• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Philips OLED+ 935 4K UHD

Jamborce

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum,

wisst ihr ob man diesen TV auch ohne diese billige Soundbar bekommt? Weiß nicht was Philips damit bezwecken will nur eine Variante mit Soundbar anzubieten. Ich möchte eigentlich unbedingt diesen TV weil er der einzigste ist der 4 seitiges Ambilight verfügt aber mich nervt es das ich unnötig Geld für eine Soundbar bezahlen muss die quasi im Müll landen würde.

Kann man diese Soundbar wenigstens abschrauben? Denn wenn der TV an der Wand hängt, würde diese extrem stören und das untere Ambilight zum Teil verdecken.

Über die Bildqualität brauchen wir glaube ich nicht reden :daumen:

Finde es schade das andere Hersteller kein Ambilight in den TVs integrieren. ich denke unter anderem Namen sollte das doch kein Problem sein auch wenn Philips ein Patend dafür besitzen sollte oder?
 

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Leider scheint die Soundbar elementar zu sein.

Kauf doch einfach einen anderen Oled und rüste dir ambilight nach. Gibt doch sets von Phillips hue
 
TE
J

Jamborce

PC-Selbstbauer(in)
Du meinst ich kann die Soundbar nicht abmontieren?

Aber das ist nicht das gleiche. Am TV hinten irgend welche led stribes draufgeklebt hmmm. weiß nicht ....

Hat mit dem Nachrüstkit von Philips Ambilight jemand Erfahrung?
 

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Du meinst ich kann die Soundbar nicht abmontieren?

Aber das ist nicht das gleiche. Am TV hinten irgend welche led stribes draufgeklebt hmmm. weiß nicht ....

Hat mit dem Nachrüstkit von Philips Ambilight jemand Erfahrung?
Ich nutze aktuell normale Phillips Hue stripes mit der hie bridge. Also das normale LichtSystem.

die habe ich zusammen mit normalen hue Glühbirnen in meinem Regal, hinter dem tv, an der Deckenlampe usw montiert.

ich nutze am pc die hue App.....der gesamte Inhalt den mein ich wiedergibt, wird dadurch zu ambilight.


heisst, wenn ich auf dem pc eine Doku mit Unterwasser schaue, wird das gesamte Wohnzimmer blau ^^

die Lösung greift aber das Bild des Computers und nicht des tv selbst ab.

die fertiglöeingen von hue tun das aber auch nicht - dort wird nur von hdmi Geräten das Bild in ambilight umgewandelt. Wenn du also die Netflix App des vT nutzt, hast du dann kein ambilight. Du musst dann ein Apple TV oder sonst was anschließen an die hue Box damit du ambilight hast.

ich enpfinde ambilight mittlerweile aber auch als unnützes Gummik und habe es selbst deaktiviert.
 

Kindercola

Software-Overclocker(in)
So sind die Geschmäcker halt verschieden :) ich und viele die ich kenne finden es gerade gut/schön... Runtergebrochen ne schöne Spielerei.
Ich würde wenn dann aber auch auf Ambilight verzichten und zu einem anderen Modell gucken
 

Blackout27

Volt-Modder(in)
Also ich habe jetzt nichts gelesen wo die Soundbar unbedingt dran bleiben muss.

Am besten mal Philipps eine Email schreiben dann weißt du es ganz genau :)
 
TE
J

Jamborce

PC-Selbstbauer(in)
Ich und ein Kolleg haben uns dazu entschieden zu warten bis die neuen Modelle 806 auf den Markt kommen. Diese sollen in Q2 zum Verkauf stehen.

Hier mal ein Link mit den Eckdaten zu dem neuen 806

 
TE
J

Jamborce

PC-Selbstbauer(in)
Danke für die Info aber wie schon erwähnt warten wir auf das neue Model 806 das im Q2 rauskommen soll.
 
Oben Unten