GR-Thunderstorm
BIOS-Overclocker(in)
Und wie oft spielst du auf 1024x768? Und das ohne AA/AF? Das ist einfach nur realitätsfremd.Das stimmt nicht, denn in allen Spielen wo die CPU und nicht die GPU limitiert liegt selbst der Core I7 920 (2,67 Ghz) deutlich vor dem Phenom 2, und dasselbe gilt für alle stark cpu-lastigen Anwendungen.
Mal schauen...Der Phenom 2 ist ein guter Aufrüstprozessor für AM2-Systeme, kann aber zurzeit nicht einem Core I7 bei P/L für einen Komplettrechner (Eigenzusammenstellung) mithalten.
Fürn CPU Wechsel braucht man: Mobo+CPU+RAM (angenommen nichts davon sei bereits vorhanden).
High-End AMD Board: ab 100€
PhenomII 940: 250€
4GiB DDR2 RAM: ab 50€
Gesamt: ab 400€ (100%)
High-End Intelboard: ab 190€
I7 920: 255€
4GiB DDR3 RAM: ab 75€ <-- ABER: Dann kein Tripplechannel, wodurch Leistung verloren geht >>>>> 6GiB DDR3 RAM: ab 110€
Gesamt: ab 555€ (139%)
Was sagt CB zum Performance Rating:
PhenomII 940: 100%
i7 920: 108%
Und bei Games:
PhenomII 940: 100%
i7 920: 99% <-- Und das bei dem Mehrpreis... Blamage?
Sieht so aus, als bekäme ich bei AMD das DEUTLICH bessere P/L! Fast die gleiche Leistung bei sehr viel niedrigerem Preis. Wer also seinen alten PC aufrüsten will, ist mit AMD aktuell besser beraten.
Und mir ist es lieber jetzt einen Porsche zu kaufen, als dann 3x einen neuen schnellern Smart. Dieses Verhalten hat sich nun schopn bei meiner 8800Ultra ausgezahlt, die immernoch alle Spiele auf Maximum flüssig darstellt.
Kein Angst, nen aktueller PhenomII wird auch in 3 Jahren noch alle Games locker hinbekommen. Spätestens dann wirste vermutlich auch aktuelle i7 CPUs ausmustern können, wenn du keine Abstriche machen willst.
Übrigens sind 3 Smarts billiger als ein Porsche.

Zuletzt bearbeitet:
) ziemlich gelungen. Aus preis/leistungs-sicht echt top (vorallem, gerade dann, wenn man die komplette plattform betrachtet und nicht nur die CPU preise!)..gif)

)