Physx und SLI ?

klar,kannst du damit zocken. Aber wieso ausgerechnet genau die Karte? Kriegst Rabatt drauf oder hast du irgendwo was dazu gelesen? :p
 
Mhh gut die 7970 is natürlcih n argument.


mir gehts vor allem um 3 Gigabyte V Ram für Grafikmods. Und die 660 kam mir halt günstig vor bekommt man für knapp unter 200 Euro.

Aber 350 für die 7970 sind schon hammer.
 
Nunja, bei AMD zahlt man momentan nicht den ich nenns mal "Fanboyaufschlag" wie bei NV.
Eine HD7970 ist schneller (und hat mehr Speicher und mehr Bandbreite für deine Mods) und ist günstiger als eine GTX680 - und Gratisspiele gibts beim NeverSettle auch umsonst dazu.

PhysX musste dann natürlich sein lassen, das ist NV-only.

Nebenbei erwähnt falls du diesem Irrglauben aufsitzt: Wenn du zwei Karten mit je 2GB RAM im SLI betreibst haste hinterher keine 4GB sondern immer noch nur zwei da alle Daten in beiden Karten vorgehalten werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh gut die 7970 is natürlcih n argument.


mir gehts vor allem um 3 Gigabyte V Ram für Grafikmods. Und die 660 kam mir halt günstig vor bekommt man für knapp unter 200 Euro.

Aber 350 für die 7970 sind schon hammer.

ich wiederhol mich immer und immer wieder ,)

SLI/CF nur, wenn die schnellste Single Karte nichtmehr reicht. Aber zwei Midrange Karten zu holen, macht keinen Sinn, mehr Stromaufnahme, mehr Probleme....
 
Fanboys gibt es natürlich nur bei nvidia :>. Sry, aber diese Aussage ist kappes. Zumal hier wesentlich mehr AMD "Fanboys" , wie du sie nennen würdest, umherschwirren.

@TE

Ich würde mir auch eher eine 7970 gönnen. Gamebundle,Leistung und co. sprechen für sich.
 
Das ich mit 2 Karten keinen doppelten VRam habe weiß ich. Deshalb wollte ich auch die 3 GB Version der 660 nehmen.


Is wahrscheinlich einfach weil ich echt bock drauf hätte 2 Grafikkarten zu installieren die Hardwarespielerrei macht halt einfach laune.


Aber ich denke die Vernunft muss siegen und ich werde eine 7950 Holen.. evtl bekomm ich hier im Forum eine gute Gebrauchte.. da ich die Games ja nich brauche.. und die hat auch 3 GB.

das mit Physx ist zwar schade da ich echt oft Games sehe die das haben.. aber was solls.

Gruß und Dank
Sunjy
 
Ach man ich wusste doch dass dieses Wort wieder in den falschen Hals kommt.

Nenne es wie du willst, die Karten von NVidia sind eben momentan bei gleicher Leistung durch die Bank teurer, was einer der Hauptgründe ist warum im Forum momentan so häufig die AMDs empfohlen werden. Wenn sich das wieder ändert, vielleicht bei der nächsten Generation, wird es auch wieder umgekehrt sein mit den Empfehlungen (zumindest bei den nicht-Fans). ;)
 
hat dein Board denn eigentlich 2x 16 oder 8 Lanes?
Hol dir eine gute 7950 und sei glücklich ;)

Edit: Hab nachgeguckt dein Board ist nicht CF/SLI ready, damit hat sich das wohl erledigt :)
 
darauf wollte ich nicht hinaus. Nur hast du es so dargestellt, als ob sich nur "fanboys" eine Nvidia der aktuellen Generation kaufen ;)
 
N mein jetztiges nich aber das würde ich mir dann natürlich dazuholen. Du hast doch auch CF wie siehts bei dir mit Microrucklern aus gibts da Probleme?
 
Zurück