem Rechner machen konnte besteht da immer noch reger Aufrüstungsbedarf. ;)

Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:
Prozessor und Prozessorkühler: Intel Core 2 Duo E6600 @ 3 GHz mit einen Scythe Kühler, (ich glaube es ist der SCMG-4000 Mugen 4)
Mainboard: Asus P5K Rev. 1.A2
Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Geforce 560 GTX Ti mit einen Windforce Kühler
Arbeitsspeicher: 2x GSkill 1 GB Pc-800 DDR2 + 2x OCZ 2 GB PC-800 DDR2
Festplatten: 2x HDD 500 GB Samsung HD501LJ 7200U/min
Netzteil: OCZ Mod X-Stream Pro 600W
Gehäuse: Nine Hundred von Antec
Eingabegeräte: Tastatur: Logitech Internet Keyboard Y-ST39, Maus: Logitech MX 1000
Audio-Hardware: Realtek ALC 883, 8 -Channel High-Definition Audio CODEC, OnBoard
Bildschirm: Dell SE198WFP 19" LCD
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit

Meine Wunschkonfiguration wäre :
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
SSD: 960 bis 1.000 GByte (12 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)


Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
Bei der Auswahl der Komponenten habe ich den Hauptaugenmerk darauf gelegt mein System so stark wie möglich zu modernisieren. Zwar fehlen auf Grund Auswahlmöglichkeiten immer noch elementare Dinge wie eine Arbeitsspeicher bzw. eine Grafikkarte, aber mit der Wunschkonfiguration wäre schon ein so großer Schritt getan das ich RAM/ eine Grafikkarte auch noch selber nachrüsten könnte. Wichtiger wäre das ich endlich die anderen Teile meiner alten Kiste in Rente schicken kann. :)

Gruß
Christoph
20140917_185525.jpg 20140917_185648.jpg 20140917_185653.jpg 20140917_190712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Sehr geehrtes PCGamesHardware Team,

Hiermit möchte ich mich mit meinem Spiele-PC bei Ihnen bewerben und möchte bei dem Gewinnspiel teilnehmen.

Es wäre für mich SEHR willkommen, da ich seit längerem schon an eine Aufrüstung denke, aber bisher immer das nötige Kleingeld fehlte.


Zu meinem bieherigen System:

Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I Gehäuse schwarz mit Sichtfenster
Mainboard: Asrock Fatal1ty Professional 1155
Prozessor: Intel Core i3 3220
Prozessor-Kühler: Thermalright hr-02 macho
Arbeitsspeicher: OCZ Ram Fatal1ty DDR3 1333Mhz
Grafikkarte: Gainward Nvidia GTX 460v2 1Gb
Festplatte 1: Western Digital Blue Sata2 500Gb System
Festplatte 2: Western Digital Blue Sata3 1000Gb Spiele+Massenspeicher
DVD-Brenner: Plextor DVD-RW PX-891SA
Netzteil: CPM 750W Plus CombatPower mit Kabelmanagement (noName)
Monitor: Medion MD20160



Ich würde mich zu folgender Komponentenauswahl entscheiden:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


Bisher hat mein Prozessor alles nötige, zumindest in geringster Auflösung, zusammen mit der Grafikkarte bewerkstelligen können aber stoße desöfteren schon an die physikalischen Grenzen. Das Netzteil (vorher be quiet) musste ich leider als letztes gegen ein noName-Netzteil tauschen, da es Spannungsschwankungen auslöste.

Der Monitor ist mittkerweile über ein HDMI Kabel angeschlossen, da der DVI-Eingang nicht mehr regelmäßig tadellos funktioniert.

Würde mir nichts sehnlicheres Wünschen, als dass ich endlich aufrüsten kann und werde mich, vorrausgesetzt ich werde ausgewählt, sehr sehr sehr darüber freuen und noch lange daran erfreuen.

Vielen herzlichen Dank, dass ich an Ihrem Gewinnspiel teilhaben darf.

Zusätzlich muss ich mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken, dass sie mich bis jetzt 15 Jahre meines Lebens am PC Geschehen teilnehmen gelassen haben. Vielen Dank.

MfG Rocke-CSJ
 

Anhänge

  • 20151115_153255.jpg
    20151115_153255.jpg
    2 MB · Aufrufe: 41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück