Phenom II 965 63° Prime95 Mugen3

~3χT@~

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Phenom II 965 63° Prime95 Mugen3

Hallo,
Ich habe heute meinen neuen mugen 3 eingebaut.
Nach 5 min Prime95 beträgt die maxTemp 63° diese ist danach wieder auf 60-61 gesunken, dies erscheint mir ziemlich hoch,könnt Ihr mir sagen wie dieser Wert ist für nen Mugen 3.
Verbaut in nem NZXT Phantom vore 140mm Seite vorne 140mm oben/hinten 220mm hinten 120mm.
Danke im Vorraus

AW: Phenom II 965 63° Prime95 Mugen3

hmmm. also ich hab den 955er und den mugen2 und komme bei prime nur auf 52-53°. (bei 900rpm)
sitzt er richtig?
wärmeleitpaste richtig verteilt?
schutzfolie entfernt?
mit wieviel rpm dreht sich der lüfter ?
lüfter richtig ausgerichtet ?

laut testeberichten soll er ja im schnitt 2°schlechter sein als der mugen 2, dafür aber kleiner.

Schutzfolie is ab.
WLP ist Hauchdünn verteilt
Der Mugen ist zeigt mit der Breiten Seite zu den rams.
Der Lüfter ist auc hauf dieser Seite montiert.
Laut HWM sollte er mit knapp über 1000rpm laufen.
Ich hoffe dassd er richtig sitzt

Hmm, dann bau den Kühler einfach aus, reinige und entfette die Wärme leitenden Flächen und mach in der Mitte der CPU
4 kleine "Kügelchen" mit der Wärmeleitpaste, setze den Kühler darauf und zieh ihn gleichmäßig an.
Mit der Methode hatte ich nie probleme und mein Phenom X6 läuft mit 3,8GHz und max. 54°C. Kühler Mega SHadow und Arctic MX4 WLP.
Welche WLP benutzt du?

MfG

Hier geht es um einen AMD Phenom II X4 965 und nicht um eine Sandy Bridge CPU.
Die Architekturen sind grundlegend anders und daher auch die Temperaturspezifikationen.

MfG

Also ich habe den Phenom II x4 970 und habe Idle 30 und unter Prime 51°
Habe aber den Vcore etwas untervoltet von 1,40 auf 1,30 und als CPU Küler habe ich den EKL GroßKlockner .

ich hatte letztens auch noch das problem, dass ich in prime zu hohe temps bekommen habe. hab dann den kühler noch mal abgemacht und gesehen, dass sich die wlp schlecht verteilt hatte. hatte sie nur auf der cpu angebracht. versuch mal hauch dünn welche auf der cpu und auf dem kühler aufzutragen. bei mir hat das 7 grad gebracht. hab allerdings den mugen 2 und nen phenom x6 1090t

Zurück