• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Photoshop PC für 600€?

• Ersteller Ersteller Gast1652130603
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Photoshop PC für 600€?

@FrozenPie Mir wurde nur Photoshop genannt, ich denke ich werde dann die Xeon Konfig vorschlagen.

Man könnte vielleicht noch über 1866er Ballistix Tactical nachdenken, wird der IGP bei hohen Auflösungen zu gute kommen.

Hast du da ein gutes Kit für mich?

Dann vielen Dank an euch alle. :-)

Hier nochmal die Wunschliste. Hab jetzt bei ein paar Komponenten eine Auswahl mit drin da kann sie ja dann mal schauen wie viel sie ausgeben möchte. Ist doch in Ordnung so oder?

Ich bin für:
Tactical
Mein genanntes Board von AsRock
Prodigy
Hx350 oder auch ein L8 300Watt, ist leider technisch recht stark unterlegen.

@ FrozenPie Sollen wir beide demnächst immer als Beratungsteam antreten :banane:?

@ FrozenPie Sollen wir beide demnächst immer als Beratungsteam antreten :banane:?

Wenn ich nicht immer zu spät in die Threads reinplatze und nach meinem Post alle Fluchtartig den Thread verlassen (Kommt mir immer so vor da nach meinen Posts meistens über eine Stunde nichts mehr kommt) gerne :ugly:

Laut FrozenPie wäre ja eine starke CPU die bessere Wahl. Ich hab auch mal bei Adobe geschaut https://forums.adobe.com/message/4289204 sieht jetzt nicht nach so viel aus was da von der GPU profitiert.
Eine andere Frage hätte ich aber auch noch. Wenns ein kleiner PC werden soll müsste ich doch nur das Mainboard tauschen oder? Könnt ihr mir das eins empfehlen für das Gehäöuse hier BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

Ja genau, bei nem kleinerem Case muss auch n kleineres MB her. Ich stell dir mal was für etwa 650 mit dem Case zusammen. Auf ne GPU solltest du allerdings nicht verzichten, bei 2 FullHD Monitoren kann die IntelGPU schon bei Alltagsaufgaben zu rucklern neigen. Niedriger würde ich auch mit dem Preis nicht unbedingt gehen, wenn mit dem PC Geld gemacht wird. Man will ja auch was ordentliches. Mit aller Gewalt Preis drücken finde ich da nicht sinnvoll.

BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI H97I AC (7851-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R7 250, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11215-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wären etwa 680€ Takken wenn du fast alles bei Mindfactory kaufst.

Mhh...ich hab den Einkaufwagen nochmal um das Board von tsd560ti und die Komponenten von SilentMan22 erweitert. Im Endeffekt liegt die Entscheidung ja auch nicht bei mir. Ich werde die Vor- und Nachteile erläutern und euch dann nochmal Bescheid geben bevor ich bestelle. 680€ ist natürlich schon ein bisschen was drüber, mal sehen was sie dann im Endeffekt rausrocken möchte.

Aber nicht den Xeon ohne iGPU mit dem mit iGPU verwechseln oder umgekehrt ;) Passiert gerne :D

Hey Leute,

wir haben das Budget ein bisschen erhöt.
Was sagt ihr hierzu Preisvergleich | Geizhals EU.
Bräuchte recht schnell ne Meinung wenns geht wollte gleich beim Mitternachtsshopping bestellen :-D

Das gibts leider nicht bei Mindfactory oder?
Aber sonst hört es sich ja so an als wär die Zusammenstellung in Ordnung^^

Das N300 kannst Du natürlich auch nehmen, aber das Zalman ist schon etwas besser.
Ich habe das N400 und das Zalman schon bestückt, daher weiss ich das.
Und das Zalman hat ab Werk schon 4 x 120mm Lüfter verbaut :daumen:

Du könntest das Gehäuse auch einfach bei Hardwareversand bestellen ;)

Jepp, die Zusammenstellung ist grundsätzlich :daumen:

Zurück