Piesearch hat Chrome gekapert!

yggi

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

mir wurde mein Chrome von dem Piesearch Virus gekapert und leider schaffe ich es nicht den ganzen Kram zu entfernen.
Ich habe schon ein paar Anleitungen durchgearbeitet aber ohne Erfolg.
Chrome habe ich bereits zurückgesetzt als auch neuinstalliert und trotzdem wurde ich immer noch über piesearch auf Bing geleitet. Nach der Neuinstallation sind dementsprechend keine Erweiterungen aktiv bis auf die eigenen von Google (Docs) und Acrobat Reader (deaktiviert). Meine Programme habe ich bereits durchgeguckt ob eins dabei ist was ich nicht kenne/brauche, aber auch dort alles normal. Auch den Schritt mit dem Entfernen der Suchmaschinen bin ich durchgegangen aber der Standard lässt sich nicht weder bearbeiten noch löschen - der natürlich der piesearch Virus ist (siehe Screenshot).
Ich habe außerdem zweimal bereits AdwCleaner drüber laufen lassen, als auch Malwarebytes (auch explizites Scannen von Chrome selbst) und trotzdem ändert sich nichts.
Ich hoffe jemand von euch hier hat da noch Lösungsvorschläge :/

Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • 07vl_HUxT4SPTkSboGRU_g.png
    07vl_HUxT4SPTkSboGRU_g.png
    41 KB · Aufrufe: 55
AW: Piesearch hat Chrome gekapert HILFE!

Ich hoffe jemand von euch hier hat da noch Lösungsvorschläge :/
windoofs neuinstallation;).

wenns nicht zuviel aufwand macht ist das die sicherste und und vor allem gründlichste methode:D...

alternativ das wöchentlich aufgesetzte back up verwenden:D
 
AW: Piesearch hat Chrome gekapert HILFE!

Guck mal unter Systemsteuerung- Software deinstallieren. Sind oft keine Chrome Plugins sondern eigene Programme die sich in Windows installieren.
 
AW: Piesearch hat Chrome gekapert HILFE!

Guck mal unter Systemsteuerung- Software deinstallieren. Sind oft keine Chrome Plugins sondern eigene Programme die sich in Windows installieren.

Wie schon erwähnt, ich bin die Programmliste durchgegangen und habe kein Programm gefunden was ich nicht auch schon vorher auf dem PC hatte bzw. nicht benutze!
 
Zurück