Philips X-line 349x7 Freesync flackert

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe den oben genannten Monitor in Verbindung mit einer rx 5700. Leider flackert der Bildschirm beim Spielen wenn ich freesync aktiviert habe. Gibt es da einen Trick wie das ohne flackern geht?

Leider sehr ärgerlich das ganze, da mir das VA panel sonst sehr gut gefällt.
 
Bitte die komplette Hardware angeben!
Bei welchen Spielen flackert es?
Ist vielleicht ein zweiter Monitor mit unterschiedlicher Bildwiederholfrequenz angeschlossen?
 
Angeschlossen per Display Port 1.4 Kabel

Netzteil habe ich lieber ein bisschen mehr genommen, da ich im Moment nur eine kleine radeon Karte drin habe weil ich ein bisschen sparen wollte. Falls die neuen amd Karten oder die neue rtx 3080ti mehr Watt ziehen, kann ich ohne Probleme mein Netzteil behalten.

Meinst du das flackern kommt vom Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war nur eine allgemeine Anmerkung.

Hast du es mal mit einem HDMI Kabel probiert oder die Hertz gesenkt?
 
Zurück