• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Philips 247 e3 lphsu

Zieji

Schraubenverwechsler(in)
hi!
hier der gefragte monitor: Philips E-Line 247E3LPHSU, 23.6" | Geizhals.at Deutschland was haltet ihr von dem?
brauche den für office-arbeiten und auch zum zocken.
soll also nicht zuu sehr schlieren, aber auch text lesbar darstellen, außerdem arbeite ich mit kartographie-programmen, d.h. die farbdarstellung ist recht wichtig.
außerdem gefallen mir 2 hdmi anschlüsse für zukünftige anwendungen.
eine allgemeine frage noch dazu: kann ich eigentlich bspw. einen sat-reveiver per hdmi anschließen? oder brauchts da doch noch extra spezifikationen?`HDCP unterstützt er ja

beste grüße
Zieji
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Dein zur Verfügung stehendes Budget ?

Du willst als einen TFT der alles kann und alles auch noch sehr gut, wird nicht billig.
 
TE
Z

Zieji

Schraubenverwechsler(in)
naja, ich kann durchaus auch größere abstriche machen, das mit den Farben ist bspw. kein beinbruch.
habe mir auch schon einige angeguckt im fachhandel und in ketten und bisher reicht mir die quali in diesem bereich für office sowieso aus.

frage zu HDMI: wenn ich auf TV etc. mit dem monitor verzichte, ist dann hdmi überhaupt eine nötige vorraussetzung? oder ermöglicht mir hdmi auch andere vorteile?
die allgemeine frage zur kompatibilität mit receivern etc. kommt eher aus fehlendem technischen verständnis, brauche ich aber nicht wirklich. noch funzt mein TV und allet fulminant.

budget soll 180,- nicht überschreiten.
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
soll also nicht zuu sehr schlieren, aber auch text lesbar darstellen, außerdem arbeite ich mit kartographie-programmen, d.h. die farbdarstellung ist recht wichtig.
Da würde ich zu einem IPS-Monitor greifen. Der hat genauere Farbabstufungen.
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland

frage zu HDMI: wenn ich auf TV etc. mit dem monitor verzichte, ist dann hdmi überhaupt eine nötige vorraussetzung?
DVI reicht völlig. ;)
 
Oben Unten