Phenom II Flugzeugturbine

Tachchen nochmal ;D

Bei der WLP...muss da die ganze Metallfläche der CPU Obendrauf restlos bestrichen sein oder darf da ruhig am Rand etwas frei sein?
Ich hab irgendwie Angst dass ich zuviel Paste draufmache und die dann an der Seite runterläuft wenn ich den Kühler draufpappe.
 
Tachchen nochmal ;D

Bei der WLP...muss da die ganze Metallfläche der CPU Obendrauf restlos bestrichen sein oder darf da ruhig am Rand etwas frei sein?
Ich hab irgendwie Angst dass ich zuviel Paste draufmache und die dann an der Seite runterläuft wenn ich den Kühler draufpappe.

Die ganze fläche sollte hauchdünn bestrichen sein, zu viel ist schlecht und zu wenig ebenfalls ;)
 
Ich verstehe es nicht? Was mache ich falsch? Jedesmal wenn ich versuche diese VERDAMMTE Kackpaste zu verstreichen geht sie nur ab und in der Schicht tauchen Löcher auf? Und das beste ist, dass dauernd irgendwelche Stückchen von der Paste rumfliegen, wenn es das Mainboard nach der Aktion noch tut fress ich nen Besen!
 
Bild?
Du solltest vllt mehrmals vorsichtig rüberstreichen... und dann so lange, bis dus hinhast, welche WLP haste denn überhaupt?

MfG
 
Mehrmals ist gut ich streich so vorsichtig ich kann nur ist diese Paste so zäh dass sie sich dann keinen Millimeter bewegt.

Ich hab die Schneekanone von EKL
 
...
kleiner Tipp: erst fragen, dann kaufen ;) Schneekanone ist so ziemlicher Mist, wenn die die ähnliche Konsistenz hat wie die mitgelieferte Paste, die bei meinem Groß Clockner ohne BE dabei war, dann prost Mahlzeit...

Kauf dir lieber Arctic Cooling MX-2, die geht gut oder die von Zalman mit dem Pinsel (Name leider entfallen) die Menge sollte auch etwa Reiskorn- bis Erbsengröße haben.

MfG
 
Sooo, der Wechsel ist nun vollzogen!
So wie es aussieht hat es was gebracht der Alpenföhn schnurrt mit ca. 1200RPM vor sich hin, kaum hörbar so wie ich es wollte.

Die Zalman Wärmeleitepaste mit Pinsel ist der Hammer, das war wirklich ein guter Tipp, ich war schon fast dabei mir die Haare auszuraufen! :schief:

Temperatur ist so um die 50°, nicht besonders Kühl aber auf meinen Mainboardsensor würd ich mich auch nicht verlassen, der springt schonmal zwischendurch 5° hin und her und wie jemand vorher schon geschrieben hatte ist der wohl nich so besonders.

Vielen Dank, besonders an killer89 für die Hilfe. :)

insekt
 
Kein Problem ^^ dafür sind wir ja ein hilfsbereites Forum ;)

BTW: ich hab meinen Phenom auch grad verbaut, atm läuft Prime um mal zu schauen, wie gut mein GK kühlt :devil: bin aber grad eh nich zu Hause...

MfG
 
Zurück