Phenom II x4 965 BE sporen geben,

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich würde gerne den PC von mein Bruder mehr Sporen geben, aktuell läuft er auf 3,9 GHz mit 0,25 Offsets, Northbridge und HT auf 2,2 GHz.

RAM hat er Corsair XMS3 1333mhz 1.65v 2x 4GB.

Motherboard ist ein Gigabyte GA-790XTA-UD4

Graka ist eine HD6850 pcs+ von Powercolor,

Was halt nervt ist das der pc in WoW massive Drops hat, ich weis das intel besser wäre aber der muss noch bissien herhalten ^^

Auf 4ghz+ bekomm ich ihn leider nicht primestable, da denke ich das ich ein MontagsCPU bekommen hab :(

Habt ihr noch tips wie ich ein paar fps mehr oder Drops verringern kann?

Lg

Sehe da bei 3.9GHz nicht mehr viel Spielraum mein 955BE machte die nichtmal stabil bzw wird irgendwann die Temp, Vcore und der verbrauch so hoch das es sich nicht mehr lohnt.

Einzigst die Grafikkarte könntest übertakten die sollte auf 1050MHZ rum locker machen, hatte die selbe und beim Ram von der Karte geht da auch noch was nur da würd ich nicht zuviel takten sonst gibt der Speicher später den löffel ab, vielleicht versuchen die Nortebrige noch etwas zu Takten auf 2.3-2.4ghz.

Montags CPU ist das eigentlich nicht deine hat standart 3.4GHZ da sind die 3.9GHZ Stable schon ein guter wert und grade wenn die CPU älter wird geht sie schlechter war so meine Erfahrun mit dem Black Edition.

PS:
Ansonsten bleibt dir nur ein neues System
Eigentlich solltest genug fps in WoW haben schalte mal die Schatten Runter das zieht auch einen intel in den FPS runter selbst mit besserer Grafikkarte, das Game ist halt nicht gut Optimiert hatte es selbst gespielt 2Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Der tackt bei der gpu hab ich Angst da er nur einen Single Lüfter besitzt ^^ aber den Northbridge werd ich mal noch Takten

Welchen Kühler hast du verbaut?

Also für Spannungen auf der CPU die sich bei 1,45-1,475Vc bewegen brauchst du einen guten Kühler.

Ich würde einfach mal gucken was die Temperaturen sagen, dann erst die Spannung hoch auf 1,45Vc und dann mal gucken wie hoch du den Multi bekommst auf der Spannung.

An sich dürfte aber noch ein wenig gehen wenn du nicht mit dem Boxed Kühler am Arbeiten bist.

Als nächstes die CPU NB Takten, Maximal 1,35V drauf geben und versuchen die auf 2,6-3GHz stabil zu bekommen. Meine CPU NB läuft schon seid dem ich die CPU habe auf 2,6GHz mit 1,35V. Habe die CPU jetzt 3,5 Jahre und davon war die nur beim Einbau auf standard, seid dem läuft die NB und die CPU übertaktet mit 4,0-4,3GHz.

Bei der Powercolor PCS+ brauchst du keine angst haben geh ins Catalyst Center und schieb den Regler bis auf Anschlag sollte glaub ich nur bis 1050 gehen die hat ja von werk glaub ich 1GHZ. Oder mit dem Afterburner noch weiter Takten auf 1100 da der AMD treiber nur 1050 glaub ich bei der Karte zu lässt, beim Ram musst du ja nicht unbedingt bei der Karte takten oder machst einfach nur 50MHZ dazu..

Eigentlich kann da nichtmal was kaputt gehen und die 50MHZ oder was sich die Karte beim AMD Treiber noch takten lässt würd ich mitnehmen.
Meine Karte lebt heute noch bei jemand anderem im Rechner, und setz Powerlimit oder wie das bei AMD heißt auf Maximum glaub waren +20%.

Zuletzt bearbeitet:
Als kühler hab ich einen Dark Rock Pro 2 220w tdp, der ist aktuell bei Last @45grad im idle ist er bei 25-30,

Die graka hat kein GHz Takt sondern nur 850mhz, die Standart hat 775hmz ^^ also wie hoch jagen?

Ah du hast die 6850 oO hab ich mich verlesen dachte du hast die 7850, da müsstest du testen was die mitmacht aber ein Upgrade könnte da in naher zukunft auch nicht schaden sofern man noch einen guten Preis irgendwie Privat erziehlen könnte für die 6850

Würd mal schauen ob du sie auf 920MHZ bekommst bei der Karte geht laut alten Tests nicht soviel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, ein Upgrade muss bald her, das ist ja mein alter pc, ich hab ein neuen :D ich denke ich werde rauskitzeln was geht und den pc so lange wie möglich usen :) wenn was davon kaputt geht kauf ich ihn was günstiges neues ^^

Ja bei der karte sollten 920MHz GPU und 1200MHz Speicher machbar sein.

Einfach mal Testen mit Spielen! Der Furmark bringt da nichts, der läuft mit höheren Taktraten Stabil, obwohl die Karten dann gleich im Spiel abschmieren.

Zurück