Phenom II 965BE - Nur ein core übertaktet ? Auslesefehler ?

Herr-Vorragend

PC-Selbstbauer(in)
Phenom II 965BE - Nur ein core übertaktet ? Auslesefehler ?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen 965BE auf meinem neuen Board übertakte, dann zeigt Core Temp an, dass nur ein Core aufg 4,0 Ghz läuft, der Rest auf 3,4 Ghz.
Ist das ein Auslesefehler, oder muss ich etwas im BIOS umstellen ? Screenshot hab ich angehängt.Anhang anzeigen 444636

AW: Phenom II 965BE - Nur ein core übertaktet ? Auslesefehler ?

Den kleinen Bruder von Deinem ;)

MSI 990FXA-GD65

Öhm blöde Frage, ich hab jetzt Prime circa 30 min laufen und alle Cores wechseln fast gleichzeitig in nen neuen Testzyklus..... wenn nur einer mit 4,0 Ghz läuft...sollte der sich nicht so langsam mal abgesetzt haben ?
imo führt sogar Core 3 mit circa 30 sek Vorsprung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das UEFI hat ne Macke und verändert den Multiplikator nur beim ersten Kern... kannst das mit einem Workaround mithilfe von AMD Overdrive umgehen.... ansonsten bleibt nur Referenztakt-OC ^^

Mist verdammter ;)
Nagut ich hab mich auf solche Probleme schon eingestellt.....sonst darf man halt kein neues Board kaufen :)

Was mich nur wundert.... Prime läuft jetzt seit circa 45 min und core 1, der einzige mit 4,0 Ghz, leigt nur auf Platz 3 beim Test-Wechsel in Prime.....ist doch komisch, oder ?

Dann warte ich mal auf nen BIOS Update ......

Hast du auch das Problem mit nen ziemlich hohen Vdrop ?

Zuletzt bearbeitet:

Nope

Aber ich installier mal die Version B2 mach vielleicht haben die das da gefixt bei B1 hab ich ihnen Bescheid gesagt ^^

ich warte immer noch auf das Update....im BETA-BIOS sind die Probleme schon aufgenommen....es gibt also Hoffnung

Zurück