Phenom II X4 945 + Scythe Mugen 2 Rev.B

sh00t23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute
Da ich einen neuen Rechner habe & gerade mal ca. 21°C CPU-Temperatur habe, aber sowieso etwas mehr Power haben möchte, habe ich mir überlegt meinen CPU zu übertakten
Da ich in diesem Gebiet aber absoluter Neuling bin, wollte ich mal fragen, was ich dazu brauche (Programme, Kenntnisse), auf wieviel GHz ich gehen sollte etc.
Ich habe schon was von Spannungserhöhungen gelesen, aber für mich als Neuling ist das wohl suboptimal & ich wollte ihn übertakten, ohne irgendwas an der Spannung zu verändern

Hoffe ihr habt da paar Tipps für mich :daumen:

Edit: Wenn ohne Spannungserhöhung gar nichts geht, dann bräuchte ich am besten Tipps ;)
Ich wollte so ca. auf 3,4 GHz kommen, evtl. auch bisschen mehr
Standarttakt ist 3,0 GHz

Zum Schluss noch: Bringt es denn was, den CPU zu übertakten, wenn der Rest mit den Werkseinstellungen läuft?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt hier einen Sticky-Thread, da steht alles drin.

Programme fürs Übertakten brauchst du nicht. Evtl. aber zum Überprüfen der Stabilität des PC nach dem OC.

Du solltest jedoch wissen, was du z.B. für Arbeitsspeicher eingebaut hast. (MHz und Latenzen z.B. 1333MHz 7-7-7-24 oder sowas.)

Wenn du nach dem Lesen der Anleitung hier im Forum gezielte Fragen hast, stell sie hier rein.

Zurück