• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Photoshop PC für 600€?

• Ersteller Ersteller Gast1652130603
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1652130603

Guest
Photoshop PC für 600€?

Hi Leute,

da ich von euch bisher immer gut beraten wurde und hier auch fleißig mitlese, hab ich mal wieder was für euch :-D.
Es soll ein PC zur Bildbearbeitung mit Photoshop werden. Angepeiltes Ziel sind ca. 600€. Ist das überhaupt möglich eine angenehme Photoshop Performance damit hinzubekommen? Ich kenn mich mit dem Programm gar nicht aus und weiß auch nicht ob CPU oder GPU Leistung wichtiger wäre.
Hab mich aber trotzdem schonmal an einem Erstentwurf versucht. Hier frage ich mich natürlich ob man nicht vielleicht mehr RAM braucht? Bessere GPU, bessere CPU? Besser das Straight Power von bequiet? 600€ ist schon nicht so leicht finde ich :-D

Naja hier dann noch der Fragebogen für euch.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Alles vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein muss alles neu gekauft werden.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich schraub den zusammen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

2 Full HD Monitore sind vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gezockt gar nicht. Hauptaugenmerk liegt auf Photoshop.