• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Phenom 2 system verbesserungsvorschläge

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Phenom 2 system verbesserungsvorschläge

Also ich soll für nen freund einen neuen PC zusammenstellen, ich hab ihm da sofort gesagt das das ein Phenom 2 system werden soll, weil intel quadcores entweder zu teuer oder wie beim q6600 veraltet sind.

Mein system sieht wie folgt aus:

AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

Phenom 2 x940

Gigabyte GA-MA790X-DS4 AMD790X AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!
Gigabyte GA-MA790X-DS4, aber da bin ich mir net sicher ob das so gut is.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p227410_DDR2-2x2048MB-Kit-G-Skill-1000MHz-CL5-Retail.html

der is bewert und gut. Gskill 4gb 1066 mhz

320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB SATA2 - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

festplatte von Samsung 320 GB 16MB cache, mehr brauch der net.

1024MB PowerColor Radeon HD4870 PCS+ GDDR5 DVI TVo Retail - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

ATi 4870 mit 1gb ram

Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6-550W - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

be Quiet kommt immer gut, 550 Watt sollten reichen,
ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne Netzteil) - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

Antec three hundred, für die richtige kühlung.

LG GH22NS30 SATA black bulk - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

und ein LG laufwerk

macht 750 Euro. Halte ich für ein gutes P/L Verhältnis. gibts es verbesserungsvorschläge?

AW: Phenom 2 system verbesserungsvorschläge

1. anderes Board, wenns älter sein darf, MA78G-DS3H (auf Rev. 2.0 achten!), wenns was neues sein muss, MA790GP-DS4H.
2. anderes NT!
Hier würd ich das Silent Pro von Coolermaster mit 500W nehmen, die Realpower Pro sind ja noch nicht vorhanden...

Sonst ist das eigentlich ganz gut, welchen Preis sollte es den nicht überschreiten ?

Naja, nicht mehr als 800 Euro, abewr besser weniger. es sollte aber schon vernünftige hardware drin sein.

Wie schon gesagt,das board muss in jedem Fall erstzt werden.
Will er ocen?
iCH WÜRDE dieses hier empfehlen

Biostar TA 790GX

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ziemlich das gleiche System, würde dir also zu einem Enermax 425W raten, das reicht vollkommen... kann dir außerdem ebenso wie Knexi das andere Gigabyte-Board empfehlen... Läuft bis jetzt alles voll nach Plan mit meinem System. :)

Zurück