Phenom 9850BE bei OC BSOD

niakoK

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Hi
Ich hoffe mal das das Problem nicht schon mal irgendwo hier behandelt wurde aber ick hab nix gefunden.

Nu zu meinem Problem: jedesmal wenn ich versuche meinen Prozi, über den Multi, zu ocen bekomme ich von Windows nen BSOD ( An expected clock interrupt was not received on a secondary processor..
Der Fehlercode war: 0x00000101 (0x0000000000000031, 0x0000000000000000, 0xfffff880009e7180, 0x0000000000000001)).

Da ick noch nicht so unbedingt viele OC erfahrungen habe hoffe ich das ihr mir helfen könnt.:hail::hail::hail::hail:

Hier noch meine aktuellen Bios Einstellungen:http://img196.imageshack.us/img196/487/foto0136.jpg

Also das mit dem ref Takt hat garnicht geklappt. Hatte ihn zwar bei 225 zu laufen aber auch nur mit abgesenkten multi, bei 1,4V und nem fehler beim stabilitätstest.

Jetzt läuft er erstmal mit nem 13er multi und standart ref takt mit "ausgelesenen" 1,4V.

Hätt ihn aber gern noch höher...... geht da irrgendwie noch was???? Wie hoch kann ich die Spannung schrauben???? Da fällt mir ein, wie kann es sein das wenn ich 1,35V einstelle ich selbst im bios 1,4V auslese...... was stimmt da?????

für den alltagsbetrieb würde ich eigentlich nicht über 1,45 volt gehen; und bis dahin auch nur wenns sein muss. die höhere spannung könnte ein fehler deines meinboards sein, oder einfach falsch ausgelesen werden... manche boardhersteller geben auch absichtlich etwas mehr spannung "für erhöhte stabilität". 0,05V sind da aber schon etwas viel, also glaube ich hier nicht dass das absicht ist.

So musste ihn jetzt doch wieder auf standart zurücksetzen. :kotz:
Das mainboard is ja nu im europäischen raum nicht so bekannt aber in japan kost das scheiß teil immer noch 180,- USD in so fern dachte ich eigendlich schon das es ganz ok is, aber naja.

Fang gleich an zu :heul:!!! Kann es sein das der Prozi durch zu kräftiges OC schon mal nen schuß weg bekommen hat und es dadurch nicht geht???? Hab ihn nämlich gebraucht gekauft

in deinem bios-screenshot war ja noch gar nix übertaktet ne. hast du dann über overdrive übertaktet? da fällt mir nämlich der bios-eintrag "aod compatibility" ein, der da auf disabled steht... vielleicht mal enabled auswählen?

Ja bein dem Screenshot is alles noch auf standart. Hab beides versucht. Also mit AOD (natürlich mit eingeschaltener kompatibilität) und übers Bios. Bin jedes mal aber nich über nen 13,5er multi hinaus gekommen und hatte halt nach kurzer zeit besagten BSOD.

So hab jetzt echt die schnauze voll von dem scheiß teil..... Werd ihn gegen nen Phenom II X4 940BE austauschen. :ugly:

Zurück