News Phison: SSDs werden knapp und stehen 2027 vor einer Preisapokalypse

Klasse, mein 16GB DDR4 Speicher bei Amazon der gestern hätte kommen sollen, wurde bei Amazon nun auf "Bestellung erhalten" zurückgesetzt. Jetzt bekomme ich keinen DDR4 Speicher mehr.

Klasse, mein 16GB DDR4 Speicher bei Amazon der gestern hätte kommen sollen, wurde bei Amazon nun auf "Bestellung erhalten" zurückgesetzt. Jetzt bekomme ich keinen DDR4 Speicher mehr.
Na wenn was ist, kriegt man das lokal um die Ecke immer (und da sind oft die Preise noch nicht angepasst, ergo günstiger). Oder Facebook Marketplace, Kleinanzeigen whatever.
RAM kriegt man nahezu nicht kaputt, DDR4 würde Ich jetzt nicht unbedingt neu kaufen. Vor allem nicht wenns halt nur 16GB sind, die findet man überall.

Ich freu mich schon auf den plopp wenn die Blase wieder mal platzt. Hab die letzten Blasen alle ausgessen, werds wieder tun. Könnt nur ein bissl weh tun wenns auf die Grafikkartenpreise durchschlägt, da brauch ich nächstes Jahr eine neue...

Also mein PC ist bei mir der reparierte. Der Preis für die neue SSD ist nicht ohne. PCI Express SSD 1 tb für 109 € uff. Das ist wahrlich nicht billig gewesen. Aber naja wenn es noch teuer wird dann habe ich nur einen kleinen Aufpreis gezahlt. Hauptsache der PC geht alles wieder. Er ist ruhiger denn je. So ruhig das ich ihn garnicht mal höre und die Temperatur ist besser denn je. Genau so Stelle ich mir den PC auch vor. Der hat saubere Arbeit geleistet. Das Geld da zu investieren hat sich für mich gelohnt. Das sauber machen ,neues Gehäuse ,neue Festplatte und 2 neue Lüfter. Das wars wert. Ich selbst habe noch einen neuen Luftkühler gekauft. Da er Rest des PCs ist gebraucht von mir gewesen.
Nun ja Villeicht habe ich ja Glück und kann heuer noch den neuen PC zusammen bauen. Aufpreis bisher rund 60€ mehr als gedacht. Nächstes Jahr geht der Preis bestimmt noch weiter nach oben oder wenn weihnachtszeit ist. Firmen scheinen echt wie die Wilden zu kaufen.
Wenn sogar eine sata SSD um rund 30€ teuer geworden ist.
Nun ja das ist echt der Wahnsinn. Aus dem entkommt wirklich keiner . Nur noch bei nicht kaufen.

Ich hätte hier noch ein pfeilschnelles 32GB-Kit rumzuflattern. >"dieses"< hier glaub ich. Zweite Möglichkeit wäre das hier, meine aber es ist ersteres - wenns nicht eh beides die selben sind. Wenn Du es haben willst, meld dich einfach mal.

Die letzten beiden DDR4 Kits die ich gekauft hatte, haben sich im Preis schon fast vervierfacht. Dagegen sind die Preissteigerungen bei DDR5 ja noch human. :stupid:

Zurück