Philips bringt 49-Zoll-Display mit 5.120 x 1.440 im Sommer

Ich könnte dir einen Fernseher anbieten, bei dem auch Bilder, die mehr als nur einen Ausschnitt zeigen, "ins Format" passen, wenn dir das so wichtig ist. :-D

Ach ich bin versorgt. Ich hasse Letterboxing nur genau so hart wie Tearing, niedrige FPS in Spielen und noch viel viel mehr als IPS-Glow und andere lustige Problemchen der aktuellen Monitore.

Mir ist natürlich klar das Sachen die von vor 20 Jahren gemacht wurden an aktuelle Formate nicht 100% angepasst werden können, aber wir sind doch mittlerweile an einem Punkt angekommen wo der ganze Mist mit diversen Technologien bekämpft wird - und gleichzeitig werden drölftausend neue Formate erdacht um noch mehr Unfug damit zu machen und die Sachen inkompatibel zu machen.

z.B. Capture Cards - die können viele Auflösungen und Hz-Zahlen nicht verarbeiten.
 
Der Bildschirm ist ja auch eher wie ein Bild zu verstehen, und nicht wie ein Fenster.

Und auch ein Bild zeigt bestenfalls aus einer einzigen Position eine physikalisch korrekte Perspektive. Wenn man das Bild gebogen aufspannt, ändert sich nur die Art der Verzerrung. Aber schief war der Blick vorher auch schon es bleibt dem Hirn überlassen, das gezeigte innerhalb des Rahmens zu interpretieren. Je nach Spiel gibt es auch heute schon Unterschiede in der Projektion der Randbereiche und trotzdem meckert niemand. ;-)
 
Ich hab mir schonmal drei von diesen Monitoren vorbestellt und setz mich dann mittenrein.
Dann hab ich einen kreisrunden Monitor rund um mich herum und muss mich immer dreimal umdrehen, bis ich den Windows-Start-Button finde. Das find ich cool.
 
Zurück