Philips oder Samsung LCD

Solaris1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo möchte mir in nächster Zeit einen neuen LCD mit ca. 46 Zoll zulegen.

Schwanke momentan zwischenden Marken Philips und Samsung.

Mein Bruder hat einen
Samsung LE 46 A 557 P 2 F 116,8 cm (46 Zoll)

an dem sein Pc hängt.Er schaut über den DVB Viewer fern ,

Meine Mutter hat einen
Philips 42 PFL 7404 H/12 106,7 cm (42 Zoll)

der an einem Skymaster HD-Reciever.

Wolllte mir eigentlich einen Samsung holen und an meinen Pc hängen weil mir das Design von Samsung besser gefällt.

Allerdings hat der Philips meiner Mutter eine super Bild, irgenwie plastischer und schneller als der Samsung .Auch die Farben sind kräftiger

Kann mir jemand sagen woher das kommt ?
Ich dachte Samsung hätte die besseren Displays.

Oder macht das der Reciever ?

generell kann man nicht sagen, hersteller x hat das bessere bild als hersteller y. Kannst du vielleicht sagen, zwischen welchen du schlussendlich schwankst? Gibt nämlich von beiden herstellern sehr gute modelle...

Allerdings hat der Philips meiner Mutter eine super Bild, irgenwie plastischer und schneller als der Samsung .Auch die Farben sind kräftiger

Kann mir jemand sagen woher das kommt ?
Ich dachte Samsung hätte die besseren Displays.

Oder macht das der Reciever ?

Sicher, dass kann
a) am Receiver liegen, hier kann es bzgl. Farben etc. große Unterschiede geben
und
b) bieten TVs ungefähr 1.000.000 verschiedene Einstellmöglichkeiten(Farbe, Kontrast, Schärfe, Bildverbesserer usw.).

Aus "einfach mal so das Bild vergleichen" kannst du eigentlich keine Schlüsse ziehen. Da müsstest du schon bei ähnlichen Lichtverhältnissen die gleiche Quelle verwenden und dich dann an die Bildeinstellungen machen.

Oder ersparst dir das und kaufst einfach nen Philips =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur empfehlen einen Philips zu kaufen. Hatte mir vor einem Jahr nen Philips mit Ambilight der 9er Serie gekauft und bin mehr wie beeindruckt von der Bildqualität.
In dieser Zeit haben sich auch 4 meiner Verwandten dasselbe Modell gekauft. Das muss ja was bedeuten. Habe im Schlafzimmer noch einen etwas kleineren Samsung Lcd, jedoch kommt dieser nicht mal annähernd an das Bild von Philips.

ja wenn man den preis in den vordergrund stellt hat samsung keine konkurrenz, billiger bei guter qualitaet geht nicht:)

Wäre auch für Samsung. Das dir das Bild "schneller" und Farbiger vorkommt, liegt an den Einstellungen.

Im Endeffekt sind beide Geräte top, da entscheidet der persönliche Geschmack (deswegen greife ich fast ausschließlich zu Samsung, gefallen mir Optisch am besten).

Zurück