Phenom II X4 955 gegen X6 1055T tauschen?

RSX

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich brauche mal ein paar Meinungen zu meinen Plänen. Unzwar plane ich meinen Phenom II X4 955BE gegen den Phenom II X6 1055T zu "tauschen". Mein Phenom II X4 (C2) macht mit einigermaßen verträglicher Spannung nur 3,6 Ghz, darüber wirds schwachsinning (Volt/Takt). Sinn des ganzen ist die möglichst kostengünstige Vorbereitung des Systems für eine neue Grafikkarte Anfang des kommenden Jahres. Gespielt wird hauptsächlich Battlefield 3, Arma 2 (und Minecraft :ugly:).

Lohnt sich eurer Meinung nach das Upgrade (~30-40€) im Hinblick auf die neue Grafikkarte?

Gruß

Würde ich persönlich nicht machen.
Spürbar mehr Leistung würdest du nur mit einem Wechsel auf ein Intel-System haben.

• Like
Reaktionen: RSX
Schließe mich an, es lohnt der Aufwand nicht hinsichtlich der Mehrleistung. Was dein X4 mit 3,5GHz nicht packt, ruckelt auch mit 4GHz noch. Von daher einfach noch ein bisschen arbeiten lassen das Teil.

• Like
Wenn du Hauptsächlich Spielen willst, lohnt es auf keinen Fall, spreche aus Erfahrung. Habe meinen deswegen zurück geschickt und warte immer noch auf Geld von denen.

OC deinen X4 einfach bis zum gewissen grad, was Temperatur und Spannung an geht und sei zu frieden. Denn jedes Game läuft mit der CPU ohne Probleme.

• Like
Alles klar, dann warte ich noch mit der CPU. Dann hat die Grafikkarte jetzt Priorität vor der CPU mit (wahrscheinlich) komplettem Platformwechsel.

Vielen Dank euch!

Gruß

ja ja der amd 955 , der lässt mir auch keine Ruhe möchte auch aufrüsten , aber sehe momentan auch keinen Anreiz (leider!!!)
Selbst der schnelle Intel 2500k überzeugt mich nicht so(kein grosser Mehrwert bei Spielen) , wenn etwas Neues kommt , dann etwas mit spürbar mehr Power ...
P.S MEHR ALS 800 EURO BEZAHLE ICH NIE FÜR ...PC+VGA (SCHON AUS PRINZIP)
Gigabyte GA-890GPA-UD3H(leider nur AM3),Phenom II X4 955,ATI 6950 2GB,8 GB DDR-RAM 1600 RAM,Noctua NH-U12P,3 X1,5 TB Festplatten

Zuletzt bearbeitet:
Schalt mal C&C ab ,oder Takte über Referenztakt,der wird schon 4ghz mitmachen bis 1,45V erreicht sind .Ohne sich zu beschweren.(=+-I5-2400 niveau)
CPU/NB etwas mehr saft geben ,HTlink auch 20-50Millivolt draufhauen wenns instabil werden sollte.
Wenn du gut handeln kannst kostet dich der 1055 Maximal 20-30euro nach verkauf des X4. Falls aus mir unerklärlichen gründen die kraft dann noch nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück