Phenom II x4 940 to hot?

Boah ich verzweifel..
Jetz sind die Temps okay( aktuelle werte zusehen im bild) nur geht der PC manchmal einfach aus.
Ohne Bluescreen oder sonst was.
NT wird auch nich zuheiss is kalt sogar.
Teste grad die Speicher.
Komisch nur das alles erst so ist seitdem ich den Phenom II 940 eingebaut hab.
Vorher ging es ohne probs mit meinem athlon x2 5200+ :D

Hab auch ausgemacht das er bei Fehlern direkt Neustartet, also müsste er mir ja was anzeigen, macht er aber nich.

Geht einfach aus , kann ihn auch sofort wieder anmachen, muss ihn auch nich extra vom Strom nehmen oder so.

Verflixt und zugenäht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ednet gmbh: ...for computers

Soll aber nicht der Hit sein.
Hab nur kurz gelesen, dass die Ednet nicht lang halten, und nicht immer das erfüllen, was sie versprechen.
So sollen auch die Xilence nicht die Besten sein.
Hatte selber mal eins, was sich nach knapp einem Jahr verabschiedet hat...
Da hats drinnen geklappert und plötzlich hatte ich Lötzinn inner Hand
Mal schaun was jetzt kommt.
 
Der Lüfter im Ednet is kaputt:D, dreht nicht.
Das wars dann mit dem Testen.

Naja, ich geh mir ein neues kaufen und bau solang mein alten cpu wieder ein.
Wird wohl echt am NT liegen, da der athlon 5200+ x2 ja keine probleme macht.
 
Das Ednet hat ne Temperatur steuerung? Oh man. Das so etwas sinn macht brauchst du ein Netzteil mit einem guten Wirkungsgrad der dann den Lüfter nur zusachalltet wenn er benötigt wird. Irgentwie kann ich mir das bei dem "Ednet" nicht vorstellen. HihIHI
 
Hallo, Jungs!

Ein Freund von Mir hatte gleiches Problem. Mag sich verrückt anhören, so ging es wieder. 3 Versuche:

1. Stecker vom NT trennen, Startknopf 1 min. gedrückt halten oder Kabel vom Mainboard(vom Startknopf) abziehen, 1. min brücken.

Stromstecker wieder rein,Neustart.

2. Wenn das nicht funzt, Stromstecker ab, Startknopf solange kurz drücken, bis nichts mehr passiert, Strom wieder dran, Neustart.

3. Wenn das nichts hilft, Ram ausbauen, Eine Nacht liegenlassen, Neustart.

Ein Techniker von Gigabyte hat das damals meinem Freund erzählt, wir wollten es beide nicht glauben, aber es hat gefunzt. Hat mit statischer Aufladung zu tun.

Probiers....



Dank dieser Methode geht er jetz nichmehr aus.
Danke für eure Tipps werde mir dennoch ein neues Netzteil zulegen.
So long.


mfg, ReDruM.
 
Zurück