Phenom II (quad) vs. Opteron (quad x2) ?!

@MysticBinary82
Wie kommst du zu der Ansicht?
Der einzige Haken an 'Server Hardware' ist doch der Preis...

Ich denke das die wirklich ihre Kraft im verbund ausspielen und gerade auf Multikernanwendungen ausgelegt sind... der Preisliche unterschied wird ja sicher nicht nur auf dem Namen zurück zu führen sein.
Ich kann mich auch Irren... das ist ja bekanntlich menschlich. Aber nur ein Cache unterschied rechtfertigt nicht den Preis... wobei dieser sicher noch ein paar sicherheitsprotokolle inne haben wird und eine besser Fehlerkorrektur um einen Stabileren Betrieb zu gewährleisten.
 
Hallo

Server Hardware ist teurer weil man u.a. steckkarten im betrieb tauschen kann, man red. speicher hat + hotplug, richtiges hotplug an festplatten, weil der hersteller dir garantiert das die hardware x mit dem OS y 100% kompatibel ist. Du hast ein problem mit der hardware, anruf beim hersteller und gut....weil sie auf jahrelangen 24/7 betrieb getrimmt sind. Da wird nix übertaktet das ist bei server HW auch nicht vorgesehen.

Als privatmensch könnte man mit 1cpu (4-6 cores videos rendern) und mit der 2cpu zocken, mit word ne doku bauen, mit photoshop schaffen und nebenbei noch mit vmware arbeiten. Ist jedenfalls das wo ich mache.
Mit Zocken allein wird man so eine kiste aber def. nicht auslasten.

Was ist eigentlich mit den Tagebuch???????
 
Hallo

Server Hardware ist teurer weil man u.a. steckkarten im betrieb tauschen kann, man red. speicher hat + hotplug, richtiges hotplug an festplatten, weil der hersteller dir garantiert das die hardware x mit dem OS y 100% kompatibel ist. Du hast ein problem mit der hardware, anruf beim hersteller und gut....weil sie auf jahrelangen 24/7 betrieb getrimmt sind. Da wird nix übertaktet das ist bei server HW auch nicht vorgesehen.

Als privatmensch könnte man mit 1cpu (4-6 cores videos rendern) und mit der 2cpu zocken, mit word ne doku bauen, mit photoshop schaffen und nebenbei noch mit vmware arbeiten. Ist jedenfalls das wo ich mache.
Mit Zocken allein wird man so eine kiste aber def. nicht auslasten.

Was ist eigentlich mit den Tagebuch???????

Danke für die Aufklärung. Mag sein aber hängt die Leistung einer Graka nicht stark von dem CPU-Takt ab?

P.S. Kutes Teudsch... Wo kann ich kaufen?
 
Zurück