PhysX

Warhead78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab eben Batman Videos mit und ohne PhysX geguckt. Also ich würde bei dem Ergebnis ungern drauf verzichten.
Wenn ich jedoch PhysX nutzen will, muß ich unbedingt ne Nvidea holen, richtig?
Ich wollte erst ne Powercolor hd4870 holen...aber in anbetracht dieser tatsache (ist dem überhaupt so?) würde ich gerne ein entsprechendes nvidea produkt haben. Welches ist das Pendant zur 4870?

kumpel, das ist jetzt so ungefähr der 58. thread wegen physx.. schonmal was von der suchfunktion gehört?

und ja, du brauchst ne nvidia. warte auf die neue gtx3xx und sei glücklich.

Wo mein Vorredner recht hat.... ums mal weiter auszuführen..

Wenn du Physx unbedingt haben willst brauchst du eine Karte von NVidia! Physx wurde mal eigenständig von Ageia entwickelt. Seitdem NVidia Ageia geschluckt hat, wird dieses Feature (wenn ichs so nennen darf) nur für nvidia karten verfügbar sein!

Alles in allem würde ich mich meinem Vorredner anschließen und dir raten auf die gtx3xx zu warten die demnächst erscheinen werden! Denn holst du dir entweder eine dieser Karten oder wartest bis die karten der gtx2xx weiter im Preis gefallen sind...

Demnächst ist gut ;)
Ende des Jahres im Dezember !
Kauf dir eine GTX 260 / GTX 275 ;)
Und glaub mir eins, PhysX sieht man beim spielen nicht wirklich ;)

@Tom3004 Das Batmangame war schon ein wesentlicher unterschied zu PhysX und nicht PhysX...stellt sich mir die Frage, warum man dann noch überhaupt ne Ati kauft...

ati ist billiger.. und es gibt fans.. aber ansich ist ati schrott, meine meinung. hatte immer probs mit ati gehabt bisher, mit nvidia nie. hab selber ne gtx285 amp! mom, und warte bis die 2. generation dx11 karten von nvidia draussen ist bis ich mir ne neue hol. also wenn die gtx 380 rauskommt, warte ich auf die gtx385 oder sowas.

Es wird hier immer geschrieben , "Warte auf die 3xx Karten" aber warum wird seine Frage nicht beantwortet ?

Die 3xx Karten werden beim Release sicher ordentliche Preise haben und nicht jeder ist bereit solche Preise zu zahlen , desweiteren steht ja noch nicht mal ein genauer Release Termin fest , also kann auch keiner sagen wie lange man dann noch warten soll ?!

Änhliche Leistung wie die HD4870 bietet die 260 GTX , das beste Preis Leistungsverhältniss bietet die 275 GTX zur Zeit.

Mfg Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal habe auch mal eine Frage und will deswegen keinen neuen Thread aufmachen was so wie so sinnlos währ.
Also meine Frage habe eine 280GTX und ja ich weis das sie genug Leistung hat um auch Physx zu übernehmen aber kann eine 6600GT auch mit Physx umgehen aber ich denke nicht oder denn ich habe gehört das es erst ab der 8000 reihe genutz werden kann stimmt das.
Währe froh über eine Antwort, Mfg Snapstar

Erst die 8000 Reihe und unter einer 8800 GT sollte man auch nicht einsteigen in die Sache. Deine 6600 GT ist also nicht brauchbar für PhysX

Eine zweite Karte als PhysX Karte zu verwenden macht auch nur dann Sinn , wenn man über ein Board verfügt das 2 x PCI-E mit vollen 16 Lanes bietet , alles andere würde die Leistung nur verschlechtern.

Mfg Micha

Zurück