• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Photoshop/Videobearbeitung/gaming PC für 2000€ -2200€

Shadowbane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Photoshop/Videobearbeitung/gaming PC für 2000€ -2200€

Hallo,

was würdet ihr vorschlagen für einen PC der Photoshop sauschnell erledigen soll, Videosbearbeiten kann und auch zum Spielen gebraucht wird. Das ganze sollte so 2000€-2200€ kosten und möglichst die nächsten 4 jahre oder so halten. (lieber jettz 500€ mehr ausgeben und dafür nicht einmal die CPU austauschen oder so).

Bitte um Hilfe

MFG

(es wird gewünscht: Intel, Nvidia und 12gb Ram)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Photoshop/Videobearbeitung/gaming PC für 2000€ -2200€

Du kannst ja mal meine Konfiguration (klick). Kostet zwar keine 2000-2200€, es sollte aber trotzdem deinen Anforderungen entsprechen wenn du 16GB statt 8GB nimmst. Eine größere Festplatte ist auch locker drin (z.B. Samsung F3 Spinpoint 1TB)

Joah, das ist das teuerste, das ich guten Gewissens jemanden empfehlen kann.
Mit 2000€ sind schon 2 CPUs drin:ugly:

Wenn er einen 2600k auf so 4-4,5ghz 24/7 übertaktet sollte das Setup sehr schnell Videos bearbeiten können, falls die 3,4ghz + Turbo nicht reichen.

Beim RAM würden auch 8GB reichen. Ansonsten passt die KOnfig von Forseti schon.

danke schonmal für die antworten. ich weiß, dass ab einer gewissen Summe das Preis/leistungsverhältnis EXTREM abnimmt. Der PC ist für meinen Vater und der sagt sich er gibt jetzt lieber mehr Geld aus und hat dann länger Ruhe (seine Sache...)

ein paar Fragen zu dem System:

CPU: Wie wäre die leistungssteigerung, wenn ein i7 970 mit 6 Kernen genutzt wird? Momentan werden 6 kerne kaum beansprucht aber in 2-4 jahren?

Grafikkarte: ISt die EVGA eine gute GTX 580? oder gibt es bessere?

Mainboard: Würde ich lieber ein Gigabyte GA-X58A-UD3R vorschlagen wegen TrippleChannel dann für 3x 4gb Ram

Wie siehts denn aus mit einem guten gehäuse, das allem Platz bietet? Ich habe mir vor ca. 1Monat das Xigmatek Midgard gekauft und da einen Scythe Mugen 2 eingebaut und der passt gerade so rein :-). Wie sind da die Anforderungen an das o.g. System.

Ich vergaß zu erwähnen, dass auch die laustaräke eine Rolle spielt. Die Komponenten sollten möglichst leise sein.

Danke für eure Hilfe schonmal.

Wenn dir laustärke wichtig ist, dann könnte man mal überlegen auf eine Wakü umzusteigen.
Die GTX 580 gibts momentan nicht wirklich leise.
Der X6er bringt die nichts, da der i7 2600k in etwa gleich potent ist.
Daher nimm lieber Sandy Bridge, 8GiB sollten reichen, der Ram sollte so billig bleiben und der ist am einfchsetn nachzurüsten:ugly:

Sehe ich auch so, der i7 2600k reicht, die Gulftown sind halt sauteuer und ob die wirklich dann um diesen Faktor schneller sind, weiß keiner.
Mit Sandy fährst du derzeit sehr gut und auch in 3-4 Jahren noch.
Eine GTX 570 ist OK für Full HD, die GTX 580 lohnt nicht so.

Zurück