PhotoShop stürtzt ab

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
PhotoShop stürtzt ab

Hey Leute, hab ein Problem mit PhotoShop.

Und zwar stürtzt es immer ab, nicht immer sofort, manchmal nach 5, manchmal nach 20 Minuten. Aber es stürtzt immer ab.

Hab das Problem schon sehr lange, hab das letzte Jahr nur nicht mehr mit Photoshop gearbeitet und wollte mal wieder anfangen. Früher hat er immernoch die Meldung angezeigt "Grafikkartentreiber wurde wiederhergestellt", das kam grad eben aber nicht mehr.

Der Bildschirm wurde einfach kurz schwarz, und danach war PhotoShop eingefroren...

Habs schon mit 2 verschiedenen Grafikkarten probiert, hab meinen Rechner zwischendurch auch schon komplett platt gemacht...

Ich weiß echt nicht weiter^^

Hatte grad zufällig den Taskmanager im Hintergrund laufen und mir ist dabei was aufgefallen.
Sobald PhotoShop abstürtzt werden alle Kerne mehr ausgelastet. Der vierte Kern bleibt auf 100% Auslastung bis ich PhotoSHop dann über den Taskmanager beende. Ob das hilft weiß ich nicht...
Bild im Anhang..

System findet ihr in der Signatur.

MfG,
Tuneup

AW: PhotoShop stürtzt ab

Hatte das schonmal ohne Übertaktung, genau das gleiche Problem :/

Photoshop CS5
Windows 7 64bit

AW: PhotoShop stürtzt ab

Da ich selber "nur" Photoshop CS3 nutzte bin ich mir nicht sicher ob es evtl. daran liegt.

Aber soweit mir bekannt ist gibt es bei Photoshop CS5 eine x32 und eine x64 Bit Version.
Bei mehreren kommt es zu Programmabstürzen seitens der Verwendung mit der x64.exe

Evtl. einfach mal versuchte die x32.exe auszuführen!

Haste auch alle Updates seitens Adobe drauf, da ich zum Beispiel immer wieder Verbesserungen für mein CS3 erhalte.

Off Topic
Da war ich schon froh als ein sehr guter bekannte damals auf das CS5 umgestiegen ist und ich sein CS3 für Lau haben konnte, auch wen der Funktionsumfang meinen Amateuranwenderbereich mehr als übersteigt:devil:

So Long...

Zurück