• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo zusammen,

ich schließe mich mal beim Rest an und mache auch noch mit.
Das ist vor allem Klasse weil ich vorhatte mir demnächst einen 4k-Monitor zuzulegen und meine bisherige GPU (ersetzte nach einem Defekt vor ein paar Monaten meine R9 290 -> herber Rückschlag) da wohl nicht so ganz mitmacht (da ich ja neben dem ganzen Arbeiten ab und an auch mal spielen möchte :))

Hier also meine derzeitigen Komponenten:

CPU: Xeon E3-1230 v3
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock H87M
RAM: Kingston 2x4GB DDR3
GPU: MSI GTX 960 4G
SSD: Crucial 128GB
HDD: Seagate Baracude 1TB
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8-CM 530W
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Monitor: Viewsonic VA2248 (21,5") & Medion 20172 (22")

Mit welchen Teilen ich gerne Aufrüsten würde:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig freuen, da ich dann endlich auf UHD umsteigen könnte und so neben dem hoffentlich effektiveren Arbeiten auch trotzdem noch spielen könnte. Außerdem wäre so mehr Geld für einen besseren Monitor übrig :)

Vielen Dank für diese super Aktion!

P.s. der Kabelsalat in meinem Rechner sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist :) Ich hab noch eine außer Betrieb gesetzte Lüftersteuerung von Alpenföhn von Zeiten mit meiner R9 290 drinnen. Und da die GTX 960 wesentlich Kühler ist brauch ich diese nicht mehr.
 

Anhänge

  • Shinobi_Innenraum.jpg
    Shinobi_Innenraum.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 57
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH,

ich sage ganz offen und ehrlich, dass ich bisher nur die MMORE World of Warcraft abonniert habe und von dieser sau tollen Aktion von einem Freund erst heute erfahren habe. Er schickte mir direkt Bilder von dem Beitrag in der aktuellen Ausgabe und ich musste da natürlich sofort mitmachen. Mein derzeitiger PC ist ein selbstbau-Modell das ich über mehrere Jahre nach und nach weiter aufgerüstet habe. Leider stagnierte das ganze etwas, da ich erst vor kurzem meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann abgeschlossen habe und ich eher mehr Ausschau halte nach meiner Karriere. Nun habe ich wieder einigermaßen Fuß gefasst und möchte so langsam wieder in den "Zocker-Sattel" steigen. Leider bin ich schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand und da demnächst auch noch SW Battlefront rauskommt, muss ich es einfach versuchen! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Genug gefaselt, kommen wir zum Interessanten:

Mein derzeitiger PC sieht folgendermaßen aus:

- NZXT Phantom Big Tower Gehäuse
- GA-990FXA-UD3 Mainboard
- FX-8350 CPU
- 16 GB RAM (1600er)
- 2x GTX 660 im SLi
- 650W Netzteil
- 1 SSD und 2 HDD

Folgendes möchte ich gerne einbauen lassen:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Ich würde am liebsten den Monitor weglassen und gegen etwas anderes nehmen, aber leider geht das anscheinend nicht :D Ich würde mich wirklich sehr über die Aufrüstung freuen. Wäre ein tolles Geburtstags und Weihnachtsgeschenk :P

Danke schon mal im eventuellen Vorraus und Grüße aus München
 

Anhänge

  • 12240108_10208220094123916_441607924961252547_n.jpg
    12240108_10208220094123916_441607924961252547_n.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 28
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team,

ich würde mich gerne mit dieser Bewerbung für eure Aktion "Pimp my PC 2015" bewerben.

Ich bin schon seid längerem aktiver Leser der Zeitschrift PCGamesHardware, wurde aber in diesem Jahr, wie auch schon im letzten Jahr durch Youtube auf die neue Aktion aufmerksam.

Erstmal finde ich die Aktion generell eine wunderbare Aktion für all diejenigen unter uns, die sich noch mit alten PC´s herumschlagen und die neusten Spiele wie Star Wars Battlefront oder auch Need for Speed vielleicht gar nicht mehr auf ihren alten PC´s spielen können. Zu diesen Leuten gehöre auch Ich, weshalb ich mich in diesem Jahr für diese Aktion bewerbe, dazu aber später mehr.

Ich finde die Neuauflage der Pimp my PC-Serie genial und freue mich sehr darüber, dass man in diesem Jahr zum ersten Mal eine eigene PC-Konfiguration festlegen kann.
Natürlich begeisterten mich auch die alten Serien, bei denen ihr Leser-PC´s aufgerüstet habt, aber gerade speziell die neue Variante beindruckt mich stark.
Ich finde es wunderbar, dass es diesmal die Möglichkeit gibt seinen PC mit eigenst ausgewählten Komponenten zu tunen, und jeder der ein großes Interesse an PC-Komponenten nun die Möglichkeit hat, seinen PC ganz individuell zu gestalten und mit etwas Glück sogar seine Wunschkonfiguration zu gewinnen.
Natürlich war auch die Serie der vergangenen Jahre genial, bei denen man quasi einen komplett neuen PC bekommen hat, aber gerade die diesjährige Neuerung spricht dafür, dass sich darüber Gedanken gemacht wurde wie man die Aktion nochmal deutlich verbessern kann, was meiner Meinung nach auch gelungen ist.

Da wie bereits gesagt auch mein PC deutlich in die Jahre gekommen ist, nenne ich nun mal die Komponenten, mit denen ich die letzten Jahre mich "herumgeschlagen" habe.
Oftmals hat mein PC bei neueren Spielen versagt, darunter auch Need for Speed Rivals, dass ich somit nie richtig spielen konnte:

Prozessor: AMD Athlon X2 7850 2,8 GHz
Prozessorkühler: Artic Alpine 64 GT Rev.2
Mainboard: Asus M3N78-VM
Arbeitsspeicher: 2x2 GB DDR2
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4890
Netzteil: Power LC6550 V2.2 550W
Festplatte: Hitachi 1TB
DVD-Brenner

Wie man vielleicht erkennen kann, befinden sich diese Komponenten nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand der Dinge, weshalb es dringend notwendig wird, dass die alten Komponenten durch neue Komponenten ausgetauscht werden, damit ich auch in Zukunft wieder bereit für neue Spiele bin.

Aus diesem Grund bin ich zu folgender Wunschkonfiguration meinerseits gekommen:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Da ich Fan von starken Prozessoren bin, habe ich in dieser Konfiguration auf den Intel Core I7-6700K gesetzt, damit ich auch für die nächsten Jahre genug Rechenleistung habe um allen Anforderungen gerecht zu werden. Dass zusätzlich auch ein MSI Z170A Gaming M9 ACK beiliegt finde ich genial, da ich schon seit längerem Fan der MSI Gaming Reihe bin.
Als CPU-Kühler soll bei mir der be quiet! Pure Rock zum Eisatz kommen, da er meinen Anforderung mit Sicherheit reicht und auch in dem Preissegment schon eine sehr gute Kühlleistung bietet. Als Arbeitsspeicher sollte bei mir natürlich 16GB zum Einsatz kommen und dann auch ein neues Dual-Kit mit DDR4 Unterstützung und ebenfalls schnellen Times von 2133 MHz.
Ich habe ebenfalls bewusst auf ein gutes Netzteil von be quiet! gesetzt, in diesem Fall das Straight Power 10-CM 600W, da ich von der Gold Zertifizierung natürlich beindruckt bin, aber natürlich auch ein Fan von einem aufgeräumten Innenleben eines PC´s bin und Kabelmanagment somit genau das richte wäre. 600W reichen natürlich allemal für einen Konfiguration meiner Wahl, auf die ich dann im Anschluss noch selbstständig in eine Radeon R9 390 investieren würde. Ich würde mich aus folgendem Grund auch für eine Radeon Karte wiederentscheiden, da ich die letzten Jahre keinen Ärger mit meiner alten Radeon-Karte hatte, auch wenn sie nun schon seit längerem meinen Anforderungen natürlich nicht mehr ausreicht. Außerdem unterstütze ich gerne AMD´s Preis-Leistungsverhältnis bei Grafikkarte und 8GB V-Ram wären natürlich bei zukünftigem Gaming eine große Hilfe.
Abschließend würde mich auch auf das Bonus eines neuen Monitors in diesem Fall des Iiyama ProLite GE2488HS-B1 freuen, da dann auch Gaming mit schnellen Übertragungen zum Bildschirm gewährleistet wäre.

Tja, jetzt habe ich alles dargelegt, was mich interessiert und ich gerade auch zur Aktion sagen wollte... da mir nun nichts Weiteres zu sagen bleibt, wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und hoffe natürlich für jeden, dass sein PC möglicherweise aufgerüstet wird und würde mich natürlich auch selber sehr über eine Aufrüstung eurerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
 

Anhänge

  • 20151115_174651.jpg
    20151115_174651.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 27
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Seid gegrüßt, liebes PCGH-Team!

Vor gut vier Jahren packte mich die Begeisterung für den Weltraum, seine unendlichen Weiten zu erkunden war von nun an mein Ziel, wie es bereits viele meiner Freunde mit ihren Raumkreuzern taten. So waren unter ihnen doch noch viel zweifach angetriebene Hauptturbinen zu finden, ich wollte etwas stärkeres, also suchte ich mir Teile, aus denen ich einen richtigen Raumjäger für große Schlachten zusammenbauen konnte. Es musste nicht das allerbeste sein, doch sollte es reichen, um sicher und geschmeidig durch den Weltraum manövrieren zu können.
Also suchte ich verschiedene galaktische Händler und Bekannte auf, um mir die Teile für mein neues Raumschiff zusammenzusuchen, als ich schließlich alles zusammen hatte, schraubte ich ein Wochenende lang herum, um alles zusammenzubauen und zu optimieren, bis ich schließlich meinen eigenen Raumjäger vor mir hatte, der erste unter meinen Freunden mit einem vierstrahligen Haupttriebwerk. So war ich enorm stolz, ein Schiff mit diesen Bauteilen vorführen zu können:


Haupttriebwerk: Intel Core i5 2500K (Vierstrahlig, bis 4,0GHz Impulsfrequenz dank Tuning)
Triebwerkskühlung: Thermaltake Contac 29BP (Später Corsair H80i)
Speicher für Kartenmaterial aus erkundeten Gebieten: 500GB Western Digital Blue (Später mit 120GB Samsung SSD 830 Basic für schnelleren Zugriff aufgerüstet)
Schnellfeuerkanone: 8-Fach Corsair Vengeance Black DDR3-1600 (später auf 12-Fach aufgerüstet)
Hauptkommunikation zwischen Sensoren: Asus P8P67 Rev 3.0
Hauptstromgenerator: LC-Power 600W Office Series (Später 730W Thermaltake Smart SE Series)
Lichtbeschleuniger: Palit GTX 460 (Später Sapphire HD7950)
Außenhülle: Xigmatek Asgard
Steuerungsanzeige: LG Flatron E2341V

Hier ein Bild von dem in die Jahre gekommenen Jäger:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...c-nach-wunsch-auf-jetzt-bewerben-dsc_1777.jpg

Doch nun ist dies alles schon etwas in die Jahre gekommen, bei den vielen Erkundungen wird der Speicher knapp und außerdem schafft der Lichtbeschleuniger es nicht mehr, mit den aktuellen Standards mitzukommen, so konnte ich aus manchem galaktischen Kampf nicht mehr rechtzeitig zu entkommen und so musste die Außenhülle durch den Beschuss leiden. Ein weiterer Grund, diese zu erneuern, sind die lauten Geräusche, die bei hohen Geschwindigkeiten von den Triebwerken in das Cockpit hereindringen, was auf Dauer nervig werden kann und es nicht gerade angenehm macht, lange Strecken durchs All zu fliegen. Die Kühlung möchte ich ebenfalls erneuern, da die Pumpe auch laut wird und ich unter den hohen Druckbelastungen im All ein Leck fürchte, was das ganze Schiff zerstören könnte. Außerdem wäre eine weitere Anzeige nie verkehrt, so dass ich besser kommunizieren kann und mich gleichzeitig auf wichtige Missionen oder Kämpfe konzentrieren kann. Wenn ihr mir helfen könntet, folgende Änderungen an meinem Schiff durchzuführen, wäre ich sehr glücklich, da ich in viele neue, ungeahnte Ecken der Galaxis vordringen könnte, um diese zu entdecken.


Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 43 Punkte von 45 (2 Punkte übrig)

Somit sende ich euch noch viele galaktische Grüße aus dem fernen N-R-W-System!

Euer Kroeterich
 

Anhänge

  • DSC_1777.jpg
    DSC_1777.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!


MAMA`s neuer Rechner

Liebes PCGH-Team,
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles nun liegt es an euch ob meine liebe Mutti auch mal einen schnellen und leisen Rechner bekommt.
Und nicht immer nur meine (Überreste) verwerten muss ;).


Hier die bisherigen Überreste:

CPU: AMD Phenome II X4 955
GPU: Geforce GT 610
Mainboard: MSI 790FX-GD70
RAM: 4GB OCZ Reaper DDR3 1066
Gehäuse: Cooler Master Elite 310
Festplatte: Samsung SSD EVO 850 120GB (Oke hier muss ich zugeben die ist neu xd)
Festplatte2: Samsung HDD SP2504C 250GB
Netzteil: Atlas AT-400X12P 400Watt
Kühler: Thermalright Extreme120

Und hier die Wunschconfig:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)


 

Anhänge

  • PCMama.jpg
    PCMama.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH Redaktion und Forenfreunde,

hiermit bewerbe ich mich für die Pimp my PC 2015 Aktion.
Echt eine super Aktion für alle die, deren PC mit der Zeit ziemlich langsam geworden ist.;)
So wie meiner ;D
Hier sind meine derzeitigen Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6400@2,72GHz
CPU Kühler: Arctic Freezer 2
Mainboard: Asus P5B
RAM: 4x 1GB DDR2- 800 CL5 von MDT
GPU:Nvidia GeForce GTX 570
HDD: 2x150 GB Samsung
Netzteil:Intertech- 7500SG 500W
Gehäuse:Enermax Chakra
Monitor: Dell U2414H

Nun dürfte wohl vielen aus dem Forum klar sein warum da dringend neues Feuer für Spiele benötigt wird.
Vor allem der E6400 ist bei Spielen die schon 2 Jahre alt sind sehr überfordert(fast immer 100% Auslastung) und kann die Grafikkarte selbst bei Übertaktung nicht ausreichend befeuern.
Mittlerweile reicht das ganze eigentlich nur noch fürs Surfen.
Die Grafikkarte wurde von mir 2012 gekauft um die doch sehr in die Jahre gekommene Nvidia 7600GT abzulösen und von ihrem Heruntertakten zu erlösen(war nur eine passiv gekühlte:( ).
Auch das Netzteil macht sich mittlerweile durch lauteres "Zwitschern" bemerkbar und soll dadurch ausgetauscht werden.
Wirklich neu ist nur der Monitor der vorallem für's Filmegucken verwendet wird.

Daher lautet meine Wunschkonfiguration:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Damit sollte dann auch nur noch die Grafikkarte der Flaschenhals sein und FPS unter 30 der Vergangenheit angehören. Die GPU will ich aber erst bei Pascal oder Arctic Island austauschen will.
Hier noch ein Bild des jetzigen Rechner:


P1050991.jpg

Mit freundlich Grüßen

Renax
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGHW-Team,
ich finde es eine tolle Sache, dass Ihr mit diesem Gewinnspiel eine Erstklassige Vorauswahl von Komponenten gebt, die wirklich für jeden PC-Zustand eine super Erweiterungsbasis darstellen.

Mein aktueller PC ist aus dem Jahre 2007 / 2008 und während meiner Studienzeit nur sporadisch aktualisiert worden. Die größte Schwachstelle darin ist ie alte Plattform mit Intel-Sockel 775 und dem passenden Core2Duo E8600, welcher mit 2 Kernen und 3,3GHz für heutige Spiele kaum noch eine Option ist. Aus diesem Grund habe ich mich für folgende Komponenten entschieden:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 38 Punkte von 45 (7 Punkte übrig)

Mein aktuelles System besteht komplett aus folgenden Komponenten:
Gigabyte X48-DQ6
Intel Core2Duo E8600 @3,3GHz (Normaltakt)
Zalman CNPS 9500 LED @ 2000U/min gedrosselt
2x GEIL DDR2 RAM 1024MB, CL5-5-DDR2-800 + 2x Corsair DDR2-SDRAM 2048 MBytes; 400 MHz: CM 2X2048-6400C5 = 6.144MB
AMD Radeon HD 6870 1024 MBytes VDDR5
Creative SB X-Fi Titanium PCIe 1x
be quiet! Pure Power L8 CM 530W
Western Digital WD10EZEX 1 TB
Thermaltake Soprano Window silber (MidiTower)
2x 120mm Lüfter (1x vorn Einzug + Festplatte, 1x ausblasen hinten)

Im neuen System, wäre zwar die Grafikkarte ein Schwachpunkt, jedoch ist die Alternative den PC mit einer MSI Geforce 9600 Gaming 4G aufzurüsten, mit der bestehenden CPU ein viel größerer Flaschenhals. In naher Zukunft wird aber eine aktuelle Grafikkarte folgen.
 

Anhänge

  • offlineplayer_pc.jpg
    offlineplayer_pc.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team,

hier nun in letzter Minute meine Bewerbung für das "Pimp my PC 2015" Gewinnspiel.
Mein elektronischer Sklave tut zwar brav seit ca. drei Jahren seinen Dienst, aber unter Spaß beim Zocken und Arbeiten verstehe ich was anderes.

Meine aktuelle Hardware besteht aus:
Einem AMD A8-3870 APU mit 4 x 3,00 GHz, der von einem Alpine 64GT-CPU Lüfter gekühlt wird.
Die CPU sitzt zusammen mit 4GB DDR3 RAM auf einem ASRock A75 Pro4 Motherboard.
Bewegte Bilder beschert mir eine ATI Radeon 6870 GPU.
Als Speichermedien besitze ich eine Samsung 64 GB SSD und eine WD 500GB HDD.
Strom bekommt das alles von einem BeQuiet 500W Netzteil und ist sicher verbaut in einem Lancool PC K58 Gehäuse.


Meine Spielerei mit den Reglern auf der Gewinnspiel-Seite hat mir folgendes ausgespuckt:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Eine passende GPU muss dann unterm Weihnachtsbaum liegen.
 

Anhänge

  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • DSC_0012.jpg
    DSC_0012.jpg
    2 MB · Aufrufe: 24
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH Team,


lese eigentlich regelmäßig eure Seite (Vorallem die Kaufempfehlungen) und hab von der Aktion mitbekommen. Ich steh vor einem Dilemma: 2016 steht meine Hochzeit an, Geld für meinen Uralt Pc den ich hin und wieder aufgerüstet hab steht leider nicht zu Verfügung (unglaublich wie teuer Hochzeiten sind...). CS Go geht noch, Starwars Battlefront nicht, Fallout nicht, etc...Ich hab sogar bei CS Go Framedrops und Abstürze hahahah (Wahrscheinlich komm ich deswegen über Legendary Eagle nicht hinaus...) Vielleicht hab ich ja mal Glück ^^

Hier zu meinem Alten Setup:

-AMD Phenom XII 925 (Davon gehen meistens aber nur 3 der 4 Kerne)
-Irgendein Asus Mainboard (da gehen aber nur 3 der 4 DDR3 Slots) ergo mit 6GB Ram (Mehr GB konnte auch der PC Fachmarkt nicht einbauen - LOL)
-Powercolor R9 270 X (das einzige an meinem PC das eigentlich einwandfrei funktioniert)
-Entweder Sasmung EVO 850 oder Seagate Baracuda 250 (beide mit Betriebsystem, manchmal erkennt er, aus welchem Grund auch immer, die SSD nicht)
-Be quiet Pure Power 500W
-Cooler Master low Budget Gehäuse
-Standartlüfter



Hier mein Upgrade PC:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Sorry fürs Bild vom Alten Pc Medion handy kamera is halt nicht optimal... :)
Sollte ich nicht gewinnen, terrorisiere ich euer Forum im Sommer 2016 weil ich mir spätestens hier einen PC selbst zusammenbasteln muss
^^Cheers!
IMG_20151115_180517.jpg IMG_20151115_180533.jpg
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Guten Abend.

Ich habe mich dazu entschlossen, mich auch noch zu bewerben. Bei der letzten Aktion hat es leider nicht geklappt, aber vielleicht wird es diesmal was. :) (Bei über 1200 Konkurenten.. :ugly:)

Wie immer, erstmal ein Dankeschön an euch und die Sponsoren für die Aktion!

Insgesamt hat sich bei meinem PC seit dem vergangenen Jahr eigentlich nichts getan, da ich auf Grund meines Studiums sowieso eher wenig spiele. Hatte eigentlich mit Skylake geliebäugelt, allerdings ist die Verfügbarkeit recht bescheiden und die Preise sind mir viel zu hoch. Leider hat der Eurokurs im Lauf des vergangenen Jahrs eine regelrechte Talfahrt hingelegt. Hätte ich das gewusst, hätte ich wohl doch beim Haswell-Refresh zugeschlagen. Aber mittlerweile kosten alleine die CPU's rund 25% mehr und das sehe ich ehrlichgesagt nicht ein. Und von den aktuellen Mondpreisen von Skylake will ich erst garnicht anfangen.. :rollen:


PC.jpg

Auflistung der aktuellen PC-Komponenten:


  • Prozessor und Kühler: Intel C2D E8200 @2.66 Ghz , Scythe Ninja 2 mit 120mm ebmpapst 4412 F/2GLL Lüfter
  • Mainboard: MSI P7N2 Diamond mit nForce 790i Chipsatz
  • Grafikkarte: Gainward GTX 260 GS mit 896 MB RAM
  • Arbeitsspeicher: Team Group Inc. Elite 2x 4 GB DDR3 1333 Mhz CL 9-9-9-24
  • SSD: Crucial M550 512GB
  • Netzteil: Enermax Modu 82+ EMD425AWT mit 425 Watt
  • Gehäuse: Antec Three Hundred
  • Eingabegeräte (Tastatur): MAXDATA (Cherry) RS 6000 M
  • Eingabegeräte (Maus): Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A
  • Optische Laufwerke: Aus anderem Alt-PC ausgeschlachteter DVD-Brenner, Marke unbekannt
  • Audio-Hardware: PCI-E "MSI Xtreme Audio Card" (Mainboard Beigabe)
  • Bildschirm: 19" LG L1970 HR mit SXGA Auflösung
  • Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 bit

Es ist größtenteils noch der selbe PC wie beim letzten mal, lediglich das defekte DVD-Laufwerk und die Festplatte wurden ausgetauscht.
Die alte Festplatte ist auf dem Bild noch sichtbar, da ich sie nur abgeklemmt habe. Steht leider kurz vor dem Ende ihres Lebens, weshalb ich dann doch auf eine SSD umgestiegen bin. Die Festplatte würde ich vor einem etwaigen Transport noch ausbauen.

Wen eine etwas ausführlichere Beschreibung des Systems interessiert, kann sich gerne meine Bewerbung von der letzten Aktion angucken.


Damit zur Aufrüstaktion:

Da die Kombinationsmöglichkeiten bei dem vorgegebenen System leider stark eingeschränkt sind, habe ich mir etwas länger Gedanken darüber gemacht, in welchem Rahmen ein "Aufrüsten" meines PCs sinnvoll ist. Denn mit den "entweder - oder" Vorgaben kann man sich leider keinen komplett neuen PC erstellen. (Da wäre für die nächste Aktion etwas mehr Kombinationsfreiheit schön, ist aber auch eine Definitionsfrage des Begriffs "Aufrüsten". Habe auch in diesem Post etwas dazu geschrieben.)

Wie kann ich also meinen PC mit den verfügbaren Kombinationen am sinnvollsten aufrüsten, wenn die gesamte Basis inzwischen sehr schwachbrüstig ist?

Da eine neue Grafikkarte bei mir gnadenlos ins CPU Limit laufen würde bleibt eigentlich nur der Griff zu einer modernen Basis, auch wenn ich durch den Sprung auf DDR4 meinen alten DDR3 Ram dann nicht mehr weiterverwenden kann.
Leider kann man in dem System nicht sowohl das Mainboard + CPU als auch die GPU auswählen, darum werde ich erstmal weiter mit meiner GTX 260 vorlieb nehmen müssen, auch wenn die bei einer FHD Auflösung wohl arg ins Schwitzen kommen wird. Aber da trifft es sich doch, dass ich zurzeit studienbedingt sowieso nicht so viel Spielen kann und ich sowieso nicht mehr immer "das Neuste" spielen können muss. :D
Aber vielleicht ist die Intel HD 530 des i5 6600k ja auch schon leistungsstärker als meine aktuelle Grafikkarte, ein Vergleich der Beiden würde ich jedenfalls schon reizen. :)
Und das eine Jahr, bis endlich die neuen 14/16nm GPUs auf den Markt kommen, werde ich jetzt auch noch überleben.



Daher wäre mein Wunschpaket:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 39 Punkte von 45 (6 Punkte übrig)


Schöne Grüße
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Das ist mein Wunsch PC!

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 43 Punkte von 45 (2 Punkte übrig)

Mein aktuelles System:

CPU: i3 4170 3.7 Ghz

Mainboard: Gigabyte B85M HD3

RAM: 2x4 GB DDR3-1600 MHz

GPU: GTX 570 1GB

PSU: Energon EPS 750W Gaming Supply

CPU Kühler: Cooler Master Hyper TX3 Evo

HDD: Seagate 1TB

Danke für diese geniale Aktion und viel Glück an alle anderen! (:
 

Anhänge

  • 20151115_182645.jpg
    20151115_182645.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 31
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH-Redaktion,
vielen Dank für diese coole Aktion! Mein Rechner wurde in den letzten Jahren vor allem grafik- und plattentechnisch immer wieder aufgerüstet, so dass doch einige Komponenten mit den in neuen wandern würden.

Ok, hier die derzeitige Ausgangslage:

Mainboard: Asrock 970 Extreme 4
CPU: AMD FX-6100
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 2
RAM: 2x 8 GiByte DDR3-1666
Grafikkarte: AMD Radeon R9 270X von Powercolor
Festplatten: Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic, 500GB && Western Digital WD Blue 1TB (WD10EALX)
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT)


Mein Aufrüstvorschlag:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming Pro + Intel Core i5-6500 (14 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 28 Punkte von 45 (17 Punkte übrig)

Die beiden Festplatten (SSD + HDD) würden bequem mitwandern. Die 270x ebenfalls und ggfs. nächstes Jahr gegen eine neue Karte getauscht werden (Derzeit warte ich gespannt auf die 380x).

Warum wurden so wenige Punkte investiert?
Da ich sowieso derzeit mit dem Gedanken spiele den Rechner aufzurüsten, habe ich bereits vorab einige Dinge für mich geklärt: Keine K-Variante und kein i7.
Aus dem Overclocking-Alter bin ich raus. Der Rechner muss funktionieren und nicht durch aufwändige Tests gangbar bzw. ans Limit geführt werden. Dafür habe ich mittlerweile keine Zeit mehr. Die Entscheidung gegen den i7 sehe ich aktuell darin begründet, dass die Unterschiede beim Zocken zwischen einem i5 und einem i7 vernachlässigbar sind. Da die Kiste rein zum Zocken da steht und ich rechenintensive Arbeiten (Bildbearbeitung, Video-Rendering) auf einer separaten Kiste mache, spielt auch dieser Vorteil des i7 für mich keine Rolle.
Die restlichen Punkte sind konservativ investiert. 16GB sollten derzeit gut ausreichen. In 1-2 Jahren kann man dann nochmals überlegen die Bänke komplett zu bestücken. Bis dahin dürften die RAM-Preise auch weiter gefallen sein. Das 630W-Netzteil ist auch schon mehr als wirklich notwendig. Das Kabelmanagement wäre aber in meinem Rechner sicherlich von Vorteil.

Foto 15.11.15, 18 09 18.jpg Foto 15.11.15, 18 09 27.jpg Foto 15.11.15, 18 09 41.jpg

Viele Grüße,
aronadaal
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch das Youtube Video "Pimp my PC 2015 | So funktioniert der Aufrüstrechner" bin ich auf Ihr Gewinnspiel gestoßen.
Sofort war ich Feuer und Flamme mitzumachen, da mein jetztiger Rechner schon langsam den Geist aufgiebt und ich meine Chance letztes Jahr mitzumachen versäumt habe.
Die Aktion Pimp my PC fande ich von Anfang an super, den Gewinnern wird der PC aufgerüstet und bei den Sponsoren klingeln die Kassen, eine Win Win Situation!
Langjähriger Abonnent bin ich nicht nur auf ihrem "Hauptkanal" PCGH, nein auch PCGH in Gefahr habe ich oft und sehr gerne angesehen.

Ich bedanke mich im Vorraus ;)
Vielen, vielen, vielen Dank, für die Möglichkeit mitzumachen! Top!




Hier meine PC Informationen, wenn der schlechteste gewinnen würde, wäre ich sicher einer der (Haupt-)Gewinner.

PC Bild: Anhang anzeigen 2PC.pdfAnhang anzeigen 2PC.pdf

PC Stats
CPU:
Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz
Bezeichnung: Kentsfield
Taktung: 2400 MHz
L1 Cache: 32KB per core (4x 32KB)
L2 Cache: 2x 4MB
Transistoren: 582 Mio.
Fertigungstechnologie: 65nm

Motherboard:
Name: MSI MS-7358

Chipsatz:
North Bridge: Intel Bearlake G33
Unterstützte Speichertypen: DDR2-667, DDR2-800
Maximale Speichermenege: 8GB

Arbeitsspeicher:
2x Kingston 2GB DDR2-800 (400 MHz)
2x Kingston 1GB DDR2-800 (400 MHz)

Grafikkarte:
Name: NVIDIA GeForce 9600 GT
Speichergröße: 512MB (GDDR3)
Takt: 900MHz
Bandbreite: 6400 MB/s
Transistoren: 505Mio.
Fertigungstechnologie: 65nm
DirectX Unterstützung: DirectX v10
Netzteil:
Hersteller: BeQuiet!
Model: BQT E6-550W
Leistung: 550W

Fesrplatte:
Name: Barracuda 7200.9
Hersteller: Seagate
Bauform: 3.5“
Kapazität: 160GB
Ansprechzeit: 4.16ms
Geschwindigkeit: Lesen 300 MB/s

Optisches Laufwerk:
Model: HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 ATA Device

Eingabegeräte:
HP Tastatur: Model: KB-0136
Lexma Maus: Model: M528

Audio:
Apple Kopfhörer (Iphone)

Monitor:
Name: Hanns-G LCS Monitor
Größe:19“


Mein Recher von dem Ich träume!

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo an alle,

großartige Aktion, vielen Dank! Da ihr bis jetzt über 1200 Beiträge lesen müsst, versuche ich mich möglichst kurz zu halten.
Mein aktueller PC ist ein original Alienware Area-51 ALX von 2007. Er war seiner Zeit damals weit voraus und hält auch heutzutage noch gut mit, was neue Spiele angeht (ich spiele allerdings auch keine Egoshooter). Hier die Konfiguration:

Prozessor: Intel Core2Extreme QX6700 @2,66GHz, mit Wasserkühlung (ab Werk auf 3,2GHz übertaktet, das habe ich aber bisher nicht gebraucht)
Mainboard: EVGA/Alienware nVidia nForce 680i SLI
RAM: Corsair Dominator 4GB DDR2 PC2-6400 1066MHz CL5
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1GB 900MHz Core Clock 1250MHz Memory Clock
Netzteil: 1KW Alienware
Optisches Laufwerk: Optiarc DVD-RW Laufwerk
Systemfestplatte: 80GB Western Digital VelociRaptor HDD 10000rpm
Programme/Daten-Festplatten: 2x250GB Western Digital HDD 7200rpm
Monitor: Samsung Syncmaster 245B Plus

Ab Werk waren zwei nVidia Geforce 8800 GTX eingebaut, welche leider innerhalb eines Monats beide den Dienst quittierten. Mit der momentan verbauten ATI Radeon HD 5770 habe ich mich damals etwas schlechter gestellt, und sie ist die Achillesferse des Systems.

Daher hier mein Wunsch für die Aufrüstung:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)
Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Die Rationale dahinter: Meine ATI-Grafikkarte ist momentan das, was Spiele am meisten ausbremst - ich spiele wie gesagt keine Egoshooter, aber gerne Rollenspiele wie die Dragon Age-Reihe, Fallout (3, 4 habe ich noch nicht getestet) oder Skyrim, unter deren Last die Karte ziemlich ächzt.
Mein Monitor ist in etwa so alt wie der PC und verrichtet nach wie vor treu seinen Dienst, aber ein etwas größerer Monitor wird mir vor allem mit seiner höheren Auflösung die Arbeit versüßen.
Meine System-Festplatte ist zwar eine ultraschnelle WD VelociRaptor mit 10000rpm, aber sie ist trotzdem eine HDD und mit über 37000 Betriebsstunden mittlerweile etwas angegriffen und könnte durchaus ein Update vertragen, zumal die S.M.A.R.T.-Daten sagen, dass mittlerweile einige Sektoren der Platte das zeitliche gesegnet haben. Eine SSD ist von daher der zweite große Angriffspunkt, an dem das System einen deutlichen Performance-Vorteil erlangen wird.
Ihr fragt euch angesichts der recht alten Hardware: Warum kein neues Mainboard/Prozessor-Gespann? Der Prozessor war bisher nie ein Problem, dank seiner vier Kerne (ohne Hyperthreading) läuft immer noch alles einwandfrei - und es bleibt bei der Taktfrequenz noch Raum nach oben, sollte der Prozessor mal zu langsam sein. Ich sehe mich auch ein Stück weit als Bewahrer dieses faszinierenden Stücks Computertechnik, und den Prozessor ersetzen würde auch bedeuten, die Wasserkühlung gegen ein neues Kühlsystem zu ersetzen, was optisch den Charakter des PCs maßgeblich ändern würde.

Viele Grüße,

DerVolker
 

Anhänge

  • DerVolker1.jpg
    DerVolker1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 30
  • DerVolker2.jpg
    DerVolker2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 25
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team!

Hiermit bewerbe ich mich für das PCGH-Pimp my PC 2015!

Ich fasse mich kurz und hoffe ihr Techis erkennt allein an den technischen Daten, wie nötig diese Kiste ein neues Innenleben benötigt.
Falls dieses Upgrade geschieht sind natürlich die Anfänge für eine weitere Aufrüstung geschaffen. Geplant wären eine passende GraKa und ein neuzeitliches und chices Gehäuse!

Ich habe folgende Zusammenstellung gewählt:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Mein aktueller Rechner:
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E8500, 3166 MHz mit Boxed Kühler
MBord: Asus P5Q SE
RAM: 4x GB DDR2 800
GPU: AMD Radeon HD 6870, 1 GB GDDR5
HDD: 1x Crucial CT256MX100SSD1, 256 GB SATA-III
1x WDC WD1600JS-00MHB0, 160 GB 7200 RPM SATA-II
Gehäuse: Chieftech (s. Bild)

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für Eure Jahre lange Arbeit, Hilfe und wertvolle Unterhaltung!

Euer Leser Owly :D
 

Anhänge

  • 20151115_172930.jpg
    20151115_172930.jpg
    544 KB · Aufrufe: 21
  • 20151115_172817.jpg
    20151115_172817.jpg
    693 KB · Aufrufe: 37
#1228te Bewerbung für Pimp 15 von ByRampage .

Guten Abend liebe Community und PCGH-Team,
ich wünsche mir das Computer-Upgrade, da mein jetziger Computer hart am Limit kämpft, sowie nur das Nötigste packt und das mit Schönheits-Abstrichen!
Ich übertackte gerne meine APU Kevelier und setzte auf Ordnung und Strucktur, um somit das letzte quäntchen aus dem System zu holen.
Mein Sytem wird gerne belächelt, da es nichtmal eine Steckkarten-Grafikkarte hat und ich meinen Freunden (denen PCI.e-3.0 sowie Downsampling, ect. Fremdwörter sind) Pixelbomben bastel.
Ich spiele gerne World of Tanks, Heroes of Hewerth. Ich würde gerne Guild Wars 2, Anno 2070 sowie meine jetzigen Games in angemessener Optik spielen, gerne auch über 2 Displays mit Downsampling.

Mein jetziges System besteht aus:
Mainboard: Asus A88XM-A A88X mATX
APU: AMD A10-7850K 3700 FM2+
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
SSD: OCZ Vector150 120 GB
HDD: Seagate 1TB ST1000DM003
Laufwerk: Asus DRW-24F1ST
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W
APU-Kühler: Therma True Spirit 140 BW Rev.A
Gehäuse: Aerocool Xpredator Cube GB green mATX
Lüfter: be quiet! Shadow Wings SW1 MS 120 mm

Das Ganze würde ich ganz gerne mit diesen Komponenten pimpen:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Mein einziger persönlicher Austausch,falls ich gewinne, wäre dann die APU raus und dafür ein AMD Athlon X4 860K rein ;)
Somit wäre ich mit meiner Bewerbung fertig, und bedanke mich auch ohne Gewinn an das PCGH- Team für klasse Artikel und solche Aktionen.
Liebe Grüße ByRampage
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 22
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 27
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 22
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    2 MB · Aufrufe: 22
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH,
hier nun mein Wunschsystem:

Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)


zZ verbaut:

i5-4690k 3,5GHz
Asus Z97 Pro-Gamer
2*4 GB G.Skill DDR3 1600MHz
Asus R9 270x 2GB
Samsung SSD 250GB + 500GB WD HDD
Thermaltake Hamburg 530W
Thermaltake Chaser MK1
 
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebe PCGH Redaktion ich finde eure Idee sehr toll und gut durch dacht Danke.

Komponenten die derzeit verbaut sind:
Netzteil:NoName 450Watt (würde ich dann gerne sowieso erneuer, da es keinem Kabelmanagement)
CPU::AMD FX 6300
RAM:1mal8GB Ram
Mainboard::AMD FX 6300 (kleinste Mainboard auf Erden)
GPU:Nvidia Geforce GT 730(Archiv würdig können sie gerne behalten und bekomme zu Weihnachten sowieso eine neue GPU)
Gehäuse:Enermax (nur ein Lüfter)
CPU Kühler:Alphenföhn AMD 95Watt
Festplatte: 1T von Toshiba

Nach diesen Komponenten sollte doch klar sein das dieser PC kein Fifa15,RocketLeauge und Minecraft packt.Leider ist mein PC auch recht laut.

Teilen mit denen ich aufrüsten will:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Vielen Dank an die Redaktion und an die Sponser

Mit freundlichen Grüßen

Akimm
 

Anhänge

  • 20151115_184021[1].jpg
    20151115_184021[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 45
  • 20151115_184209[1].jpg
    20151115_184209[1].jpg
    886,2 KB · Aufrufe: 29
  • 20151115_184122[1].jpg
    20151115_184122[1].jpg
    848,5 KB · Aufrufe: 28
  • 20151115_184002[1].jpg
    20151115_184002[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH Team,
noch schnell auf den letzten Drücker meine Bewerbung zum PCGH - Pimp my PC Gewinnspiel!

Lese und schaue sehr viel PCGH und hab so auch ein paar Tipps zu zusammenbauen des PC erhalten.
So habe ich bei Spielen, wie CS: GO und Co., noch keine wirklichen Probleme, aber bei neuen Titeln wird es langsam eng. Da ist diese tolle Aktion eine großartige Möglichkeit um mal etwas mehr Power in die Kiste zu bringen.

Mein derzeitiges Setup:

Prozessor: Intel Xeon CPU E3-1231 v3 @ 3,40 GHz mit boxed Lüfter
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 1600 MHz
Festplatte: Western Digital Desktop 500GB
Mainboard: ASRock H97 Pro4
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970 (Palit Jetstream)
Netzteil: Thermaltake London 550 W
Gehäuse: billiges schwarzes Gehäuse

Mein Wunsch-Setup:
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
SSD: 480 bis 520 GByte (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)


Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
Vielen Dank an alle Sponsoren und
wünsche auch allen anderen Teilnehmern Viel Glück!

Liebe Grüße,
Chris
 

Anhänge

  • 20151115_183209.jpg
    20151115_183209.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hey Leute von PCGH!

Das Wichtigste erst mal zuerst: Danke das ihr euch um Sponsoren und alles bemüht habt um den Leuten hier so eine geile Möglichkeit zu bieten. Würdet ihr hier in Hannover wohnen würde ich euch gerne 'ne Club Mate dafür spendieren.
Bisher hatte ich nicht so viel Glück bei Giveaways im Internet oder genauer gesagt auf reddit. Na klar, man sollte sich nicht so viele Hoffnungen machen wenn's etwas umsonst gibt, aber man hat ja immer so den Funken Hoffnung und wenn man sich dann besonders viel Mühe gibt das der Beitrag uterhaltsam und leserlich ist... Vorfreude/Fantasie ist halt schwer abzustellen :)
Ihr habt euch ja ganz schön was zugemutet mit diesem Gewinnspiel. Ich meine das Durchlesen all der Kommentare und das anschließende Auspicken ich weiß nicht ob ich da in eurer Haut stecken möchte. Nvidia hatte mal einen Giveaway auf reddit da wirkte es am Ende so als hätten sie mehr oder weniger per Zufall die Gewinner raus gepickt. Dafür hätte man sich nicht so viel Mühe machen müssen :/ Hätte mich da echt gefreut wenn ich meinem alten Kumpel aus der Patsche hätte helfen können.
Nun zu mir! Wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann wäre es diese Kombo:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Und hier die Details zu meinem Prachtstück!

CPU: AMD Phenom 8650 Tri-Core @ 2.3 GHz
CPU-Kühler: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5450
Mainboard: ASrock N68-s
RAM: Mushkin 996633 DDR2-SDRAM 400 MHz PC2-6400
Netzteil: beQuiet! Pure Power L8 430 Watt
SSD: 250 GB Samsung Evo 850 + 1TB Western Digital WD10EZEX Blue in einem externen Gehäuse
Gehäuse: Absolutes NoName. Es steht Digital Stylist PC auf der Plastikblende vorne, aber mein Google KungFu war nicht ausreichend um einen Hersteller zu finden.

Warum ich meinen PC liebe:
Ich habe den Tower von einem Kumpel für 50 Flocken bekommen weil Windows nicht mehr startete. Mit dem Fahrrad nach Hause und ein paar Tests und schon ist klar: Die Festplatte ist hinnüber. Ersetzt, von Staub befereit und neu aufgesetzt. Das ist jetzt nun um die 4 Jahre her. Und wie das halt so mit PCs ist steckt man so viel Liebe und Mühe da rein das man irgendwie 'ne Verbindung zum Gerät aufbaut so bescheuert das auch klingt. Mit der Zeit wurde die Graka durch eine passive ersetzt, eine SSD ersetzte die summende HDD und der CPU-Kühler wurde durch das Monster von ARCTIC ersetzt. Ich bin sogar so weit gegangen und habe das alte 750W NoName Netzteil aufgeschraubt um einen beQuiet! Lüfter einzubauen bevor ich es dann schlussendlich mit dem Pure Power setzte. Die beiden Gehäuselüfter teilen sich mit dem ARCTIC zusammen die PWM CPU Pins. Das Ergebnis? Das System ist unhörbar. Darauf bin ich ein ganz bisschen stolz :')
Warum mein PC aber ein Update braucht...
Wo fange ich an? 1. Mein 7 Jahre alter LCD Monitor hat Spulenfiepen auf niedriger Helligskeitsstufe weswegen der jetzt andauernd auf 100% Helligkeit läuft. Ich versuche das durch die Dimm-Funktion von f.lux zu reduzieren... optimal ist aber etwas anders. Außerdem ist das Fiepen aber glaube ich nicht komplett weg weil mein Tinnitus in letzter Zeit echt sehr unangenehm wird sobald ich mich vor den PC setze.
2. Er schafft YouTube nicht mehr :/ Ernsthaft. Seitdem Youtube auf 60 FPS umgestiegen ist geht 1080@60p nicht mehr und nur noch ein einziges Ruckelfest.
3. Die gaming performance. Ich habe letztens bei Steam im Sale GTA Vice City erhascht und ich freue mich darüber wie meine HTPC Graka es schafft über 60 FPS aus dem Titel heraus zu holen, aber ich will unbedingt noch Skyrim spielen. Das Spiel befindet sich zwar schon in meiner Bibliothek, aber mit 10 FPS macht's einfach nicht so viel Spaß. Auch Fallout 4, GTA 5 und Civilizations. Ist aber momentan leider nicht drin.
4. Ich würde gerne die externe HDD fest in's Gehäuse einbauen, aber die Metallstreben sind so eng das dies nicht möglich ist. Schon versucht und mein gesamter Schreibtisch wurde zum Resonanzkörper für die Schwingungen. Ätzend. Dies würde sich mit dem neuem Gehäuse erledigen.
5. Die flotte Evo 850 wird durch den Sata 3Gb/s ein bisschen gedrosselt. Schlimmer finde ich aber persönlich das das Mainboard kein AHCI unterstützt und deswegen die SSD im IDE Modus laufen muss. Ich habe zwar gelesen das dies nicht schädlich für die SSD ist, aber ein ein gutes Gefühl ist das irgendwie nicht.

Warum ich?
Ich bin als Kind der PS1 und N64-Ära groß geworden und Gaming war immer ein großer Teil meines Lebens. Damals noch Majoras Mask und Harry Potter in Buch- und Spieleform, später dann Morrowind und Halo auf der XBox des Cousins. Meinen ersten PC leistete ich mir nach langen Diskussion "Ist das denn wirklich notwendig!??!?!" mit meiner Mutter von dem Geld meiner Konfirmation. Darauf lief vor allem das botverseuchte Silkroad Online. Jeder der das Spiel ansatzweise kennt weiß was ich meine.
Aber mein momentaner PC reicht einfach nicht aus um irgendetwas Aufwendiges laufen zu lassen was in letzter Zeit veröffentlicht wurde. Nichtsdestotrotz wollte ich wenn ich genug Kleingeld gesammelt habe vielleicht auf eine 380 upgraden... was die Toliman CPU effektiv zum Flaschenhals machen würde. Deswegen wäre es sinnvoller bei entsprechendem Budget erst einmal auf eine neue Plattform (CPU + Motherboard) aufzubauen.
Hinzu kommt der Umstand das es mir momentan nicht möglich ist irgendetwas nebenbei zu verdienen um das Upgrade selber zu bewerkstelligen. Vor etwas weniger als einem Jahr haben wir (meine Freundin und ich) einen kleinen Welpen aufgenommen (Fotos werden mit eingereicht :D) den der Tierschutz auf der Straße in der Türkei aufgelesen hatte. Als er zu uns kam hat er eine sehr starke Bindung zu uns aufgebaut was eigentlich auch für die Hund-Mensch-Beziehung von Vorteil ist. Leider hat er dadurch auch sehr starke Trennungsangst entwickelt und gerät in Panik wenn wir ihn alleine lassen wollen.
Deshalb und auch aus anderen privaten Gründen habe ich erst einmal mein Studium unterbrochen und bin der Hausmann und therapiere den kleinen Racker. Ich bin schon stolz weil wir es geschafft haben das er 7 Minuten ruhig und entspannt alleine zu Hause bleiben kann, aber den Arbeitgeber bzw. die Arbeit muss ich erst noch finden wofür diese Zeit ausreicht.
Meine Freundin hingegen arbeit Vollzeit in einem Kindergarten als Heil-Erziehungs-Pflegerin. Jeder der den sozialen Bereich kennt weiß, das da am Ende des Geldes immer noch zu viel Monat ist. Aber es reicht für uns beide um klar zu kommen.

Warum die ausgewählten Komponenten:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
Ich weiß das ich mit der HD530 noch keinen gaming-fähigen Rechner haben werde. Aber wie zuvor gesagt bietet diese neue Plattform einen neuen Weg nach vorne den mir der Toliman nicht erlauben würde. Außerdem schlägt die HD 530 glaube ich ohnehin meine HD 5450.
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Sie sind zwar nicht PWM geregelt, aber ich habe mehrere Spannungsregler hier rum liegen mit denen ich sie schön leise bekommen würde.
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Die Punkte waren da und mussten weg. Und mehr RAM schadet doch nicht, oder?
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Es wäre schön wenn mein "Digital Stylist PC" mal sehen könnte was echter Stil wäre. Und ich könnte meine SSD und HDD endlich fest verbauen. Nat[rlich werde ich das sch;ne Teil dann nicht mit Stickern bombardieren. Das hat nur das alte Gehaeuse verschoenert.
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)
Ein Monitor ohne Spulenfiepen wäre wirklich schön. Und ich habe gelesen, das 1440p einen echten Sprung im Vergleich zu 1080p sein soll!

Mir ist bewusst das in diesem Build noch eine performante GPU fehlt und deswegen als Perlen vor die Säue angesehen werden könnte, aber ich habe meine Kleingeldsammlung hier und sobald Arctic Islands erhältlich ist freue ich mich wenn ich AMD und die Geschäftspraktiken mit meinem Geldbeutel unterstützen kann! Ich habe aber auch übermorgen Geburtstag. Vielleicht ist eine 380 mit dabei .D
Wenn ihr bis hier hin alles durchgelesen habt: Meinen Respekt und danke. Ich bin durch YouTube vor kurzem auf PCGH aufmerksam geworden und schaue mir in letzter Zeit eure Videos an. Durch diese Aktion bin ich nun auch schließlich auf eure Website und dieses Forum gekommen und irgendwie finde ich's ganz nett das es eine deutsche Community für Spielekinder und Hardware-Enthusiasten gibt von der ich noch nichts wusste. Mal schauen wie es hier so ist.

Beste Grüße an alle dort draußen und viel Glück.

Hier noch die Bilder
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 42
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 70
  • 3.jpg
    3.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 25
  • 4.jpg
    4.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 48
  • 5.jpg
    5.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 44
  • 6.jpg
    6.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45
  • 7.jpg
    7.jpg
    2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20151012_125759.jpg
    IMG_20151012_125759.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück