Incubali
Komplett-PC-Käufer(in)
Habe mal zum Spaß mein alten Philips HDReady 32 Zoll LCD TV an mein Rechner angeschlossen um ein paar HD Formate (720p & 1080p) zu testen.
Bin mit 1080p trotz downscaling mehr zufrieden als die 720p.
Zu meinem Problemchen: Wenn ich das Windows Bild auf dem TV habe, sollte ich natürlich die Auflösung ändern um überhaupt was lesen zu können.
Normale Auflösung meiner Samsung Screens: 1680x1050
Auflösung des HD-Ready TVs: 1366x768p
Nun bekomme ich aber nur näherungsweise eine solche Einstellung auf das TV Gerät. Sprich ich hab immer etwas schwarzen Rand um das Bild, bzw. es ist darüber hinausgestreckt und schneidet Bild ab. Wie bekomme ich das perfekt hin?
Thx
Bin mit 1080p trotz downscaling mehr zufrieden als die 720p.
Zu meinem Problemchen: Wenn ich das Windows Bild auf dem TV habe, sollte ich natürlich die Auflösung ändern um überhaupt was lesen zu können.
Normale Auflösung meiner Samsung Screens: 1680x1050
Auflösung des HD-Ready TVs: 1366x768p
Nun bekomme ich aber nur näherungsweise eine solche Einstellung auf das TV Gerät. Sprich ich hab immer etwas schwarzen Rand um das Bild, bzw. es ist darüber hinausgestreckt und schneidet Bild ab. Wie bekomme ich das perfekt hin?
Thx
das habe ich mir schon gedacht... versuche mal das ganze mit dem RGB-Kabel... und als Auflösung 1360*768...
... das Kabel muss Du ja haben wegen deinem TFT, den Adapter vielleicht nicht...