phenom II x4 955 BE preissteigerung?

labernet

Software-Overclocker(in)
in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass nicht nur bei drivecity, sondern auch bei mindfactory heut, der preis des phenom II x4 955 auf einmal um über 10% gestiegen ist (197 auf 225 euro)...

kann mir jemand erklären, was mindfactory und drivecity wissen, und ich nicht?
 
Naja was ist so besonders daran?
Die Preise fallen und steigen, ist doch ganz normal.
Vielleicht geht die CPU bei den Shops gut weg und deshalb haben sie den Preis erhöht;)
 
Ist doch ganz einfach, Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. 955 ist gefragt, also machen die Zwischenhändler den Preissprung. Derjenige, der einen 955 haben möchte, der kauft ihn halt mit oder ohne 10% Aufschlag. Gleiches ist ja auch bei Intel´s Q..x Proz zu beobachten. Intel stellt Produktion ein, da werden die Restbestände weiter zu hohem Preis verbimmelt, um die Einkaufverluste gering zu halten. Irgend ein Dummer investiert immer in alte Technik....
 
JOJO hats schon erwähnt, kräftige preisschwankung :S

nur hatte ich bisher sowas nicht gesehen, also danke für die aufklärung! :)
 
Zurück