Phenom II X4 920 oder 810 ???

Phantis

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

für mich stellt sich momentan die Frage, ob ich nun zum 920 mit AM2+ oder zum 810 mit AM3 greife :huh:

Ich möchte sagen wir noch maximal 2 wochen warten und nicht alzu viel ausgeben.
Preislich liegen beide Prozessoren ähnlich, der 810 hat mit 2,6Ghz abe 0,2Ghz weniger
Mein Gößtes problem ist jedoch, das die Auswahl an AM3 Mainboards irgendwie noch mehr als dünn ist (soweit ich weiß 2 von Gigabyt und das wars auch schon)
Bringt AM3 und damit DDR3 genug, um Preis differenzen von Anschaffung für 20€ teureres Mainboard und ungefär doppelt so teurem arbeitspeicher auszugleichen - und auch dei 0,2Ghz sollten ausgeglichen werden.

GEschwindigkeit sollte dann schon deutlich mehr drinn sein für mindestens 40€ teurer insgesamt

Hat irgendjemand vielleicht schon vergleichs test oder allgemein am3 oder so???
Oder gibt es vielleicht doch schon mehr Mainboards???

schon mal jetzt im Vorraus danke für alle guten Antworten
 
Du kannst vor allem auch den Edit Button benutzen.

Aber dennoch lasse ich deine Frage nicht unbeantwortet: Es lohnt sich im Moment noch nicht auf AM3 wegen dem Geschwindigkeitsvorteil durch DDR3 zu setzen. Dieser ist einfach zu gering um die enormen Mehrkosten durch DDR3 zu rechtfertigen.

Du kannst aber einen AM3 Prozessor wohl auch in ein AM2+ Board stecken. AM3 Vorteile in dem Sinne gibt es nicht.

Der 920 ist allerdings in jedem Falle schnelelr.
 
Wenn du noch was warten willst und ein AM3 CPU unbedingt möchtest, kommt der II X4 910 auch noch in frage, dürfte in der Preisregion vom 920er liegen aber hat "nur" eben 4x 2.60GHz. ;)
 
der 810 liegt doch auch schon in er Preisregion - ist sogar teurer als der 920 da wird der 910 sicherlich auch teurer

mal ne ganz andere Sache
ich würde jetzt den 920 nehmen

Wie siehts aus
sollte ich in der Preisleistungs Kategorie auch an intel denken????
z.B. Quad Q8300 der kostest ähnlich viel
 
Und das Board für 250€ schenkst du ihm dann??

Bei AMD kann er ein Board für 75€ nehmen, z.B. MA78G-DS3H und hat was recht gutes, was richtig gutes (790GX Board) liegt bei etwas über 100€...
Dazu ist der DDR-2 Speicher noch halb so teuer wie DDR-3 SDRAM, was soll also deine Empfehlung mit dem Core i7?!
 
HAHA, ich wollte in der gleichen Preis kategorie bleiben - wenn ich 450€ für Mainboard+Prozessor ausgeben wollte hätte ich nicht den Phenom II in betracht gezogen - so bin ich bei nicht einmal 300

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Die Frage, ob man eine AM3 CPU auf ein AM2+ Board stecken kann, wurde bereits mit "ja" beantwortet. Wie sieht es andersrum aus kann man eine AM2+ CPU auf ein AM3 Board platzieren?
Auf jedenfall würde ich ein AM2+ Board nehmen und einen Phenom II X4 nehmen.
 
Zurück