Physx Gespann

terorkrümel

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Habe mich mit einem kollegen darüber unterhallten wie ich meine beiden Graka´s in einem Sys laufen lassen kann .
Er kam auf die Idee das ich die 8600GT ( XFX 8600GT 512MB) nur für die reinen Physx anwendungen laufen lassen soll , und meine 9800GTX ( EVGA 9800GTX ) für die spiele laufen lassen soll, um somit mehr power zu erlangen.
Lohnt sich das?

MFG Terorkrümel

Warum probierst du das nicht einfach aus, wenn du die Karten da hast, sondern erstellst einen unnötigen Thread? Selbst auf der ersten Seite im Bereich "Grafikkarten" gibts einen Thread über Physx (http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/56690-kleinere-nvidia-nuer-fuer-physx.html) und darin 2 Links zu weiteren Threads, die ausreichen Informationen für dich haben.

Um beim Thema zu bleiben: eine 8600GT ist zu langsam, um Physx in Spielen zu berechnen. Ich habe es am Anfang mit einer 9600GT probiert - selbst die war zu langsam. Aber auch das habe ich schon oft genug beschrieben (in oben verlinkten Threads).

mhh habe aber nur die als 2 stärkste karte -.- . wie du oben gelesen hast ist meine EVGA 9800GTX die stärkste , dann habe ich noch die 8600GT und eine 7600GT .
muss mir selbst erst ein bord mit 2* PCI-e Kaufen . muss ich die dann mithilfe einer SLI Brücke verbinden oder wie sehe ich das?

Zum 777 ´ten mal:

Für PhysX ist keine SLI Verbindung notwendig, beide nVIdia Grakas installieren und im Treiber die kleinere für PhysX aktivieren. Voraussetzung ist ein Mainboard mit mindestens 2 PCI-E x16 Slots - wenn beide mit vollen Lanes angesprochen werden umso besser.

Die 7600 GT geht nicht da PhysX erst mit CUDA fähigen Karten (sprich ab 8er Serie) läuft.

Mischbestückung zwischen ATi und nVidia für PhysX ist nicht möglich.

Wenn du deine CPU weiter verwenden willst, dann solltest du ein AMD Board mit 790FX Chipsatz nehmen. Z.B. dieses. Außerdem solltest du ein wenig RAM aufrüsten, b.z.w. komplett ersetzen. Am besten 2 x 2GB.

habe mir ein Board rausgesucht was ich mir spätestens im Oktober holen werde :
MSI 790FX-GD70 + AMD Phenom II X4 955

Zurück