Pieptöne

Mambo

Kabelverknoter(in)
Pieptöne

Guten Tag

Ich habe ein äusserst skurriles Problem:

In unregelmässigen Abständen (alle paar Minuten, manchmal alle paar Sekunden) erhalte ich über die Lautsprecher (nicht den MB Speaker) zwei aufeinanderfolgende kurze Pieptöne. Ich kriege einfach nicht raus was diese auslöst. Nach dem Systemstart läuft folgende Software:

Avast Antivirus
Afterburner
Coretemp & DesktopApp dazu

Mehr eigentlich nicht. Es ist nicht zu beobachten, dass ein spezielles Programm dieses piepsen auslösen, bzw. "beschleunigen" würde. Dazu habe ich alle laufenden Programme beendet und einzeln gestartet. Das Piepen bleibt. Gibt es eine Möglichkeit, zu loggen, wann welcher Prozess eine Ausgabe über den Audiokanal macht? Auf Google bin ich leider nicht fündig geworden. Oder habe vielleicht einfach nach den falschen Stichworten gesucht...

Für Hilfe wäre ich Dankbar. Ich mag es nicht, wenn mein System sich "verselbstständigt" ;)

Lieber Gruss

Michael

AW: Pieptöne

Wie gesagt: Es kommt von den Boxen und nicht über den MB Lautsprecher. Hardwareseitig ist alles einwandfrei.

Hmm...okay :D

Versuch einmal die Soundtreiber zu updaten, wenn sie nicht schon aktuell sind oder du das noch nicht getan hast :)

Wenn du andere Boxen zur Hand hast schließ die mal bitte an das Mainboard an und guck ob das Peipen immer noch zu hören ist ;)

Ich habs rausgefunden! Hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun! Mein Teamspeak wars... meine Nerven... Folgende Option hat mir das Leben schwer gemacht:

Unbenannt.JPG

Danke trotzdem für die rasche Hilfestellung xxgamer09xx!

-- THREAD CLOSED --

Zurück