Phenom II mit weit über 5GHz!

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Phenom II mit weit über 5GHz!

Wie Planet 3DNow gerade eben berichtet hat, scheint der 45nm Deneb sich im aktuellen Stepping sehr gut übertakten zu lassen, mit Luftkühlung - dabei ist der Standard Box Kühler, ohne Modifikationen gemeint - sollen knapp unter 4GHz möglich sein, mit WaKü etwas über 4GHz möglich.
Mit extremeren Methoden wie flüssigem Stickstoff soll sogar die 6GHz Marke nicht weit sein.

In ein paar Stunden wird ein ausführlicher Bericht auf Planet3DNow! ein ausführlicher Bericht zu dem AMD Event erfolgen.

[Update]
Wie Legit Reviwes berichtet, waren die bei diesem Event verwendeten C2-H Stepings noch ein Stepping von dem entfernt, was den Weg in die Regale schaffen werden wird.
[update2]
Wie heute auf diversen Websites wie Channel Web oder dem britischen Inquierer zu lesen ist, schaffte es das preparierte Deneb Testmuster auf dem Foxconn Destroyer mit flüssigem Stickstoff auf sagenhafte 6.3 GHz.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom II mit weit über 5GHz!

Echt krass. Wäre super wenn sich alle Denebs so gut übertakten lassen würden. :daumen: Sehr gute Nachrichten

Klingt ja richtig gut!
Wenn deas der 945er war fürs am 3 board welches ham die denn dann genommen?:daumen:

jo wenn planet3dnow dat sagt ist da auch schon etwas mehr hinter, als wenn das so ein paar asiatische mongosites machen.
aber bis zum release wird es wie immer nen riesen kaffee satz lesen.

mfg

Sehr gute Neuigkeiten. Ich glaube, ich bleibe noch ein paar Stunden länger wach:D

Schön, das höhrt sich doch mal gut an.

Mal sehen wie lang ich es schaff wach zu bleiben.^^

MfG DanielX

Wäre auf jeden Fall wortwörtlich eine coole Sache. :)
Angesichts dessen, dass die aktuellen Phenoms meist gegen 4 GHz schlapp machten, wäre das ein gewaltiger Schritt.

Besonders die Aussage : "Zur Leistung dürfen wir aufgrund eines NDAs nicht viel sagen, nur soviel: gegen einen Intel Core i7 965 schlug sich das uns zur Verfügung stehende Modell hervorragend". macht mir wieder Hoffnungen. Ich glaube auch das der Phenom II sicher keine 1000€ so wie Intels i7 965.

Hört sich ja mal echt gut an :)

Würd mich echt freuen wenn AMD wieder nen richtigen hammer landen kann :)

das ist ja mal eine geile sache:daumen:
da sehe ich schon meinen bruder sabbern:sabber:
der hat in nächster zeit vor den prozzi zu tauschen und da die deneb`s ja am2+ mögen wird das ganz sicher sein nächster werden!

Mit solchen Overclocking Ergebnissen hätte ich absolut nicht gerechnet. :what:
Wenn man überlegt, dass der Agena mit Müh und Not die 3,5 GHz erreicht hat...

Wenn die Performance und der Preis noch stimmen muss sich AMD auf einen regelrechten Ansturm auf die CPUs bereit machen. ;)
Der Core i7 kann sich schon mal warm anziehen. :D

mmmmm lecker...

4 GHz mit nem Boxed Kühler is natürli schon was feines...
und knapp unter 6 GHz is auch nicht von schlechten Eltern...

Ich kauf mir den glaube ich, aber erst wenn er als AM3 drausen is...

Das wird ITpassion-de aber sicher nicht freuen wenn der Deneb schneller als sein Core i7 ist ;)

Kann ich mir gut vorstellen. :ugly:

Ich hatte ihm ja zwar gesagt er solle lieber warten, aber er wollte mal wieder nicht hören. Ich habe ihm damals auch von der HD3870 X2 dieser Fehlkonstruktion abgeraten...:ugly:

Zwischenzeitlich war ich ja auch mal kurz von der Nehalem-Begeisterung und dessen Hype gefangen, was sich aber mit dem hier geändert hat:

http://extreme.pcgameshardware.de/p...ore-i7-offiziell-verfuegbar-3.html#post335925

Mal ne Frage:
Gibt es von Asus schon eine Liste der Boards, die auch AM3 Phenoms unterstützen werden?
Ich interessiere mich nämlich für dieses Modell --> klick

Jep, für das Board gibt es bereits ein Biosupdate ;)

Kann ich mir gut vorstellen. :ugly:

Da kennst du mich aber schlecht. Ich kaufe immer das Beste. Bis 2006 war es AMD ab 2006 war es Intel, wenn es 2009 wieder AMD ist, dann wechsel ich einfach. Ist halt der Vorteil wenn man kein Hardcorefan von irgendeiner Marke ist.
Bzw. in dem Zusammenhang möchte ich an die "lockeren 3 GHz" den Agena erinnern womit die Fan-Front im Vorfeld Stimmung gemacht hat, also erstmal abwarten bevor man die Pferde scheu macht.

ICh freue mich schon, diese News bekräftigen nur noch mehr meine Entscheidung einen Deneb zu kaufen.:devil:

Zurück