Photoshop CS4 mit Anzeigefehler

makaha

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich arbeite in einer werbeagentur und wir haben endlich ne neue Photoshop version bekommn.
Von CS zu CS4.

Jetzt habe ich das Problem dass das Photoshop bei mir spinnt.
Wenn ich zb eine Ebene ausblende wir die änderung nicht gleich sichtbar.
Ich muss erst kurz einzoomen oder auszoomen.
Genauso verhält es sich wenn ich zb das Ausbesserungswerkzeug einsetzt.
Wenn ich als erstes den bereich markiere der ausgebessert werden soll und die maus loslasse dann ist die markierung nicht zu sehen. klicke ich in den bereich und ziehe ich ihn auf den zu ersetzenden bereich ist die markierung sichtbar.
lass ich die maus dann los sehe ich die änderung nicht. diese wird erst sichtbar wenn ich einzoome oder auszoome.

Der PC ist nicht zu lahm der is ganz neu und sollte locker reichen.
Habs auch schon neuinstalliert, hat aber nichts gebracht.
Ûpdate ist auch eingespielt.

Habt ihr eine idee?

Danke

Schwer zu sagen, ob es direkt an Photoshop liegt.
Was für eine Grafikkarte ist denn mit im Spiel? Vielleicht braucht die mal aktuellere Treiber.
Wenn es eine Karte der üblichen Verdächtigen ist, tuts manchmal sogar ein ältere Treiber. Vor lauter 3D-Optimierung werden die Basics manchmal sehr stiefmütterlich behandelt.

Hey danke für deinen antwort,

also es ist ein neuer pc mit einer gainward 9600 gt gs mit dem aktuellen treiber...
ich hab mal bei adobe geschaut und die meinten es könnte auch am dual-monitor liegt.
ich hab dann den secundären deaktiviert aber hat sich nichts verändert..
was ich testen will ist nun ein anderen monitor treiber zu verwenden.
das tolle ist das irgend wie niemand anderes das gleiche problem hat und man im internet nicht wirklich was darüber findet..

Irgend jemand muss ja der Erste sein. Diesmal hast du eben den Hauptgewinn gezogen. Congratulations. ;)
Wenn das mit dem Monitortreiber nicht hinhaut, nimm mal einen älteren Nvidia-Treiber, einen aus der 17Xer-Reihe.

Probier mal die OpenGL-Unterstützung ab zu stellen. Die macht in dem ein oder anderen Fall Probleme. Dadurch fallen aber leider die 3D-Futures weg.
Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Leistung... -> GPU-Einstellungen -> Haken entfernen bei "OpenGL aktivieren"

Also erstmal danke für die Antworten.
Das Problem ist das is das schon versucht hab.
Hab auch schon die Ram zuteilung hoch und wieder runter und was sonnst noch mit Leistung zu tun hat. Hab auch irgend wo gelesen das es bei einem ging al er im Windows die Effekte abgestellt hat.
ging aber auch nicht.
Ich versuchs nun mal mit nem alten treiber aus der 17x Reihe.

Zurück