Phenom II X6: AMD veröffentlicht Errata-Liste vor NDA

Phenom II X6: AMD veröffentlicht Errata-Liste vor NDA

...auch nur wenig spekatakulär - gebrochen....

mfg

war zu erwarten, dass der 6kerner auf der Phenom2 architektur basiert, dafür ist er auch recht flott auf den Markt gekommen ;)

AW: Phenom II X6: AMD veröffentlicht Errata-Liste vor NDA

heißt dass nicht schneller als 1066er ram?

Steht auch bei den Kollegen, betrifft aber nur Opterons:

"Das zweite Erratum hört auf die Nummer #459, "DDR3-1333 Configurations with Three DIMMs per Channel May Experience Unreliable Operation", und es betrifft ausschließlich das neue Stepping HY-D1 des Six-Core Opteron Prozessors, während das ursprüngliche Stepping HY-D0 das Erratum noch nicht aufwies; was für ein Server-System, wo maximale RAM-Größe wünschenswert ist, nicht unbedingt vorteilhaft ist. AMD empfiehlt in diesem Fall den Speichertakt von 1333 MHz Datenrate auf 1066 MHz zu reduzieren."

Wird es überhaupt Desktopboards mit mehr als 2 DIMMs pro Kanal geben? (bzw. gibts schon welche?)

Aber ein sehr feiner Zug von AMD, jetzt auch vorab klarzustellen was Sache ist. :daumen:

gibt es so eine Liste eigentlich auch von Intel?

einige der Fehler halten mich vom Aufrüsten doch sehr ab, wenn ich es den mit meinem alten nur AM2 Board (kein + oder 3) denn könnte

so heißt es warten auf günstige Intel 6 Kerner für Sockel 1366 und die ersten Spiele die davon einen Vorteil haben

da bin ich AMD dankbar das sie günstige 6 Kerner anbieten so muss Intel hoffentlich bald nachziehen

@SchumiGSG9

Ich glaube kaum das du in absehbarer Zeit von Intel Hexa Core CPUs für um die 200-300€ sehen wirst. Fehler hat überings jeder Prozessor auch die von Intel.

gibt es so eine Liste eigentlich auch von Intel?

einige der Fehler halten mich vom Aufrüsten doch sehr ab, wenn ich es den mit meinem alten nur AM2 Board (kein + oder 3) denn könnte

so heißt es warten auf günstige Intel 6 Kerner für Sockel 1366 und die ersten Spiele die davon einen Vorteil haben

da bin ich AMD dankbar das sie günstige 6 Kerner anbieten so muss Intel hoffentlich bald nachziehen

Die Errata von Intel sind etwas länger.
- Intel® Core™ i7-900 Desktop Processor Extreme Edition Series and Intel® Core™ i7-900 Desktop Processor Series Specification Update von Seite 19 bis 65
- Intel® Core™ i7-800 and i5-700 Processor Series Specification Update von Seite 19 bis 52
- Intel® Core™ i5-600, i3-500 Desktop Processor Series and Intel® Pentium® Processor G6950 Series Specification Update von Seite 19 bis 46

Zurück