• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Photoshop/Arbeitspc ab 700 €

AmokkX89

Schraubenverwechsler(in)
Photoshop/Arbeitspc ab 700 €

Hallo,
Mein Vater braucht dringend einen neuen Homepc, der etwas Zukunftsorientiert ist!
Nun ist das Problem das ich mich zwar mit Gaming-Hardware ausreichend auskenne um mir einen Top-Gaming PC zu bauen, leider fehlt mir das passende Wissen für einen Photoshop/Videobearbeitungspc um einen passende Auswahl zu finden
Zusammenbauen werd ich ihn selber, zumindest da können wir schonmal sparen

Nun werde ich nach dem Sticky die Liste abarbeiten um euch möglichst viel infos zu geben

1.) Wie hoch ist das Budget?
-->1. Problem, er hat mir kein Budget gegeben, Geld spielt nicht in die größte Rolle, wegwerfen will Er es allerdings auch nicht. :) Preis/Leistung steht noch im Vordergrund

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

--> Ein neuer Bildschirm wird benötigt. Im Optimalen Fall einen etwas größeren Curved Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
--> Jup ich bau alles selber zusammen

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
--> Eigentlich nicht, sein aktueller PC ist Prähistorisch. Eine komplette neue Kiste muss her

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
--> Wie gesagt ein neuer Monitor muss her, es muss kein 144hz Monitor sein, einfach ein Solider Curved

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
--> Das ist der spannendste Punkt. In erster Linie will er Bilder bearbeiten u. Speichern und in Zukunft auch Videos, (er hat sich extra dafür eine GoPro Karma gekauft).
Spiele werden überhaupt nicht gespielt und spielen keine Rolle!

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
--> Eine 250gb große SSD zum booten sollte reichen, HDD sollte schon 4TB+ haben (wie gesagt bilder/videos)

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
--> Sollte nicht nötig sein.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
--> Design ist ein großer Punkt für ihn, am besten sollte quasi keine Lautstärke haben, das Gehäuse sollte so klein sein wie möglich!

Ich hoffe ihr könnt könnt mir helfen, und ich sage schon einmal danke im Vorraus
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Photoshop/Arbeitspc ab 500€

G4560, B250 Board und RX480, dazu Pure Power 10 400W. Das dürfte so die Richtung sein.

AW: Photoshop/Arbeitspc ab 700 €

Etwas mehr darf es schon sein, es soll einfach zukunftsorientiert was schnelles solides sein, und ihm auch in 2-3 jahre noch schnell genug für seine bedürfnisse sein
ich dachte an sowas wie i7 4790 oder so

AW: Photoshop/Arbeitspc ab 700 €

dann ein i7 7600, H270 Board mit 16 oder 32 GB Ram. Dazu die RX480 und das empfohlene Netzteil.
oder: i7 7700K, Z270 Board, weiter wie oben.

Zurück