Phenom II X4 980 BE wird deutlich günstiger - Reaktion auf Bulldozer?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Phenom II X4 980 BE wird deutlich günstiger - Reaktion auf Bulldozer? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Phenom II X4 980 BE wird deutlich günstiger - Reaktion auf Bulldozer?

Erinnert mich irgendwie an die Athlon X2 Zeiten.
Rausquetschen was nur geht aus der CPU bevor man endlich mal mit ner neuen CPU auf den Markt kommt.

AW: Phenom II X4 980 BE wird deutlich günstiger - Reaktion auf Bulldozer?

da würde es sich ja fast lohnen einen X6 1090T oder X6 1100T zuzulegen und meinen X4 9950BE in rente zu schicken. das währe dann viel mehr leistung für wenig aufrüsten, oder ich warte noch ein halbes jahr, bis die bulldozer bisl billiger werden

@Top

Eine Sinnlose CPU billig zu machen, macht sie trotzdem nicht sinnvoll:daumen2: ein x4 955 gibt es unter 100€, wenn dann den

Ist doch ne günstige aufrüstvariante! wer noch ein altes AM3 Board und einen lahmen Prozessor hat steckt sich einen schnellen X6 oder X4 aufs Board - zusamen mit ner entsprechenden Graka reicht das allemal für die nächsten 12 -24 Monate ohne dass man große Abstriche beim zocken machen muss

ghostadmin schrieb:
Rausquetschen was nur geht aus der CPU bevor man endlich mal mit ner neuen CPU auf den Markt kommt.

Was soll man denn sonst machen, wenn man leistungsmäßig hinterher hinkt?:schief:

PsychoQueeny schrieb:
Eine Sinnlose CPU billig zu machen, macht sie trotzdem nicht sinnvoll:daumen2: ein x4 955 gibt es unter 100€, wenn dann den

Nicht jeder Phenom II 955 geht mal eben locker auf 3,7 ghz.
AMD müsste den Phenom II 955 und den Phenom II 965 auslaufen lassen und die höher taktenden Modelle in deren Preisbereich abrutschen lassen und schon liefert man wieder gutes P/L, da Intel bei den i3 keine Übertaktungsmöglichkeiten bietet.

Wie man an Geizhals sehen kann, utschen die anderen Phenoms ebenfalls im Preis.

Logisch u. notwendig. Wer sollte denn sonst noch diese CPUs kaufen... Die Leistung derer ist leider nicht mehr zeitgemäß

Übrigens geht das Gerücht um dass aMD seine bd octas mit wakü ausstattet. siehe div. andere hw seiten.

Ist doch ne günstige aufrüstvariante! wer noch ein altes AM3 Board und einen lahmen Prozessor hat steckt sich einen schnellen X6 oder X4 aufs Board - zusamen mit ner entsprechenden Graka reicht das allemal für die nächsten 12 -24 Monate ohne dass man große Abstriche beim zocken machen muss

die gehen auch auf alten AM2+ board wie z.b. meinem;) nur halt eben mit DDR2, dass was die CPU´s noch etwas bremsen wird...

3,7GHz Standardtakt für eine 45nm CPU ist aber schon nicht schlecht, wie ich finde.
Auch wenn es natürlich sinnlos ist, noch einen zu kaufen.

Hmmm... vielleicht kaufe ich mir einen, wenn der nachher am Auslaufen ist, einfach ein "must have". :D :devil:

die gehen auch auf alten AM2+ board wie z.b. meinem;) nur halt eben mit DDR2, dass was die CPU´s noch etwas bremsen wird...
Thats it. Die Leistung meines über 2 Jahre alten Phenom II X4 940 BE reicht zum daddeln immer noch. Wenn ich das schon lese "Leistung nicht mehr zeitgemäß". Eine aktuelle Graka bringt mehr als eine neue CPU.

Vielleicht stelle ich mir ja einen Epic-PC zusammen.
Aber erst wenn der letzte schnelleste Phenom II x4 für n Butterbrot ~100 Euro erhältlich ist.:ugly:

wann ist der FX denn erhältlich?

Verstehe das Aufsehen jetzt nicht ganz.
Mein X6 hat mit 1,15V die 3,7 GHz mitgemacht. Und ich denke jeder X6 schafft das mit der Vcore von 1,275~1,3V auch.

@Top

stimme dem vom prinzip her zu. wenn man nur zockt und ne halbwegs aktuelle graka hat, für was sollte man mehr geld ausgeben??? den meisten hier gehts doch sowieso nur um prestige bzw das hobby oc, kein mensch braucht bspw nen sandybridge @>4ghz nur zum zocken.

richtig. ein x4 955 oder höher reicht doch locker für alle täglichen arbeiten und zockerei am pc locker aus. wer mehr leistung braucht, soll sich halt was teureres kaufen. aber für 90% aller pc nutzer reicht ein 955er locker aus.

Stimmt, meiner läuft z.B. problemlos auf 3,6 GHz mit 1,3625V, aber bei 3,7 GHz schmiert er selbst mit 1,5V noch ab.

Also ich bekomme meine alten X4 940 BE (Kauf Februar 2009) bei 1,42V auf 3,5 Ghz primestable statt 1,35V @ 3,0 Ghz.
3,6 Ghz macht er auch noch, aber bei 1,45V braucht er noch mal 20W mehr.
So lass ich ihn auf 4x 3,5 Ghz laufen und bin NOCH zufrieden.
Hoffe ja der BD wird der Bringer, auf Intel hab ich keinen Bock.
Wenn er nicht merklich schneller als ein 1100T ist, wird eben der 1100T gekauft.
Der sollte alle mal noch 1-1,5 Jahre reichen....

Zuletzt bearbeitet:

richtig. ein x4 955 oder höher reicht doch locker für alle täglichen arbeiten und zockerei am pc locker aus. wer mehr leistung braucht, soll sich halt was teureres kaufen. aber für 90% aller pc nutzer reicht ein 955er locker aus.

:D 3 x locker ... ein Q9550 reicht auch locker aus, aber zu der Zeit wo der Q9550 raus kam, sagten(welche wie du) der E8400 reicht doch locker aus, der Q9550 ist nur Prestige ...
so ist das halt mit neuen CPUs, in 3Jahren wird man sagen "warum eine neue CPU, der 2600k reicht doch noch locker .;)

Zurück