Phenom II x2 550 BE unlocked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Community,
hab eben versucht meinen 550 BE zu unlocken also die restlichen Kerne. Windows bootet allerdings bekomme ich dann einen Bluescreen und dann startet er neu. Heißt das sie sind wirklich defekt oder es liegt am Bios-Update oder so.. ?
Vielleicht war es ja bei einem von euch genauso.

mfg. bomber111

Als ich ACC auf all Cores gestellt habe hat er überall -2 gemacht. Vielleicht "wusste" er ja, dass er mit 4 Kernen und mit der Spannung nicht auf voller Leistung laufen kann. Ist das möglich ?

Hmm also wenn ich es ohne Spannungsänderung mache steht da noch Windows wird gestartet, aber da wo dann Willkommen steht kommt der Bluescreen. Kann es sein das der Prozessor nach dem 1. Boot up (Windows wird gestartet) etwas laden muss=brauch mehr leistung= spannung reicht nicht für alle vier oder heißt es eher die kerne sind kaputt.

Ich habe das ASRock M3A770DE. Hat extra ACC aber nur für Quad. Einfach nur 1 Kern anschalten geht glaube ich leider nicht. Oder wisst ihr da genaueres ?

PS: Als ich mit der Spannung auf 1,375 V gegangen bin zeigt er keinen Bluescreen aber startet bei der selben stelle einfach neu !
Bitte weiter Antworten!

mfg. bomber111

Zuletzt bearbeitet:
Das sind genau die Symptome die ich bei einem PhenomX3 720BE hatte, der sich nicht freischalten liess ...
Immer beim "Willkommenscreen" abgeschmiert, egal welches Bios, welche Taktraten, Spannungen und ACCeinstellungen.
Ich würd sagen, das wird wohl nix!

Hmm hab jetzt mal ein BIOS Update gemacht. Mein BIOS hat jetzt eine neue Funktion. Core Aktivation Control. Damit werde ich jetzt vielleicht mal versuchen einen der beiden Kerne wieder ins Leben zu rufen.

LOL XDDD
ACC auf Auto
Core Activation Control enabled.

PC fährt voll hoch.
4 Kerne erkannt.
Nur 1 Problem! Er zeigt mir keine Core Temperatur mehr an nurnoch die allgemeine CPU Temperatur. Ist das mit den Cores zu vernachlässigen die ich die CPU Temp noch habe (35°C leerlauf) ?
Habe noch Boxed-Kühler drauf.
Versuche jetzt mal Prime95.
Ergebnisse Poste ich!

SRY wegen den ganzen Doppelpost aber ich muss euch das jetzt einfach erzählen.
10 min. Prime geht die CPU Temp (nit core) auf 60 °C (Boxed-Kühler). Da es jetzt geht werde ich mir einen neuen CPU-Kühler kaufen. (Wollte ich sowieso selbst wenn er abstürzt und doch keine 4 Kerne mitmacht weil mir der Boxed zu laut ist.)

Sind die Temps trotzdem ok oder sollte ich mal versuchen bisschen zu undervolten oder wird er dann zu instabil ?

undervolten schadet nicht, mache aber deinen Primetest minimum 2-3stunden laufen weil vllt. zeigen sich bis dahin noch fehler

EDIT: Wenn du ~55°C jetzt hast (mit deinem neuen Kühler) ist es okay max. Temp ist 62°C, weil man muss noch ~5°C raufrechnen wegen dem Sommer

LOL XDDD
ACC auf Auto
Core Activation Control enabled.

PC fährt voll hoch.
4 Kerne erkannt.
Nur 1 Problem! Er zeigt mir keine Core Temperatur mehr an nurnoch die allgemeine CPU Temperatur. Ist das mit den Cores zu vernachlässigen die ich die CPU Temp noch habe (35°C leerlauf) ?
Habe noch Boxed-Kühler drauf.
Versuche jetzt mal Prime95.
Ergebnisse Poste ich!

Glückwunsch:daumen:
Hätt ich nicht mit gerechnet!

Nu mal hoffen das er stabil läuft/bleibt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück